Original von Woerni
Der Crash erinnert mich an Zanardis Unfall.
absolut ja, der hat halt mehr Glück gehabt obwohl das andere Auto noch schneller war imo
Original von Woerni
Der Crash erinnert mich an Zanardis Unfall.
absolut ja, der hat halt mehr Glück gehabt obwohl das andere Auto noch schneller war imo
Original von SteveWarris
Original von nemesis0381
Original von DarkZonk
Original von Yaki
Wer von euch zockt F1 auf PC, PS4 oder XBox?Hab grad mein Rennsetup bestellt und werde mal sehen wie weit ich in der f1 onlineliga komme.
Vielleicht gründet man ein ps.de Teamhabe mir zwar f1 2019 geholt, spiele es aber nicht mehr. Mit tastatur ist es unfahrbar... ich kann 150 meter früher in einige kurven anfangen zu bremsen, werde von 3 autos überholt, am kurveneingang ist mein auto aber immer noch schneller und ich kriege die kurve nicht. Keine Ahnung, was sie sich da gedacht haben, aber mit tastatur nicht spielbar
No offense aber wieso holt man sich F1 2019 um es mit Tastatur zu spielen? Lenkrad ist eigentlich absolutes muss, gamepad geht gerade so, aber mit tastatur
![]()
Joystick, Gamepad alles machbar. Gibt so freaks. Lenkrad ist natürlich zu empfehlen.
Aber ich kenne kein Rennspiel das sich halbwegs ernst nimmt und mit Tastatur fahren lässt.
Arcade Racer mal ausgenommen wie need 4 speed oder flatout etc.
Edit: besorg die ein gebrauchtes Logitech dfp oder dfpgt
Ich zocke gerade F1 2017 mit einen Gamepad. Ist ganz OK nur das Reifenabnutzungsprogramm bekomm ich nie hin, ich denk mal dafür wäre ein Lenkrad besser, oder ich bin zu dumm dafür.
Ich hatte damals das F1 Cahllenge 99-02 mit ein billig Lenkrad gespielt und würde das wohl eher ein Gamepad vorziehen. Nur ist es bei mir auch so dass ich nicht so viel Geld für ein Lenkrad ausgeben möchte und Gamepad war bei mir schon vorhanden aufgrund diverser anderer Spiele.
Also wenn man nicht gegen andere online antreten möchte dann einfach sich ein Gamepad zulegen, schwierigkeit kann man ja anpassen und dann hat man auch sein Spielspass.
Also ein Lenkrad ist schon fast Pflicht. Es gibt allerdings auch Leute, die mit dem Controller spielen und echt gute Zeiten liefern.
Die besten niedrig-mittelklasse Sets sind Logitech G29, Thrustmaster T300. Auch mit einem T150 wird man Spass haben, wenn man nur daddeln will.
Die Steigerung ist VR. Ich hab mir zum T300 RS Lenkrad noch die Samsung Odyssey+ gekauft. Das ist schon richtig gut und kann jedem an Herz legen das mal auszuprobieren, Motion Sickness inklusive.
Original von Yaki
Also ein Lenkrad ist schon fast Pflicht. Es gibt allerdings auch Leute, die mit dem Controller spielen und echt gute Zeiten liefern.
Die besten niedrig-mittelklasse Sets sind Logitech G29, Thrustmaster T300. Auch mit einem T150 wird man Spass haben, wenn man nur daddeln will.
ja, ich muss nochmal evaluieren, ob ich mehr in Rennspiele stecken will.
Das ist ja auch der Nachteil quasi. Man committed sich damit ein bisschen dahin, dass man entweder mehrere Spiele dieses Genres zockt oder zumindest ein Spiel wirklich intensiv (oder sehr reich ist)
Original von DarkZonk
Original von Yaki
Die besten niedrig-mittelklasse Sets sind Logitech G29, Thrustmaster T300. Auch mit einem T150 wird man Spass haben, wenn man nur daddeln will.ja, ich muss nochmal evaluieren, ob ich mehr in Rennspiele stecken will.
Das ist ja auch der Nachteil quasi. Man committed sich damit ein bisschen dahin, dass man entweder mehrere Spiele dieses Genres zockt oder zumindest ein Spiel wirklich intensiv (oder sehr reich ist)
für ein lenkrad muss man jetzt nicht super viel geld investieren
Original von hefeweiza
Original von DarkZonk
Original von Yaki
Die besten niedrig-mittelklasse Sets sind Logitech G29, Thrustmaster T300. Auch mit einem T150 wird man Spass haben, wenn man nur daddeln will.ja, ich muss nochmal evaluieren, ob ich mehr in Rennspiele stecken will.
für ein lenkrad muss man jetzt nicht super viel geld investieren
Wie oben schon jemand geschrieben hat, Logitech T150 oder T300 sind zu empfehlen. Am besten in der Pro Version, die besten Pedale sind schon wertvoll. Aber für den Einstieg tut es das einfache T150 auch. Lenkräder sind wertstabil.
Ich hatte meinT150 damals nach einem wieder für 10 Euro weniger verkauft nach einem Jahr als ich gezahlt hatte. Hab dann zum T300 Pro upgedatet.
Original von DarkZonk
Original von nemesis0381
Original von DarkZonk
Original von Yaki
Wer von euch zockt F1 auf PC, PS4 oder XBox?Hab grad mein Rennsetup bestellt und werde mal sehen wie weit ich in der f1 onlineliga komme.
Vielleicht gründet man ein ps.de Teamhabe mir zwar f1 2019 geholt, spiele es aber nicht mehr. Mit tastatur ist es unfahrbar... ich kann 150 meter früher in einige kurven anfangen zu bremsen, werde von 3 autos überholt, am kurveneingang ist mein auto aber immer noch schneller und ich kriege die kurve nicht. Keine Ahnung, was sie sich da gedacht haben, aber mit tastatur nicht spielbar
No offense aber wieso holt man sich F1 2019 um es mit Tastatur zu spielen? Lenkrad ist eigentlich absolutes muss, gamepad geht gerade so, aber mit tastatur
![]()
ordentlich lenkrad etc kostet halt so viel
![]()
hatte mal so ein 20 € billig-lenkrad und das war totaler schrott, danach bin ich vorsichtig geworden.
Woltle einfach nur gemütlich bisschen die strecken daddeln usw.
gute lenkrad kostet ja bestimmt 100€+ und ich bin da so geizig
![]()
Gebrauchtes Trustmaster
Original von DarkZonk
ein G29 kostet 200 € oO. Das ist für mich schon ne summe
Das gibt's immerwieder im Angebot, habe es neu für 140 Euro bekommen bei Amazon
Heute stellt sich mir die Frage wie Ferrari VET an LEC vorbeikommen lassen will. Und ob LEC das mit sich machen lässt.
Solle LEC gewinnen und VET ausfallen sollte überholt LEC sogar VET in der Weltmeisterschaft. HAM kann eigentlich auf Platz 3 locker Richtung WM Titel cruisen. Aber vielleicht haben wir ja auch noch den einen oder anderen Ausfall, ist ja immerhin Spa.
Gruss,
CMB
Classic Max. Da war halt wirklich 0 Platz, um da reinzustechen. Das wars dann hoffentlich mit seinen theoretischen Titelchancen.
Leclerc Boss. Großer Hype gemacht, darum wie gut es an P2 am Beginn der runde/am start ist. No problem for my boi
Vettel unforced error nummer wie viel?
unter raikkönen, wäre raikkönen anstelle von Vettel zum Roadblock gemacht worden, um Leclercs Sieg zu sichern
Ist die winning Strategy, mal sehen, ob Ferrari das tut
Original von Saphirus
Vettel kommt jetzt easy an Leclerc vorbei![]()
das befürchte ich grade auch und dann wird leclerc wieder irgendwie um den sieg gebrachtr...
Ganz einfach, die lassen LEC so lange draussen wie es dauert damit er nach dem Stop hinter VET liegt, wie immer...
Gruss,
CMB
Ich bin aber beruhigt in dem Wissen, dass Mercedes auch nicht stoppt. Und die sind eigtl immer super in der Strategie