Hatte bei seinem Interview schon den Eindruck, dass er innerlich sehr aufgewuehlt war. Ich glaube, er wusste sofort, was das heute zu bedeuten hatte. Und versteh mich nicht falsch, ich glaube Vettel war echt mal Weltklasse und so einem Fahrer wuenscht man einen wuerdigen Abgang - vielleicht sogar mit Titel. Aber heute musste er einmal mehr festellen, dass er in so ein Schumacher Dilemma kommt und es kaum mehr gute Zeitpunkte fuer einen Abgang geben wird.
Das Verstappen wieder von einem unrelevanten überrundeten Kunden-Mercedes behindert wurde hat uns das Finish doch erst ermöglicht. Geiles Rennen!
Das wird eine interessante off-season bei Ferrari.
Mir tut Albon leid, auch irgendwie Ironie des Schicksals das Gasly dadurch sein erstes Podium einheimst. Sainz auch abnormal, mit nem McLaren von hinten auf drei. Der hats wirklich drauf. Musste auch Norris leidvoll anerkennen.
Vettel ist noch in einem guten Alter für viele Jahre und wir sollten uns über jedes weitere Jahr freuen immerhin einen deutschen Fahrer in der Formel1 zu haben.
Original von Qinii
Haben es beide voll drauf angelegt. Seh die Schuldverteilung absolut even bei 50/50
bei diesem unfall ist 100% einer schuld.. binotto - er muss einfach ne klare ansage machen - entweder an lec: vettel nicht angreifen wir wollen beide autos vor albon haben oder an vettel: lass leclerc vorbei er hat die besseren reifen und ist schneller - dieser larifari führungstil ist einfach das problem
ob jetzt vettel sich zu früh zur fahrbahnmitte orientiert hat, oder lec hätte mehr platz machen müssen ist eigentlich völlig egal.. dumm war es vor allem von lec - er wäre locker noch vorbei gekommen.. aber das ist eben seiner unerfahrenheit geschuldet.
aber wie unglücklich auch, das dabei beide ferrari kaputt gehen, wärend die luckbox hamilton es schafft seinen frontflügel gerade nur son bischen zu beschädigen das er noch gut weiterfahren kann
Ich bin kein Rennfahrer und kenne mich nicht so damit aus. Aber das Video ist nicht das gleiche wie diesmal. Im Video ist Vettel innen (in Bezug zur nächsten Kurve), diesmal ist er außen, das ist für mich ein Unterschied. Im Video macht Webber keine Anzeichen mal nach außen zu fahren um normal in die nächste Kurve zu lenken. Aus meiner Sicht versperrt er Vettel so lange wie möglich den Weg damit er nicht nach außen ziehen kann.
Ins Auto fahren, geht halt trotzdem nicht und ist klar Vettels Schuld. Der Jung ist einfach zu ungeduldig.
Was mir hier im Forum auffällt, von den Luckboss Fanboys hört man gar nichts davon, dass er das Rennen von Albon zerstört hat. Einzig und allein ist Vettel der Zerstörer (aus meiner Sicht hat Vettel den Fehler gemacht).
Der einzige Kommentar hier, ich weiß nicht mehr welche Blitzbirne das war, war, "who cares, er ist 6 maliger Champion". Schon amüsant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
Original von Woerni
Ich bin kein Rennfahrer und kenne mich nicht so damit aus. Aber das Video ist nicht das gleiche wie diesmal. Im Video ist Vettel innen (in Bezug zur nächsten Kurve), diesmal ist er außen, das ist für mich ein Unterschied. Im Video macht Webber keine Anzeichen mal nach außen zu fahren um normal in die nächste Kurve zu lenken. Aus meiner Sicht versperrt er Vettel so lange wie möglich den Weg damit er nicht nach außen ziehen kann.Ins Auto fahren, geht halt trotzdem nicht und ist klar Vettels Schuld. Der Jung ist einfach zu ungeduldig.
Was mir hier im Forum auffällt, von den Luckboss Fanboys hört man gar nichts davon, dass er das Rennen von Albon zerstört hat. Einzig und allein ist Vettel der Zerstörer (aus meiner Sicht hat Vettel den Fehler gemacht).
Der einzige Kommentar hier, ich weiß nicht mehr welche Blitzbirne das war, war, "who cares, er ist 6 maliger Champion". Schon amüsant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
Guck mal, du biegst dir die Realität so zurecht, dass sie zu deiner beschränkten Meinung passt. Du kannst deine Aussagen nie mit Fakten unterlegen, schreibst stattdessen ständig was du glaubst. Google mal „Bestätigungsfehler“, da könnte im Wiki Artikel ein Foto von dir hinzufügt werden.
Dass HAM einen Fehler gemacht und Albons Rennen zerstört hat, hat er direkt nach dem Rennen selbst erklärt. Es erübrigt sich somit eine Diskussion darüber. Sebastian ist zu sowas nicht in der Lage und wird deshalb oft genug kritisiert. Ich hoffe dennoch, dass er die nächsten paar Jahre weiterfährt. Ich mag ihn als Menschen immer noch gerne (obwohl er in solchen Situationen wie heute natürlich nicht sympathisch rüberkommt). Und es wäre (wie AyC schon geschrieben hat) schade, wenn wir keinen deutschen Fahrer mehr hätten. Das Setting muss natürlich ein anderes sein. Ferrari kann Sebastian nicht zur Nummer 2 degradieren, aber sie können auch nicht so weitermachen wie dieses Jahr.
Dieses Jahr gab es jedenfalls viele geile Rennen, wenn auch nie Spannung bzgl. der Fahrer-WM aufkam. Hoffentlich wird das in der Hinsicht nächstes Jahr wieder interessanter.
Wer lesen kann....
Mich interessiert hier nicht was Ham gesagt hat, sondern was von euch Fanboys kommt. Soll ich Dir das vielleicht von meiner kleinen Tochter formulieren lassen, damit Du das auch verstehst?
Dass die FIA sich bei Leclerc/Vettel nicht einmischt, ist doch klar. Den Shitstorm geben sie sich nicht, es hat ja keine Auswirkungen auf das Rennergebnis und co.
Der Fehler liegt trotzdem zum großteil bei Vettel. Ganz freisprechen kann man leclerc hier nicht, er hätte Vettel schon mehr Raum geben können, grade wenn man sich seinen Turn 1 Move gegen Norris anschaut, bei dem Norris entsprechend reagiert hat. Trotzdem hat Vettel hier Mist gebaut und darf da nicht so reinziehen. Ferrari hätte ihm auch sagen müssen, dass er Lec nicht angreifen soll, weil Leclerc mit den frischesten Reifen noch am ehesten an Albon und Hamilton vorbeikommt. Die Chancen für ein Podium für Leclerc waren ganz klar da.
Hamilton hat das Rennen von Albon auch versaut, da muss man nicht drüber reden. Aber der Unterschied ist eben ganz klar, dass Hamilton den Fehler sofort zugegeben.
Solange Vettel jetzt in Abu Dhabi keine 19 Punkte auf Leclerc aufholt, was sehr unwahrschienlich ist, sollte das dann auch mit der Wette geklappt haben
Da feststeht, dass Ferrari Zweiter diese Saison wird, lässt Ferrari die beiden gegeneinander fahren ohne Teamorder und das finde ich auch richtig! Die Berührung war zwar dämlich, aber auch sehr sehr unglücklich. Zum einen war das eine Zentimeter Angelegenheit und zum anderen hat es zu einem Doppelausfall geführt. Normal passiert da deutlich weniger.
Original von Woerni
Wer lesen kann....Mich interessiert hier nicht was Ham gesagt hat, sondern was von euch Fanboys kommt. Soll ich Dir das vielleicht von meiner kleinen Tochter formulieren lassen, damit Du das auch verstehst?
Was willst du hier diskutieren Mann? Hamilton ist schuld und hat Albon leider vom Podest gestoßen. Was willst du noch hören?
Original von pokahface
Original von Woerni
Wer lesen kann....Mich interessiert hier nicht was Ham gesagt hat, sondern was von euch Fanboys kommt. Soll ich Dir das vielleicht von meiner kleinen Tochter formulieren lassen, damit Du das auch verstehst?
Wer redet mit Dir, ich hab nicht die Null gewählt.
Ich habe nur einen Satz bzgl. der Objektivität der Fanboys geschrieben, mehr nicht. Dass einem wieder mal das Wort im Mund rum gedreht wird war eigentlich klar.
Wenn die Formel1-Fahrer so aggressiv fahren würden wie hier geschrieben wird, dann würde gar kein Auto mehr ins Ziel kommen! Die Saison ist gelaufen und die Rennen trotzdem gut, freut euch!
Ferrari muss Vettel spätestens für 2021 loswerden. Nächste Saison wird Gott LH44 wieder Weltmeister, weil sich die Roten das selbst vermasseln.
Unterhaltsame Saison übrigens
Naja im Eifer des Gefechts nimmt man Situationen auch anders war. Guckt man sich das Replay dann später in Ruhe an wundert man sich was für eine Scheiße man zusammen gefahren hat.
Und dann stehen die oft vor der Presse direkt nach einem Crash und ein Penner wie Ebel kommt an und fragt total Stumpf "wer hat Schuld?"
Ist jetzt auch nicht immer so leicht für die Fahrer.
Vor allem ist es auch dumm die Schuld direkt danach einzugestehen, wenn man sich noch gar nicht 100% sicher ist. Es geht ja meistens auch um Strafen. Als ob Hamilton direkt seinen Fehler zugegeben hätte, wenn er punktgleich mit der Konkurrenz noch um den WM-Titel gefahren wäre. Interviews direkt nach Sportveranstaltungen waren schon immer etwas eigenartig und nicht umsonst gibt es da häufig komische Aussagen, außer man ist perfekt PR-geschult wie die meisten Fußballer und wählt einfach zwischen Baukasten 1-6.
also mal offen: vettel war an lec quasi vorbei - er hat sich um wohl nur wenige cm verschätzt und konnte das auch nicht sehen - lec konnte sehen, das vettel an ihm fast vorbei war und hat null platz gemacht - ausserdem wusste lec das er neue reifen hatte(ob vettel darüber informiert war?) also völliger unsinn von lec die linie zu verteidigen.. aber letztlich liegt die schuld klar beim team, die keine ansage gemacht haben und das hat mit "freiem racing" nichts zu tun, es ist nur dumm dumm dumm. will man lec aufs podium bringen dann sagt man vettel das er ihn vorbeilässt weil er einfach die besseren reifen hat und sich diese nicht durch manöver gegen den eigenen teamkollegen ruinieren soll , will man beide weiter vorn dann gibt man eben diese ansagen aus, aber zuschauen wie sie sich behaken ist dämlich - solche unfälle passieren ja oft wenn keine ansagen gemacht werden RB, Haas, force india, mercedes etc.... aber irgendwie lernen die teams nicht so richtig daraus..
ein fazit ist aber richtig.. die frage ist ob ferrari sich das leisten kann, zwei solche fahrer im team zu haben.. beide haben unbedingten siegeswillen und neigen dazu, zuviel risiko einzugehen - beide hören nicht immer auf die ansagen der box bezüglich des teamkollegen.. bekommt binotto keine ordnung rein, wird das nix mit ner WM - hätte aber auch nix dagegen wenn 2022 der nächste wm im ferrari wieder schuhmacher heissen würde:f_biggrin:
aber die deutschen sind ein insgesamt lustiges volk - als vettel wm wurde haben sie alle bedingungslos gejubelt... jetzt kritisieren sie unsinnigst rum und wenn vettel nicht mehr fährt, schaltet wieder keiner mehr den fernseher ein..
übrigens zum thema hamilton.. seine zeit scheint ja vorbei.. keine poles mehr - keine glorreichen rennen, räumt einfach mal radikal ab was vor ihm fährt.. ohne glück kaum noch in der lage ein rennen zu gewinnen.. ob mercedes trotz des titels, der ja in der ersten hälfte der saison klargemacht wurde so einen schlechten fahrer behalten sollte?????
Und 34 ist der Rapper ja auch schon. Sollte mal lieber aufhören bevor es richtig peinlich wird.
Dieses verzweifelte Luckbox Argument ist immer wieder so herrlich. Muss hart sein, wenn einem als Aluhutträger die Argumente ausgehen...