Original von zurke
Original von CMB
Schumi hat schon mehr ueberholt als in der ganzen letzten Saison.Gruss,
CMBalso einen?
mathematisch auf jeden Fall schon mal korrekt!
Original von zurke
Original von CMB
Schumi hat schon mehr ueberholt als in der ganzen letzten Saison.Gruss,
CMBalso einen?
mathematisch auf jeden Fall schon mal korrekt!
Original von skatemaza
genau bei 0:04 ändert er die fahrrichtung und drängt hamilton in die wand!
edit:
und nochmal gut aus dem cockpit zu sehen:
Button fährt die gleiche Linie wie die beiden Mercedes vor ihm ---> Ideallinie. Wie Hamilton da auf die Idee kommt, dass Button nicht weiter nach links fahren könnte, ist mir ein Rätsel. zumal es für Button nicht den geringsten Grund gab, Hamilton Platz zu lassen, weil der halt mit dem Flügel gerade mal auf Höhe des linken Hinterrads von Button war.
Hamilton wollte hier mit der Brechstange überholen und hat dabei seinen Teamkollege berührt. Nicht mehr und nicht weniger.
nenene, so einfach auch wieder nicht.
- Hamilton ist vorher deutlich schneller und haengt schon im Getriebe von Button.
- Button kommt aus der letzten Kurve schlecht raus und dann bricht ihm das Heck noch kurz aus, er kommt extrem schlecht vom Fleck.
- Hamilton ist viel schneller
- Button weiss das Hamilton ihn locker vor der naechsten Kurve kassiert, er macht die Tuer brutal zu. Unfall.
Guck Dir das aus der Helikopterperspektive an, die letzte Kurve. Die Frage ist halt warum beide so hart gegeneinander fahren. Was meinste wie die engl. Kommentare ausfallen wuerden wenn Button=Schumi und Hamilton=Button, dann wuerde es wueder heissen Schumi faehrt alle ueber den Haufen.
CMB
p.s. sage nicht das die Hamilton line clever war.
Endlich mal wieder ein geiles Rennen gewesen, bis auf die endlosen Unterbrechungen.
Vettel hätte aber ruhig mal ausscheiden können ♦ wegen der Spannung
Verdienter Sieg für Button, er war einfach der schnellste im Feld.
Schade das Hamilton sein Rennen weggeschworfen hat.
Hat Spaß gemacht
hamilton ist halt schon mit seinem vorderreifen neben button, also dieser in die ideallinie ziehen will, von daher darf er da halt nichtmehr nach links.
ist mmn ähnlich wie wenn jemand vor einer kurve innen reinfährt und dadurch nen späteren bremspunkt wählt als eigentlich möglich ... kann man ja auch diskutieren da er sich dann ja quasi eher "in die ideallinie" stellt, aber find halt vorallem auf soner geraden muss button halt entweder auf die ideallinie bevor hamilton ein stück neben ihm ist oder dann halt gelitten.
letztendlich kann hamilton nichtsmehr machen nachdem er da rausgeht, er steht theoretisch "neben" ihm, button hats halt nicht gesehn oder die tür minimal zu spät zugemacht, allerdings geht er so minimal nach ihm links raus, das man da auchnicht von abdrängen sprechen kann.
ich mein wenn man jemanden überholt darf der ja auchnicht unendlich mit nach links rechts gehen, einfach unglücklich gelaufen
hamilton hätte bremsen können. button hat ihm die tür zugemacht, die zeit sich umzuentscheiden hatte hamilton aber schon (siehe cockpitperspektive hamilton)
und ideallinie button ist ja absolut uninteressant, der wusste natürlich dass hamilton hinter ihm ist / ihn überholen will. ist nicht so dass er einfach so gefahren ist weil er die ideallinie halten wollte. war ein hartes manöver von beiden - aber einem die schuld zu geben halte ich für unmöglich.
Original von D4niD4nsen
hamilton ist halt schon mit seinem vorderreifen neben button, also dieser in die ideallinie ziehen will, von daher darf er da halt nichtmehr nach links.
Laut StVo "darf" man beim angesetzten Überholvorgang eines anderen Pkws nicht beschleunigen oder andere zum Überholen erschwerende Bedingungen schaffen. Und trotzdem hält sich keiner dran. Ist bei den meisten ein Ego-Ding und so war es bei Button und Hamilton auch.
eins der spannendsten rennfinals seit langem mit leider falschem ausgang. eins von beidem, vettelsieg oder schumipodest hätt mir dabei ja gereicht
in der letzten runde hat dieser flügel meiner meinung nach nix zu suchen wie ich finde, dort weicht seine funktion vollkommen von der ursprünglichen (mehr überholmanöver --> attraktiveres rennen für zuschauer) ab und kann die arbeit eines ganzen wochenendes einfach mit für mich unfairen mitteln zerstören. wenn beide ihn in der letzten runde benutzen dürften, wär das nochmal was anderes...
Das Leben ist ungerecht. Varianz ist ungerecht, etc. Warum sollte das in der F1 anders sein? Einfache und verständliche Regeln, sind die besten Regeln. Die F1 ist schon kompliziert genug und die Rennen haben in den meisten Fällen den falschen Ausgang. Da brauchen wir nicht noch weitere DRS Beschränkungen.
Wenn man fair sein würde, müsste jedem Fahrer das gleiche Material bereitgestellt werden. Dann hätten wir mindestens 10 Fahrer, die um die WM fahren könnten. Gerade die Mittelfeld Teams, die zum Teil auch ausgezeichnete Fahrer haben, reißen sich ein Bein aus und werden kaum gewürdigt.
Original von sonicbird
eins der spannendsten rennfinals seit langem mit leider falschem ausgang. eins von beidem, vettelsieg oder schumipodest hätt mir dabei ja gereicht![]()
![]()
![]()
in der letzten runde hat dieser flügel meiner meinung nach nix zu suchen wie ich finde, dort weicht seine funktion vollkommen von der ursprünglichen (mehr überholmanöver --> attraktiveres rennen für zuschauer) ab und kann die arbeit eines ganzen wochenendes einfach mit für mich unfairen mitteln zerstören. wenn beide ihn in der letzten runde benutzen dürften, wär das nochmal was anderes...
So ist das halt...nächstes Mal ist Schumi auf der Geraden hinter Button und darf das DRS aktivieren, mit Windschatten sind nämlich mehr als 15 km/h drin. Zudem fallen mir in Valenica schon 2 Überholpunkte ein wo das DRS sicherlich aktiviert werden darf. Ich bleib dabei: Diese Regelung ist ein Segen für die Formel 1!
Und ganz egal in welche Richtung man argumentiert und welche Regeländerungen man gut oder schnlecht findet...es wird wieder über die Formel 1 diskutiert. Das hatten wir in den Jahren der Prozessfahrten nie.
Original von Blaumav
Wenn man fair sein würde, müsste jedem Fahrer das gleiche Material bereitgestellt werden. Dann hätten wir mindestens 10 Fahrer, die um die WM fahren könnten. Gerade die Mittelfeld Teams, die zum Teil auch ausgezeichnete Fahrer haben, reißen sich ein Bein aus und werden kaum gewürdigt.
Ist aber schlicht nicht machbar, da es eine Herstellerserie ist, wo der Wettkampf untereinander im Vordergrund steht. Was wollen denn noch Teams wie Ferrari, McLaren, Mercedes, Renault und Co. dort, wenn die alle mit dem gleichen Auto rumfahren? Sie wollen doch zeigen, was für tolle Hersteller sie sind, in dem man eben versucht, jedes Jahr ein besseres Auto, als die Konkurrenz zu bauen.
Wer Einheitsserien sehen will, der ist bei der F1 definitv verkehrt - aber da gibts ja dann Alternativen wie etwas die IndyCars ...
Man müsste eben nur wirklich das Budget reglementieren, so dass alle mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen haben. Da ist man noch nicht konsequent genug. Wenn man das endlich in den Griff bekommt, haben auch kleinere Teams die Möglichkeit aufzuschließen.
Original von nikorw
Und ganz egal in welche Richtung man argumentiert und welche Regeländerungen man gut oder schnlecht findet...es wird wieder über die Formel 1 diskutiert. Das hatten wir in den Jahren der Prozessfahrten nie.
![]()
![]()
![]()
Über die Formel 1 wurde Jahr für für Jahr diskutiert, egal ob die Rennen nun langweilig oder spannend waren.
Original von chrischiberlin
hat jemand eine vernünftige rennwiederholung mit den highlights parat?
Original von pryce99
Original von Blaumav
Man müsste eben nur wirklich das Budget reglementieren, so dass alle mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen haben. Da ist man noch nicht konsequent genug. Wenn man das endlich in den Griff bekommt, haben auch kleinere Teams die Möglichkeit aufzuschließen.Über die Formel 1 wurde Jahr für für Jahr diskutiert, egal ob die Rennen nun langweilig oder spannend waren.
das budget ist reglementiert, test wurden reduziert, winkanal auch sowie auch getrie und motorleistun bzw haltbarkeit...
Original von ChristianF1988
das budget ist reglementiert, test wurden reduziert, winkanal auch sowie auch getrie und motorleistun bzw haltbarkeit...
Momentan gibt es keine wirkliche Kontrolle des Budgets, so das die Topteams immer noch über Hintertürchen deutlich mehr an Personal und Gelder in das F1-Projekt investieren können, als die kleineren Teams.
Daran sollte also zukünftig noch gearbeitet werden, wenn man seitens FOM/FIA eine Weltmeisterschaft haben möchte, in dem möglichst viele Teilnehmer am Start sind, deren Niveau untereinander nicht vollends verschieden ist.
Ansonsten weiß ich nicht, was du mir mit deinem Beitrag beweisen willst.
Original von pryce99
Original von Blaumav
Wenn man fair sein würde, müsste jedem Fahrer das gleiche Material bereitgestellt werden. Dann hätten wir mindestens 10 Fahrer, die um die WM fahren könnten. Gerade die Mittelfeld Teams, die zum Teil auch ausgezeichnete Fahrer haben, reißen sich ein Bein aus und werden kaum gewürdigt..............
Ist ja logisch. Hab auch nichts gegenteiliges Gesagt. Der Kommentar ist doch auf auf sonicbirds gefühlte unfairness des DRS bezogen. Mehr nicht...
Original von h1as
thats racing
Das is halt einfach dumm. Die fahren beide in einem Team, und da kann man Button doch mitteilen, dass der Teamkollege hinter ihm ist, und das sie sich doch beide bitte nicht abschießen sollten.
Man müsste halt ein Reglement schaffen
bei dem die Leistung des Autos nicht zu 90% von der Aerodynamik abhängt.
Vielleicht wären einheitliche Front- und Heckflügel ein guter Anfang.
In der Champ Car Serie wurden vor Jahren mal einheitliche Heckflügel gefahren, die besonders viel Windschatten erzeugten.
Das hat wunderbar funktioniert.