Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

F1 ist aber high-tech, sonst waere es ja auch langweilig und nur random monocoque gedoens. Die brutale techn. Ueberlegenheit gegenueber machen ja einen guten Teil der Serie aus, es sind halt die schnellsten Autos die es gibt.

BTW, habe gerade nochmal die Wiederholung des Button/Alonso crashes gesehen, kannst vergessen. Also da hat der Button aber Glueck gehabt, fuer 2 Autos ist in der Schikane kein Platz und Alonso ist mehr als 2/3 Wagenlaenge vorne, dafuer haben andere schon wegen "causing a collision" eine Disqualifikation kassiert. Wie oft hat Button sich schon ueber "Rambo-Schumi" beschwert aber wenn er selber so faehrt ist alles gut. Naja, that's poker.

CMB

Antwort
Zitat
snEno
Beigetreten: 10.05.2006

bis zum schluss ein spannendes rennen :)

aber das nur der hinterherfahrende dieses drs benutzen darf ist irgendwie doof.
bringt zwar künstliche überholmanöver, verteidigen kann man sich da jedoch nicht. :( total unfair X(

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von snEno
bis zum schluss ein spannendes rennen :)

aber das nur der hinterherfahrende dieses drs benutzen darf ist irgendwie doof.
bringt zwar künstliche überholmanöver, verteidigen kann man sich da jedoch nicht. :( total unfair X(

Wenn beide DRS benutzen dürften, könnte mans auch wieder abschaffen, weil es dann keinen Nutzen mehr hat.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von annobln
So ist das halt...nächstes Mal ist Schumi auf der Geraden hinter Button und darf das DRS aktivieren, mit Windschatten sind nämlich mehr als 15 km/h drin.

das hab ich mir ja auch gedacht. auch dann fänd ichs in dem sinne schon unfair, auch wenn ich es in dem moment halt nich so verfluchen würde wie jetzt, is logisch.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Zwischengas-Verbot_tritt_ab_Silverstone_in_Kraft_11061619.html

Damit könnte das Feld wieder enger zusammenrücken. Wie sich das auf die einzelne Performance auswirkt wird man sehen. Der RedBull könnte prozentual am stärksten betroffen sein, da er zweifelsohne die beste Aerodynamik hat. Aber ob den anderen Teams das nützt bleibt abzuwarten.

Antwort
Zitat
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Original von SpeedyBK

Original von h1as
thats racing

Das is halt einfach dumm. Die fahren beide in einem Team, und da kann man Button doch mitteilen, dass der Teamkollege hinter ihm ist, und das sie sich doch beide bitte nicht abschießen sollten.

Stallorder ist verboten :coolface:

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von TheOneAndOnlyMarkus

Original von SpeedyBK

Original von h1as
thats racing

Das is halt einfach dumm. Die fahren beide in einem Team, und da kann man Button doch mitteilen, dass der Teamkollege hinter ihm ist, und das sie sich doch beide bitte nicht abschießen sollten.

Ist das eine Stallorder, wenn man den Fahrern sagt, dass sie sich nicht gegenseitig auf der Geraden in die Karre fahren sollen? Und über die Abstände, und wer vor und hinter einem ist, werden die Fahrer doch eh informiert.

Antwort
Zitat

Original von SpeedyBK

Original von SpeedyBK

Original von h1as
thats racing

Ist das eine Stallorder, wenn man den Fahrern sagt, dass sie sich nicht gegenseitig auf der Geraden in die Karre fahren sollen? Und über die Abstände, und wer vor und hinter einem ist, werden die Fahrer doch eh informiert.

stallorder ist wieder erlaubt btw... abgesehn davon ist das keine stallorder...es ist einfach unfassbar silly sich gegenseitig so ins auto zu fahren... ;(

Antwort
Zitat
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Ich dachte die Ironie wär an dem :coolface: zu erkennen ^^

Antwort
Zitat

Original von SpeedyBK

Original von SpeedyBK

Original von h1as
thats racing

sag ihnen doch noch, dass gleich ne kurve kommt und sie lenken sollen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von SpeedyBK

Original von h1as
thats racing

Seit diesem Jahr nicht mehr!

Antwort
Zitat

:coolface:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

So, jetzt wurde es auch verboten, dass Motorsetting zwischen Rennen und Quali zu ändern. Schon zum nächsten Rennen hin.
Dann noch die eh beschlossene Sache mit dem Dauerverbrenner.

Da hat Ferrari anscheinend wieder ordentlich rumgemimit, damit das so schnell geht ....

Antwort
Zitat
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008

ich finds ehrlich gesagt gut so. mMn sollten eh alle mit dem selben auto fahren, sodass das können entscheidet und nciht das größte budget :)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer

Original von Timechen
ich finds ehrlich gesagt gut so. mMn sollten eh alle mit dem selben auto fahren, sodass das können entscheidet und nciht das größte budget :)

Dann schau Indycar ?!

Antwort
Zitat
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008

Original von Kellerlanplayer

Original von Timechen

Dann schau Indycar ?!

sinnfreier kommentar ;D
wenn alle zb mit den gleichen budget auskommen müssten, dann wäre das ja auch gerecht. aber wenn man die teils riesen unterschiede sieht, dann ist das eigl. bloß schade.

durch diese neuen regeln, wird mMn das gleichgewicht einfach bloß besser hergestellt, sodass wieder das fahrerische können im vordergrund stehen könnte.

ps: sobald schumi in der indycar serie starten würde, würde ich auch diese rennserie schauen :f_p:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer

Ok, ich möchte jetzt nicht wieder diese Diskussion vom Zaun brechen...

Aber gab es schon einmal was, dass mitten in der Saison verboten wurde? In der Sport Bild (lol) stand, dass es noch nie eine Technologie aus der Grauzuone gab, die mitten unter der Saison verboten wurde, sondern sonst immer danach.

Antwort
Zitat

Original von Timechen

Original von Kellerlanplayer

Original von Timechen

Dann schau Indycar ?!

sinnfreier kommentar ;D
wenn alle zb mit den gleichen budget auskommen müssten, dann wäre das ja auch gerecht. aber wenn man die teils riesen unterschiede sieht, dann ist das eigl. bloß schade.

durch diese neuen regeln, wird mMn das gleichgewicht einfach bloß besser hergestellt, sodass wieder das fahrerische können im vordergrund stehen könnte.

ps: sobald schumi in der indycar serie starten würde, würde ich auch diese rennserie schauen :f_p:

Das wäre dann aber absolut nicht mehr die F1. Diese Unterschiede zwischen den Teams und den Autos waren schon immer eine Eigenschaft der dieser Serie.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

ich finds ehrlich gesagt gut so. mMn sollten eh alle mit dem selben auto fahren, sodass das können entscheidet und nciht das größte budget

Okay, das wäre sicherlich am gerechtesten um den besten Fahrer zu finden. Aber in der F1 geht es ja auch um die Teams, und die Ingineure, die eben so ein Auto entwickeln, diesen ganzen Aspekt würdest du mit Einheitsautos einfach wegnehmen.

Da versucht man ja hinzukommen, in dem man die Testtage, Windkanaltests und so weiter einschränkt. Dazu kommt, dass die Anzahl an Motoren limitiert wurde. Um 2000 haben die großen Teams halt an einem Wochenende 5 oder 6 Motoren verfahren. Inzwischen hat ein Team nur noch 16 Motoren für die ganze Saison zu Verfügung (8 Pro Fahrer).
Für 2013 ist angedacht mit 4-Zylinder-Turbo-Mickymouse-Motörchen zu fahren. (Hoffentlich kippt das irgendwer)
Alles in allem wird schon versucht die F1 günstiger zu machen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Timechen

Das Thema hatten wir ja letztens erst.

Also das alle mit dem gleichen Auto rumfahren sollen ist schwachsinnig, da es eben nach wie vor die F1 ist, in dem die Teams untereinander genauso den Wettkampf suchen, wie die Fahrer. Daher soll das Team, was am besten entwickelt/arbeitet am Ende auch entsprechend die Lorbeeren ernten.

Was ich jedoch nicht will ist, dass die Topteams auf ihr dickes Budget zurückgreifen können und allein daher der Vorteil gegenüber kleineren Teams beruht. Da setzt die FIA ja auch an, in dem man Beschränkungen eingeführt hat - was aber in meinen Augen noch zu wenig ist, um wirklich allen etwas die gleichen Voraussetzungen geben zu können. Mal schaun was da noch kommt. Aber der der Weg ist der richtige - Kosten senken, aber unabhänig weiter entwickeln dürfen - einen kompletten Einheitsbrei will wohl kaum ein F1-Fan.

Naja und eben weil Red Bull und die Nachahmer eben mit dem Motormapping so clever waren, find ich es schade, dass man es nun während der Saison verbietet. Die FIA hat das Schlupfloch offen gelassen und die cleveren unter den Teams haben es ausgenutzt. Warum sollte man also deren Arbeit zunichte machen, nur weil 1.) die FIA einen Fehler machte und 2.) ein Team am besten gearbeitet und das System perfekt umsetzt hat?

Antwort
Zitat
Teilen: