Original von Timechen
ich finds ehrlich gesagt gut so. mMn sollten eh alle mit dem selben auto fahren, sodass das können entscheidet und nciht das größte budget
Das Thema hatten wir ja letztens erst.
Also das alle mit dem gleichen Auto rumfahren sollen ist schwachsinnig, da es eben nach wie vor die F1 ist, in dem die Teams untereinander genauso den Wettkampf suchen, wie die Fahrer. Daher soll das Team, was am besten entwickelt/arbeitet am Ende auch entsprechend die Lorbeeren ernten.
Was ich jedoch nicht will ist, dass die Topteams auf ihr dickes Budget zurückgreifen können und allein daher der Vorteil gegenüber kleineren Teams beruht. Da setzt die FIA ja auch an, in dem man Beschränkungen eingeführt hat - was aber in meinen Augen noch zu wenig ist, um wirklich allen etwas die gleichen Voraussetzungen geben zu können. Mal schaun was da noch kommt. Aber der der Weg ist der richtige - Kosten senken, aber unabhänig weiter entwickeln dürfen - einen kompletten Einheitsbrei will wohl kaum ein F1-Fan.
Naja und eben weil Red Bull und die Nachahmer eben mit dem Motormapping so clever waren, find ich es schade, dass man es nun während der Saison verbietet. Die FIA hat das Schlupfloch offen gelassen und die cleveren unter den Teams haben es ausgenutzt. Warum sollte man also deren Arbeit zunichte machen, nur weil 1.) die FIA einen Fehler machte und 2.) ein Team am besten gearbeitet und das System perfekt umsetzt hat?