Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Ferrari hab ich das gefühl, dass sich einfach insg. schlecht anstellen unabhängig vom Reglement. Aber ka ob sie letzte und gerade diese Saison zurückgesteckt haben weil sie Fokus auf 2022 haben.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

eins ist wieder deutlich .. nach der saison ist vor der saison... bin jetzt schon wieder heiss zu sehen wie die karten nächstes jahr gemischt sind.. haas entwickelt das neue auto schon seit 2 jahren.. aston martin hat dies jahr auch schon komplett dem neuen auto gewidmet.. dann ist die frage wie sehr honda am ende wirklich "aussteigt" und obs was ausmacht usw..
ferarri ist auch buch mit sieben siegeln.. die können quasi von ganz vorn bis ganz hinten auch überall sein nächstes jahr..

wir werden es wohl erst nach dem ersten quali nächstes jahr wissen:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

McLaren, Alpine und Ferrari als Title Contender pls :megusta:

Wäre schon enttäuschend, wenn es wieder auf Mercedes und RB hinausliefe.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Man hat dieses Jahr schon gesehen, dass Hamilton Spaß hatte an dem WM Kampf. Er ist zurecht enttäuscht wegen MA-FIA :coolface: aber nächstes Jahr wird der mit Messer zwischen den Zähnen fahren, wenn es das Auto zulässt.

Hoffe auf einen Dreikampf Mercedes-RB-Ferrari oder halt Haas ala Brawn 2009 und Schumi wird Weltmeister :megusta:

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Bin auch sehr gespannt wie sich McLaren weiterentwickeln wird. Denen trau ich auch einiges zu.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Angeblich sollen durch die engeren Regeln die Autos ja näher beieinander sein. Gerade am Anfang gibt es aber tendenziell auch eher mal ein Schlupfloch. Da die Motoren sich aber nicht groß ändern, sehe ich die Mercedes-Teams wieder vorne. Ich weiß allerdings nicht wieviel Kraft Mercedes noch in den Titelkampf gesteckt hat. Mit dem Budgetcap hat eben auch Mercedes und RedBull ein Problem, wenn sie bis zu letzten Minute das 2021er Auto gepuscht haben. Ferrari traue ich mit der Führungsstruktur irgendwie nicht viel zu. Überall gibt es geniale Leute in den Teams und Ferrari ist da eher Durchschnitt.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir McLaren und AstonMartin ganz vorne sehen werden. Mercedes dahinter. Hoffe aber auch gerade für die kleineren Teams wie Haas einen Sprung nach vorne und hoffentlich ein Auto für die Top10. Allgemein hoffe ich, dass es eng zu geht. Dann machen auch die Fahrer wieder einen größeren Unterschied.

Achja, geht auch bald wieder los!
1. Bahrain / Sachir 20.03.2022
2. Saudi-Arabien / Dschidda 27.03.2022

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von AyCaramba44
Mein Gefühl sagt mir, dass wir McLaren und AstonMartin ganz vorne sehen werden. Mercedes dahinter.

Wäre wirklich interessant zu sehen, wie Mercedes reagiert, wenn ihre Kundenteams vor ihnen fahren.
Glaube aber das Mercedes sicher wieder ganz vorne mit dabei ist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Alle das gleiche Budget, alle den gleichen Motor... Mercedes hat 2021 bis zum Ende gepuscht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wieder dominieren werden. Außer sie können vom 2021 Auto irgendwas übernehmen, was die anderen noch nicht herausgefunden haben.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

mein hausverstand sagt, lewis wird es nächstes jahr den haidern und dem jungen babyshark im team zeigen und nochmals wm und dann als 8fach penetrierter wm in rente gehen und sache erlääädigt. er fährt dort nicht mehr.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Kann mir auch gut vorstellen, dass Hamilton nach dem nächsten Jahr aufhört. Mit dem besten McLaren nicht Weltmeister geworden in der Alonso Saison. Hat einen WM-Titel gegen Rosberg verschenkt, nun mit einem besseren Auto die WM gegen Verstappen verloren. Nächstes Jahr wird es dann eine Demütigung gegen Russell und damit ist dann auch Ende und Hamilton nur noch der dritt oder viertbeste Fahrer seiner Generation. Weit weg von den Großen der Geschichte wie Schumacher oder Senna.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

immer dieses gehate gegen hamilton. Ich bin wie gesagt nicht sein größter fan, aber es ist doch common sense, dass er der größte seiner Generation ist.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Hamilton eher so der Durchschnitt. Hatte nur Glück und seit der Geburt das beste Auto. Sagt doch schon der Hausverstand

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Original von AyCaramba44
Alle das gleiche Budget, alle den gleichen Motor... Mercedes hat 2021 bis zum Ende gepuscht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wieder dominieren werden. Außer sie können vom 2021 Auto irgendwas übernehmen, was die anderen noch nicht herausgefunden haben.

Mercedes hat afaik keine Tokens für 2021 verwendet, welches hindeutet, dass sie ihre Ressourcen schon Richtung 2022 verlagert haben.

Original von AyCaramba44
Kann mir auch gut vorstellen, dass Hamilton nach dem nächsten Jahr aufhört. Mit dem besten McLaren nicht Weltmeister geworden in der Alonso Saison. Hat einen WM-Titel gegen Rosberg verschenkt, nun mit einem besseren Auto die WM gegen Verstappen verloren. Nächstes Jahr wird es dann eine Demütigung gegen Russell und damit ist dann auch Ende und Hamilton nur noch der dritt oder viertbeste Fahrer seiner Generation. Weit weg von den Großen der Geschichte wie Schumacher oder Senna.

Hamilton war Rookie und hat in der Saison genau so viele Punkte gemacht wie Doppelweltmeister Alonso und beiden fehlte nur 1 Punkt für die Weltmeisterschaft. Sicher WM ist natürlich geiler, aber anlasten kann man das einem neuen Fahrer nicht.
Gegen Rosberg verschenkt :yaoming: Als wäre Rosberg irgendeiner, der zufällig im Mercedes sitzt. Rosberg sagt doch selber, dass es ihn so viel Kraft/ Energie gekostet hat, Hamilton zu schlagen, dass er auf dem Niveau nicht mehr weitermachen will/ kann.
Dieses Jahr war Redbull über das ganze Jahr gesehen besser als Mercedes. Die letzten 4 Rennen gingen dann erst dann eindeutiger zu Mercedes.
Kann ja jeder haten, wie er will, aber deine Begründungen sind echt irgendwas und das traurigste ist, dass du den Schmarrn noch glaubst :|

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Mir geht dieser Perez immer noch nicht aus dem Kopf. So einen epischen Fight gegen Lewis, alles nur für seinen Mate, einfach nur :f_love:. Da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Woerni
Mir geht dieser Perez immer noch nicht aus dem Kopf. So einen epischen Fight gegen Lewis, alles nur für seinen Mate, einfach nur :f_love:. Da können sich einige eine Scheibe davon abschneiden.

Vielleicht wollte er sich auch nur einfach den Platz neben Verstappen sichern für das nächste Jahr. Das geht bei RedBull ja immer recht schnell und so eine Aktion bringt definitiv viele Sympathien im Team...

Antwort
Zitat
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007
Spoiler

quote]Original von rmsds

Original von my5tyle

Original von lostsoul

Original von my5tyle

Original von lostsoul

Original von weissnich

Original von Fish1312
An dieser Stelle sei nochmal kurz an den F1-Ausstieg von RTL zu dieser Saison gedacht, war ein gutes Timing :coolface:

rtl dachte halt es gibt keinen deutschen fahrer dieses jahr und dann gabs sogar 2.. dumm gelaufen..

muss aber sagen.. eigentlich fast ein segen war immer zu bequem das über den pc zu schauen.. und ohne werbung ist geiler..

letztes we hat rtl ja übertragen und exakt im spannendsten moment (1 sc/red flag) waren sie in der werbung - wie früher.... ich hatte aber servus im pc nebenbei laufen:profit:

Hast du keinen fire TV Stick? Darauf vpn App und Orf / Servus oder SFR1

Das geht? Und ich zahle 13€/Monat für sky sport (nutze nur f1)

Schaue die ganze Saison so. Life Time Account bei VPN unlimted für 59 Euro

Nice, ich brauche sowieso eine VPN Lösung für den pc

[

Geht doch auch völlig legal ganz umsonst!

Das interessiert!

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Über Perez würde ich nicht mal im Ansatz so denken.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Vielleicht ist er auch einfach nur Rennen gefahren und kämpft halt um die Position, wie er es in jedem anderen Rennen obv auch macht.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ich bin eher pessimistisch das die neuen Autos großartig was ändern werden in der Hackordnung. Allerdings hoffe ich das generell das Feld mehr zusammenrückt und eben Überholen einfacher wird. Dann wird allerdings auch eklatant klar werden wie schlecht einige der Tilke-Strecken halt sind.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von MisterB
Ich bin eher pessimistisch das die neuen Autos großartig was ändern werden in der Hackordnung. Allerdings hoffe ich das generell das Feld mehr zusammenrückt und eben Überholen einfacher wird. Dann wird allerdings auch eklatant klar werden wie schlecht einige der Tilke-Strecken halt sind.

Warum? Alle Teams das gleiche Geld/Budget und die Autos werden radikal anders. Also fangen alle bei Null an. Bisher hat ja Ferrari, Mercedes und RedBull mit 500M herumhantiert und die kleinen Teams mit 100M. Jetzt sind alle in einem ähnlichen Bereich. Ich glaube sogar, dass die Strukturen bei den kleinen Teams für das Budget besser sind als bei den großen Teams, die überall einsparen und entlassen mussten.

Original von Binipoker

Spoiler

quote]Original von rmsds

Original von my5tyle

Original von lostsoul

Original von my5tyle

Original von lostsoul

Original von weissnich

Original von Fish1312
An dieser Stelle sei nochmal kurz an den F1-Ausstieg von RTL zu dieser Saison gedacht, war ein gutes Timing :coolface:

rtl dachte halt es gibt keinen deutschen fahrer dieses jahr und dann gabs sogar 2.. dumm gelaufen..

muss aber sagen.. eigentlich fast ein segen war immer zu bequem das über den pc zu schauen.. und ohne werbung ist geiler..

letztes we hat rtl ja übertragen und exakt im spannendsten moment (1 sc/red flag) waren sie in der werbung - wie früher.... ich hatte aber servus im pc nebenbei laufen:profit:

Hast du keinen fire TV Stick? Darauf vpn App und Orf / Servus oder SFR1

Das geht? Und ich zahle 13€/Monat für sky sport (nutze nur f1)

Schaue die ganze Saison so. Life Time Account bei VPN unlimted für 59 Euro

Nice, ich brauche sowieso eine VPN Lösung für den pc

[

Geht doch auch völlig legal ganz umsonst!

Das interessiert!

Denkt bitte immer daran, dass ihr bei kostenlosen VPNs meistens mit euren Daten bezahlt. Da gibt es auch einige schwarze Schafe und VPN ist leider nicht gleich VPN.

Antwort
Zitat
Teilen: