Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von BurneyGumble
Vielleicht ist er auch einfach nur Rennen gefahren und kämpft halt um die Position, wie er es in jedem anderen Rennen obv auch macht.

Stimmt, er ist die ganze Saison schon so gefahren.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von AyCaramba44

Original von MisterB
Ich bin eher pessimistisch das die neuen Autos großartig was ändern werden in der Hackordnung. Allerdings hoffe ich das generell das Feld mehr zusammenrückt und eben Überholen einfacher wird. Dann wird allerdings auch eklatant klar werden wie schlecht einige der Tilke-Strecken halt sind.

Warum? Alle Teams das gleiche Geld/Budget und die Autos werden radikal anders. Also fangen alle bei Null an. Bisher hat ja Ferrari, Mercedes und RedBull mit 500M herumhantiert und die kleinen Teams mit 100M. Jetzt sind alle in einem ähnlichen Bereich. Ich glaube sogar, dass die Strukturen bei den kleinen Teams für das Budget besser sind als bei den großen Teams, die überall einsparen und entlassen mussten.

Original von Binipoker

Spoiler

quote]Original von rmsds

Original von my5tyle

Original von lostsoul

Original von my5tyle

Original von lostsoul

Original von weissnich

Original von Fish1312
An dieser Stelle sei nochmal kurz an den F1-Ausstieg von RTL zu dieser Saison gedacht, war ein gutes Timing :coolface:

rtl dachte halt es gibt keinen deutschen fahrer dieses jahr und dann gabs sogar 2.. dumm gelaufen..

muss aber sagen.. eigentlich fast ein segen war immer zu bequem das über den pc zu schauen.. und ohne werbung ist geiler..

letztes we hat rtl ja übertragen und exakt im spannendsten moment (1 sc/red flag) waren sie in der werbung - wie früher.... ich hatte aber servus im pc nebenbei laufen:profit:

Hast du keinen fire TV Stick? Darauf vpn App und Orf / Servus oder SFR1

Das geht? Und ich zahle 13€/Monat für sky sport (nutze nur f1)

Schaue die ganze Saison so. Life Time Account bei VPN unlimted für 59 Euro

Nice, ich brauche sowieso eine VPN Lösung für den pc

[

Geht doch auch völlig legal ganz umsonst!

Das interessiert!

Denkt bitte immer daran, dass ihr bei kostenlosen VPNs meistens mit euren Daten bezahlt. Da gibt es auch einige schwarze Schafe und VPN ist leider nicht gleich VPN.

Dazu sei noch gesagt, das die billigen Anbieter gerne Mal geblockt werden. servus TV macht auch immer wieder Mal Probleme bei Nord VPN und unlimted, switche dann immer auf SRF welches vom Kommentar nicht das beste ist (aber Heiko ebenbürtig) aber stabiler läuft.

Was hier als kostenlos gemeint ist, wird aber wahrscheinlich eher ein normaler Stream aus dem Netz sein.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von Binipoker

Original von rmsds

Das interessiert!

ORF1
ServusTV-Österreich
SRF1

Anschließend im Browsermenue "Medien auf TV wiedergeben", dein Smart-TV auswählen, Stream in Vollbildmodus schalten....fertig

oder gleich o.a. Adresse in deinem TV eingeben.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von rmsds

Original von Binipoker

Original von rmsds

Das interessiert!

ORF1
ServusTV-Österreich
SRF1

Anschließend im Browsermenue "Medien auf TV wiedergeben", dein Smart-TV auswählen, Stream in Vollbildmodus schalten....fertig

oder gleich o.a. Adresse in deinem TV eingeben.

Naja wenn du Ösi bist, ansonsten ist halt geoblock.

Antwort
Zitat
rmsds

Nee....ich bin Berliner. Klick doch einfach auf meine Links.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010

Wieso genau sollte es legal sein, fremdes Videomaterial auf einer Drittanbieterseite zu veröffentlichen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ist eben mit einem hohen Risiko verbunden. Wenn die Seitenbetreiber gefasst werden, mitgeloggt wird, dann bist du als Privatperson auch dran. Das kann dann auch Jahre später noch sein. Falls nicht mitgeloggt wird, laufen solche Seiten häufig noch einige Wochen weiter unter der Leitung der Polizei und dann wird mitgeloggt. In beiden Fällen ist man als Privatperson eben dran und das passiert relativ häufig. Per gutem VPN-Anbieter ist das noch nie passiert. Muss jeder für sich selbst abwägen. Dazu kommt dann häufig noch eine miese Qualität bei besonderen Ereignissen wie Formel1-Events.

Mit einem VPN-Anbieter hast du zudem viel mehr Möglichkeiten und nicht nur das Streaming von Formel1. Ich habe letztens z.B. Blinkist ausprobiert. Kostet normal 80Euro im Jahr. Im Angebot waren es 40€. Über Indien VPN waren es noch 20€. Gibt einfach jede Menge Einsatzgebiete wo ein VPN Sinn macht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Aber zur Formel 1. Brawn hat angekündigt, dass der Basar zwischen Teamchefs und Masi ab nächster Saison ein Ende hat. Er hat den gleichen Vergleich wie ich gebracht. Ein Schiedsrichter beim Fußball diskutiert während dem Spiel auch nicht mit den Trainern. Diese Verbindung soll also ab nächster Saison gar nicht mehr möglich sein. Es kann einfach nicht sein, dass dort Druck ausgeübt wird und Aussagen wie "no Safety-Car Masi" gesendet werden. Die Rennleitung soll ohne Einfluss einfach korrekt und im Sinne des Sports erscheinen.

Wenn man darüber nachdenkt, dann ist das schon crazy wie da gesprochen wurde. Gerade wenn man bedenkt, dass Masi die Konzentration auf das Rennen haben sollte. Es wird also Entscheidungen geben und daran muss sich in Zukunft gehalten werden von den Teams. Das sorgt dann hoffentlich auch für konstantere Entscheidungen.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Laut den Simulationen, die Pirelli erhalten hat, sind die neuen Autos um eine halbe Sekunde langsamer. Es wurde angenommen, dass sie 2-3 Sekunden langsamer wären. Mit Ende des Jahres könnten sie sogar dann schneller sein.

Irgendein Team schwitzt sicher schon, weil sie bei den angepeilten 2-3 Sekunden sind :f_biggrin:

Antwort
Zitat
pokahface

Original von AyCaramba44
Aber zur Formel 1. Brawn hat angekündigt, dass der Basar zwischen Teamchefs und Masi ab nächster Saison ein Ende hat. Er hat den gleichen Vergleich wie ich gebracht. Ein Schiedsrichter beim Fußball diskutiert während dem Spiel auch nicht mit den Trainern. Diese Verbindung soll also ab nächster Saison gar nicht mehr möglich sein. Es kann einfach nicht sein, dass dort Druck ausgeübt wird und Aussagen wie "no Safety-Car Masi" gesendet werden. Die Rennleitung soll ohne Einfluss einfach korrekt und im Sinne des Sports erscheinen.

Wenn man darüber nachdenkt, dann ist das schon crazy wie da gesprochen wurde. Gerade wenn man bedenkt, dass Masi die Konzentration auf das Rennen haben sollte. Es wird also Entscheidungen geben und daran muss sich in Zukunft gehalten werden von den Teams. Das sorgt dann hoffentlich auch für konstantere Entscheidungen.

Habe gelesen, dass Teams immer schon mit dem Rennleiter kommuniziert haben. Seit diesem Jahr wird es öffentlich und man sieht, wie die Teams unter Druck da reagieren. Das mit dem Basar in Jeddah war aber echt ein Witz.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Alle Funksprüche die ich gehört habe, waren aber nicht produktiv. Es ging immer nur darum den Schiedsrichter zu beeinflussen. Egal ob Mercedes oder RedBull. Daher fände ich die Änderung sehr gut. Alternativ könnte es ja auch noch eine Zwischenstelle geben. Aber die direkte Kommunikation zum Rennleiter darf es nicht mehr geben nach diesem Jahr.

Antwort
Zitat
pokahface

Stimmt schon, dass sie nicht produktiv waren, aber ich denke Liberty/ Netflix will halt genau sowas. Drama generiert neue Zuschauer. Uns "alten" Hasen ist das mehr ein Dorn im Auge, aber manchmal fand ich die schon geil, weil man bis jetzt nie wirklich diesen Einblick hinter den Kulissen hatte.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007

Original von AyCaramba44
Kann mir auch gut vorstellen, dass Hamilton nach dem nächsten Jahr aufhört. Mit dem besten McLaren nicht Weltmeister geworden in der Alonso Saison. Hat einen WM-Titel gegen Rosberg verschenkt, nun mit einem besseren Auto die WM gegen Verstappen verloren. Nächstes Jahr wird es dann eine Demütigung gegen Russell und damit ist dann auch Ende und Hamilton nur noch der dritt oder viertbeste Fahrer seiner Generation. Weit weg von den Großen der Geschichte wie Schumacher oder Senna.

Zumindest ist er deutlich besser als dein Vettel. Damit musst du bis an's Ende deiner Tage leben. 😊

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von pokahface
Laut den Simulationen, die Pirelli erhalten hat, sind die neuen Autos um eine halbe Sekunde langsamer. Es wurde angenommen, dass sie 2-3 Sekunden langsamer wären. Mit Ende des Jahres könnten sie sogar dann schneller sein.

Irgendein Team schwitzt sicher schon, weil sie bei den angepeilten 2-3 Sekunden sind :f_biggrin:

Das hieße ja, dass Haas mit weniger technischen möglichkeiten 1-2 sek schneller sein müsste um mitzuhalten :coolface:

Zu AyCaraba... bestes Beispiel warum der Thread hier anstrengend ist... absolutes Fanboy rumgeposte. Ham konnte direkt mit Alonso mithalten, der damals als der beste fahrer galt und wäre als Debütant fast WM geworden. Hat Alonso dann auch quasi aus dem team gedrängt und wurde in seinem 2. jahr WM. Gegen Rosberg hat er ja auch öfter gewonnen als verloren. Und dieses Jahr bin ich mir gar nicht sooo sicher, ob Mercedes übers ganze Jahr das bessere Auto war. Wenn man sieht wie Bottas rumgurkt, kann man nicht mehr von einer Dominanz wie in den letzten Jahren sprechen. In den letzten Rennen hatte Mercedes sicherlich Vorteile, aber davor ist es schwer zu sagen. Generell sind vergleiche halt eh schwer über Generationen, aber auch innerhalb einer Generation, wenn die Fahrer nicht im gleichen Auto sitzen.

Antwort
Zitat
rmsds

Original von sars1887
Wieso genau sollte es legal sein, fremdes Videomaterial auf einer Drittanbieterseite zu veröffentlichen?

Du kannst auch auf die offzielle Seite der Fernsehsender gehen, dann im Seitenquelltext die Video-URL (m3u8) auslesen und diese in deinen Media-Player kopieren. Ist das Gleiche, nur bisschen umständlicher. Das Geoblocking (von den Rundfunkbetreibern überhaupt nicht gewollt) ist nur aufgesetzt.

m3u8-Liste für deutschsprachigen Raum hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/

Hier mal am Beispiel von DAS ERSTE:
https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8

Hier die aktuelle URL vom ORF1 (FullHD)
https://orf1.mdn.ors.at/out/u/orf1/qxb/manifest_6.m3u8

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von domano
Zu AyCaraba... bestes Beispiel warum der Thread hier anstrengend ist... absolutes Fanboy rumgeposte.

Genau, weil ich einmal nach der Saison etwas nicht ganz ernst gemeintes zu Hamilton geschrieben habe. Das ist hier auch kein Wissenschaftsthread über die Formel1, sondern eine Sportart und da mag man eben manche Fahrer/Teams mehr als Andere. Was würde wohl passieren, wenn man aus dem Bayern und Dortmund-Thread einen machen würde...

Fand den Thread bei den letzten Rennwochenenden ziemlich gut!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Monatliche Erinnerung, dass AyCaramba seit einem jahr seine Wettschulden nicht bezahlt hat :coolface:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Ist immer noch nicht bezahlt? Finde ich nicht in Ordnung. Vlt Ay damit bestrafen ihn hier im Thread generell zu ignorieren. oder bei jedem post einfach drauf hinzuweisen. um wieviel gehts? 50€?

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

Original von DarkZonk
Monatliche Erinnerung, dass AyCaramba seit einem jahr seine Wettschulden nicht bezahlt hat :coolface:

!!!

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Original von AyCaramba44
Was würde wohl passieren, wenn man aus dem Bayern und Dortmund-Thread einen machen würde...

Ein Thread für Dortmundfans und Bayernkunden gibt es bereits. Läuft eigentlich recht gesittet ab.

Antwort
Zitat
Teilen: