Bin eher mal gespannt bei welchem Formel E Team Perez anheutert.
Freut mich für Ferrari, auch wenns morgen wahrscheinlich trotzdem nicht zum Sieg reicht.
Die Frage ist ob Ferrari heute mal 1-2 Fahrer aufs Podest bekommt oder das Heimrennen mit Spezial-Strategie versaut. Aus jeden Fall hoffe ich das Alonso und Albon auch was reissen.
Viel Spass,
CMB
Ich sag wie es ist: Verstappen nervt. Kann man dem nicht 50 Kilo extra ins Auto legen?
Original von usernl
Ich sag wie es ist: Verstappen nervt. Kann man dem nicht 50 Kilo extra ins Auto legen?
Ich frage mich schon laenger, warum man nicht zu diesem System gewechselt ist, um die F1 wieder spannender zu machen.
Original von Brieftraeger
danke für den tip mit der bernie doku!spoileralarm obwohl ich die doku noch nicht kenne aber mir anschauen werde...
Spoiler
jochen rindt hielt bernie immer für den besten und der liegt leider bei uns in graz begraben weil viel bech in monza
![]()
Da ich es gerade lese. Um ihn geht es in der Doku natürlich auch aber es ist nicht der Fahrer, laut der Doku, den Bernie für den Besten aller Zeiten hält.
Stand müsste 2020 ca. sein.
Original von SmartDevil
Original von usernl
Ich sag wie es ist: Verstappen nervt. Kann man dem nicht 50 Kilo extra ins Auto legen?Ich frage mich schon laenger, warum man nicht zu diesem System gewechselt ist, um die F1 wieder spannender zu machen.
IndyCar bekommt es hin, da ist jedes Rennen an der Spitze abwechslungsreich und die WM-Wertung sehr dicht beeinander. Dort ist viel mehr genormt, es gibt weniger Motorenhersteller und die Chassis sind praktisch gleich bis auf Setup. In der Formel2 wo das Chassis ja auch vergleichbar ist geht es auch viel enger zu, da wird kaum ein Rennen mit 30-40s Vorsprung gewonnen. Die Formel2-Saison dieses Jahr war wirklich gut, nun leider mit dem Ausfall von Vesti so ziemlich entschieden.
Praktisch seit 2010 hat man immer ein Team in der Formel1 gehabt dessen Wagen so überlegen ist das es im Rennen praktisch um Platz3 gegangen ist. Mit Ausnahme vielleicht von 2018 wo der Schummel-Motor Ferrari zumindest auf den Low-Downforce-Strecken an die Spitze gebracht hat.
Willst du nicht lieber seit 2011 schreiben, gerade 2010 war ja eine Ausnahme mit überraschende Gewinner im Saisonfinale.
Aber ansonsten ja nur 2010 und 2021 spannend.
Selbe Team halt. Fand ich genau so spannend wie Vettel vs Webber. Und ja ab 2011 wurds langweilig, 2010 wars letzte gute Jahr wo noch mehrere Teams um die WDC gefahren sind praktisch. Danach drei Jahre RB-Dominanz und dann eben Mercedes und momentan halt kein Ende in Sicht. Beste Fahrer im besten Auto ist halt Gift für jede Rennserie.
bei redbull raus in q2, wtf happened? hatten die wirklich nicht genug pace oder war bech dabei?
Da waren Fahrfehler dabei. VER ist zuerst am Anfang seiner Runde (Kurve 3?) rechts auf den grünen Teppich neben dem Kerb gekommen und hat dann in der Linkskurve leicht das Heck verloren. Direkt nach dem Dreher von Perez ist er dann in der Rechtskurve vor der Geraden über alle 4 Räder seitlich gerutscht.
Perez ist auch auf den grünen Teppich gefahren und hat das Auto dann gleich ganz weggeschmissen.
Bisher war es ja fast egal von wo VER gestartet ist, gewinnt ja eh. Könnte in Singapur aber eng werden mit dem Podest.
Gruss,
CMB
p.s. Gratz an Lawson
Ferrari wird heute Ferrari-Sachen machen. Falsche Taktik, scheiß Boxenstopp, oder die beiden schießen sich gegenseitig ab.
Podium: Rus-Ver-Ham