Original von twenny
rosberg wird wm, [...] ... aber nur zu 99,9% sicher![]()
thx, das reicht mir! hab mal meine br gesetzt
not
Original von twenny
rosberg wird wm, [...] ... aber nur zu 99,9% sicher![]()
thx, das reicht mir! hab mal meine br gesetzt
not
Aussagekräftige Einschätzungen kann man als externer Beobachter frühesten nachdem Quali in Melbourne machen - ist ja zum Glück nicht mehr allzu lang.
Aus den Testzeiten wirklich was ableiten zu wollen, ist wie Kaffeesatzleserei. Momentan kämpfen die Fahrer/Teams mehr mit den Reifen (was man so liest), als dass sie das Auto an die Leistungsgrenze bringen...
Bisher hab ich auch noch keine echten Rennsimulationen gesehen, sondern immer nur mal 10-30 Runden Stints, so dass man auch da nur ins blinde tippen kann, was für Benzinmengen an Bord sind...
Original von pryce99
Bisher hab ich auch noch keine echten Rennsimulationen gesehen, sondern immer nur mal 10-30 Runden Stints, so dass man auch da nur ins blinde tippen kann, was für Benzinmengen an Bord sind...
LÄnger als 30 Runden halten die Reifen ja eh nicht
Original von Pokersaft
Saison ohne Schumi![]()
ich bin seit ich denken kann ein schumi fan. bevor er wieder in so einer gurke dem feld hinterher fahren muss ist es mir lieber, dass er nicht mehr fährt
Original von pryce99
Aussagekräftige Einschätzungen kann man als externer Beobachter frühesten nachdem Quali in Melbourne machen - ist ja zum Glück nicht mehr allzu lang.Aus den Testzeiten wirklich was ableiten zu wollen, ist wie Kaffeesatzleserei. Momentan kämpfen die Fahrer/Teams mehr mit den Reifen (was man so liest), als dass sie das Auto an die Leistungsgrenze bringen...
Ich wollt ja nun auch keine 100% Reihenfolge mit genauen Zeitabständen.
Gab in nem f1-blog mal nen Kerl, der immer sehr schöne Previews geschrieben hat was für "Krankheiten" oder "Stärken" das jeweilige Auto hat. Das war zwar immer sehr technisch, aber genial wie genau er das teilweise mit Zeitabständen auf´s Rennen/Qualifying übertragen konnte, das war fast schon Insiderwissen.
Leider gibts den Blog net mehr, aber so die Einschätzung RB, McLaren, Ferrari, Lotus, Sauber, Mercedes GP reicht mir ja erstmal.
Original von nikorw
LÄnger als 30 Runden halten die Reifen ja eh nicht![]()
Webber is heute 32 Runden am Stück gefahren...
Ein Vergleich der Teams nach den Testfahrten in Barcelona:
http://www.spox.com/de/sport/formel1/1302/Artikel/testfazit-nach-barcelona-lotus-kimi-raeikkoenen-geheimfavorit-sebastian-vettel-red-bull-fernando-alonso-ferrari.html
Würde allerdings nicht zuviel in die Zahlen und Reihenfolge hereininterpretieren.
Sutil wurde jetzt offiziell bei Sahara Force India als 2. Fahrer bestätigt.
Heute beginnt dann auch direkt die letzte Testwoche. Wer einen Sky Sports F1 Stream von den Briten hat, kann sich die kommenden vier Tage jeweils ab 15 Uhr die letzten 2h der Testfahrten Live ansehen. Einmal mehr sieht man, wie wenig wert Sky Deutschland die F1 eigentl. ist ...
Original von pryce99
Einmal mehr sieht man, wie wenig wert Sky Deutschland die F1 eigentl. ist ...
Weil sie ein Testwochenende der F1 nicht zeigen?
Original von Zinsch
Original von pryce99
Einmal mehr sieht man, wie wenig wert Sky Deutschland die F1 eigentl. ist ...Weil sie ein Testwochenende der F1 nicht zeigen?
U.a., ja... Man übertragt die F1, aber das wars dann auch schon. Die Briten machen vor, wie man Fans zu versorgen hat. Da gibts ein wöchentliches Magazin mit allen News, anderweitige Reportagen, Infosendungen und eben auch so kleine Leckerbissen wie aktuell die Testwoche teilweise live zu zeigen.
Also, ganz ehrlich: Wayne Testwochenende. Ich schaue jetzt seit 1998 F1, aber dass ich mir jetzt ein Testwochende anschauen muss, ne. Die spannenden Dinge bekommt man eh nicht mit, also was die Teams da einstellen und verändern, und ansonsten sinds halt Autos, die ohne jeden Wettbewerb im Kreis rumfahren.
Ich meine wer es gern sehen möchte, und halt bezahlt um F1 zu schauen, okay. Aber ich brauchs nicht und würde es mir auch nicht anschauen.
Du sollst es dir ja auch nicht anschauen, wenn du nicht willst ^^
Ich persönlich find es aber durchaus interessant und bin froh auch mal ein paar detailierte Ansichten als kurze Clips oder Bilder von den neuen Autos zu sehen. Zudem wird da ja nicht nur das Bild aufgeschalten, sondern man interviewt Fahrer/Teammitglieder, kommentiert das Geschehen und gibt weitere aktuelle Infos.
Die Briten kümmern sich einfach mehr um die Zuschauer, darauf wollte ich hinaus...
Original von pryce99
Die Briten kümmern sich einfach mehr um die Zuschauer, darauf wollte ich hinaus...
Vlt. ist bei den Briten auch einfach das Interesse daran höher. Ich weiß es nicht.
Original von Zinsch
Vlt. ist bei den Briten auch einfach das Interesse daran höher. Ich weiß es nicht.
Sicherlich, aber dennoch kann man dem Zuschauer ja auch bei uns mal etwas bieten - ist ja nicht so, dass dafür irgendwas außer Wiederholungen aus dem Programm genommen werden müssten^^
Geht aber nicht nur um BSkyB, auch Sky Italia hat für die kommende Saison eine recht umfangreiche Berichterstattung mit 30h Liveberichten pro Rennwochenende angekündigt. Bei uns kommt man auf auf etwas über 10h incl. Studio aus München^^
spielt hier irgendwer beim kicker f1 manager mit?
glaub soviel spaß wie das bundesliga managerspiel machts wohl nich, ich werds dieses jahr aber trotzdem mal ausprobieren.
http://www.kicker.de/games/f1-manager/startseite/gamesstartseite.html
link für interessierte
falls jemand da schon n bisschen mehr erfahrung hat, mag er mir vielleicht irgendwelche tipps geben, was zu beachten ist, gerade bei der teamzusammenstellung? besteht interesse an ner ps.de rennserie?
Mercedes sieht bei den Tests gar nicht so schlecht aus.
Ich wundere mich, warum hier noch keine "jetzt ernten sie den Lohn für Schumis Entwicklungsarbeit" Kommentare geschrieben wurden. Kommt bestimmt noch während der Saison. ♦
Sutil übrigens wieder offiziell bei Force India. Ob das jetzt ein Fortschritt fürs Team ist, bleibt abzuwarten. Jedenfalls die beste Entscheidung, 3 Wochen vor Saison Beginn. Einen Externen neu ins Team einfügen wäre vollkommener Schwachsinn.
Original von daberndl
spielt hier irgendwer beim kicker f1 manager mit?glaub soviel spaß wie das bundesliga managerspiel machts wohl nich, ich werds dieses jahr aber trotzdem mal ausprobieren.
http://www.kicker.de/games/f1-manager/startseite/gamesstartseite.html
link für interessierte
falls jemand da schon n bisschen mehr erfahrung hat, mag er mir vielleicht irgendwelche tipps geben, was zu beachten ist, gerade bei der teamzusammenstellung? besteht interesse an ner ps.de rennserie?
Kimi und Hulkster im Team
Nette Idee.
Ist natürlich fürs erste Rennen Kaffeesatzleserei.
Hab eine Rennserie namens PS.de erstellt. Bietet sich bei uns an.
Ihr müsst sie über den link suchen.
http://f1manager.kicker.de/rennserie/seriebeitreten/