Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
mAakes
Beigetreten: 01.04.2008

Original von Latinoheat92
Geldstrafe für Red Bull (30k€) und Force India (5k €)

http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2013-07-07/unsichere-freigabe-30-000-euro-strafe-fuer-red-bull
Gibt keine Strafen mehr für Fahrer bei Unsafe Release? Fänds eigentlich gut.

Also mal ganz ehrlich, wie lächerlich sind denn die Beträge da für die Teams? Also nicht, dass ich jetzt sagen will, dass es das schlimmste ist, was den teams passieren kann und RB für sowas eine millionenstrafe verdient hätte, aber bevor man solche beträge da verteilt, sollte man doch lieber mal am Kern des Problems ansetzen. Es ist ja nicht zum ersten mal passiert, dass ein Reifen nicht fest war! Das er von Webbers Auto so unglücklich wegspringt hätte auch schon anderen vorher passieren können. Das sollte man eher als anlass nehmen sich da ein neues System auszudenken. Obv liegts ja an den schrauben die irgendwie komisch in der felge integriert sind oder an den schraubapparaten...
30k wird weder die teams davor abhalten den möglichst schnellsten Stop zu machen, weil bei einem rennen allein mehr auf dem spiel steht, wenn man in der Box das rennen verlieren würde, noch löst es das eigentliche problem!

Antwort
Zitat
SteinQQ
Beigetreten: 02.04.2012

30k sind doch peanuts für die ! :f_eek:

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Ganz einfache Lösung: Tanken wieder einführen.

Tanken dauert im Rennsport IMMER länger als Reifen wechseln und damit haben die Mechaniker nicht mehr diesen extremen Zeitdruck. Zudem brauchen die Autos dann nicht mehr so große Tanks, und können wieder eleganter aussehen. Und es ist auch ein interessanter Faktor fürs Rennen.

Antwort
Zitat
mAakes
Beigetreten: 01.04.2008

Original von SpeedyBK

Tanken dauert im Rennsport IMMER länger als Reifen wechseln und damit haben die Mechaniker nicht mehr diesen extremen Zeitdruck. Zudem brauchen die Autos dann nicht mehr so große Tanks, und können wieder eleganter aussehen. Und es ist auch ein interessanter Faktor fürs Rennen.

bin ich auch ganz klar dafür. denke aber nicht, dass die das in erwägung ziehen werden. dann kommt wieder das argument, dass es da schon zu oft feuer gab und das ist noch gefährlicher als ein loser reifen.
Für die spannung wäre es sicherlich super!

Antwort
Zitat

Fands früher mit Nachtanken auch besser, aber da haste dann halt wieder ne permanente Feuergefahr wegen Benzin. Ob das sicherer ist...

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von Conroe
Fands früher mit Nachtanken auch besser, aber da haste dann halt wieder ne permanente Feuergefahr wegen Benzin. Ob das sicherer ist...

Naja, ich kann mich jetzt momentan eigentlich an keinen Verletzten wegen eines Feuers beim Boxenstopp erinnern und ich schaue seit 1998.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Afaik wurde das Nachtankverbot aus Umweltschutzgründen eingeführt.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von SpeedyBK

## vielleicht sogar wie beim Nascar, mit so Tankbottichen statt extrem Hochdruck!

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Original von SpeedyBK

Original von Conroe

Naja, ich kann mich jetzt momentan eigentlich an keinen Verletzten wegen eines Feuers beim Boxenstopp erinnern und ich schaue seit 1998.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

geht halt noch einfacher imo, man kann auch einfach ne fixe standzeit von x sekunden festlegen wo keiner vorher losfahrn darf, von mir aus 5 oder 10 sekunden.

ich bin eh nich der meinung, dass die boxencrew nich unbedingt teil des sportlichen events sein muss, so sachen wie heute würden nich passieren und die kleineren teams die langsamere boxencrews haben könnten zumindest da zu den topteams aufschließen

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Original von JoeKehr

Original von SpeedyBK

Original von Conroe

Ich habe aber auch da nichts von Verletzten gefunden.

Antwort
Zitat
JoeKehr

Original von SpeedyBK

Original von JoeKehr

Original von SpeedyBK

Original von Conroe

Ich habe aber auch da nichts von Verletzten gefunden.

Muss sich immer erst jmd. verletzten bis man etwas ändert? Hier übrigens noch weitere Szenen, warum das tanken verboten wurde. Es war sehr oft der Fall, dass der Tankrüssel nich korrekt rausgezogen wurde und Boxenmitglieder dabei verltzt hat.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wenn ich das so sehe, sollten eher Boxenstopps generell verboten werden^^

Aber vielleicht sollte man fürs erste alle, die nichts mit den Rennställen zu tun haben, aus der Boxengasse verbannen. Wie z. B. Kameraleute. Müssen ja nicht noch unnötig zusätzlich Leute im Weg rumstehen.

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Also, ich sehe da wesentlich mehr andere Unfälle, als welche, die etwas mit dem Tanken zu tun haben.

Einzige Lösung:
Boxenstopps verbieten.

Zumindest, wenn man nach deiner Logik geht.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

und die meisten unfälle passieren auf der strecke, sollte man deshalb das fahren verbieten? :P

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Lieber Tanken wieder einführen, als das wie in den letzten Jahren immer wieder Reifen unkontrolliert irgendwo hinfliegen und Menschen töten können. feuer kann man durch einen Overall bändigen, ein 10kg Geschoss, ist eine ganz andere Hausnummer! Jeder weiß, was die paar Hundert Gramm schwere Feder mit Massa gemacht hat.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

wenn ich das so sehe, muss nascar total beschissen sein ... wenn 2 crews nebeneinander tanken wollen ist gerade so viel platz, damit die mechaniker, die die äußeren reifen wecheln wollen immer umgefahren werden ... total absurd ^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Im Grunde passieren doch Boxenunfälle (egal ob Tankunfälle oder Reifenunfälle) nur weil jeder 0,1 Sekunden schneller sein will als der Andere. Dazu ist das ein hoher Kostenfaktor und ein Nachteil für kleine Teams.

-> Fixe Mindeststandzeit.

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

Original von AyCaramba44
Im Grunde passieren doch Boxenunfälle (egal ob Tankunfälle oder Reifenunfälle) nur weil jeder 0,1 Sekunden schneller sein will als der Andere. Dazu ist das ein hoher Kostenfaktor und ein Nachteil für kleine Teams.

-> Fixe Mindeststandzeit.

Und auf der Strecke passieren sie wegen zu hoher Geschwindigkeit

-> Tempo-Limit

Mal ernsthaft: Sowas passiert nunmal. Wem es zu gefährlich ist sollte sich zu Hause im Zimmer einschließen, da ist die wahrscheinlichkeit gering in irgendwelche Unfälle verwickelt zu werden.

Antwort
Zitat
JoeKehr

Ich glaube einige vermischen hier gerade den Urspung der Diskussion. Es stand eigentlich nur die Frage im Raum, warum das Nachtanken in der F1 verboten wurde. Begründung -> zu gefährlich.

Es ging gar nicht darum, ob es gut oder schlecht ist. Ich persönlich fände es sehr gut, wenn Tankstopps wieder eingeführt werden würden. Allein aus strategischen Gründen wäre dieser Faktor super interessant...

Antwort
Zitat
Teilen: