Ihr habt natürlich völlig recht. Ist immer noch keine 1000% Igel Sicherheit (
)
bestimmt bleibt alonso 2015 test- u. ersatzfahrer bei ferrari hinter vettel/raikkonen^^
ergibt alles sinn oder die wissen mehr und es gibt 3 autos pro team next year...
alles andere als le mans series mit webber für ein jahr oder direkt zu mclaren ergibt imo null sinn für fernando oder macht es mehr sinn das er zu lotus mit mercedes motor geht?! wohl kaum.
eines von den oben beschriebenen dinge wird wohl eintreten...
was sagt scooop dazu? wohin wird es alfons verschlagen?!
Das Alonso 2015 keinen Ferrari in der F1 fahren wird und stattdessen Vettel den roten Strampler tragen wird, dürften die meisten so kommen sehen. Ging doch nur darum, dass keine offizielle Stelle das bisher bestätigt hat - Graf Monte ist ja nun nicht mehr der Ferrari-Boss...
Imho schauts bei Alonso so aus:
60% McLaren (1 Jahresvertrag mit Optionen)
25% Lotus (nur wenn Briatore den Deal mit dem mögl. neuen Ivestor an Land zieht und selbst Teamchef wird)
10% Auszeit/andere Serie
5% Verbleib bei Ferrari
Hat Alonso nicht schon ausgeschlossen Pause zu machen bzw Mercedes Motoren zu fahren?
damit würden Lotus und Auszeit wegfallen.
Original von Qinjify
Klippen zu Lotus mit Mercedesmotor?
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-201807-lotus-ab-2015-mit-mercedes-motoren/
Original von izebox
Hat Alonso nicht schon ausgeschlossen Pause zu machen bzw Mercedes Motoren zu fahren?
damit würden Lotus und Auszeit wegfallen.
Glaube er meinte nur, er würde nicht für Silber fahren, oder so ähnlich - sprich nicht für Mercedes. Aber das betrifft ja nur das Team nicht die Motoren.
Das er ausschloss, eine Pause einzulegen, ist mir so jetzt nicht bekannt. Und das mit Lotus würde imho halt nur in Frage kommen, wenn Briatore mit an Bord ist - also auch eher unwahrschenlich.
Schaut alles nach McLaren aus.
meines Wissens nach hat er Mercedes-Antrieb ausgeschlossen finde aber den Artikel nicht mehr.
Original von izebox
meines Wissens nach hat er Mercedes-Antrieb ausgeschlossen finde aber den Artikel nicht mehr.
Ja hat er in einem BBC Interview gesagt.
Original von killercrush3
früher war silber noch McLaren, was meint er denn nu mit silber?![]()
Das sind seit der Benz-Rückkehr die Chromepfeile
________
Also Alonso hat wohl letztes Wochenende folgendes gesagt:
However, in separate interviews following the Russian GP, Alonso appeared to rule the latter two options out. First hinting that he will remain in the sport in 2015, he told Sky F1 that “my future is already set” and “we are finalising everything”.
Then asked by American network NBC if he would have a Mercedes engine in the back of his car next year, Alonso replied: “I don’t think so.”
Klare Aussagen sehen anders aus, aber die Tendez Richtung McLaren ist recht offensichtlich - aber er lässt sich noch immer eine Hintertür offen
Um Bianchi hört es sich ja gar nicht gut an
In den Medien kursierten seither Spekulationen, der Franzose liege im Sterben, die nun auch Luciano Burti nährte. Der Brasilianer erlitt 2001 in Spa selbst einen schweren Unfall von arbeitet momentan als Experte für den brasilianischen Fernsehsender Globo. "Ich habe mit Leuten gesprochen, die seine Situation besser kennen, und die Chance auf Erholung ist sehr gering", sagte er. "Wenn er überlebt, scheint es, als wären seine Chancen auf ein Leben ohne Konsequenzen ebenfalls sehr gering."
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-202753-bianchi-burti-hat-wenig-hoffnung/
Hoffentlich nur Spekulationen
Caterham und Marussia werden aufgrund finanzieller Turbulenzen nicht am GP in den USA an den Start gehen.
http://www.formel1.de/news/news/2014-10-25/ecclestone-caterham-und-marussia-in-austin-nicht-am-start
Außerdem geht wohl das Gerücht um, dass auch Force India möglicherweise nicht starten kann, wenn Sie offene Forderungen an Mercedes nicht begleichen.
Tja, das musste ja irgendwann passieren.
Die Starken Teams werden stärker, die Schwachen schwächer.
Ist doch das gleiche wie damals bei Schumacher, da hat sich auch "jeder" zu Wort gemeldet und wollte was von Dritten gehört haben.
Genauso muss man hier einfach abwarten, bis die Ärtze oder Familie was offizielles bekanntgeben, alles andere sind Spekulationen. Keine Nachrichten sind für mich erstmal "gute" Nachrichten, da ich nicht glaube, dass man eine starke Verschlechterung oder gar seinen Tod nicht nicht bekanntgeben würde.
Zurück zum Sport.
Marussia und Caterham nehmen beide am Austin GP (und wohl auch den beiden an den Rennen) nicht teil. Damit haben wir also nur noch 18 Teams am Start. Für nächste Saison schaut es nicht viel besser und um finanziell stark angeschlagen Teams wie Sauber steht es ebenfalls nicht gut.
Keine gute Entwicklung die sich da anbahnt, denn auch wenn die Teams keine große Rolle spielten, waren es dennoch Statitionen für den Nachwuchs, welche jetzt erstmal wegfallen und sich das Feld noch mehr zusammenrückt. Da werden die Stimmen mit den 3 Autos für die Topteams wohl wieder lauter werden...
fänd 3 Autos pro Team besser problem ist das dadurch kleiner teams noch weniger chancen in der konstrukteur wm haben
generell würde es aber durch 9 statt 6 siegfähigen autos vorne vermutlich spannender werden
finde 3 autos pro team absolut beschissen, das ändert doch auch nichts. dann ist in 2-3 jahren halt lotus oder torro rosso pleite und irgendwann fahren dann ferrari, redbull, mercedes und mclaren mit 4 fahrer pro team, bis dann einem von denen einfällt, dass sie sich auch zurückziehn und dann kannste den laden zusperrren
Finde 3 Autos pro Team (min. 1 Nachwuchsfahrer) sehr gut und das einzige was man ändern müsste wäre die Geldverteilung. Dann wären immerhin min. 3 Autos gleichschnell und würde kämpfen und mit ein bisschen Glück sogar 6-9 Fahrer.
Klar hört sich das erstmal gut, wenn man mehr konkurrenzfähige Autos auf der Strecke hat, aber ich bin da bei daberndl. Wenn sich dann mal eines der Teams entschließen sollte auszusteigen, hat man plötzlich direkt 3 Autos weniger. Zum anderen besteht dann die Gefahr, dass die Attraktivität ähnlich verkommt, wie bei der DTM und man am Ende einen Markenpokal ausfährt.
Mir ist ganz klar ein breitgefächerter Wettbewerb lieber, aber dazu müssten grundlegende Reformen her, was so nicht absehbar ist, da jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist - gerade was die Führungsriege sowohl beim Management als auch den Teams betrifft.
Zu Beginn der Saison sollten aber 20 Autos Minimum sein und wenn man 10 Teams nicht in die Formel1 bekommt, dann muss man etwas ändern...
man sollte kosten senken oder die auszahlungen fairer gestalten, ja. das ist halt der weg den ich bevorzugen würde.
caterham ist ja soweit ich weiß auch nicht pleite, da hängts nur bei der überschreibung des teams, also mit denen ist nächstes jahr zu rechnen. haas will übernächstes jahr einsteigen soweit ich weiß, also wenn force india und sauber das geld zusammenbekommen, redet man über 1 jahr ohne marussia und 20 autos, bevor man dann 2016 wieder mit 22 autos fährt. man sollte halt nur dafür sorgen, dass die schwächeren teams überleben können