Original von h1as
Susi Wolff fordert Chancengleichheit
Seriously, ohne den Frauenbonus wäre Sie doch nichtmal Testfahrer in der F1. Was hat Sie vorzuweisen, einen 12 Platz in der DTM ?
Da könnten eher ihre Exkollegen Chancengleichheit fordern.
Wenn ich im ersten Absatz schon sowas lesen muss "sie in einem Test schon schneller war als Vierfachweltmeister Sebastian Vettel und ihrem Teamkollegen Felipe Massa im Training bis auf wenige Zehntelsekunden nahe rückte", dann weiß ich, dass das alles mit sachlichem Journalismus rein gar nichts zu tun hat^^
Ich kann ja verstehen, wenn Susi Wolff gern fahren möchte, aber das Thema hat ja nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Wenn es danach geht würde eben gar nicht erst als Ersatz-/Testfahrerin in Frage kommen, weil sie einfach nicht die Leistung wie die der vielen männlichen Kollegen bringt. Warum außer für PR-Zwecke, sollte sie also jemand als Stammfahrerin anwerben? Aus sportlichen Gründen auf keinen Fall.
Auch was sie sagt, dass dann eventuell ein Frauen-Boom ausgelöst wird, weil sie dann viele als Vorbild nehmen. Käse. Danica Patrick ist ein Star in Amerika, aber auch da überschwemmen keine Frauen den Nachwuchsrennmotorsport, oder gar gibt es welche, die die männliche Topelite das Fürchten lehren. Punktuell wenn alles passt und das Glück dazukommt, können auch Frauen auf Ovalstrecken mal was reißen.
Lustig auch der Vergleich zur Leichtathletik und dem Fußball, den da irgendeine andere Dame in den Raum geworfen hat - nur was soll das mit dem Thema zu tun haben? Das sind Sportarten, wo Frauen und Männer getrennt voneinander den Sport ausüben - genau das wollen die Damen im Rennsport ja eigentlich nicht, bis auf die heiße Portugiesin glaube^^