Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von GeeBee
Dann schau mal, wo in Monaco die schwersten Unfälle passieren. In der Hafenschikane. Und warum? Weil die Fahrer Ausgang Tunnel oft ungespitzt bzw. seitlich in die Mauer, die die Straße quasi in die Rennstrecke bzw. in den Notausgang teilt, reinkrachen. Da hat es in der Vergangenheit schon viele, viele schwere Unfälle gegeben. Meistens, weil die Fahrer beim Anbremsen den Wagen wegen der Bodenwelle nach dem Tunnel verlieren.

Aus dem Grund haben sie doch genau diese Bodenwelle entfernt?

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Susi Wolff fordert Chancengleichheit

Seriously, ohne den Frauenbonus wäre Sie doch nichtmal Testfahrer in der F1. Was hat Sie vorzuweisen, einen 12 Platz in der DTM ?
Da könnten eher ihre Exkollegen Chancengleichheit fordern.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von h1as
Susi Wolff fordert Chancengleichheit

Seriously, ohne den Frauenbonus wäre Sie doch nichtmal Testfahrer in der F1. Was hat Sie vorzuweisen, einen 12 Platz in der DTM ?
Da könnten eher ihre Exkollegen Chancengleichheit fordern.

Wenn ich im ersten Absatz schon sowas lesen muss "sie in einem Test schon schneller war als Vierfachweltmeister Sebastian Vettel und ihrem Teamkollegen Felipe Massa im Training bis auf wenige Zehntelsekunden nahe rückte", dann weiß ich, dass das alles mit sachlichem Journalismus rein gar nichts zu tun hat^^

Ich kann ja verstehen, wenn Susi Wolff gern fahren möchte, aber das Thema hat ja nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Wenn es danach geht würde eben gar nicht erst als Ersatz-/Testfahrerin in Frage kommen, weil sie einfach nicht die Leistung wie die der vielen männlichen Kollegen bringt. Warum außer für PR-Zwecke, sollte sie also jemand als Stammfahrerin anwerben? Aus sportlichen Gründen auf keinen Fall.

Auch was sie sagt, dass dann eventuell ein Frauen-Boom ausgelöst wird, weil sie dann viele als Vorbild nehmen. Käse. Danica Patrick ist ein Star in Amerika, aber auch da überschwemmen keine Frauen den Nachwuchsrennmotorsport, oder gar gibt es welche, die die männliche Topelite das Fürchten lehren. Punktuell wenn alles passt und das Glück dazukommt, können auch Frauen auf Ovalstrecken mal was reißen.

Lustig auch der Vergleich zur Leichtathletik und dem Fußball, den da irgendeine andere Dame in den Raum geworfen hat - nur was soll das mit dem Thema zu tun haben? Das sind Sportarten, wo Frauen und Männer getrennt voneinander den Sport ausüben - genau das wollen die Damen im Rennsport ja eigentlich nicht, bis auf die heiße Portugiesin glaube^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ferrari (3Token), McLaren (2Token) und Mercedes (0Token) haben jetzt noch jeweils 7 Token für Verbesserungen am Motor. Mal schauen ob Ferrari und McLaren die modifizierten Motoren schon zu diesem Rennen einsetzen oder erst in 2 Wochen.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Laut Reddit schon dieses Wochenende

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Die BIldunterschrift. :f_love:

Wolff (Vordergrund) diskutierte an der Seite von Leichtathletin Schrott

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das Haas-Team soll wohl nächste Saison mit dem Ferrari aus 2015 starten und da sie noch nicht dabei sind dürfen sie unbgrenzt im Windkanal von Ferrari testen. Einsprüche der anderen Teams hat die FIA zurückgewießen. :f_love:

Antwort
Zitat
pryce99

Original von AyCaramba44
Das Haas-Team soll wohl nächste Saison mit dem Ferrari aus 2015 starten und da sie noch nicht dabei sind dürfen sie unbgrenzt im Windkanal von Ferrari testen. Einsprüche der anderen Teams hat die FIA zurückgewießen. :f_love:

Naja, was die Medien so zusammenschreiben. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass Haas mit Dallara eine Partnerschaft hat und von denen ein Chassis gebaut bekommt.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

montreal einer der tollsten strecken im kalender. :f_love:

bin gespannt ob williams wieder näher dran ist. durch die langen geraden ist wieder mercedes power gefragt.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

1. Training läuft :megusta:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

williams wird bestimmt wieder dabei sein jetzt

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Von den Zeiten sieht das doch schonmal gut aus. Morgen der Ferrari dann mit dem neuen Motor und 27PS mehr... Bin gespannt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pryce99

Original von AyCaramba44
Von den Zeiten sieht das doch schonmal gut aus. Morgen der Ferrari dann mit dem neuen Motor und 27PS mehr... Bin gespannt. :f_thumbsup:

Laut Surer hatte man schon gestern den neuen Motor drin.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von pryce99

Original von AyCaramba44

Laut Surer hatte man schon gestern den neuen Motor drin.

Hmm, habe gehört das Ferrari jeden Freitag den alten Motor einbaut um weniger Kilometer auf den Neuen zu bekommen. Aber Surer erzählt normal ja auch keinen Mist.

Antwort
Zitat
pryce99

Macht aber Sinn den neuen Motor Freitag einzubauen, ist ja die neue Ausbaustufe die auch irgendwie vorab getestet werden muss. Wenn man den erst Samstag einbaut und dann geht was schief, wird es richtig eng.

Viel gebracht hat es aber anscheinend eh nicht. Alle Mercedes-Teams sind hier sau stark und da muss Ferrari sich ordentlich strecken, um 2. Kraft in Montreal zu sein.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Bin ich doof? Wird das freie Training nicht auf Sky übertragen? Für was zahl ich da überhaupt was, damit die dann 10 Minuten davor einen ultraschlechten Vorbericht machen? Man muss sich nur aufregen mit dem Scheiß

Seitdem ich auf RTL geschaltet hab kommt nur Werbung. Das ist so erbärmlich.
Werbung... Man sieht wie der Vettel über die Dinger fährt und Alonso rumsteht .... weitere 20 Min Werbung

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

jo, orf hat heute leider auch gar nichts vom training übertragen, freu mich schon aufs umschalten

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Kellerlanplayer
Bin ich doof? Wird das freie Training nicht auf Sky übertragen? Für was zahl ich da überhaupt was, damit die dann 10 Minuten davor einen ultraschlechten Vorbericht machen? Man muss sich nur aufregen mit dem Scheiß

Seitdem ich auf RTL geschaltet hab kommt nur Werbung. Das ist so erbärmlich.
Werbung... Man sieht wie der Vettel über die Dinger fährt und Alonso rumsteht .... weitere 20 Min Werbung

Klar kam das Live^^ Aber auf Sport 2 HD, weil die aus Sport 1 HD einen CL-Special Sender gemacht haben, wo seit Tagen nur alte Spiele laufen.

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

wtf Vettel :f_cry:

Antwort
Zitat
Teilen: