wenn es länger geht gewinnt novak imo...federer is back und wird vllt. alles bringen im finale. Freu!!
nadal macht halt wenn es sein muss 5 sätze lang keinen unforced error...;)
wird schwer für fed, würde es ihm aber gönnen!
Djokovic pleaded for quiet from the fans, but you sensed he knew what was coming. Up for the last time stepped Super Roger. Red shirt shining with sweat and almost glowing in the gloom, it was tempting to imagine a cape draped over his shoulders as he slammed a final ace (naturally) right down the middle to bring the crowd to their feet one last time - for today at least.
von rollandgarros.com
da geht einem doch das herz auf ♠_love:
Original von OnEoFaKinD89
Original von Kalamazoo
Original von swizz
Original von RacOviedo
Original von lersch16
Entweder Federers "Noch nich verloren wenn 2:0 geführt" SerieHab mir doch gedacht da ist was faul... Diese Serie gibts nicht, Federer hat bereits 2x nach 2:0 Sätzen noch verloren. Haben sie gerade eben auf SF gesagt.
Addon: In Grandslams hat er jedoch noch nie verloren nach 2:0...
![]()
Wo abgesehen von den Grand Slams kann man denn noch eine 2:0 Führung verspielen. Alles andere geht doch nur über Bo3 oder täusche ich mich da?
bis vor einigen jahren waren die finalspiele der mastersturniere und die masters finals am saisonende Bo5-matches
This + beim Davis Cup!
In Federers Fall verlor er afaik nach 2:0 Satzführung mal ein Masters Finale gegen Nalbandian und im Davis Cup Halbfinale gegen Lleyton Hewitt
![]()
an grand slams steht er nach 2:0 führung nun mit 174-0 Siegen da
![]()
da sieht man dass federer kann wenn er WILL.
es macht einfach so einen unterschied, bei den "kleinen" turnieren dümpelt er herum damit er das feeling nicht verliert, und hier sieht man dass er a.) perfekt vorbereitet war und b.) ein richtiger siegeswille da ist, um jeden preis...
ich traue ihm den sieg zu, vorallem weil nadal atm trotz allem nicht in topform ist, und fedex wird nicht so viele breakpoints verspielen wie murray gestern....
Original von chefko
da sieht man dass federer kann wenn er WILL.es macht einfach so einen unterschied, bei den "kleinen" turnieren dümpelt er herum damit er das feeling nicht verliert, und hier sieht man dass er a.) perfekt vorbereitet war und b.) ein richtiger siegeswille da ist, um jeden preis...
ich traue ihm den sieg zu, vorallem weil nadal atm trotz allem nicht in topform ist, und fedex wird nicht so viele breakpoints verspielen wie murray gestern....
Wenn es so wäre passt das aber nicht zu seinen Aussagen. Er betont ja immer wieder, dass er die Nr. 1 noch mal wieder haben will und es im nicht nur darum geht, bei den Grands-Slams noch möglichst viel zu reißen. Bei Nicht-Grand-Slams habe ich aber auch oft das Gefühl, dass er nicht 100% motiviert ist.
Gestern hat er im Interview mit dem SF nach dem Spiel gesagt, dass er seinen Service wieder besser trainiert hat. Er habe gemerkt, dass sein Service nicht mehr so effizient war wie früher. Hatte seiner Meinung nach mit den Rückenproblemen und fehlendem Vertrauen in seinen Rücken zu tun gehabt. Nun hat er sich wieder "überwunden" das Letzte beim Service herauszuholen und somit auch bessere Winkel zu spielen. Und das ist schon die halbe Miete eigentlich...
Original von swizz
Original von chefko
da sieht man dass federer kann wenn er WILL.es macht einfach so einen unterschied, bei den "kleinen" turnieren dümpelt er herum damit er das feeling nicht verliert, und hier sieht man dass er a.) perfekt vorbereitet war und b.) ein richtiger siegeswille da ist, um jeden preis...
Wenn es so wäre passt das aber nicht zu seinen Aussagen. Er betont ja immer wieder, dass er die Nr. 1 noch mal wieder haben will und es im nicht nur darum geht, bei den Grands-Slams noch möglichst viel zu reißen. Bei Nicht-Grand-Slams habe ich aber auch oft das Gefühl, dass er nicht 100% motiviert ist.
also haben wir dasselbe beobachtet
Nadal machts! Und jetzt wo die Bedinigungen mit dem Belag und den neuen Bällen so schwierig sind ist der Sieg auch wieder viel mehr Wert als in den Jahren wo er keine gegner hatte.
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Original von Bobsapp10
Nadal machts! Und jetzt wo die Bedinigungen mit dem Belag und den neuen Bällen so schwierig sind ist der Sieg auch wieder viel mehr Wert als in den Jahren wo er keine gegner hatte.
Was soll mit dem Belag sein? Seh da keine schwierige Bedingungen.
Im allgemeinen kann man sagen, dass die ATP in den letzten Jahren einiges gemacht hat um Nadal das Leben leicht zu machen.
Wenn man sich nur mal ansieht wie langsam Wimbledon geworden ist....
Gratz an Na Li.
Original von lersch16
Original von Bobsapp10
Nadal machts! Und jetzt wo die Bedinigungen mit dem Belag und den neuen Bällen so schwierig sind ist der Sieg auch wieder viel mehr Wert als in den Jahren wo er keine gegner hatte.Was soll mit dem Belag sein? Seh da keine schwierige Bedingungen.
Im allgemeinen kann man sagen, dass die ATP in den letzten Jahren einiges gemacht hat um Nadal das Leben leicht zu machen.
Wenn man sich nur mal ansieht wie langsam Wimbledon geworden ist....Gratz an Na Li.
glaube auch nicht dass ess nadal hier leichter haben wird. und federer hatte noch nie so wenig druck wie jetzt. niemand erwartet was von ihm....und zu was er in der lage ist haben wir ja gestern gesehen.nadal hat gegen murray nicht sooo stark gespielt, allein schon die 18 breakpunkte für murray hätte federer sicher besser genutzt
Original von chefko
allein schon die 18 breakpunkte für murray hätte federer sicher besser genutzt![]()
2007 hatte Roger im Finale der French Open einen von 17 nutzen können.
![]()
Naja...am wahrscheinlichsten ists, dass es roger wieder verkackt, weil er zu viele Fehler macht wenn er den Punkt schnell beenden will und in den langen rallys Nadal einfach nicht gewachsen ist.
Roger ist auf Sand Nadal sowieso nie gewachsen gewesen, dafür hat Nadal Roger inzw. auch auf hartplatz und rasen eingeholt
sehe heute durchaus roger nicht auf verlorenem posten, und die 3er quote ist imo zu hoch.
der wert dieses french open gewinns wäre für roger riesig...
also wenn fed heute nadal schlägt, zementiert er sein eigenes denkmal, ich drück die daumen