Zum Forum springen
Golf - Schlägersatz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf - Schlägersatz für Anfänger?

190 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
Executor24 Themenstarter
Executor24
Beigetreten: 07.01.2007
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt noch was sehr interessantes gefunden.

http://www.amazon.co.uk/Wilson-Prostaff-Combo-Graphite-Mens/dp/B001JJBCCG/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=sports&qid=1264622950&sr=1-17

Der Preisunterschied ist ja unglaublich!

http://www.amazon.de/Wilson-Herren-Graphite-Rechtshand-Eisen5-SW/dp/B001JJBCCG/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1264623533&sr=1-1-fkmr0

Wenn da keiner was einzuwenden hat werde ich mir das Set Ende Februar bestellen.

Ich habe aber noch ein Paar Fragen.

Zu den Schlägern:
Kann man in der .co.uk Beschreibung sehen für welche größe die Schläger ausgelegt sind? Kann man alle Sets fitten lassen?
Graphite auch bei den Eisen ist doch positiv oder?
Denn das Set gibt es auch mit Stahl und kostet 20 Pfund mehr.

Zur bestellung bei Amazon.co.uk
Kann ich als Deutscher da einfach mit meinem .de account bestellen?
Ich denke ja, da ich mich damit einloggen kann.

Kann ich Pfund Amazongutscheine nutzen?

Was kostet das Porto?

Zoll sollte ja kein Problem sein im Schengen Raum oder?
Aber Moment, die sind doch garnicht richtig dabei oder?

Ach ja, ich würde dann noch den Putter dazu nehmen.
http://www.amazon.co.uk/Wilson-Prostaff-Putter-I-RH/dp/B000YH637I/ref=pd_rhf_p_t_2

und wenn ich in nem Jahr Spass und Geld/Gutscheine habe noch ne dicke Berta ;)

oder meint ihr sowas

http://www.amazon.co.uk/Wilson-Prostaff-Putter-I-RH/dp/B000YH637I/ref=pd_rhf_p_t_2

jetzt sofort wäre besser?

Danke schonmal
Ich hoffe das klappt

Antwort
Zitat
Executor24 Themenstarter
Executor24
Oldschool Grinder

Keine Meinungen?

Antwort
Zitat
DeathlyEagle
Beigetreten: 26.04.2009
Oldschool Grinder

Hey,
bin zwar auch eher der Golf Noob, aber gerade bei einem Putter sollte man auch bereit sein mehr Geld an zu legen, da durch gutes Putten die das Handicap sehr schnell verbessert werden kann.
Wenn man z.B. nur noch 2-3 Schläge auf dem Green, anstatt 3-4 braucht senkt das das Handicap schon um 18 Zähler.

Wilson ist zwar für den Anfang nicht schlecht, aber doch eher eine Niedrigpreismarke. Und da Putter doch weniger von Abnutzung betroffen werden, als andere Schläger denke ich, dass auch zu Anfang in eine der Topmarken investiert werden kann oder z.B. einen günstigen Gebrauchten von Ebay.

Ansonsten mal beim örtlichen Pro oder Golfclub Tipps holen oder im nächsten Shop einfach mal ein paar ausprobieren.

Bestellen kann man notfalls immer noch online.

Achso, beim Putter bevorzuge ich zumindest einen Stahlschaft für mehr Gefühl.

PS: Was den Versand betrifft, Zoll sollte nicht anfallen, Porto ist bei Amazon.uk für Sportartikel glaube ich 3,99Pfund + 0,49 pro kg.

PPS:Falls du nicht annähernd 2m groß bist, dürfte so viel Zeit vergehen, bevor sich mit einem Fitting eine effektive Leistungssteigerung einstellt, dass sich vermutlich eher höherwertige neue Schläger lohnen, die gleich individuell gefertig werden lohnen.

Antwort
Zitat
Executor24 Themenstarter
Executor24
Oldschool Grinder

thx @ DeathlyEagle

Ich hab bei Amazon angefragt und die meinten 7,xx Pfund Porto + Zuschläge für weitere Artikel. Da kann man nix sagen.

OK den Putter also eher nicht.

Jetzt kostet das Set nurnoch 131 Pfund.

Da kann man doch nichts falsch machen oder? Ich habe halt nur ein eigenes Eisen bisher ;)

Das günstigste Angebot der Schläger in D was ich gefunden haben war 309 €
Da stand aber was davon, dass die nicht gefittet werden können.
Kann das echt sein?
Auf welche Länge sind die denn ausgelegt?

Antwort
Zitat
DeathlyEagle
Oldschool Grinder

Bin auch eher ein Noob, hab meinen Platzreifekurs hinter mir und dabei etwas ausführlicher den Pro ausgequetscht, aber seit dem wegen Klausuren leider keinen Schläger mehr in die Hand genommen.
Aber hier werden glaube ich die meisten Fragen beantwortet.

Original von Executor24
Da stand aber was davon, dass die nicht gefittet werden können.
Kann das echt sein?

Könnte mir vorstellen, dass das bei einem Graphite-Schaft nicht so einfach möglich ist ihn beispielsweise zu verbiegen wie einen Stahl-Schaft.
Und wenn es um eine Längenänderung geht, verkürzen dürfte gehen, nur verlängern stelle ich mir sowieso schwierig vor.
Da wird glaube ich meist ein entsprechend längerer Schaft an den Kopf montiert, wenn diese aber fest verbunden sind, dürfte das nicht möglich sein.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

wer sich solche schläger kauft, sollte sich keine gedanken um fitting machen.
natürlich ist es nicht verkehrt, über fitting nachzudenken, aber sofern du nicht extrem kurz oder übermäßig lang geraten bist, sollte das keine große rolle spielen bei diesen schlägern. da der aufwand und kostenfaktor für's fitten in keiner rellation zu den schlägern stehen. sofern du keine sonderlich hohen ansprüche hast, und noch nicht weißt wohin deine golfreise geht, sind solche schläger sicherlich keine schlechte investition. wenn du aber auf lange sicht dein golf wirklich ernst nimmst. dann solltest du dich in kompetente hände begeben.
just my 2 cents

Antwort
Zitat
Executor24 Themenstarter
Executor24
Oldschool Grinder

Ich bin ca 185 cm.
Was meinste? Das sollte ja ne durchschnittliche Größe sein.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

absolut normale größe, solang du nicht grade lächerlich kurze arme oder beine hast.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Brauchst dann längerfristig vielleicht auch +0,5", so ist es zumindest bei mir mit gleicher Größe.

Antwort
Zitat
Executor24 Themenstarter
Executor24
Oldschool Grinder

Aber erstmal mit den Set keine Probleme?
Für 1-2 Jahre im Schnitt nicht mehr als 1mal die Woche eher 2 mal in 3 Wochen.
Ich finde 131-160 Pfund halt schon saugünstig und habe halt gehört, dass Wilson ein Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

dafür sollte es passen. wie gesagt, für "übern platz alle paar wochen" reicht das set dicke. alles drin und sehr preiswert.
mit der +0.5" ist aber abhängig von den körper proportionen. ich bin selbst 1,84 und habe genau die "standard" länge, sprich 0". nen freund von mir hat sich ebenfalls mit der selben körpergröße ausmessen lassen und bei ihm kam das selbe wie bei cornholio raus, +0,5", da er, gemessen an dem oberkörper, lange beine hat. so ist jeder verschieden. solche dinge sollten dich aber erstmal nicht weiter beunruhigen. viele menschen spielen ihr leben lang mit der falschen länge ihrer schläger und würden es ohne weiteres nicht bemerken.

Antwort
Zitat
Executor24 Themenstarter
Executor24
Oldschool Grinder

Dankeschön

Jetzt muss ich nurnoch im Feb. die Gutschein zusammenspielen und dann habe ich mein eigenes Set :f_biggrin:
Freu mich drauf und schreibe dann mein Erfahrungen.

Antwort
Zitat
Cornholio
Oldschool Grinder

Ich kann dir aber schonmal sagen, dass du das Set eh nie 2 Jahre spielst, weil die Verlockungen einfach zu groß sind. Mein Einsteigerset hat gerade mal 2 Monate gehalten

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von Cornholio
Ich kann dir aber schonmal sagen, dass du das Set eh nie 2 Jahre spielst, weil die Verlockungen einfach zu groß sind. Mein Einsteigerset hat gerade mal 2 Monate gehalten

welche eisen hast du dir jetzt eigentlich geholt? burner plus?

Antwort
Zitat
Executor24 Themenstarter
Executor24
Oldschool Grinder

@ Cornholio ;)

Naja, ich werde mich erstmal noch mit nem schönen Driver und Putter ausrüsten müssen.

Der Weg zum 2. Set ist noch sehr sehr lang.
Erstmal diesen Monat nicht Broke gehen (siehe Tagebuch) und dann die Belohnung.

Antwort
Zitat

Original von Executor24

http://www.amazon.co.uk/Wilson-Prostaff-Combo-Graphite-Mens/dp/B001JJBCCG/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=sports&qid=1264622950&sr=1-17

also ich bin auch noch Anfänger und spiele ein Wilson-Set, allerdings schon 1-2 jährchen alt.
Ein Kollege von mir hat es leider geschafft mein Holz 3 zu killen... geköpft...
aber außer das mir die Schäfte ein bisschen zu weich sind (sollte bei Graphit vll anders aussehen) bin ich mit den Schlägern soweit zufrieden (für den Preis zumindest, bei Handicap 20-30 kann man sich was anderem umschauen)

Antwort
Zitat
Executor24 Themenstarter
Executor24
Oldschool Grinder

Super, danke für die Info.

Antwort
Zitat
Cornholio
Oldschool Grinder

Original von Executor24
@ Cornholio ;)

Naja, ich werde mich erstmal noch mit nem schönen Driver und Putter ausrüsten müssen.

Man muss sich ja kein Komplettset holen, ein guten gebrauchten Eisensatz kriegt man ja schon für recht wenig Geld und den Rest kann man sich günstig bei Ebay dazuersteigern.

Original von sammo

Original von Cornholio

Ja genau.. Nutze zwar jeden schneefreien Tag zum testen, aber die gabs ja bisher kaum :rolleyes: Mir gefallen sie generell gut, wobei ich mich erst noch etwas an die +0,5 " gewöhnen muss. Von der Weite her hab ich leider keinen guten Vergleich bisher, weil ich die bisher nur im tiefsten Winter geschlagen habe, was ja die Weite recht stark beeinflußt.

Hinzugekauft hab ich mir noch Cobra Holz 5, 3 und einen 23° Hybrid. Die Tage kommt noch ein gefittetes Cleveland 56° Wedge an, was ich innem UK-Shop bestellt habe :)
Als nächstes steht dann Driver (Cobra) und Putter (wohl Scotty) an, aber dafür muss man ja nochmal tiefer in die Tasche greifen :/
Dann sollte ich erstmal ausgestattet sein bis Hcp 18 :)
Was hast du jetzt im Bag?

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von Cornholio

Original von Executor24
@ Cornholio ;)

Man muss sich ja kein Komplettset holen, ein guten gebrauchten Eisensatz kriegt man ja schon für recht wenig Geld und den Rest kann man sich günstig bei Ebay dazuersteigern.

Original von sammo

Original von Cornholio

Ja genau.. Nutze zwar jeden schneefreien Tag zum testen, aber die gabs ja bisher kaum :rolleyes: Mir gefallen sie generell gut, wobei ich mich erst noch etwas an die +0,5 " gewöhnen muss. Von der Weite her hab ich leider keinen guten Vergleich bisher, weil ich die bisher nur im tiefsten Winter geschlagen habe, was ja die Weite recht stark beeinflußt.

Hinzugekauft hab ich mir noch Cobra Holz 5, 3 und einen 23° Hybrid. Die Tage kommt noch ein gefittetes Cleveland 56° Wedge an, was ich innem UK-Shop bestellt habe :)
Als nächstes steht dann Driver (Cobra) und Putter (wohl Scotty) an, aber dafür muss man ja nochmal tiefer in die Tasche greifen :/
Dann sollte ich erstmal ausgestattet sein bis Hcp 18 :)
Was hast du jetzt im Bag?

ich schwanke leider immernoch mal hin mal her. wenn der schnee mal weg ist geh ich in unsern proshop und lass mich von da aus zum mizuno fitting center (neuss) schicken lassen. bin zudem auch aufner suche nach hölzern (mind. 3 und 5) sowie driver + nem neuen putter. da putter wohl ne wissenschaft für sich sind schau ich vorher mal bei http://puttguru.de/ vorbei, die sind zu bestimmten tagen im jahr auch in köln ansässig, da werd ich mich dann mal fitten lassen.

Antwort
Zitat
DeathlyEagle
Oldschool Grinder

In 2-3 Monaten ist bei mir hoffentlich auch wieder genug auf meiner BR um wieder über's golfen nach zu denken.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Clones gesammelt?
Bisher bin ich nur über PinemeadowGolf, GigaGolf & HirekoGolf gestolpert

Rein preislich kann man dabei ja nicht ganz schief liegen, so lange die Schläger nicht totaler Schrott sind.
Aber die Versandkosten einmal über den großen Teich & Zoll + Einfuhrumsatzsteuer sind schon heftig, so dass ich überlege. ob sich nicht doch eher etwas günstiges aus den Großbritannien lohnen würde.

Putter wollte ich mir sowieso bei einem der größeren Händler dort bestellen, einen Taylor Made Rossa Monza Spider oder Taylor Made Rossa Monza Itsy Bitsy Spider. Kostet nur etwa halb so viel wie hier.

Antwort
Zitat
Teilen: