Zum Forum springen
Golf - Schlägersatz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Golf - Schlägersatz für Anfänger?

190 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
Chris54
Beigetreten: 10.12.2006
PokerStrategist

Ich hab mir jetzt folgende Sachen bestellt:

Eisenset:
Taylor Made RAC OS2 3S
Mit Stahlschaft und Regular Flex. Ich hab gelesen, dass diese Eisen gut für Anfänger zu spielen seien. Preis: 237.50

Nike Ignite 001 PP
Beim Putter wusste ich wirklich so gar nicht worauf ich achten soll. Preis: 56.25

Taylor Made 360 Ti 1W
Ähnlich wie beim Putter war ich mir sehr unsicher. Ich hab versucht einen mit großer Fläche zu finden. Preis: 56.25

Titleist 2012 SX1 Ultra-Lightweight Stand Bag Black
Preis: 98.75

Summe ~450€

Kann mir jemand ne Einschätzung geben? Hab zwar schon bestellt, aber es würde mich trotzdem interessieren.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

der driver ist halt crap, aber der rest ist gut, vor allem anfängertauglich :)
den Driver kannste trotzdem gut zum anfang nehmen, weil der relativ kleinen kopf hat , muss man den schon gut treffen, was halt gut das wesentliche /wichtige trainiert.
have fun !
Eisen find ich richtig gute Wahl. große Köpfe aber nicht zuviel "Schaufel". Da wirste lange Spass mit haben

Antwort
Zitat
Chris54
Beigetreten: 10.12.2006
PokerStrategist

Danke für die Einschätzung. Hoffentlich klingelt bald der DHL Mann.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Putter im Internet bestellen ? War gestern in nem Golfshop und hab 3h verschiedenste Putter ausprobiert, die haben mich schon fast für verrückt erklärt ;) (ja der alter Putter ist leider kaputt gegangen ^^)

Antwort
Zitat
highjeeemel
Elite Grinder

Original von nrockets
(ja der alter Putter ist leider kaputt gegangen ^^)

kaputt oder konnte nicht schwimmen ? :O :megusta: :coolface:

Antwort
Zitat
Frogbender
Beigetreten: 24.08.2005
Oldschool Grinder

Hi,

bin quasi Anfänger und will mir gerade nen ersten Schlägersatz zulegen.
Habe erst im Internet geguckt halt, gebrauchte in die Richtung. Heute hat mein Golflehrer mir einen gebrauchten Satz angeboten von nem Schüler von ihm. Er meinte wäre nen schnapper. Wollte hier mal checken ob das wirklich nen ordentlicher Deal ist.

Handelt sich um Callaway Big Bertha Eisen von SW bis E4, zwei Hölzer und nen Putter. Sachen sehen für mein Laien-Auge quasi wie neu aus. Er will 350E haben, vermute das ich es für 300 kriegen kann.

Habe ne halbe Stunde ein paar probiert und fühlte sich recht gut an.
Kann da ein Experte was zu sagen?

Danke für die Hilfe

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

bin jetzt keine wirklicher experte, aber das big bertha set soll woll sehr gut sein und wenn du dich damit auch gut gefühlt hast, umso besser.

allerdings glaube ich, dass die bei ebay eher für 100€ weggehen, scheint mir also viel zu teuer...

Antwort
Zitat
Frogbender
Beigetreten: 24.08.2005
Oldschool Grinder

Ok danke. Habe bei Ebay ein vergleichbares gesehen für 100E allerdings ohne E9, Hölzer, Putter. Zusätzlich steht dran "für 5 Jahre spiel noch gut erhalten".
Will jetzt da keine Dummheiten machen und mich nachher schwarzärgern das die mich abgezogen haben. Immerhin habe ich dort die Sicherheit das es in gutem Zustand ist. Gebrauchsspuren waren minimal. Der Pro meinte halt "ja das kostet neu WEIT über 1000 euro und ist alles noch top". Traue ihm halt nur so halb übern weg. Mein Problem ist halt das ich auch gar nicht weiss ob es davon z.b ne Serie von 2003 und eine von 2009 gibt oder so. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps worauf ich achten sollte.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Elite Grinder

X14 aufwärts geht klar X12 und son krams ist halt von 1985 ^^

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Big Berha Eisen gabs halt ewig. Die erste Variante dürfte mitte der 90er aufm Markt gekommen sein. Die neueste Version dürfte aber noch vor 3-4 Jahren erhältlich gewesen sein. Das macht halt nen großen unterschied ob uralt oder "neu"

Antwort
Zitat
Teilen: