Ich hab auch Callaway und die TP Burner+ probegeschlagen und bin genau auf den anderen Schluss gekommen- hab mich für die Burner Plus entschieden und hab wirklich einiges an Länge gewonnen.
Bin wirklich zufrieden damit, ich glaub die geleiten mich sicher bis Hcp 18
Original von Crustacean
hab mir heute nen set callaway diablo edge geholt, hab davor mit nem billigen wilsonset gespielt, der unterschied ist ein traum. ist zwar bißchen teurer, aber sein geld aufjedenfall wert. hab auch die burner+ probe gespielt, die waren auch recht cool aber kamen meiner meinung nach nicht an die callaways ran.
Spiele den Callaway BigBertha-Satz und bin auch mehr als nur zufrieden, wobei ich gerne auch mal den neuen Callaway Diablo Edge Probespielen würde, aber ihn mir defintiv nicht leisten kann
Viel Spaß damit!
Grüße McHotDog
Hallo,
ich hab seit einer Woche die Platzreife in Theorie in Praxis erlangt und bin nun auf der Suche nach einem guten Einsteiger-Set...gibt es grundsätzlich Empfehlungen eurerseits ?
Ist es ratsam für mich erstmal mich in einem größeren Golf-Geschäft umzuschauen und alles auszuprobieren ?
Was ist von diesen Internet-Angeboten zu halten, hab auf AMAZON.de von Wilson ein Einsteiger-Set (2 Hölzer, 2 Hybrids, Eisen 5-9, Wedge und Putter inklusive Bag für 215 € statt 399€), Wilson ist ja rundum ne solide Sportmarke, von daher denke ich ist sowas doch ganz OK für den Anfang oder ?
Falls ihr sonst noch nützliche Tipps habt, so wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße aus Mittelhessen,
Sac51
Original von Sacrifice51
Hallo,
ich hab seit einer Woche die Platzreife in Theorie in Praxis erlangt und bin nun auf der Suche nach einem guten Einsteiger-Set...gibt es grundsätzlich Empfehlungen eurerseits ?Ist es ratsam für mich erstmal mich in einem größeren Golf-Geschäft umzuschauen und alles auszuprobieren ?
Was ist von diesen Internet-Angeboten zu halten, hab auf AMAZON.de von Wilson ein Einsteiger-Set (2 Hölzer, 2 Hybrids, Eisen 5-9, Wedge und Putter inklusive Bag für 215 € statt 399€), Wilson ist ja rundum ne solide Sportmarke, von daher denke ich ist sowas doch ganz OK für den Anfang oder ?
Sac51
wo du wirklich kaufst, ist ja letztendlich egal, aber du solltest dich auf jeden fall erst im shop professionell beraten lassen.
und wenn du für irgendetwas richtig geld ausgeben willst, dann für den wichtigsten schläger, den putter!!!
Original von SmartDevil
Original von Sacrifice51
Hallo,
ich hab seit einer Woche die Platzreife in Theorie in Praxis erlangt und bin nun auf der Suche nach einem guten Einsteiger-Set...gibt es grundsätzlich Empfehlungen eurerseits ?Ist es ratsam für mich erstmal mich in einem größeren Golf-Geschäft umzuschauen und alles auszuprobieren ?
Sac51wo du wirklich kaufst, ist ja letztendlich egal, aber du solltest dich auf jeden fall erst im shop professionell beraten lassen.
und wenn du für irgendetwas richtig geld ausgeben willst, dann für den wichtigsten schläger, den putter!!!
Sicher, dass ein Einzelhändler mir nen guten Preis macht, wenn ich das Set für 60-75% vom regulären Verkaufspreis im Web bekomme ? Ist ja überall so, bestelle seit Jahren meine kompletten Tennisschläger, Taschen, Bälle und Klamotten beim Großhandel, da wo jeder Einzelhändler normal sein Sortiment auffüllt, ist ja klar, dass der kleine Shop dann preislich hier nicht mehr mithalten kann.
LG
S
Original von Sacrifice51
Original von SmartDevil
Original von Sacrifice51
Hallo,
Sac51wo du wirklich kaufst, ist ja letztendlich egal, aber du solltest dich auf jeden fall erst im shop professionell beraten lassen.
und wenn du für irgendetwas richtig geld ausgeben willst, dann für den wichtigsten schläger, den putter!!!Sicher, dass ein Einzelhändler mir nen guten Preis macht, wenn ich das Set für 60-75% vom regulären Verkaufspreis im Web bekomme ? Ist ja überall so, bestelle seit Jahren meine kompletten Tennisschläger, Taschen, Bälle und Klamotten beim Großhandel, da wo jeder Einzelhändler normal sein Sortiment auffüllt, ist ja klar, dass der kleine Shop dann preislich hier nicht mehr mithalten kann.
LG
S
lesen hilft!!!
Original von SmartDevil
wo du wirklich kaufst, ist ja letztendlich egal, aber du solltest dich auf jeden fall erst im shop professionell beraten lassen.
ist halt immer mehr gängige praxis. und ja nachvollziehbar. aber eben selten fair. schön ne gute kostenlose beratung und dann im web ordern. hmm. aber das leben ist eben nicht fair.
und das mit dem putter ist auf jeden fall schwachsinn. für nen einsteiger gibts nichts unwichtigeres. Ich behaupte mal, dass ich auf dem Grün jeden hier im Forum über HCP 20 mit dem SW puttend schlagen würde.
man sollte sich einfach drei fragen stellen. 1. Ist Golf mein Sport und werd ich den über Jahre ausüben? 2. Schau ich bei der Anschaffung einer Ausrüstung vor allem auf den Preis? 3. Weiche ich körperlich stark von der Masse ab (groß, klein, lange/kurze arme/beine)
ja bei 3. bedeutet auf jeden fall professionelle beratung.
wer erstmal bissel schauen will und normal gebaut ist, kann alles was das internet günstig hergibt nehmen. selten braucht man dann aber 12 Schläger. auch gute halbsätze sind da denkbar.
wem das geld nicht so wichtig ist, soll sich ruhig gute markenschläger zulegen, wobei die Eisen da auch nicht so wahnsinnig wichtig sind. graphit und nen schönes cavity back sind da wichtig. mehr nicht. für nen guten Driver und nen gutes Hybrid ruhig etwas mehr ausgeben und testen vorher. denn DAS sind die wichtigsten schläger.
Na also es geht doch
Vielen lieben dank spiderbyte für die nette Hilfestellung, hier lohnt sicht auch das Lesen (@Smartdevil)
1. JA
2. JA (Das Leben ist unfair I know...)
3. Nee, eigentlich nicht, aber ich lass mich mal vermessen, damit es von den Schlägern her erstmal passt
Denke für den Anfang tut es auch ein sogenanntes "Billig-Set" und wenn ich mich dann (hoffentlich) über die Jahre verbessern sollte, dann muss ich auch am Material feilen und mir besseres kaufen.
Bei den meisten eher günstigeren Sets sind ja schon Hybrids dabei,(Kurskollege hat sich einen Hybrid gekauft und war gleich begeistert
)
Vielen Dank nochmal spider, Good Stuff!
LG
S
Update
Das Golfset ist endlich da...hab am Wochenende übrigens gleich mal unter extrem-Bedingungen (38 Grad und schwül wie harry...) meine ersten neun Loch gespielt
Zum Glück war der Platz total leer und ich hatte alle Zeit der Welt in Ruhe das ganze anzugehen...hab mich nun für ein Anfänger-Set von Rival mit Trolley entschieden (145€ inklusive Versand auf Ebay), welches angeblich für Spieler bis HCP 15 gut geeignet ist.
LG und nochmal vielen Dank für den Support
S
Spielt hier jemand die Mizuno mx 100 oder Cleveland Hibore XLi Eisen und kann grundsätzlich was zu den Schlägern sagen?
Stahl- oder Graphitschaft? Lässt sich wahrscheinlich nicht verallgemeinern oder?
nein. könntest auch fragen, wer radeberger, becks oder veltins trinkt? schmeckt halt alles nach bier. trotzdem muss man für sich eben rausfinden, was besser zu einem passt.
die beschriebenen schläger sind aber auf jeden fall für den einsteiger konzipiert.
Original von spiderbyte71
nein. könntest auch fragen, wer radeberger, becks oder veltins trinkt? schmeckt halt alles nach bier. trotzdem muss man für sich eben rausfinden, was besser zu einem passt.
Deine Empfehlung für den Bier-Anfänger ♦ ?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
LG
S
ist es üblich, dass golf-fachgeschäfte testschläger haben und die dann auch einem potentiell interessiertem einsteiger für ne stunde rausgeben?
wie dass bei deinem karstadt um die ecke ist, kann ich nicht sagen. aber die shops oder pros in den clubs machen dies selbstverständlich.
@spiderbyte: kann ich dich irgendwie mal kontakten? icq oder skype? hätte noch ein paar fragen und du scheinst dich ja auszukennen...
Ich spiele Mizuno Mx-100 als Anfänger und bin super zufrieden. Mein Pro hat mich umsonst gefittet und dann habe ich mir das Set in UK gekauft; Stahlschaft - ich hab ja keine körperlichen Gebrechen.
was haste dafür gezahlt inkl. versand? bei mir wird es wohl auch auf die mx 100 hinauslaufen...graphit oder stahl weiß ich noch nicht
Original von markus1304
was haste dafür gezahlt inkl. versand? bei mir wird es wohl auch auf die mx 100 hinauslaufen...graphit oder stahl weiß ich noch nicht
dort gekauft. War aber damals ca 20 Pfund billiger, habe gleich Putter, Bag und Rescue mitgekauft, cross-selling gab noch extra Prozente, für 2 Freundinnen von mir habe ich gleich Klamotten etc mitbestellt, so dass der Versand gar nicht ins Gewicht fällt, war ein Riesenpaket, alles 1a verpackt, 2 Tage gedauert, echt top.