Zum Forum springen
Insanity Workout

Benachrichtigungen
Alles löschen

Insanity Workout

1,159 Beiträge
211 Benutzer
0 Reactions
170.1 K Ansichten
svenson15
Beigetreten: 23.06.2007

Wie lässt sich das Training eigentlich mit anderen Sportarten vereinbaren? Wenn ich das hier so lese, kann ich daneben icht noch zweimal Fussball trainieren und am Wochenden ein Ligaspiel ^^

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

wie mich jedesmal meine Oberscenkel ficken wenn ich irgendwo aufstehe. Muskelkaterskala (7/10). Freu mich auf Tag 3.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht könnte es eine Idee sein vor dem Training, also auch vor dem Aufwärmen des Trainings, selber nochmal normalen Sport zu machen, bzw. ein eigenes Aufwärmtraining, damit die Muskeln wirklich im Saft stehen.
Denn Muskelkater heißt ja immer, dass die Muskeln zu sehr beansprucht sind und auf Mikroebene reißen, was natürlich durch das harte Training kommt, aber eben auch vor allem dadurch, dass die Muskeln nicht "geschmeidig" genug sind, also nicht gut genug aufgewärmt sind.
Wie gesagt nur ein Tipp, kann natürlich immer noch zu Muskelkater führen, aber vielleicht ein bisschen weniger ;)

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Jetz is eh zu spät. ;P

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Habt ihr mal probiert einfach ne Magnesium Tablette vorher zu schlucken?

Antwort
Zitat
Sharky007
Beigetreten: 12.03.2008

So werde jetzt starten:
Bin 186cm, 86kg und eigentlich schon sportlich :f_cool:! Bin mal gespannt ob ichs durchhalten werde, aber Motivationslevel ist bei 10/10...

Tag 1:
Fitness-Test:
SwitchKicks: 75
PowerJacks: 51
PowerKness: 88
PowerJumps: 27
GlobeJumps: 5
SuicideJumps: 15
PushUp-Jacks: 16
LowPlankOblique: 44
...Verdammt bin ich im Arsch!!!!!

Abends hatte ich noch 2 Stunden Squash-Training, danach war ich K.O.

Tag 2:
Plyometric Cardio Circuit:
War schon hart, am Anfang gings gut bis 12 Minuten vor dem Ende. Bei den Liegestützen musste ich paar mal kurz aussetzen. Aber gegen Ende konnte ich es wieder voll durchziehen. Beine sind ziemlich platt, denke aber morgen läufts wieder ;).

Tag 3:
---Update morgen---

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010

Original von Scooop
ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht könnte es eine Idee sein vor dem Training, also auch vor dem Aufwärmen des Trainings, selber nochmal normalen Sport zu machen, bzw. ein eigenes Aufwärmtraining, damit die Muskeln wirklich im Saft stehen.
Denn Muskelkater heißt ja immer, dass die Muskeln zu sehr beansprucht sind und auf Mikroebene reißen, was natürlich durch das harte Training kommt, aber eben auch vor allem dadurch, dass die Muskeln nicht "geschmeidig" genug sind, also nicht gut genug aufgewärmt sind.
Wie gesagt nur ein Tipp, kann natürlich immer noch zu Muskelkater führen, aber vielleicht ein bisschen weniger ;)

für ein gutes muskelwachstum, ist es zwingend erforderlich, die muskeln zu überfordern ;)
dass der muskelkater dadurch kommt, dass muskeln nicht geschmeidig genug sind, ist ein irrglaube! dieser kommt viel mehr durch eine sehr hohe belastung des muskels,muss aber keinesfalls zwingend eintreten.
also leute: schockt eure muskeln, stellt es euch eure muskeln vor als ein großes haus,das training ist ein erdbeben. nach jedem erdbeben muss das haus wieder aufgebaut werden, und die arbeiter bauen es immer besser/standfester wieder auf , um dem nächsten erdbeben entgegenzuwirken.

Antwort
Zitat
CassiusKlay
Beigetreten: 11.04.2010

Original von Tunnelblicker

vorher bringt überhuaupt nix, du scheidest dann das magnesium direkt wieder aus, weil dein körper den überschuss an magnesium nicht verwerten kann/will.
NACH der Belastung ist dies aber eine gute Sache.

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008

Original von Sharky007
So werde jetzt starten:
Bin 186cm, 86kg und eigentlich schon sportlich :f_cool:! Bin mal gespannt ob ichs durchhalten werde, aber Motivationslevel ist bei 10/10...

Tag 1:
Fitness-Test:
SwitchKicks:
PowerJacks:
PowerKness:
PowerJumps:
GlobeJumps:
SuicideJumps:
PushUp-Jacks:
LowPlankOblique:

kannst mal pic von dir posten, bin so groß wie du und will ungefähr auf dein gewicht kommen.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von Sharky007
So werde jetzt starten:

Tag 1:
Fitness-Test:
SwitchKicks:
PowerJacks:
PowerKness:
PowerJumps:
GlobeJumps:
SuicideJumps:
PushUp-Jacks:
LowPlankOblique:

hehe die selben maße haben wir schon (bin ca 2 cm kleiner, dafür nicht ganz bei 86kg, aber auch sportlich)
werd montag beginnen. dann auch mit pics, denke ich.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Ohhh man. Ich muss dringend mal wieder cardio machen. Schön nachm aufstehen ohne Frühstück den Fitness-Test gemacht. Schwarz vor Augen ist mir zwar nicht geworden, aber so nen leichtes Kotzgefühl hatte ich am Ende schon. Bin auch nach den PowerJumps eingebrochen und hab immer nur noch die letzten 20sec mitgemacht.

198cm, ca. 92kg

Fitness-Test:
SwitchKicks:80/40 (Haben sich komisch angefühlt. Wahrscheinlich schlechte Form)
PowerJacks: 42
PowerKness: 76
PowerJumps: 33
GlobeJumps: 3
SuicideJumps: 8
PushUp-Jacks: 9
LowPlankOblique: 33

Aber eine Frage hätte ich noch an die die das wirklich durchziehen wollen. Habt ihr in den nächsten 2 Monaten nie nen Tag/Wochenende/Urlaub an dem es keine Möglichkeit gibt das Training zu machen? Und falls doch, schiebt ihr einfach das komplette Training dann um einen Tag nach hinten oder macht mal 2 Pausetage in 4 Tagen und dafür danach keinen in 10 Tagen?

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme

also normal werde ich immer genug zeit haben. ist ja max 1 std.
sollte ich mal keine zeit haben. werde ich einfach 1 std weniger schlafen, dann gehts

100% commitment

Antwort
Zitat
LLuq

Magnesium vor dem Sport ist schlecht, das vermindert die Leistungsfähigkeit irgendwie, du bist auf jedenfall nicht mehr so spritzig, warum genau weiß ich jetzt auch nicht, hab das aber mal gelesen.

Antwort
Zitat
Miuvrit
Beigetreten: 04.05.2010

hab ne Zeitlang nach jedem intensiven Training ne Magnesium Tablette genommen und so gut wie nie bzw. nur leichten muskelkater gehabt.

Kann natürlich Zufall sein, ich werde es auf jeden fall wieder so handhaben. Wenn ich dann endlich mal gesund werde :/

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Sharky007
Beigetreten: 12.03.2008

Ohhh man. Ich muss dringend mal wieder cardio machen. Schön nachm aufstehen ohne Frühstück den Fitness-Test gemacht. Schwarz vor Augen ist mir zwar nicht geworden, aber so nen leichtes Kotzgefühl hatte ich am Ende schon.

sah bei mir ähnlich aus. So von 0 auf 100 ohne etwas im Magen ist nicht so schön _o:

Antwort
Zitat
MathesBo
Beigetreten: 26.02.2006

Edit Speedy

Hab nen paar Mal HIIT-Training beim Joggen gemacht, das ist ja so ähnlich.
Das war dann sowas wie

Aufwärmen
1 Minute Sprint
1 Minute Pause
1 Minute Sprint
1 Minute Pause
1 Minute Sprint
1 Minute Pause

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme

so ähnlich ist es hier auch. nur eher 3 min vollpower. dann 30 sec pause.
hab hiit beim joggen auch gemacht. das programm von hier ist um einiges härter

Antwort
Zitat
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007

machst du auch was für deine stelzen?

Antwort
Zitat
LLuq

Original von Mahnsen
Hab grad auch Fotos gemacht. Hab den dritten Tag hinter mir. Mal sehn was es für nen Unterschied gibt am Ende:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Maße:

186cm
76 KG

Bin im großen und ganzen zufrieden, würde aber gerne noch was mehr definieren, vor allem Brust und Bauch...

Wenn ich nach den 60 Tagen + X einen Body hab wie du davor bin ich schon sehr sehr sehr zufrieden

Antwort
Zitat
Teilen: