Zum Forum springen
Insanity Workout

Benachrichtigungen
Alles löschen

Insanity Workout

1,159 Beiträge
211 Benutzer
0 Reactions
170.1 K Ansichten

Original von opTi
Das ist ja meine Frage, 4000kcal zu mir nehmen finde ich extrem schwer, selbst wenn ich es will weil ich dann egtl mehr essen müsste als ich möchte. Wenn ich nun aber nur 2000kcal zu mir nehme habe ich definitiv ein Kaloriendefizit und durch das Workout wahrscheinlich sogar ein relativ großes und wüsste gerne ob das ein Problem ist. Wenn ich google gibts da ja durchaus unterschiedliche Ansichten.

Ums deutlicher zu machen, ich esse wenn ich Hunger habe, achte aber in letzter Zeit etwas mehr drauf gesund zu essen. Wenn ich sagen wir durch diese Tabelle 4000kcal zu mir nehmen soll aber halt aufgrund meiner Essgewohnheiten nur 2000kcal zu mir nehme und trotzdem kein Hungergefühl habe wüsste ich gerne was es bewirkt. Gelingt der Fettabbau schneller oder verliert man eher auch an Muskelmasse?

Bei meinem ersten Versuch mit P90X (anderes Programm, mind. aber gleicher kalorienbedarf dafür) habe ich 2000kcal zu mir genommen und musste das nach 10 tagen abbrechen. Konnte nicht mehr schlafen, kein gewichtsverlust, abgeschlagen etc. war 1 woche total platt und es ging gar nichts mehr. Ich war so platt wie bei einer Viruserkrankung. Danach habe ich die kcal auf 2500 erhöht + bei weiteren körperlichen anstrengungen noch was drauf geschlagen. zb Radtour noch gemacht => 3000 kcal. Damit kam ich super klar. Hatte den ganzen Tag über genug Energie. Bloß nicht zuwenig essen, das ist kontraproduktiv.

Antwort
Zitat

Original von Reputation
Fit Test beendet: 95; 50; 85; 64; 12; 17; 25; 45

war anstrengend, aber nicht mega anstrengend und ging überraschend schnell vorbei :)

gruß

Dann hast du nicht 100,00 % gegeben

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Der Ernährungsplan ist auch so ausgelegt, dass du viel Eweiß zu dir nimmst. Bei einer Eiweißreichen Ernährung mit kcal Defizit uns Sport verlierst du weniger Muskelmasse, als wenn du, wenig Eiweiß zu dir nimmst und keinen Sport machst.

Irgendjemand hat noch gefragt ob man gut schlafen kann wenn man das Abends macht. Da du danach eh erstmal ausschwitzt, duschst, isst. kommst du von allein runter. Würde vielleicht min 3 h vorm schlafengehen einplanen, weil man ja auch nicht direkt nach dem Essen ins Bett soll, dann solltest du aber verdammt gut schlafen weil du relativ am Arsch sein solltest und dir alles bei jeder Bewegung wehtut.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man Muskelkaterfrei wird. Mitlerweile sinds nicht mehr nur die Beine sondern v.a. auch Latissimus uns Schultern.

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008

lluq du bist ja genau ein tag hinter mir. heute beim recovery wars echt geil. hab im moment überhaupt keine schmerzen in waden und oberschenkel, das programm heut war echt perfekt dafür

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

kann jmd ganz kurz cliffs geben um was es hier geht/ was das ziel ist?

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme

erste seite kucken, da gibts ein video

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

[x] Day 4 done

Joa, heute war Recovery. War etwas ruhiger...wahrscheinlich auch ganz sinnvoll nach den letzten Tagen.
Allerdings fucken mich als Balance- und Koordinationskrüppel die ganzen Dehnübungen n bissl ab....verlier öfters mal das Gleichgewicht. Manche Sachen konnt ich auch nit über die gesamte Zeit durchziehen, da durch den Muskelkater die Muskeln nach ner Weile extrem angefangen ham zu zittern und ich wieder die Balance verloren hab.

Bin wohl eher der Auspower-Typ....aber wie gesagt, war sicher nit verkehrt heut mal ne "ruhige" Tour zu machen. ;)

Morgen gehts weiter! :f_p:

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Original von opTi
Das ist ja meine Frage, 4000kcal zu mir nehmen finde ich extrem schwer

erdinger alkoholfrei, easy going :coolface:

finde das programm klingt ganz interessant. weiss nur nicht, ob ich mir irgendwie dumm vorkommen würde, vor dem fernseher übungen zu machen?!

wie viel platz braucht man für die übungen so?

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von sonicbird
finde das programm klingt ganz interessant. weiss nur nicht, ob ich mir irgendwie dumm vorkommen würde, vor dem fernseher übungen zu machen?!

ich verrate dir ein Geheimnis - es sieht dich keiner :P
also wayne

Ich bin eben um die Außenalster gelaufen, da sind jeden Abend Hunderte, wenn nicht Tausende am Start von absoluten Spitzenathleten bis zur 1,5m 100kg Oma.
Wayne Scham, Hauptsache man läuft. ;)

Edit: zum Platz - ich glaube 2x2m sollte ausreichen, ohne Gewähr, da ich noch nicht alle Folgen kenne.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

geht nicht unbedingt ums gesehen werden, bin aber eher der outdoor-mensch^^

Antwort
Zitat

Bin auch am überlegen, ob ich nach dem Urlaub einsteige. Bin allerdings noch am zögern, weil ich mittlerweile leider ziemlich unfit bin und rein von der Programmbeschreibung fühle ich mich nicht als Teil der angesprochenen Zielgruppe

Von daher die Überlegung, ob Insanity das Richtige für mich ist. Oder doch lieber ein anderes Programm aus dem reichhaltigen Sortiment wie zBsp P90. Ich habe zwar kein Problem damit mich auszupowern, aber auf konstante Überforderung kann ich verzichten.

Gibt es hier andere Unfitties, die es dennoch gewagt haben? Würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Antwort
Zitat

Original von sr2k1
Bin auch am überlegen, ob ich nach dem Urlaub einsteige. Bin allerdings noch am zögern, weil ich mittlerweile leider ziemlich unfit bin und rein von der Programmbeschreibung fühle ich mich nicht als Teil der angesprochenen Zielgruppe

Von daher die Überlegung, ob Insanity das Richtige für mich ist. Oder doch lieber ein anderes Programm aus dem reichhaltigen Sortiment wie zBsp P90. Ich habe zwar kein Problem damit mich auszupowern, aber auf konstante Überforderung kann ich verzichten.

Gibt es hier andere Unfitties, die es dennoch gewagt haben? Würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Ich weiß ehrlich nicht wieso hier jeder soviel Panik schiebt. Es ist ja nicht so, dass der Shawn T nen PowerJump aus dem Monitor macht und deinen Schädel mit PowerKnees zermamlt, wenn du langsam machst ;)

Selbst ist der Mann - man muss sich doch nicht sklavisch an irgendwelche Vorgaben halten? Oder spielst du auch strikt nach ORC?

Schau einfach, dass du permanent auf einem Niveau mitmachst, dass anstrengend ist, dich aber nicht überfordert. Es ist immer noch anstrengender als 0-8-15 Joggen etc. und bringt dem ganzen Körper Stabilität. _thumbsup:

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

Original von sr2k1

Ja, naja zumindest Kondi ist so ziemlich im Arsch, und da weiblich strotze ich jetzt auch nicht grad vor Muskeln:)

Wie mein Vorposter schon sagte, probier es einfach, du darfst halt nicht von dir verlangen da mithalten zu können, sondern machst es eben bis zu deinem persönlichen Maximum. Schau dir doch mal meinen, bzw auch von manch anderen Kerlen den Fitness Test an, da ist nach oben noch sehr sehr viel Luft :f_p:

Mach nicht den Fehler und versuche so viele Wdh wie möglich zu schaffen, wenn du dabei die Übungen nicht sauber ausführst, das kann sich im schlimmsten Fall auch negativ auswirken, zB Nerv einklemmen, Verspannungen, etc... Mach lieber am Anfang die Übungen ganz langsam nach (am besten ist sogar wenn du jmd hast der mitmachen will und ihr euch gegenseitig in der Haltung korrigieren könnt), wenn du dir dann sicher bist dass du sie sauber ausführen kannst, dann geh an dein Maximum.

Gestern Recovery, durchaus sehr angenehm, bin zwar auch ins Schwitzen gekommen, bzw konnt ich ein paar Sachen nicht zu ende halten (Muskelzittern ey...obwohl kein Muskelkater Oo) aber mal eine schöne Abwechlung denk ich. Wobei ich leider Tag 2 und 3 nicht machen konnte, da ich aus familiären Gründen unterwegs war. Aber heut werd ich wohl die voll Härte zu spüren bekommen ;)

Balanceübungen gehen eigentlich, weiß grad nicht ob er das im Vid gesagt hat, aber am besten weiter weg nen Punkt fixieren und darauf konzentrieren. Dabei möglichst alle Muskeln (insbesondere aber die, des Beins auf dem man steht ) anspannen (->Körperspannung), denke nach ner Weile kann man sich da auch durchaus gut verbessern.

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme

Tag 5

Ok Tag 5 ist done. War heute wieder etwas anstrengender als gestern, aber noch leichter als tag 2 und 3, obwohls von den Übungen doch sehr ähnlich war. Vielleicht bin ich auch einfach schon fitter geworden :coolface:

Hab schonmal ins Training für Morgen reingekuckt, sind "nur" 16 Minuten, dafür pure Abs, mal kucken wie das wird

Antwort
Zitat
Bingo
Beigetreten: 09.04.2005

Urgh, grad Fitness-Test beendet. Hätte vorher nicht so viel essen sollen und gestern die 2h im Fitness-Studio waren wohl auch kontraproduktiv...

95/53/78/27 ( ;()/8/15/14/20

Schlecht war auch, dass ich hier im Zimmer 29 Grad hatte, da lief der Schweiß doch schon recht schnell, die letzte Übung war dann quasi ne Schwimmübung Da is noch viel Luft nach oben, mal gespannt wie der Tag morgen wird... Bin auf jeden Fall motiviert das ganze durchzuziehen.

Antwort
Zitat
Miuvrit
Beigetreten: 04.05.2010

was haltet ihr hiervon zum trainieren, einmal wegen trampeln auf den boden , außerdem will ich den boden net vollschwitzen

http://www.budo-expert.de/kampfsport-matten/wende-steckmatten/rs-double-steckmatte-judomatte-5-cm-rotblau.html?campaign=preistrend

// :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Tag 4 zuende

Einmal ne Runde easy recovery. :f_love:

1x1m Matte fände ich zu klein. Ich hab heute angefangen meine Isomatte drunterzulegen, kann aber erst morgen? dann sagen ob das Platzmäßig reicht, heute waren ja nur Dehnungsübungen dran.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Original von luvmeluvme

Tag 5

Ok Tag 5 ist done.

Hab schonmal ins Training für Morgen reingekuckt, sind "nur" 16 Minuten, dafür pure Abs, mal kucken wie das wird

scheinst wohl einen anderen Plan zu haben ?(

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von luvmeluvme

Da haste dich verguckt.
Morgen is wieder das Programm vom Dienstag. ;P

Antwort
Zitat
luvmeluvme Themenstarter
luvmeluvme

Original von breathingslow

Original von luvmeluvme

Tag 5

Ok Tag 5 ist done.

scheinst wohl einen anderen Plan zu haben ?(

oh stimmt hab mich da vertan, dachte es geht einfach so weiter. aber morgen ist doch ein anderes training dran, erste nechste woche kommt dsa abs programm mit den 16 Minuten

Antwort
Zitat
Teilen: