Zum Forum springen
Löw streicht Jones,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Löw streicht Jones, Helmes und Marin

87 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
5,638 Ansichten
MKBlaster
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von stoneymahony
die 3 hatten beim spiel gestern übrigens die trikotnummern 24,25 und 26.

zufall??

Oh Backe! Und "23" stehen im Aufgebot - Hülfe, die Illuminaten kommen!

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von LordPC

Original von TBone98
Meine Güte. Ihr tut ja alle so, als ob Marin der Messias schlecht hin wäre. Hätte Löw den erst gar nicht nominiert, hätte kein Hahn danach gekräht. Das gilt zwar auch für drei, vier andere im Kader, aber die werden eh nicht großartig zum Einsatz kommen. Und so Argumente wie "Welpenschutz" sind ja mal total lächerlich. Hallo, das ist die Nationalmannschaft und die Spieler sind alle Vollprofis. Wenn sich Marin weiter entwickelt, wird er in 2 Jahren sicher bei der WM mit dabei sein. Meiner Meinung nach sollte sowieso nur in absoluten Ausnahmefällen ein Zweitligaspieler im Nationaltrikot auflaufen. Ganz umsonst spielen die eben nicht "nur" in der zweithöchsten Spielklasse!

nee darum geht es net wie die poster oben richtiger weise gesagt haben ist es ein unding erst einen so jungen spieler zu nominieren in hoch zu loben wegen seiner guten leistungen etc und ihn dann wieder zu streichen ich denke dass sowas für eine spieler der noch am anfang seiner entwicklung steht nicht das fördernste war

Wenn der Typ so labil sein sollte, dass er mit seiner Streichung aus dem EM-Kader nicht umgehen kann, dann ist es erst recht gut, dass er nicht dabei ist. Der würde dann nur zusammenbrechen, wenn es im Halbfinale vor 50.000 Mann und der ganzen Fernsehnation erneut gegen Italien geht. Die Trainer (Bundestrainer und auch Vereinstrainer) werden den schon schonend behandelt haben. Der weiß aber auch sicher selber, dass seine Zeit mit 19 halt noch nicht gekommen ist. Aber sie wird kommen, wenn er so weiter macht wie bisher.

bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist
LordPC
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

TBone spielst du Fußball?

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

also einen hier genannten punkt kann ich nicht so unterstreichen auch wenn es nebensächlich ist.
man kann schon spieler der 2. liga mit nehmen. es spielt nicht zwingend eine rolle ob ich einen spieler aus einem erst oder zweitliga klub nehme.
gerade bei den 3 spielern.

1. beide vereine sind nächste saison wieder erstklassig
2. helmes hätte auch diese saison schon für leverkusen spielen können.
3. bin ich im moment nicht sicher aber es könnte gut sein dass podolski auch sein erstes länderspiel in einer abstiegssaison oder sogar in der 2. liga gegeben hat.

und wenn man jetzt andersrum sagt in der 2. liga wäre das niveau viel niedriger, hätte italien auf die zwangsabgestiegenen juve spieler verzichten sollen die sich entschlossen haben bei ihrem verein zu bleiben?

Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Marin draußen - der erste Dribbler seit Littbarski, der auch mal eine 1 zu 1 - Situation auflösen kann, halt ich schlichtweg für einen Bad Beat der übelsten Sorte. Dafür bleiben Odonkor!! und Trochowski (deren Nominierungen wohl auf das schlechte Reservoir zurückzuführen sind) im Kader. Ich kenne Marin bereits seit der U17-EM (wo er m.E. der beste Spieler war) und er hat seitdem bewiesen , dass seine Nominierung nicht von ungefähr gekommen ist. Ihn erst mitnehmen - inklusive von ihm zu schwärmen - und ihn dann auszubooten, halte ich menschlich gesehen von Löw für diskutabel.

Aber was kann passieren, wo wir doch den 100-Meter Weltrekordler in unseren Reihen haben.

TBone98
Oldschool Grinder

Original von LordPC
TBone spielst du Fußball?

Nein, aber ich habe eine andere Sportart jahrelang in der Bundesliga betrieben. Aber bevor ich fest in die erste Mannschaft kam hat man mich auch erstmal 2 Jahre nur bei der Saisonvorbereitung dabei gehabt und vorm ersten Spiel hieß es dann: "Sorry, du brauchst noch ein bisschen. Vielleicht nächstes Jahr!" Und mit 21 war ich dann auch in der ersten Mannschaft und hab 8 Jahre dort gespielt.

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von bagpack

Original von MourganRA
ich sehs schon kommen: jetzt regen sich wieder alle auf und wenn wir europameister sind, sagen alle "gut gemacht löw"

Ja, wird dann wieder der Sommernachtstraum. Lächerlich wie jeder immer alles besser weiss... :rolleyes:

Lächerlich wenn man keine eigene Meinung hat ;)

TBone98
Oldschool Grinder

Original von pokerHaJo
also einen hier genannten punkt kann ich nicht so unterstreichen auch wenn es nebensächlich ist.
man kann schon spieler der 2. liga mit nehmen. es spielt nicht zwingend eine rolle ob ich einen spieler aus einem erst oder zweitliga klub nehme.

3. bin ich im moment nicht sicher aber es könnte gut sein dass podolski auch sein erstes länderspiel in einer abstiegssaison oder sogar in der 2. liga gegeben hat.

und wenn man jetzt andersrum sagt in der 2. liga wäre das niveau viel niedriger, hätte italien auf die zwangsabgestiegenen juve spieler verzichten sollen die sich entschlossen haben bei ihrem verein zu bleiben?

zu 1.) Ja, NÄCHSTE Saison. Und dann schauen wir mal, was sie da reißen. Diese Saison haben sie midestens 50% der Spiele gegen VERHÄLNTISMÄßIGE "Gurkentruppen" gemacht.
zu 2.) Hätte er ja machen können. Hätte er dann in der 1. Liga 10 Tore gemacht, wäre er dabei
zu 3.) Kann sein. Weiß ich nicht.

zu Italien: Es ist ein Unterschied, ob ne Mannschaft, die nachweislich SPORTLICH erstklassig ist, absteigt, weil ihr Management betrügt oder ob sie in der zweiten Liga ist, weil sie SPORTLICH nicht gut genug für die erste Liga ist.

DonThomaso
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

Original von TBone98

Original von pokerHaJo

zu 1.) Ja, NÄCHSTE Saison. Und dann schauen wir mal, was sie da reißen. Diese Saison haben sie midestens 50% der Spiele gegen VERHÄLNTISMÄßIGE "Gurkentruppen" gemacht.
zu 2.) Hätte er ja machen können. Hätte er dann in der 1. Liga 10 Tore gemacht, wäre er dabei

zu Italien: Es ist ein Unterschied, ob ne Mannschaft, die nachweislich SPORTLICH erstklassig ist, absteigt, weil ihr Management betrügt oder ob sie in der zweiten Liga ist, weil sie SPORTLICH nicht gut genug für die erste Liga ist.

Es gibt einfach Leute, die könnte man für Intelligent halten wenn sie nichts geagt (geschrieben) hätten.
Setzen 6

Renzi
Beigetreten: 09.11.2005
PokerStrategist

An die Experten die hier geschrieben haben, sie könnten es sowieso nicht verstehen das Zweitligaspieler nominiert werden: werft mal einen Blick auf die Scorerliste der letzten Saison in der 1. Bundesliga und dann wisst ihr wieso Offensvkräfte aus der 2. Liga gebraucht werden.
Bei dem ganzen Sommertraumgefasel wird nämlich leicht vergessen, so eine große Auswahl an deutschen Spielern gerade in der Offensive haben wir i.M. (eigentlich schon seit Jahren) überhaupt nicht

TBone98
Oldschool Grinder

Original von DonThomaso
Es gibt einfach Leute, die könnte man für Intelligent halten wenn sie nichts geagt (geschrieben) hätten.
Setzen 6

Bring doch einfach ein paar Gegenargumente anstatt hier auf Bildzeitungsniveau rumzublöken.

bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Wieso soll es für marins entwicklung hinderlich sein wenn er die EM vorbereitung mitmacht? und jetzt regenerieren kann und nächste saison durchstarten kann mit dem wissen, dass er als junger zweitligaspieler die em vorbereitung mitmachen durfte.

alleine eine vorbereitung in einem höherklassigem verein oder wie in diesem fall der nationalmannschaft bringt einem jungen spieler enorm. Sowohl sportlich als auch psychisch.
Ist nun schade für ihn, dass er nicht bei der EM dabei ist, aber wirklich erwarten konnte er es nun wohl nicht, oder?

Ist es nicht was feines als junger spieler zu wissen, dass man im erweiterten nationalmannschaftskader ist? also mich würde das enorm motivieren.

Und nunmal zu der leistung gestern.
Weißrussland gehört weiß gott nicht zur weltspitze, bis auf den Ausnahmespieler Hleb, spielen fast nur zweit bzw. drittklassige spieler dort. Und das Marin gegen solche gut spielen kann, haben wir dohc inner saison gesehen.
Die Leistung war engagiert, jedoch war er auch übermotiviert.
Gegen die Weißrussen sahen die dribblings ja gut aus, aber könnte er sich wirklich gegen Weltklasse spieler durchsetzen? Ich bezweifle das sehr sehr stark.

Marin wäre eh nur ein Konterspieler so wie Odonkor in der nationalmannschaft, Odonkors stärke liegt in seiner schnelligkeit und somit in seiner durchsetzungsfähigkeit bis zur grundlinie zu kommen und ne vernünftige flanke zu bringen.

Marin ist zwar auch schnell, jedoch nicht so schnell wie odonkor. außerdem macht er teilweise das spiel langsam indem er den ball zu lange hält in den falschen situationen.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass Löw nen kleinen Informationsvorsprung vor uns 80 millionen Bundestrainern hat, er sieht die leute im training.

pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

Original von TBone98

Original von pokerHaJo

ok wenn du das so siehst heißt dass ja auch das z.b. für kolumbien mondragon nicht spielen dürfte oder für slowenien novakovic.

und das italienbeispiel bezog sich darauf dass du ja indirekt sagst dass es nichit vergleichbar ist vom niveau her ob man in der ersten oder zweiten liga spielt.
damit fällt dort genauso juve drunter. denn was nützen einem 30 spieltage auf niedrigem niveau? nach deiner aussage dann nicht viel.

aber gleichzeitig wird gemeckert, dass viele diese saison keine bzw. wenig spielpraxis hatten.
was würdest du denn dann vorziehen jdm der 10 spiele in der 1. liga gemacht hat oder 34 in der 2.?

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von cHr1z1988
Wieso soll es für marins entwicklung hinderlich sein wenn er die EM vorbereitung mitmacht? und jetzt regenerieren kann und nächste saison durchstarten kann mit dem wissen, dass er als junger zweitligaspieler die em vorbereitung mitmachen durfte.

alleine eine vorbereitung in einem höherklassigem verein oder wie in diesem fall der nationalmannschaft bringt einem jungen spieler enorm. Sowohl sportlich als auch psychisch.
Ist nun schade für ihn, dass er nicht bei der EM dabei ist, aber wirklich erwarten konnte er es nun wohl nicht, oder?

Ist es nicht was feines als junger spieler zu wissen, dass man im erweiterten nationalmannschaftskader ist? also mich würde das enorm motivieren.

Und nunmal zu der leistung gestern.
Weißrussland gehört weiß gott nicht zur weltspitze, bis auf den Ausnahmespieler Hleb, spielen fast nur zweit bzw. drittklassige spieler dort. Und das Marin gegen solche gut spielen kann, haben wir dohc inner saison gesehen.
Die Leistung war engagiert, jedoch war er auch übermotiviert.
Gegen die Weißrussen sahen die dribblings ja gut aus, aber könnte er sich wirklich gegen Weltklasse spieler durchsetzen? Ich bezweifle das sehr sehr stark.

Marin wäre eh nur ein Konterspieler so wie Odonkor in der nationalmannschaft, Odonkors stärke liegt in seiner schnelligkeit und somit in seiner durchsetzungsfähigkeit bis zur grundlinie zu kommen und ne vernünftige flanke zu bringen.
Ist so glaube ich für die Mannschaft besser

Marin ist zwar auch schnell, jedoch nicht so schnell wie odonkor. außerdem macht er teilweise das spiel langsam indem er den ball zu lange hält in den falschen situationen.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass Löw nen kleinen Informationsvorsprung vor uns 80 millionen Bundestrainern hat, er sieht die leute im training.

sehr gutes posting, dem ich mich anschließen will .... trotzdem finde ich es schade einen jungen hochzuloben, und dann anch einem Spiel wo er beweist das er genau das kann, was von ihm verlangt wird, nicht mit zu nehmen .....

Jones hat das Spiel verbockt, das muss man sicherlich so sagen und Troche naja der hat halt einfach einen brillianten Schuss, dass müssen ihm auch die Kritiker lassen ....

Helmes vs. Neuville ... ich war auch lange ein Gegner von Neuville, aber da beie eh nur als 5. Stürmer angetreten wären, ist es mir doch lieber einen erfahrenen Spieler mitzunehmen, als einen so jungen.

DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Also gegenüber Marin ists wirklich ne Hardcore Verarsche. Ihn erst als "Überraschung" nominieren und dann abservieren. Sauerei.

LoveVegas8
Beigetreten: 21.02.2007
Elite Grinder

Erstmal zu Marin: Hätte ihn auch lieber dabei gesehen anstatt Odonkor oder Trochowski aber warum soll der denn wirklich so enttäuscht sein. Für ihn war es sicherlich ne klasse Erfahrung (wie schon cHr1z1988 sagt) auch wenn er sich jetzt erstmal ärgert, weil er so knapp dran war.

Und insgesamt glaube ich nicht, dass zum Beispiel diese drei (Odonkor; Neuville und Trochowski) nun die EM gewinnen oder verlieren werden. Ich denke, wenn sie zusammen auf 90 Minuten kommen, ist dass schon viel.

Die einzige Position, die mir Bauchschmerzen bereitet, ist der Torwart. Sowohl Enke als auch Adler (persönlich vote für Adler) haben in der gesamten Bundesligasaison kein so ein Eiertor kassiert wie Lehmann gestern (Korrigert mich, wenn ich mich irre) und einige super Spiele, also warum sollten die das bei der EM nicht genauso machen.

TBone98
Oldschool Grinder

Original von pokerHaJo

ok wenn du das so siehst heißt dass ja auch das z.b. für kolumbien mondragon nicht spielen dürfte oder für slowenien novakovic.

und das italienbeispiel bezog sich darauf dass du ja indirekt sagst dass es nichit vergleichbar ist vom niveau her ob man in der ersten oder zweiten liga spielt.
damit fällt dort genauso juve drunter. denn was nützen einem 30 spieltage auf niedrigem niveau? nach deiner aussage dann nicht viel.

aber gleichzeitig wird gemeckert, dass viele diese saison keine bzw. wenig spielpraxis hatten.
was würdest du denn dann vorziehen jdm der 10 spiele in der 1. liga gemacht hat oder 34 in der 2.?

Kommt drauf an, wo die anderen Keeper von Kolumbien so spielen. Glaube kaum, dass die kolumbische 1. Liga dem Niveau unserer zweiten Liga entspricht. Kann mich aber auch irren.

Du weißt doch auch, dass Juve in Italien immer oben mitgespielt hat. Oder? Sie sind ZWANGABGESTIEGEN, weil irgendwer beschissen hat. Die Spieler haben aber doch davor bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können. Also ist es doch was anderes. Weder Helmes noch Marin haben das bisher wirklich getan.

Und zu deiner letzten Frage. Das ist sicherlich schwierig so zu entscheiden. Die Situation besteht ja gerade. Da müsste man halt auch das Training und so beurteilen können. Das können wir hier aber nicht. Allerdings kann Löw das und der wird sich schon was dabei gedacht haben.

Sicher wissen wir nun mal alle nicht, was die beste Entscheidung ist. Und leider werden wir es auch im Nachhinein nie feststellen können. Wird Deutschland in der Vorrunde scheitern, werden es alle an dieser Entscheidung festmachen, aber trotzdem wird nie jemand sicher wissen, ob es mit Marin, Helmes und Jones besser gelaufen wäre.

Renzi
Beigetreten: 09.11.2005
PokerStrategist

Original von cHr1z1988

1. Marin ist nicht auschließlich ein Konterspieler, im Gegenteil durch seine Stärke im 1:1 kann er Lücken schaffen, wenn Gegner tief stehen
2. du vergisst Odonkors Schwächen: Stellungsspiel, Auge für den Mitspieler, keine beidfüßigkeit, die Qualität seiner Flanken ist ebenfalls schlechter als die von Marin, leicht ausrechenbares Spiel

Teilen: