Zum Forum springen
marsmars - back in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

marsmars - back in the gym!

314 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
marsmars Themenstarter
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Moin,

Lange hab ich nix mehr von mir hören lassen, das Training geht aber weiterhin gut voran. Hab diese Woche die 100kg beim Deadlift geknackt :f_grin: Außerdem 80kg Bankdrücken und 52,5kg Overhead Press. Morgen sind Squats dran, da werd ich wohl aber nicht mal auf 90kg kommen :f_frown: Dann ein paar Tage Pause (Rom-Urlaub) und am nächsten Montag geht dann der neue Zyklus los :baby:

Hab momentan wenig Zeit, um hier zu posten, wegen Uni und so :(

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

Moinsen,

Letzte Woche hab ich den Cycle mit 4x85kg und 1x87,5kg Kniebeugen beendet, bin soweit ganz zufrieden. ABER jetzt hab ich mir auf dem Rückflug aus Rom mal wieder ne dicke Erkältung eingefahren. Versuche mich so zu therapieren, dass ich morgen wieder pumpen gehen kann, aber für mehr als das "I am not doing jack shit"-Template wird's wohl nicht reichen...

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

Heute zum ersten Mal wieder trainieren gewesen, trotz Erkältung, ging ganz okay. Overhead Press 3x5 im Supersatz mit Chinups, dann noch jew. 3 Sätze leichte Barbell Rows und Dips.

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

Moinsen,

Meine Sehnenscheidenentzündung ist weiter schlimmer geworden und ich hab mich entschlossen meine Handgelenke jetzt einfach KOMPLETT zu entlasten und GARNIX mehr zu machen bis es weg ist, damit's nicht chronisch wird. Jedenfalls fallen daher alle Übungen außer Squats raus.

Mache ja eigtl. momentan 5/3/1 - was würdet Ihr mir jetzt raten:

1. Nur Squats und Core-Training machen für die nächsten 2 Wochen
2. Mit Butterflies, Reverse Butterflies, Seitheben (alles an Maschinen) und Back Extensions versuchen, nen Upper Body Tag hinzukriegen und den mit dem Squat-Tag alternieren
3. Einfach laufen gehen und shredded werden (hab ein Bäuchlein und auch mittlerweile Abs, die man theoretisch sehen könnte)

Haupt-Ziel ist einfach stärker werden, aber gut aussehen ist mir auch nicht ganz unwichtig. Jedoch muss ich zugeben dass ich Laufen so krass hasse, dass ich nicht mal anständige Laufschuhe habe großes Grinsen Könnte ich mir aber theoretisch zulegen.

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

Disco-Plan sieht so aus:

Squats (5/3/1)
Side Lateral Raise
Butterfly
Reverse Butterfly
Back Extensions
Incline Crunches

Glaube ich habe so ziemlich alles außer Arme abgedeckt.

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Pass auf dass du deine Handgelenke nicht reizt bei den squats. Das vergisst man gerne mal.. ;)

Antwort
Zitat

Kommt natürlich gerade zur falschen Zeit die Verletzung, ich an deiner Stelle würde wohl einfach 2 Wochen Pause machen bzw nur Cardio und shredden bzw hab ich gemacht wegen Fingerverletzungen

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

Jo Squats ohne die Hände zu benutzen ist schon schwierig. Fühle mich auch ziemlich Poser-mäßig, da ich jetzt mit Bandagen beuge

Jedenfalls heute 3x90 gebeugt und dann Flys, Reverse Flys und Core-Übungen gemacht. Echt super-kacke mit der Hand... Naja, ich werd versuchen die Carbs low zu halten, bis ich wieder klarkomme, vielleicht nehme ich dann wenigstens etwas ab. Und dann geht's ab! :baby:

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

So also die Handgelenke sind immernoch im Arsch, wird wirklich kaum besser. Daher mache ich seit 2 Wochen garnichts mehr mit den Händen. Beschränke mich deshalb auf Pistol Sqats, Squat Jumps und alle möglichen Core-Übungen, sowie etwas Cardio. Immerhin in den Pistols schon mal von 3x3 auf 4-5-6 gesteigert.

Dienstag bin ich wieder beim Arzt...

MfFG,
marsmars

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

front squats gehen recht gut ohne die hände zu benutzen. stange einfach auf den front delts ablegen und die arme bei der übungsausführung nach vorne ausstrecken.

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

Heute vom Arzt die Heilung meiner Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert bekommen :f_grin: :f_grin: :f_grin:
Also kann es bald endlich wieder losgehen!! Leider habe ich immernoch leichte Schmerzen und Verspannungen in den Handgelenken, was auch daran liegen könnte, dass ich seit Monaten kein richtiges Training damit gemacht habe.

Also habt Ihr irgendwelche Tipps, um wieder reinzukommen und das in Zukunft zu vermeiden? Dehnen oder nicht dehnen? Kräftigungsübungen oder lieber so wenig Belastund wie möglich?

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Meine laienhafte Meinung:

Ich würde ne Mischung aus kärftigen und Beweglichkeit erhöhen machen.

Also anfänglich leichtes dehnen, Beweglichkeitsübungen und stärken.

In meiner kleinen Welt sollte man damit evtl. weitere Ausfälle vermeiden können.

Allerdings muss man nach so ner Verletzung auch easy starten und nicht gleich hardcore voll ran.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Ymir postet bei marsmars :heart:

Antwort
Zitat
marsmars Themenstarter
marsmars
Poker Player

So, seit dieser Woche bin ich wieder zurück am Eisen! Aber leider nur langsam...

Mache einen 4er-Split, um die Belastung für die Gelenke so gering wie möglich zu halten:

Overhead Press, Dumbbell Row, Reverse Fly (Maschine)
Squat, Core
Bench Press, Pullup, Reverse Fly (Maschine)
Deadlift, Core

Gewicht hab ich auch reduziert und mache jetzt 3x8, überlege aber danach noch ein Backoff-Set mit 15 Wdh. oder so dranzuhängen.

Heute allerdings wegen Schmerzen beim Bankdrücken direkt im Aufwärmsatz abgebrochen. Mit Kurzhanteln ging's genauso schlecht, also stattdessen Overhead Press gemacht.

Vielleicht werde ich einfach kein Bankdrücken mehr machen, sondern nurnoch Overhead Press und Butterflies. Meine Schultern sind sowieso nach vorne rotiert.

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
Teilen: