So, bin wieder in den neuen Cycle gestartet und bin richtig fertig. Wollte eigtl. heute Deadlift-Tag machen, chille aber lieber noch einen Tag.
Da mir gerade aufgefallen ist, dass es genau ein Jahr her ist, dass ich angefangen habe, hier ein kurzes Fazit:
Ich habe in diesem Jahr viel trainiert und bin deutlich stärker geworden (s.u.). Ich habe kein Gewicht zugelegt, denke aber, dass ich etwas Fett in Muskelmasse umwandeln konnte.
Das Training habe ich den Umständen entsprechend durchgezogen, ab und zu den Trainingsplan gewechselt, dafür bin ich jetzt bei einem richtig guten angekommen. Ernährungstechnisch ist viel Verbesserungspotential vorhanden, vor allem muss ich einfach noch mehr essen! Insgesamt glaube ich aber, dass ich mit meiner Leistung zufrieden sein kann.
Hier mal meine tatsächlich bewegten Gewichte, nicht die errechneten 1RM:
Squat: 8x40kg --> 1x85kg
Deadlift: 8x40 --> 1x90kg
Overhead Press: 8x26kg --> 3x45kg
Bench Press: 8x60 -->6x70kg
Barbell Row: 8x40kg --> 5x60kg; Seated One-Arm Cable Row: 5x50kg
Pullup: kaum eine Änderung (gestern 10 reps im letzten Set und 1 Joker set mit 5x4kg Zusatzgewicht)
Ich konnte also in fast allen Übungen mein Gewicht deutlich steigern, beim Bankdrücken ist es mir egal, dass ich nicht viele Fortschritte gemacht habe, ist auch erst seit Dezember wieder im TP. Bei den Klimmzügen nervt es mich schon mehr, bin aber gerade dabei das zu ändern (trainiere Klimmzüge einmal die Woche nach 5/3/1 und einmal 5x5+).
Hier mal ein paar neue, schlechte Bilder:
Spoiler

Und zum Vergleich die alten (von Juni 2013):
Spoiler

Leider nicht so gut vergleichbar, da die alten mit einer anständigen Kamera gemacht wurden... Sorry...
MfG,
marsmars