Original von Blaumav
Jetzt fangen wir hier bitte nicht an von Äpfeln, Birnen und anderem Obst zu reden. Ich kenne keinen und habs auch noch nie irgendwo gelesen, dass man durch reines pumpen ein Sixpack bekommen hat. Unmöglich ist es sicher nicht aber da wären wir wieder bei den Voraussetzungen. Ein schon geringer Körperfettanteil ist sehr von Vorteil und eine bis dato regelmäßig betriebene Team oder Einzelsportart bieten schon eine gute Basis. Das trifft wohl auf den Großteil der Leute zu, die mit einem durch die Gegend laufen.
Tja dann kennst du die falschen Leute oder liest die falsche Lektüre. Brigitte und andere Blätter sind an dieser Stelle nicht als seriös zu betrachten. Ebenso wenig wie Mens Health, das stellenweise soviel Quatsch verbreitet das einem ganz übel werden kann.
Vermutlich deshalb rennt halb Deutschland im Frühjahr in die Studios, um sich ihren "sixpack" und "strand body" anzutrainieren und nach 3Monaten hören 80% wieder auf, weils ja alles nix bringt.
Ein Sixpack entsteht in der Küche und sonst nirgends. Sport kann unterstützend natürlich betrieben werden, aber auch hier muss Cardio keine zwingende Vorrausetzung sein. Es ist sogar schon lange nachgewiesen das hartes Kraftraining weit mehr Kalorien verbrennt als Cardio. Zumal ich mich frage welchen SixPack man eigtl definieren will, wenn man überhaupt keinen hat. Klar, ab 6% Körperfett hat jeder einen, aber ob die Mädels das dann noch toll finden ?
Und all das hilft nix, wenn man nach dem Training zum McBrech rennt und sich 5 BigMacs reinschiebt. Daher sollte man, bevor man sich auf irgendwelche abgefahrenen Cardio Trainingsarten stürzt, lieber mal Gedanken um eine ordentliche Erneährung und einen ordentlichen Muskelaufbau Trainingsplan machen. Alleine dadurch wird man einen besseren Körper und einen besseren SiixPack bekommen, als 80% aller anderen, die 5h am Tag aufm Crosstrainer stehen...