Zum Forum springen
Mein Selbstversuch:...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?

206 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten
elDani Themenstarter
elDani
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

also ich werde auf jeden fall danach langsam von der AD wieder zurück in eine normale ernährung wechseln. sprich von zeit zu zeit immer etwas mehr KH dazu.

@erikNick
ist richtig, dass dies für die einzelnen muskelgruppen gilt. allerdings trainierst du ja meist auch noch andere muskelgruppen mit. so könnte es sein, dass du unbewusst die gleichen gruppen nochmal mittrainierst und so zu wenig ruhepause hast.

gruß,
elDani

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

so leutz,

hab den nächsten rückblick online gestellt. diesmal von woche 9.
läuft weiterhin gut, aber ich muss einfach noch weniger kalorien zu mir zu nehmen um mehr fett zu verbrennen.

hier gibts die bilder und nähere infos:
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-9-ruckblick-mit-bild/

greetz,
elDani

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

next round!
so, auch woche 10 habe ich hinter mir. bin ganz zufrieden, aber im moment gehen mir die fortschritte etwas zu langsam :)

aber ich denke ich muss einfach geduldig bleiben!

bilder und nähere infos gibt hier:
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-10-ruckblick-mit-bild/

greetz,
elDani

Mach ruhig mal 300-500 kcal mehr Defizit, das minimum was du bei deinem Körper dadurch vielleicht mehr an Muskelmasse verlierst ( wenn du überhaupt mehr verlierst ), hollst du hintenraus durch Training mit mehr kcal doppelt und dreifach wieder rein.
Außerdem sind schnellere Ergebnisse motivirender ;)

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

Original von BlackBull
Mach ruhig mal 300-500 kcal mehr Defizit, das minimum was du bei deinem Körper dadurch vielleicht mehr an Muskelmasse verlierst ( wenn du überhaupt mehr verlierst ), hollst du hintenraus durch Training mit mehr kcal doppelt und dreifach wieder rein.
Außerdem sind schnellere Ergebnisse motivirender ;)

ja werd ich jetzt auch machen. für die letzten 6 wochen werd ich einfach nochmal ein paar hundert kcal mehr defizit machen. denke auch, dass ich dann recht schnell wieder erfolge sehen werde.

gruß,
elDani

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

so, der rückblick von woche 11 ist nun online.
leider hab ich immer noch probleme mit meiner linken schulter. denke es sind rotatoren-probleme.

hier gibts die bilder und infos:
http://waschbrettbauch16.de/fortschritt/woche-11-ruckblick-mit-bild/

gruß,
elDani

Ich habe mir nun bei sixpackshop.de noch ein Aminosäuren-Pulver von Best Body Nutrition bestellt.

das war wohl mehr als unnötig.

was willst denn damit? 5g BCAAs am tag nehmen? macht, wer hätte es gedacht, 5g mehr eiweiss am tag. wow.

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Moinsen!

Habe gerade, wenn auch nicht so offiziell und dokumentiert, ein ähnliches Ding laufen... ich will einfach in 4 Monaten "strandtauglich" werden, bin jetzt gerade im zweiten Monat dabei - und würde gerne aus "deinen" Fehlern lernen...

Ich lese, dass du deiner Meinung nach zu kurz zu wenig Defizit gehabt hast richtig? Bei 20% KF starten - Sixpack sieht man ab 8-10%... da muss also einiges runter. Also: zu lange Kraft gemacht, zu wenig auf Fettabbau gesetzt? Was würdest du sonst noch "verbessern" an deiner Strategie?

Danke, viel Erfolg weiterhin

Benny

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Ich kann mich täuschen aber das Bild aus der 11. Woche sieht im Vergleich zum Bild der 2. Woche kaum anders aus.

Hab mir, ehrlich gesagt, weing durchgelesen aber sieht für mich auch so aus, als ob du viel zu wenig Cardio Einheiten machst.

edit. Hab auch das Gefühl, dass die anabole Diät vielleicht nicht die optimale Geschichte für dich ist. Ihren Nutzen will ich nicht absprechen aber Bodybuilder haben andere Voraussetzungen als der Durchschnittstyp und eine andere Ausgangsstatur vor Diätbeginn.

Sieht mir persönlich nach viel zu viel Fett in der Ernährung aus, bei deiner Statur. Viel Eiweis und wenig KH sind super aber das ganze Fett reist dich wieder rein. Die Fette dienen ja imo dazu, die benötigte Energie daraus zu ziehen. Nur lässt du damit deine eigenen Fettpolster zu sehr außen vor.

kann mich Blaumav nur anschließen.

habe woche 1 - 6 - 11 nebeneinander gelegt und nicht wirkliche unterschiede erkennen können.
das einer ohne nennenswerte muskeln auch nur auf die idee kommt ne anabole diät zu machen find ich etwas seltsam.

das ganze ist meiner meinung nach sowieso zu "durchdacht" und an plänen gehalten.
du musst morgens aufstehen und es muss in dir brennen, du musst sofort trainieren wollen usw.
wenn ich schon lese "wegen langer arbeitszeit (oder wars wegen ner geschäftsreise) musste ich mein training verschieben", da wird das nix.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Heinbloed83
das ganze ist meiner meinung nach sowieso zu "durchdacht" und an plänen gehalten.
du musst morgens aufstehen und es muss in dir brennen, du musst sofort trainieren wollen usw.
wenn ich schon lese "wegen langer arbeitszeit (oder wars wegen ner geschäftsreise) musste ich mein training verschieben", da wird das nix.

Ist halt nicht jeder arbeitslos :coolface:

Aber stimmt schon...wenn man weiß, dass man die Pläne aufgrund von Arbeit/Studium so nicht einhalten kann, dann ist es relativ sinnlos, nach solchen Plänen zu gehen.

Ist halt nicht jeder arbeitslos :coolface:

sogar obama trainiert und der hat wahrsch. mehr zu tun :coolface:

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Original von Benido
Also: zu lange Kraft gemacht, zu wenig auf Fettabbau gesetzt?

Mit Krafttraining baut man doch Fett ab

Blaumav
Oldschool Grinder

Original von hwoarang84

Original von Benido

Ja aber mehr schlecht als recht wenn man seinem Körper dieses sofort wieder zuführt.^^

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Blaumav

Original von hwoarang84

Original von Benido

Ja aber mehr schlecht als recht wenn man seinem Körper dieses sofort wieder zuführt.^^

Und es gibt sicherlich bessere bzw. zusätzliche Mittel (Joggen, Rad etc.) um den Fettabbau voranzutreiben, so wie ich das gesehen habe, ist das aber gar nicht geschehen.

Daher die Frage ;)

elDani Themenstarter
elDani
PokerStrategist

ja, also ihr habt schon recht. man sieht relativ wenig unterschied von anfang bis jetzt.

ich denke dass ich mich die ersten paar wochen noch von der kraft etwas gesteigert habe. aber die letzten wochen hatte ich kaum noch muskelkater, was schon zeigt, dass ich nicht hart genug trainiert habe.

glaube auch das die anabole diät nicht effektiv und vllt nicht das richtige war.

werde jetzt noch 4 wochen strikte diät machen und sehr viel cardio. hoffe dass ich dann noch einiges an fett verlieren kann...

gruß,
elDani

nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

muskelkater ist kein anzeichen für ein gutes training, sondern für ungewohntes training.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Blaumav

Original von hwoarang84

Original von Benido

wo hast du den quatsch denn her? krafttraining mit einem guten ernährungsplan ist immernoch der beste weg, grad als anfänger um seine ziele zu erreichen. das problem hier ist einfach das zu viel details durchgeplant werden und die zwei drei wesentlichen punkte auf die es ankommt wohl einfach vernächlässigt wurden.

abgesehen von der brustbehaarung seh ich auch so gut wie keinen unterschied bei den bildern und ich frag mich schon seit wochen wo die tollen fortschritte zu erkennen sind.

Blaumav
Oldschool Grinder

Original von schmandbacke

Original von Blaumav

Original von hwoarang84

Original von Benido

wo hast du den quatsch denn her? krafttraining mit einem guten ernährungsplan ist immernoch der beste weg, grad als anfänger um seine ziele zu erreichen. das problem hier ist einfach das zu viel details durchgeplant werden und die zwei drei wesentlichen punkte auf die es ankommt wohl einfach vernächlässigt wurden.

Jetzt fangen wir hier bitte nicht an von Äpfeln, Birnen und anderem Obst zu reden. Ich kenne keinen und habs auch noch nie irgendwo gelesen, dass man durch reines pumpen ein Sixpack bekommen hat. Unmöglich ist es sicher nicht aber da wären wir wieder bei den Voraussetzungen. Ein schon geringer Körperfettanteil ist sehr von Vorteil und eine bis dato regelmäßig betriebene Team oder Einzelsportart bieten schon eine gute Basis. Das trifft wohl auf den Großteil der Leute zu, die mit einem durch die Gegend laufen.

Original von Blaumav
Jetzt fangen wir hier bitte nicht an von Äpfeln, Birnen und anderem Obst zu reden. Ich kenne keinen und habs auch noch nie irgendwo gelesen, dass man durch reines pumpen ein Sixpack bekommen hat. Unmöglich ist es sicher nicht aber da wären wir wieder bei den Voraussetzungen. Ein schon geringer Körperfettanteil ist sehr von Vorteil und eine bis dato regelmäßig betriebene Team oder Einzelsportart bieten schon eine gute Basis. Das trifft wohl auf den Großteil der Leute zu, die mit einem durch die Gegend laufen.

Tja dann kennst du die falschen Leute oder liest die falsche Lektüre. Brigitte und andere Blätter sind an dieser Stelle nicht als seriös zu betrachten. Ebenso wenig wie Mens Health, das stellenweise soviel Quatsch verbreitet das einem ganz übel werden kann.

Vermutlich deshalb rennt halb Deutschland im Frühjahr in die Studios, um sich ihren "sixpack" und "strand body" anzutrainieren und nach 3Monaten hören 80% wieder auf, weils ja alles nix bringt.

Ein Sixpack entsteht in der Küche und sonst nirgends. Sport kann unterstützend natürlich betrieben werden, aber auch hier muss Cardio keine zwingende Vorrausetzung sein. Es ist sogar schon lange nachgewiesen das hartes Kraftraining weit mehr Kalorien verbrennt als Cardio. Zumal ich mich frage welchen SixPack man eigtl definieren will, wenn man überhaupt keinen hat. Klar, ab 6% Körperfett hat jeder einen, aber ob die Mädels das dann noch toll finden ?

Und all das hilft nix, wenn man nach dem Training zum McBrech rennt und sich 5 BigMacs reinschiebt. Daher sollte man, bevor man sich auf irgendwelche abgefahrenen Cardio Trainingsarten stürzt, lieber mal Gedanken um eine ordentliche Erneährung und einen ordentlichen Muskelaufbau Trainingsplan machen. Alleine dadurch wird man einen besseren Körper und einen besseren SiixPack bekommen, als 80% aller anderen, die 5h am Tag aufm Crosstrainer stehen...

Teilen: