Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten

Original von brasbat
dazu fällt mir noch bikemap.net ein. da gibts für alle typen von radlern (also auch für rennradler wie mich...hasst mich ruhig, mir egal :P) routen, und selber kann man natürlich auch welche erstellen.

rennrad im frühjahr is auch zum mtben nuts :)

Antwort
Zitat

Original von 2k00l

Original von brasbat
dazu fällt mir noch bikemap.net ein. da gibts für alle typen von radlern (also auch für rennradler wie mich...hasst mich ruhig, mir egal :P) routen, und selber kann man natürlich auch welche erstellen.

Wieso? Geht Mountainbiken im Frühjahr nicht?:)

Antwort
Zitat
bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Original von DoubleU007

Original von 2k00l

Original von brasbat

rennradeln ist perfektes vorberitungstraining

Antwort
Zitat

aber sooooooooooo langweilig ^^

Antwort
Zitat

Original von bellski

Original von DoubleU007

Original von 2k00l

Original von brasbat

rennradeln ist perfektes vorberitungstraining

So'n Quatsch.:) Klar, wenn man aus was für einem Grund auch immer z.B. keine Möglichkeit hat MTBen zu gehen (z.B. keine Berge, kein MTB zur hand, Matschparanoia, seinen homoerotischen 8 kg Carbon-CC-Hobel nicht schmutzig machen will, etc.) ist das sicher besser als nix, aber halt reines Ausdauertraining mit z.T. total anderer Belastung und zudem auf exakt präziser und besonders gesundheitsschädigender Einatmenhöhe der Auspuffgase für maximalen "Genuss".:)
Die bessere "Vorbereitung" zum Mountainbiken (Technik+Ausdauer/etc.-dasGesamtpaket eben) bleibt aber immer noch MOUNTAINBIKEN...(Ausnahme evtl. prof. CC-Rennfahrer mit spez. Stufentraining, usw.) und das was der Vorredner sagt gilt ohnehin als Gesamtüberschrift.:)

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

[X] Pro-Ausstattung
[X] schwarz matt
[X] gekauft
[ ] schon da :(

Antwort
Zitat

Geiles Teil!!!

Find nur die Nobby Nic Reifen im Matsch/Schlamm nicht ganz so toll.
Test grad Racing Ralph (hr) und Rocket Ron (vr).

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

sind (leider) gar nicht die drauf, wie mir mein lokaler händler bestätigte.. sind irgendwelche continental drauf.. gravity oder diesel.. kA.. ich persönlich halte nichts von anderen marken (jedenfalls im MTB-bereich) als schwalbe.. kenda im DH ist vllt was anderes.. da hab ich aber auch keine ahnung.. händler fährt selbst DH/freeride und meint die contis wären ok.. ich werd sie einfach platt fahren und schauen, was ich danach mache...

Antwort
Zitat

NobbyNics sind schon solide Reifen. Mir persönlichen taugen aber die (Fat) Albert mehr =)

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

hab mir ja vor kurzem das Cube LTD CLS PRO geholt. Bin auch echt zufrieden, aber hab auch erst 100km weg. Allerdings hab ich mir vorne schon den ersten Platten gefahren und hinten hab ich nach einer vollbremsung bei 35km/h nen Bremsplatten. Reifen ist der CX Comp. Sollte ich mir direkt die Marathon Plus (wurde mir von nem random passanten, der angeblich testfahrer bei schwalbe war empfohlen) holen? Oder ist der CX Comp garnicht so mies wie vom Passanten dargestellt? Und hat man auf den Hinterreifen Garantie? kann doch nicht sein, dass der Reifen nach einer Bremsung fast durch ist oder?

Wahrscheinlich ne blöde Frage. Aber es macht doch ncihts wenn man auf dem Hinterrrad nen anderen Reif hat als vorne oder?

Antwort
Zitat

Zwei unterschiedliche Reifen vorne u hinten sind kein Problem.

Also mein Cube Händler ist ziemlich kulant, was die Garantie betrifft. Also einfach mal fragen.

Für Trekking Bikes gibts auch Anti-Platt Reifen (Glaub auch von Schwalbe) . Kumpel hat die jetzt drauf und die laufen echt gut.
edit: Ok seh grad, der Anti-Platt Reifen heißt Marathon Plus von Schwalbe. Gibts mit verschiedenen Profilen, ist aber echt zu empfehlen.

Antwort
Zitat

Original von Bommel64
hab mir ja vor kurzem das Cube LTD CLS PRO geholt. Bin auch echt zufrieden, aber hab auch erst 100km weg. Allerdings hab ich mir vorne schon den ersten Platten gefahren und hinten hab ich nach einer vollbremsung bei 35km/h nen Bremsplatten. Reifen ist der CX Comp. Sollte ich mir direkt die Marathon Plus (wurde mir von nem random passanten, der angeblich testfahrer bei schwalbe war empfohlen) holen? Oder ist der CX Comp garnicht so mies wie vom Passanten dargestellt? Und hat man auf den Hinterreifen Garantie? kann doch nicht sein, dass der Reifen nach einer Bremsung fast durch ist oder?

Wahrscheinlich ne blöde Frage. Aber es macht doch ncihts wenn man auf dem Hinterrrad nen anderen Reif hat als vorne oder?

Das meinst du nich ernst oder? vllt solltest du mal bremsen lernen, man muss sie wieder lösen wenn es blockiert^^ Außerdem würde ich stark daran zweifeln, dass der Reifen wirklich durch is, das dauert schon noch etwas länger.

Antwort
Zitat

Einen Bremsplatten?! Bin ich hier irrtümlich im F1-Thread gelandet?
Seriously, hab ich ja beim Biken noch nie gehört.
Snake Bite und so aber BREMSPLATTEN?!?!

1. Falsches Terrain (offenbar Asphalt)
2. falsche Bremstechnik

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

sicher hab ich die richtige bremstechnik, aber ich musste ne vollbremsung machen weil sone katze meint mir den weg zu kreuzen. Untergrund war Asphalt. Ka wie die bezeichnung dafür ist, aber mein Nac hbar meinte Bremsplatten :)

und dermantel ist an der stelle FAST durch. Noch eine Bremsung auf der Stelle, dann ist vorbei!

Und ich war auf Asphalt unterwegs, kann ja nicht immer durch den Wald fahren. Außerdem ist es ja auch kein reines MTB sondern nen Crossrad!

Antwort
Zitat

Ich verlink mal ganz dreist:

Fahrradbremsbeläge

Antwort
Zitat

Original von Bommel64
sicher hab ich die richtige bremstechnik, aber ich musste ne vollbremsung machen weil sone katze meint mir den weg zu kreuzen. Untergrund war Asphalt. Ka wie die bezeichnung dafür ist, aber mein Nac hbar meinte Bremsplatten :)

und dermantel ist an der stelle FAST durch. Noch eine Bremsung auf der Stelle, dann ist vorbei!

Und ich war auf Asphalt unterwegs, kann ja nicht immer durch den Wald fahren. Außerdem ist es ja auch kein reines MTB sondern nen Crossrad!

Das kann nur passieren, wenn du im Grunde fast nur hinten bremst und nicht mal aufmachst (was halt beides schon mal falsch ist). Andernfalls (also nur vorne) führt eine solche falsche Bremstechnik, d.h. einfach mal voll in die Eisen ohne Dosierung und aufmachen nämlich zu einem 3-fachen Rittberger über den Lenker.:)
Ich bleibe bei meiner obigen Ausauge, aber verteile als Tierfreund defintiv Pluspunkte.:)
Der Reifen ist aber nicht daran Schuld, sondern der Fahrer. Wenn du so falsch bremst passiert das auf Asphalt offenbar mit JEDEM Gummi/jedem Reifen.

@ Príson
Bremsenhersteller/Typ?

Hydraulik-Scheibenbremse? Stinknormale Standard-Felgenbremse oder HiEnd-Variante? Mit Felgenbremsen kenn ich mich aber eh nicht aus und wenn es keine teure ist, sind die doch eh alle gleich, jedenfalls vom Grundsatz der Montage her. Bike-components.de ist ein sehr günstiger und schneller Versender. HiBike hat sicher auch alles was das Herz begehrt.
Einfach da mal gucken und nach deinem Bremsentyp suchen.

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

ja double hast schon recht! Aber in gefahrensituationen reagiert man halt auch manchmal anders! Hab mir jetzt für den Hinterreifen den Marathon Plus geholt. 2 Jahre Garantie und unkaputtbar hört sich zu gut an ;)

Antwort
Zitat

Original von Bommel64
ja double hast schon recht! Aber in gefahrensituationen reagiert man halt auch manchmal anders! Hab mir jetzt für den Hinterreifen den Marathon Plus geholt. 2 Jahre Garantie und unkaputtbar hört sich zu gut an ;)

Klaro bremst man in solchen Schrecksituationen nicht zwangsläufig perfekt. Das meinte ich auch gar nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, daß du das kaum reklamieren kannst, es sei denn du hast das Kennzeichen der Katze und kannst den Besitzer ausfindig machen.:)

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Ne hatte keine Kennzeichen. Naja auf jeden Fall ist jetzt hinten der Marathon Plus drauf und bei Bedarf kommt vorne dann auch einer drauf.

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

jetzt originalbild:

gerade die ersten trails mit gefahren.. bockt derb :P

Antwort
Zitat
Teilen: