Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

. doppelpost

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Hast du mal nen Evoc-Rucksack probiert?

Ich verwende die M/L-Version (1,75) und der Sitz des Rucksacks war mir sowohl fürs Wandern als auch fürs Biken eine Offenbarung. Wenn du den in L probierst sollte der schon passen

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

Werd ich echt mal gucken müssen
Dacht mein Trinkrucksack erstmal: möglichst günstig, aber davon passt nix

Evoc ist doch mit Protektor drin, oder? Das brauch ich ansich nicht, aber werd mal schauen
Morgen mal innen Globetrotter und alles anprobieren was die so haben :)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Den kannste rausnehmen.

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

War grad mal beim Globetrotter, die Evoc Rucksäcke sagen mir generell nicht so zu, optisch nicht 100%tig meins, u.a. durch Protektor mit Abstand die teuersten Rucksäcke die da waren, gibt da quasi nix <100€ soweit ich das überblicken konnte und was ich am nervigsten fand, dass der Hüftgurt Klettverschluss hat, gefällt mir einfach nicht :)

Dann nochmal nen paar Deuter anprobiert und Osprey, letztere Gefallen mir echt gut

Mir wurd dann auch erklärt, dass bei nem Fahrradrucksack der Hüftgurt halt garnicht unbedingt an den Beckenknochen sitzen muss, sondern überm Bauch auch ok ist, da man den Rucksack ja anders trägt als nen Wanderrucksack.
Werd mir die Tage nochmal welche anschauen und dann irgendwo zuschnappen ;)

Hab nochmal ne andere Frage, bin mehr oder weniger zufällig über das Thema gestolpert.
Fahrradtaschen/Fahrradkoffer, also Taschen/Koffer um das ganze Fahrrad zu transportieren. Hat wer sowas?
Wenn man mal fliegt und das Fahrrad abgeben muss, muss es doch quasi ein Koffer sein, oder? Evoc Bike Travel Bag liest man sehr häufig?

Ich frag mich nun aber grad, wofür es dann auch Fahrradtaschen gibt? Also kann da ja schlecht mein Fahrrad reinpacken und dann z.b. im Flieger aufgeben oder? Vaude Bike Bag so als Beispiel

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

hab damals nen koffer gekauft, den günstigsten den es gab, glaube das war bei rose versand, ca 150€. je nachdem was dir dein bike wert ist kannst du auch nen versandkarton her nehmen.

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

Joa würde vmtl auch eh das günstigste nehmen was es gibt, daher frag ich mich ja auch, ob diese fahrradtasche, die nen bruchteil vom koffer kosten, irgendwie sinnvoll sind? stell mir das halt nicht so vor leider :(

Nochmal ne andere Frage und damit hoffentlich die letzte Ausrüstungsfrage.

Equipment für ne längere Biketour oder z.b. nen Alpencross, was habt ihr so dabei?
- Luftpumpe
- Gabelpumpe
- Ersatzschläuche (reichen hier 2?) oder Flickzeug?
- Fahrradmultitool
- Ersatz Bremsbelege ?
- Ersatz Schaltauge ?
- Kettenöl ?

bei den Sachen mit ? bin ich mir noch etwas unsicher, ob nötig? Und fehlt da irgendwas?

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

medikit, dünnes regen notfall cape oä, reifenheber, kabelbinder

zusätzlich für alpen-x: ersatzspeichen + schlüssel, bremsbeläge + gabelpumpe (brauchts auf der tagestour eher nicht)

Antwort
Zitat
HoRRoR
BlackMember

sagt mal wie (und wie oft) wartet/pflegt ihr eure federgabel (und beim fully ggf den dämpfer) ?

Antwort
Zitat
Teilen: