ist ein gutes teil, was du wohl sicher nicht an seine grenzen bringen wirst
würd dir allerdings echt empfehlen das bike probe zu fahren.
Das Cube LTD CC habe ich mir dieses Jahr auch gekauft! Ist wirklich gelungen, von den Komponenten her und auch von der Optik (nicht spektakulär, aber mir gefällts!)! Bei dem Anforderungsprofil wird das Bike auch noch gute Reserven haben!
mal en test von ein paar bikes
Soviel wird im test ja leider nicht berichtet...
Ich hab da mal ne Frage zu der Bremse von CUBE:
Hayes Stroker Ryde hydr. Discbrake (180/160mm)
Ich habe öfter was von der Formula FX oder Avi Elixir gelsen, aber der Hersteller ist mir nicht geläufig. Taugt die Bremse ?
Hey Mountainbiker
Ich hab vor mit nem Kumpel einen Alpencross zu machen im Juli oder August. Bei der Suche nach Literatur und Routen bin ich bis jetzt leider ein wenig verwirrt.
Deswegen suche ich hier einfach mal nach Tips
- Bücher
- Internetseiten
- Foren
Was kennt ihr so und wer selbst schon einen gemacht hat wie geht man am besten bei der Routenwahl vor?
Vorraussetzungen:
- kein GPS
- Konditionell sehr gut
- fahrtechnisch eher Anfänger, waren am We aber im Zillertal und haben Singletrail fahren geübt, wurde von Stunde zu Stunde besser
- Schiebe- und Tragepassagen waren allesamt kein Problem
- Bergerfahrung vorhanden durch etliche Wandertouren und Gipfelbegehungen im Sommer
Wir haben München-Venedig ins Auge gefasst: Gute Wahl oder gibts bessere/schönere für den 1. Alpencross?
Würde mich über ein wenig Erfahrungsautausch sehr freuen!
Kann ich nur empfehlen! Mit der CD kann man sich ziemlich gut ne Strecke zusammen basteln und sie den eigenen Ansprüchen nach anpassen. Das ganze kann man dann auch ohne GPS fahren, wenn man sich die Wegpunkte ausdruckt, man braucht allerdings einen funktionierenden Tacho.
Hatte das auch so gemacht und bin damit gut zurecht gekommen... ein mal verfahren für eine Stunde, ansonsten alles gefunden, teilweise allerdings auch mit Karte anschaun...
Ansonsten gibts noch einige allgemeine Infos im Buch und viele vorgefertigte Strecken.
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Einsteiger-Fully oder gutem Hardtail.
Ich möchte das Bike sowohl in der Stadt, als auch für Touren nutzen, irgendwie bockt mich auch ein Alpencross, bin aber Formmäßig noch weit davon weg. Auf alle Fälle soll es gerüstet sein für Ein-Tages-Touren in den Bergen aber der Haupteinsatz wird wohl in der Stadt als reines Fortbewegungsmittel liegen.
Würdet Ihr bei diesem Anforderungsprofil eher zu nem Hardtail oder nem Fully tendieren?
Preisrange liegt bei 1-1,5k.
War schon beim Händler, der mir folgende 3 Bikes empfohlen hat:
Cube Ltd Pro
http://www.rabe-bike.de/index.php?id=489&tx_ttproducts_pi1 [backPID]=726&tx_ttproducts_pi1[product]=1522
Cube Ltd Race
http://www.rabe-bike.de/index.php?id=489&tx_ttproducts_pi1 [product]=1521&tx_ttproducts_pi1[backPID]=489&detail=&image=2
CUBE AMS Comp
http://www.rabe-bike.de/index.php?id=724&tx_ttproducts_pi1 [backPID]=723&tx_ttproducts_pi1[product]=1505
Auf was muss man beim Mtb Kauf heute achten? Hab mein letztes vor 8 Jahren gekauft und bin nicht mehr ganz up to date.
Welche Rahmengröße empfehlt ihr bei 1,81m?
Vielen dank für Eure Meinungen.
moin.
also ich habe mir bei gleichem anforderungsprofil dieses 29er gekauft.
bin zwar kein profi auf dem gebiet, aber ein fully wirst du wohl bei deinen angaben nicht wirklich brauchen. zumal du mit dem gegebenen preisrahmen für fullys schon starke kompromisse eingehen musst.
ich benutze das bike jedoch ausschließlich als sportgerät, das heisst: entweder ich sitze drauf oder es ist im keller. als reines fortbewegungsmittel habe ich ein einfaches altes bike, denn ich würde das neue nicht irgendwo in der stadt (auch angeschlossen) unbeaufsichtigt lassen.
zum thema rahmengröße ist es schwer angaben zu machen, klar grobe richtlinien gehen immer aber du solltest die in frage kommenden größen beide mal probe fahren.
ich habe das bike in L und bin ebenfalls 1.81 groß -das passt für mich perfekt.
schau dich auch mal bei canyon um, die sind super verarbeitet und haben ein unschlagbares preisleistungsverhältnis, weil zwischnehändler ausfallen. du müsstest aber mal in koblenz vorbeischauen zum probefahren...
für dich passend wäre http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2052
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2059
p.s. ich habe die 2008er version vom cube ltd pro, und es is halt schon ein solides bike, aber wäre heute nicht mehr meine erste wahl. und wenn du ein fully willst, musst du schon 2k investieren minimum.
gruß
Vielen Dank für Eure Tipps!
@SeriAce: darf ich nochmal fragen, warum das Cube Ltd Pro nicht mehr erste Wahl wäre?
Und wie muss ein Fully ausgestattet sein, damit sich der Aufpreis zum Hardtail lohnt.
naja, für den preis den ich damals bezahlt hatte (1000 EUR) hätte ich bei canyon ein besseres rad bekommen. und überhaupt hätte ich mir gleich ein fully gekauft. auf trails biste da einfach schneller und spaßiger unterwegs^^
hab aber auch ein wenig ein anderes einsatzgebiet als du, ich fahr viele kleine touren, und hab auch transalp ambitionen dieses jahr...
hatte mit dem cube auch noch keine größeren probleme, die bremse schleift immer wieder, aber das ist nich so schlimm, der vorteil davon is auch dass du nich nach koblenz musst wo canyon hockt (die haben keine zwischenhändler), und du hasts mit reparaturen leichter, wenn du n händler vor ort hast.
zu deiner anderen frage kann ich nich viel sagen aber für n ordentliches fully musst du minimum 2k auf den tisch legen alles was darunter is hat irgendwo nich so gute komponenten drinstecken.. und wenn du dann mehr und mehr federweg brauchst( für deine zwecke erstmal völlig unnötig^^) wirds halt nochmal teurer.
gruß
Hey Jungs,
Einige Kumpels und ich wollen von Mannheim nach perpignan(Frankreich) fahren und wenn möglich alle trails die auf dem weg liegen mitnehmen. Problem ist, dass wir keine Ahnung haben wo die trails in Frankreich sind ♦.
kennt sich hier jemand aus?
edit: Fahren mit dem Auto und nehmen die Bikes mit die trails sollten bloß einigermaßen auf dem Weg liegen. Erster Stop wird wohl der Schwarzwald sein.
Hey Jungs,
ich hab mir heut Abend ein Cube AMS HPC RX Black Line für 1599 Euro bestellt per Vorkasse bestellt - war das letzte im Angebot.
Wollte noch kurz von Euch wissen ob bike-discount ein seriöser Händler ist (ich habe das angenommen, weil ich hier schon oft einen Link dazu gefunden hab), bevor ich überweise.
Ich hoffe der Kurs für das Bike ist gut, ist zwar ein Vorjahresmodell, aber ein Fully aus Carbon mit 2500Euro UVP ist für 1599 Euro bestimmt nicht verkehrt hab ich mir gedacht.
Bei bedenken bzgl. Bike und Händler bitte melden, da ich morgen das Geld überweise.
Danke für die Antworten und viele Grüße!