Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten

jap, is der s-rahmen. passt für 170 perfekt :heart:
btw bin mit meinem es 6.0 auch mehr als zufrieden.. bis auf die geschichte mit dem pearl 3.3 dämpfer hats echt nie was gegeben. die qualität und das preis/leistungsverhältnis bei canyon ist echt top.. liebäugel atm mit dem aktuellen torque frx fürs härtere "gelände" :f_grin:

bin heute auch dazu gekommen mein bike auszufahren und muss sagen die rubber queens sind echt feine patscherl. hab heute von waldautobahn bis hin zu ärgsten matschstrecke (einmal leider ungewollt abgestiegen, gleich mal bis übern knöchel im matsch gestanden :f_eek: ) so ziemlich alles dabei gehabt und bin mit den reifen sehr zufrieden. vor allem wenns nass/matschig ist haben die reifen echt n wahnsinns grip.. auch bei den heute doch eher rutschigen trails hat ma wirklich ein super sicheres gefühl sich auf die gummis verlassen zu können. dafür sind sie am asphalt eher net so geil.. ich sag mal wenns noch wärmer wird und der asphalt dann leicht batzig wird ists sicher ne qual . die queens fallen allgemein auch relativ breit aus.. der 2.2er hat ca 55mm effektive breite, was im direkten vergleich zu den normalen alberts doch etwas mehr ist.. auch die gummimischung kommt mir etwas weicher vor..

Antwort
Zitat

Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung - kann jemand was zu dem RAAK Hinterrad Ständer von Feedback Sports sagen? Das Teil schaut recht solide aus.. Würde um 30 € kosten, welche Alternative gibt es in dem Bereich btw. nutzt ihr?

Antwort
Zitat

siehe eine seite davor bei meinem bike - der ständer wird direkt um die steckachse vom hinterrad montiert. wichtig wär mir halt, dass man damit auch die schaltung einstellen kann. 30€ halt ich aber n bissl übertrieben für nen radlständer

Antwort
Zitat

Erste Fahrt dieses Jahr und ich muss sagen, direkt ausser Puste, normal fahre ich ja auch im Winter/schnee Fahrread, aber dieses Jahr zuviel zutun gehabt und ausdauer= 0 ;(

Naja Federgabel noch viel zu hart eingestellt, obwohl mir die langsam eh aufn sack geht und ich wenn ichs finanziell schaffe mir dieses Jahr eh noch ne 888er kaufe... =) das wäre zu geil.

Naja, Winkel sieht auch irgendwie komisch aus in dem video, sieht total flach aus waren aber gute 400 Höhenmeter, naja muss nochmal nen besseres in HD machen.

und was treibt ihr so?

Antwort
Zitat
bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

was willsten da mit ner 888er ?(
das ist ja ein weg : )) sowas hack ich noch mim dirtbike

edit sagt sie faehrts auch mit nem rennrad ; )

Antwort
Zitat

gestern das erste mal die bremsen selbst entlüftet. an und für sich keine hexerei, trotzdem ne drecksarbeit _evil: .
heute gleich mal ne ausfahrt gemacht, endlich schleifen die bremsen nicht mehr.. ging wieder richtig locker mit ordentlich biss :heart:. natürlich hats dann bei halber strecke voll zum regnen begonnen und bin dann klatschnass heimgekommen... war trotzdem kewl, mtb ftw :megusta:

Antwort
Zitat
TwoEightOne
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

yay! habe heute endlich mein neues bike bekommen.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

hab heut auch ein neues gekauft. freu mich auf die nächsten monate

Antwort
Zitat
TwoEightOne
Elite Grinder

Original von stylus20
hab heut auch ein neues gekauft. freu mich auf die nächsten monate

nice ride sir

Antwort
Zitat
walker4vfl
Beigetreten: 08.02.2009
PokerStrategist

http://www.canyon.com/flash_2009/bike/images/bikes/torque-8-alpinist/g-grey-m/wallpaper.jp g" alt="" loading="lazy" />

Hab mit vor kurzem das canyon torque alpinist geholt. Im Sommer gehts dann damit nach Gran Canaria. Kanns kaum abwarten..

Antwort
Zitat
TwoEightOne
Elite Grinder

habe gestern mal wiede ne kleine runde gedreht. so hatte ich meinen hometrail in erinnerung. von links-oben kommend ne linkskurve und dann abfahrt...

Spoiler

gestern sah der abschnitt dann so aus. ich dachte noch: "oh ein loch..."

Spoiler

und dann lag ich auch schon drin

Spoiler

ich konnte aber den sturz gekonnt mit fast allen körperteilen abfangen...

Spoiler

es gab kürzlich einen ziemlich heftigen wolkenbruch, das wasser hat hier ein wenig was ausgespült...

Spoiler

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von TwoEightOne
habe gestern mal wiede ne kleine runde gedreht. so hatte ich meinen hometrail in erinnerung. von links-oben kommend ne linkskurve und dann abfahrt...

Spoiler

gestern sah der abschnitt dann so aus. ich dachte noch: "oh ein loch..."

Spoiler

und dann lag ich auch schon drin

Spoiler

ich konnte aber den sturz gekonnt mit fast allen körperteilen abfangen...

Spoiler

es gab kürzlich einen ziemlich heftigen wolkenbruch, das wasser hat hier ein wenig was ausgespült...

Spoiler

Mhh, sieht sick aus das Loch. Gut, dass dir da nicht viel passiert ist. So was kann übel enden. Dann hat das neue Bike nun ja auch die ersten Gebrauchsspuren.

Antwort
Zitat
TwoEightOne
Elite Grinder

Original von Kingberger
Mhh, sieht sick aus das Loch. Gut, dass dir da nicht viel passiert ist. So was kann übel enden. Dann hat das neue Bike nun ja auch die ersten Gebrauchsspuren.

ja, aber beim thema gebrauchsspuren nach der aktion habe ich das bike klar geowned

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von TwoEightOne

Original von Kingberger

ja, aber beim thema gebrauchsspuren nach der aktion habe ich das bike klar geowned

Hehe
Dem Mountainbiker muss man auch ansehen, dass er mountainbiked ;)

Btw, wo ist der Trail?

Antwort
Zitat
TwoEightOne
Elite Grinder

Original von Kingberger
Hehe
Dem Mountainbiker muss man auch ansehen, dass er mountainbiked ;)

Btw, wo ist der Trail?

raum hamburg

Antwort
Zitat
Marc1234
Beigetreten: 14.12.2006
BlackMember

Ich bräuchte den Rat von nen paar Leuten die noch Ahnung von Bikes haben.

Ich hab mir vor 2 Jahren fürn bisschen durch die Gegend fahren nen Serious XXX Bike gekauft. War super billig und sah noch ganz passabel aus, aber ist der letzte scheiß.
Das Dingen nehm ich halt noch um in die Uni zu fahren, aber Spaß macht das Bike halt nicht.

Jetzt suche ich nen neues Bike oder von mir aus auch nen gutes Gebrauchtes, um im Sauerland durch die Wälder zu fahren ( nichts extremes).
Vernünftige Bremsen und ne gute Schaltung ist quasi das einzige wodrauf ich Wert lege. Die Gabel ist rel. egal. Nur sollte das Bike ausreichend groß sein für 1,98m.

Ich hab halt keine Ahnung welche Bremsen, Schaltungen was taugen und würd mich da gern auf Eure Meinung verlassen.

Danke schonmal.

Preis: So günstig wie möglich bis max 1k

Antwort
Zitat
Marc1234
BlackMember
Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

hmm das teil ist halt schon ziemlich schwer für ein hardtail. austattung ist halt auch nicht besonders gut, bin noch nicht so der riesen experte aber arbeitskollegen die teils schon lange biken haben gemeint das möglichst viele DEORE XT Komponenten verbaut sein sollten. im endeffekt solltest du aber auf jedenfall das bike probefahren und dann beim lokalen händler lieber nen hunni mehr hinlegen. da siehst du sofort ob der rahmen zu dir passt und wenn du ma probleme mit dem bike hast, hast du nen kompetenten ansprechpartner den du sonst teuer bezahlen musst.

Antwort
Zitat
grabo
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

http://www.carver.de/bikes/hardtail/pure-150/
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0_id_10941_.htm#ausstattung
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

die sind eig. nicht schlecht...kannst du dir ja mal ansehn ... kA ob größe passt aber müsste unterschiedliche geben....

aber nichts geht über nen händler wenn man keinen spaß/plan vom schrauben hat...
probefahren ist mMn auch ein muss....

Antwort
Zitat
Marc1234
BlackMember

danke !

das carver und das canyon gefallen mir schon ganz gut. das carver hat ja sogar quasi XT vollaustattung !

any insider mit noch mehr infos ?

der typ mit den XT elementen ist sicher schonmal gold wert ( hab ich jetzt auch schon nen paar mal gelesen)

edit:/

was haltet ihr von dem hier:

Cube LTD CC 2010

Antwort
Zitat
Teilen: