Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten
XdYe89
Beigetreten: 03.11.2008
Elite Grinder

DoubleU007 :

Ist dein Bike von Tansalp24 ? ;D

Da habe ich meins auch her.

Fahre hier in Düsseldorf im Stadtwald mit meinem Hardtail rum,
gucke auch ab und zu mit Freunden ein paar coole Filme, fahre aber nicht Freeride oder Downhill, ist mir noch ne Ecke zu hart und bin Schüler, ist somit auch zu aufwändig pp..

Antwort
Zitat

Gehöre mehr zu den Marathoni. Fahre ab und an (und in manchen Jahren auch ganz) die Läufe zur NRW Marathon-Trophy. Selten auch normale CC-Rennen. Für Downhill, Bikeparks etc. bin ich nicht irre genug, obwohl ich mein Gefährt schon recht gut beherrsche. Gibt´s hier keine anderen Leistungsjunkies?

Antwort
Zitat

Original von XdYe89
DoubleU007 :

Ist dein Bike von Tansalp24 ? ;D

Da habe ich meins auch her.

Fahre hier in Düsseldorf im Stadtwald mit meinem Hardtail rum,
gucke auch ab und zu mit Freunden ein paar coole Filme, fahre aber nicht Freeride oder Downhill, ist mir noch ne Ecke zu hart und bin Schüler, ist somit auch zu aufwändig pp..

Ne, das auf dem Bild ist das Canyon Nerve ESX 8 von 2007.
Sonst schwöre ich auf Morewood. Sehr geile Rahmen und ein Händler ist kaum 2 km Luftlinie von meiner Homebase.

Antwort
Zitat
QMic
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Original von LilRazor
...
Eines meiner lieblingsvideos :)
...

Hallo? Wie geil ist das denn bitte!
Darauf würd ich mich mit meinem baby auch freuen :P

Antwort
Zitat

Oh, ein Speiseeis Demo, err, ne wohl eher doch ein SX Trail.

Antwort
Zitat

Hallo zusammen,
ich gehe auch mehr oder weniger regelmäßig mit ein paar Freunden biken. Wir fahren meistens im Siebengebirge (Bonn), abgesehen von den im Sommer sehr zahlreichen Wanderern kann man da sehr viel Spaß haben ;). Der Drachenfels bespielsweise mit 12,5% im Durchschnitt auf 1,8km^^ Gute Trails gibts natürlich auch.

Fährt sonst noch jemand im Siebengebirge?
Mein bike is auch kein so großer brag... Hardtail mit 80mm von Radon. Macht aber auch Spaß =)

Achso, gehöre auch eher zu den Leistungsjunkies, für mich sind die Abfahrten immer nur das Sahnehäubchen, glaub für richtig Downhill oder anspruchsvolle Trails hab ich einfach nich die Eier :( , aber die Fitness und ein bissel Fun in den Downhills steht ja eh im Vordergrund.

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

Original von DoubleU007

Original von LilRazor
achso... hm.. filmst du die dann von hinten und zeigst ihnen die ideallinie oder was? ;) ... ich hab noch nie einen coach dabei gehabt .. :P learning by doing ^^

Das kommt drauf an. Eher nicht von hinten! :) Ok, ernsthaft:

Das dient mehr dazu, daß die z.B. einfach mal ihre eigene Haltung auf dem bike sehen, z.B. bei Kurventechnik bergab-und bergauf, bei extremen Steilpassagen/Stufen/Treppen oder Anliegern, wie weit sie den Arsch hinter den Sattel kriegen, Bikebalancing/Einstellung (manche haben sogar die Bremshebel falsch montiert und machen aus ner Einfingerbremse eine 2-3 Fingerbremse was unmittelbare Folgen bzgl. Fahrsicherheit und damit Fahrskill hat, usw.), etc.
Oder auch bei stops um kritische Stellen zu üben/Fehler zu zeigen am Ende des Tages. Ich bin einfach kein Filmer mit Passion und hab kein Bock ne echte Cam in der Hand zu halten/aus dem Rucksack zu kramen/usw. Da ist die Helmcam ein guter Kompromiss für Filmfaule wie mich hehe.

Das mit dem coach oder einfach mal ein prof. MTB-Camp (wir machen das ja nur ein paar Mal im Jahr für unsere Neueinsteiger) z.B. als Urlaub auf Malle oder z.B. La Palma etc. (gibt aber auch welche im Lande) solltest du noch mal überdenken. Das bringt enorm viel für einen selbst und den anschließenden Bikespaß. Ich kann dir als Einstieg mal die Filme der MTB-Academy von Stefan Herrmann empfehlen Besser Biken 1+2. Die Filme bringen sogar schon für sich alleine was, weil sie viele Standardsituationen wie Balance, Bremstechnik, Kurventechnik, Bunny Hop, Manual, Hinterrad versetzen, Wheelie/Nosewheelie, Absätze springen, Bodenwellen absurfen und vieles mehr sehr genau und gut erklären und auch die autodidaktische Umsetzung möglich machen.
Ein echter Tipp. Der zweite Teil geht dann noch fortgeschritterner mit dem Ganzen um. Ich habe mir sagen lassen den ersten Teil gibt es auch bei entsprechenden Angeboten im Netz zum download, aber da bitte ich mich nicht zu zitieren, weil ich das auch nur gehört habe. Kann man aber auch kaufen, weil nicht teuer und den Preis allemal wert.
Aber die Live-Kurse/Camps sind auch genial und sehr zu empfehlen, aber auch nicht so billig, geht aber. Guck einfach mal bei mtb-academy im Netz, wenn du Bock hast aber die Filme bringen bei entsprechender konsequenter Umsetzung wie gesagt auch schon einiges.

also entsprechende filme habe ich geschaut und entsprechend umgesetzt ;) .. bunny-hop auf einem parkplatz tagelang geübt (wie behindert man sich nach ner zeit vorkommt über gestapelten diversen müll zu hüpfen).. balancing und viele andere sachen auch.... leider hab ich momentan weder die zeit noch das nötige geld um das hobby weiter auszubauen.. aber ich werd mal schauen ^^ zur neuen saison muss erst einmal ein neuer antrieb ran und das ist für mich schon ein kleiner finanzieller kraftakt.. dabei geht es eigentlich nur primär um ein neues schaltwerk + umwerfer (beim XT-schaltwerk gehört bald ins museum und der umwerfer pfeift aus dem letzten loch) ..

edit: das ist kein speiseeis.. das ist ein spätzleiced .. das sieht man doch :O

Antwort
Zitat

Sorry, wollte nicht klugscheißen. Ich finde nur spez. die beiden Filme ziemlich geil gemacht.

Antwort
Zitat

Original von Schnullerbacke201
Hallo zusammen,
ich gehe auch mehr oder weniger regelmäßig mit ein paar Freunden biken. Wir fahren meistens im Siebengebirge (Bonn), abgesehen von den im Sommer sehr zahlreichen Wanderern kann man da sehr viel Spaß haben ;). Der Drachenfels bespielsweise mit 12,5% im Durchschnitt auf 1,8km^^ Gute Trails gibts natürlich auch.

Fährt sonst noch jemand im Siebengebirge?

Sehr selten, aber kommt vor. Ich will schon seit Herbst mit nem Bekannten aus Bonn, der dort eine Bikeschule betreibt, dort mal wieder fahren, aber irgendwie haut es nicht hin. Jedenfalls auch ein schönes Gebiet.

Antwort
Zitat

wo kommst du denn her? ich bin in einer Stunde auf dem Ölberg...

2 Stundentouren sind also für mich auch mal eben drin. War aber auch seit ein paar Wochen nicht mehr, wenn ich mich morgen gut fühlen sollte werde ich vielleicht mal, aber eher unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat

Original von Schnullerbacke201
wo kommst du denn her? ich bin in einer Stunde auf dem Ölberg...

2 Stundentouren sind also für mich auch mal eben drin. War aber auch seit ein paar Wochen nicht mehr, wenn ich mich morgen gut fühlen sollte werde ich vielleicht mal, aber eher unwahrscheinlich.

Aus Köln, fahre halt meist im Bergischen, weil ich gerne mit dem Rad auch zum Treffpunkt fahre oder halt direkt in die Eifel, wenn es denn mit dem Auto losgeht.
Im Moment warte ich bei meinem AM-Bike aber auch noch auf ein Ersatzteil, da der Carbon-Bremsgriff abgeknickt ist. Dauert anscheinend ewig der Mist.

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

ich bin froh über meine 08/15 hydraulische shimano und er hat carbon-bremsgriffe ;(

Antwort
Zitat

Original von LilRazor
ich bin froh über meine 08/15 hydraulische shimano und er hat carbon-bremsgriffe ;(

Hab mich falsch ausgedrückt, ist nur der Hebel und die Abdeckung des Ausgleichsbehälters der aus Carbon ist, nicht die ganze Bremse (das wäre nur was für Leichtbau-Tussies und nix für ruppige Fahrweise wie ich sie bevorzuge), Avid Juicy Carbon halt. Sieht cool aus aber nen Aluhebel hätte sich ggf. nur verbogen, Carbon bricht halt...außer der Sattelstütze ist das auch das einzige Carbon an meinen Rädern.

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

ich hab nur carbon an den handschuhen ^^ das reicht ;)

Antwort
Zitat

Original von LilRazor
ich hab nur carbon an den handschuhen ^^ das reicht ;)

Ist das beim pinkeln nicht zu hart? :)
Da habe ich auch welche von Fox, stimmt.

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

motoradshop :P

Antwort
Zitat

Original von LilRazor
motoradshop :P

Raff ich jetzt nicht. Du hast nen Motorrad-Shop oder was? ?(

Antwort
Zitat

ich glaube er kauft sich seine handschuhe im motoradshop... so versteh ichs zumindest

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

richtig ;)

Antwort
Zitat

Hmm, ich fahr ja kein Motorrad, weil ich mehr auf Muskelkraft und echten Sport stehe, aber ne Ex von mir hat ne Ninja. Sind die Handschuhe nicht solche Riesenklopper, wenn meine Erinnerung nicht trügt? Die hatte allerdings auch nen kplt. Rennsuit in Kawa-Farben. Evtl. gibt es da ja auch normalere Hanschuhe. Wenn nicht, wie fährt man damit Rad? :-)

Antwort
Zitat
Teilen: