Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten

ballz of steel

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

ist schon beeindruckend mit welchem speed er bei den verhältnissen runterbrettert.

finds aber viel beeindruckender wenn es darum geht sehr schwieriges gelände (in den bergen) zu meisten, schaut dann nicht so spektakulär aus weil die schritttempo fahren aber imo viel gefährlicher.

weiß auch nicht wie sich das dann nennt?

sowas zBsp:

hat jemand videos zu sowas?

Antwort
Zitat

ich weiss, wie sich das nennt!!

GEISTESKRANK!!!

;)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

gut, dass ist schon eins der extremsten bilder, man beachte das seil für wanderer

ist ne S5 stelle und die fahren wohl kaum mehr als 20 personen weltweit runter.

@downhiller fraktion:
ist es richtig, dass es denen hauptsächlich darum geht so schnell wie möglich nen trail, der technisch aber nicht sehr schwierig ist, zu fahren?

war selber noch nie in nem bike park und kenne keine downhiller.

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Original von Assetgasse

sick run is sick?

beim Worldcup in Val Di Sole rockt er auch ganz schön krass :f_love: (min 1:40)

Antwort
Zitat
nairoon
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

Macht sowas von Bock auf Biken!!!

Antwort
Zitat
summersote
PokerStrategist

Wollte mir zur Abwechslung nen Fully zulegen, mir fehlt jetzt nur der passende Rahmen + dämpfer.
Gibts hier jemand der mir da was netters vorschlagen kann mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis?

*einsatzgebiet = freeride

Antwort
Zitat

Guck einfach mal in dem Thread. Soweit ich mich erinnere sind da schon Tipps in der Richtung wie du sie suchst zu finden. Sonst schreibe ich evtl. die Tage mal was dazu. Hab im Moment einfach nur super wenig Zeit.

Antwort
Zitat
summersote
PokerStrategist

Danke, hat sich schon erledigt. Bin fündig geworden :)

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

hi
brauche mal ein paar tips zu bike und location. die situation: gehe anfang januar nach brasilien/südamerika, hauptaugenmerk liegt dabei auf mountainbiking. merke einfach, dass es der sport ist, der mir am meisten spaß macht, für den ich alles andere hintenanstelle, was ziemlich gut ist was rauchen, ernährung trinken etc angeht.
kennt da jemand gute gegenden? bolivien hat natürlich die berge etc, und ich werde auch einen trip machen und die death road etc runter fahren, will aber nicht dort leben, ist mir zu kriminell (vielleicht ist es ja dann doch ganz ok da aber ist immer besser erstmal angucken bevor man dorthin zieht).

jetzt das wichtigere: das bike. wollte mir was neues kaufen und mitnehmen. preis sollte unter 1k euro sein (erinnere mich noch wie ich in chile war und gegen den rat meiner freunde mein rad nachmittags vorm internet cafe angekettet hab, hat dann auch nicht lange gedauert bis jemand angefangen hat das ding durchzusägen, und das war das zweite mal, dass ich je mein fahrrad draußen angeschlossen hab). auch bin ich nicht der oberskiller, dass ich was krasses brauche.
die bedürfnisse: ich fahre gerne den berg selber hoch, und downhill mäßig ist bei mir bei black diamond die grenze. fahre das noch ganz gerne, aber wenn es dann richtig double black diamond und den krassen technical sachen geht, macht es mir und meinem genick keinen spaß mehr.
am liebsten fahre ich sowieso weniger technisch und mehr flow (hoffe habe da jetzt nicht ausdrücke verwechselt).

was für federung sollte ich da beachten? hinterrad federung wäre schon nice, natürlich nicht zuviel um auch hoch zu kommen. wäre kein absolutes muss.

ende des monats bin ich in deutschland, und dachte mir, ich schaue mich erstmal nach 2nd hand bikes um. mitten im winterwird es doch bestimmt weniger leute geben, die eins kaufen wollen und mehr, die verkaufen? außerdem bastel ich auch ganz gerne rum. würde dann erstmal nach 2nd hand shops in berlin gucken, weil ich das bike dann testen kann, dann gäbe es ja noch ebay, und wenn ich dann nichts finde würde ich mir was neues kaufen.

also wäre für tipps echt dankbar was bike auswahl und locations angeht. vielleicht kennt ja jemand gerade nen super angebot für ein bike was zu mir passt. bin auch dabei den ganzen thread durchzulesen.
danke!

Antwort
Zitat

Mahlzeit!

Hier mal ein Video von unserem Homespot / Spielplatz ^^

Enjoy!

Marienbike reloaded

PS: Wer nur Stürze sehen will, muss zum Ende spulen...

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Was gibt es besseres als eine schöne Tour im Schnee? :heart: :heart: :heart: Raus mit euch auf die Bikes! ;)

Antwort
Zitat
bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

ne schoene tour bei 15grad und sonne ;b gruesse aus catalunya

Antwort
Zitat
bellski
PokerStrategist

:heart:

seasons )by the collective)
part2 :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
bellski
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von bellski
ne schoene tour bei 15grad und sonne ;b gruesse aus catalunya

Klingt auch gut. Auf dem Bike oder Rennradtraining? ;)

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von bellski

:f_cool:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

jeden tag - wenn ich mein bike in der garage hängen seh - juckts etwas mehr

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

will mir ein MTB kaufen, hab bis jetzt nurn Rennrad und bin im Urlaub auf den MTB Geschmack gekommen (2 Monate Neuseeland mit dem MTB).

Dort hatte ich ein hardtail und fand das auch überzeugend, allerdings bin ich noch nie ein fully gefahren. ich wohne in berlin, aber auch hier solls einige nette sachen geben.

Preisrahmen wär wohl bis 1k € (bin schließlich Anfänger)

Ein Freund sagte mir dass ich bei dem Geld ein gutes Hardtail kriegen würde (anständiger Rahmen und ganz oke ausstattung), dass aber bei einem fully bei dem Preisrahmen nicht so empfehlenswert ist (weniger robust, schwerer und anfälliger)

ich bin auch specialized fan hab aber gehört. dass das Preis/Leistungsverhältnis dort nicht SO gut ist

bin für jeden Tipp dankbar :)

Antwort
Zitat

@ lolyourmama: kannst du mich mal im Comtool annehmen? Plane derzeit auch Neuseeland mit dem Rad zu machen und hätte da mal ein paar Fragen wenns dir nichts ausmacht!

Zu deiner Frage: Du hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet.

Schau dir mal Radon bikes an, da solltest du fündig werden bei dem Budget.

Antwort
Zitat
Teilen: