Original von Kingberger
Original von bellski
ne schoene tour bei 15grad und sonne ;b gruesse aus catalunyaKlingt auch gut. Auf dem Bike oder Rennradtraining?
![]()
dirtbike. immer.
Original von Kingberger
Original von bellski
ne schoene tour bei 15grad und sonne ;b gruesse aus catalunyaKlingt auch gut. Auf dem Bike oder Rennradtraining?
![]()
dirtbike. immer.
Original von lolyourmama
will mir ein MTB kaufen, hab bis jetzt nurn Rennrad und bin im Urlaub auf den MTB Geschmack gekommen (2 Monate Neuseeland mit dem MTB).Dort hatte ich ein hardtail und fand das auch überzeugend, allerdings bin ich noch nie ein fully gefahren. ich wohne in berlin, aber auch hier solls einige nette sachen geben.
Preisrahmen wär wohl bis 1k € (bin schließlich Anfänger)
Ein Freund sagte mir dass ich bei dem Geld ein gutes Hardtail kriegen würde (anständiger Rahmen und ganz oke ausstattung), dass aber bei einem fully bei dem Preisrahmen nicht so empfehlenswert ist (weniger robust, schwerer und anfälliger)
ich bin auch specialized fan hab aber gehört. dass das Preis/Leistungsverhältnis dort nicht SO gut ist
bin für jeden Tipp dankbar
![]()
specialized p2 is in der preisklasse einfach nutz.
Original von lanoo
Original von lolyourmama
will mir ein MTB kaufen...
ich bin auch specialized fan hab aber gehört. dass das Preis/Leistungsverhältnis dort nicht SO gut ist
bin für jeden Tipp dankbar![]()
es ist halt sehr von abhängig was für ein typ fahrer du bist, welches pensum du machst und welche gegebenheiten du idR vor ort vorfindest - hier hat sich bereits so mancher zum vernunftskauf hardtail durchgerungen. da du aber vermutlich (beneidenswerte) erfahrungen auf NZ trails sammeln konntest, solltest du dir einfach mal kurz gedanken zu den von mir erwähnten punkten machen und ggf mit einigen details versehen in diversen mtb foren nen soliden thread zu erstellen. unter berücksichtigung, dass etwas individuelles + mehrere jahre im einsatz sich immer lohnen kommt man gerne mal vom stangenkauf weg..
letztenendes bleibs dein geldeutel..
ich muss immer 10-15 kms straße fahren (fml) bevor ich in den wald oder in die berge komme. allein deswegen ist ein fully ja schon nicht empfehlsnwert und bei dem preisrahmen ja auch nicht so.
ich fahre auch nicht so technisches terrain, lieber gut flowende trails mit kleineren jumps, vllt auch ein bisschen cross country (aber eher nicht, da nehm ich lieber mein rennrad)
pensum bin ich unsicher, im sommer/frühling kann ich wohl so 1-2 mal die woche raus, idr werdens 40 kms oder so sein, je nach begebenheit
wie sieht es eig mit gebraucht/neu aus, habe schon öfter gehört beim MTB ist gebraucht kauf nicht so empfehlsnwert, weil man nie weiß, ob bei stürzen was kaputt gegangen ist usw? (gilt aber eig auch für andere räder)
und dann die frage ob im man im internet kaufen kann. kenne hier in berlin zumindest keine großen läden, aber da werd ich nochmal recherchieren
edit: was gibts sonst noch für infos die man im mtb forum dann posten könnte?
ach scheiss drauf ich glaub ich hol mir das radon 7...hab eh keine ahnung von bikes und bevor ich mich ewig garnicht entscheide lieber das
hi leute
bitte bei petition gegen anti fahrrad gesetz mitmachen!
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1465315
DANKE
Da ich grad in ner "fremden" Stadt bin: Jemand ne Idee, wie ich Single-Trails oder sonst gute MTB-Strecken finde? Vielleicht irgendwas, was auf openstreetmap basiert. Bei meinsportplatz.de habe ich jedenfalls nichts vernünftiges gefunden und bis ich hier alles abgesucht habe, bräuchte ich ja Jahre ^^
Original von 3rdTwin
Da ich grad in ner "fremden" Stadt bin: Jemand ne Idee, wie ich Single-Trails oder sonst gute MTB-Strecken finde? Vielleicht irgendwas, was auf openstreetmap basiert. Bei meinsportplatz.de habe ich jedenfalls nichts vernünftiges gefunden und bis ich hier alles abgesucht habe, bräuchte ich ja Jahre ^^
ich würde mich hier mal schlau machen!
http://www.mtb-news.de/forum/
wie, wie oft und womit reinigt ihr eure räder?
gerade jetzt wenn der winter kommt auf den matschigen bzw. salzstraßen interessant!
hab mein fully jetzt 2 jahre und hab es bis jetzt keine 5mal gereinigt und mein händler meinte kürzlich der zustand ist neuwertig, obwohl ich viel im gelände unterwegs bin und das rad dadurch aus dreckig wird. mach das ding eigentlich nur vor der winterpause sauber oder wenns extrem verdreckt ist.
Hallo zusammen,
ich hab auch vor mir die nächsten Wochen ein neues Bike zu kaufen bin die letzten Jahre relativ viel mit meinem Crossbike gefahren da es optimal war die einfache Strecke von 20 km in die Arbeit damit zu bewältigen (alles ausgebaute Radwege) aber da bei uns in der Gegend einfach richtig gute Spots zum Mountainbiken sind (fast für jeden was dabei von schönen Touren bis zu recht anspruchsvollen Trails) soll es zusätzlich ein MTB werden.
Muss die Tage eh mit nem Kumpel nach Koblenz fahren da er ein Canyon Bike will und es davor gerne Probe fahren möchte würde es sich anbieten mir auch gleich eins mitzunehmen.
Gedacht hätte ich an ein Strive AL 8.0 oder 9.0 (würde das halt von der Schaltung abhängig machen da ich noch nie mit ner Sram Schaltung gefahren bin und deshalb nicht weis wie mir die zusagt). Einsatzgebiet von dem Bike wären Touren bei uns vor der Haustür von vieleicht 20-40 km mit relativ Moderatem Uphill Anteil und einigen coolen Abfahrten (kein Bikepark einsatz oder irgend welche Hardcore Downhills). Hatte anfangs bedenken da das Strive ja schon als Enduro eingestuft wird das es Bergauf etwas mühselig wird aber viele meinen halt das es 0 Probleme gibt mit dem Strive normale Touren zu fahren und einfach mehr Spass macht in den Abfahrten als ein Nerve.
Gibts da hier vieleicht erfahrungen oder empfehlungen ?
War schon jemand im Bikepark in der Nähe von Karlsruhe? Eignet sich das gut zum Downhillen oder eher nur gewöhnliche Trails vorhanden?
Kenn nur den Park in bad wildbad. Ist nen echt geiler park für anfänger und fortgeschrittene wie ich finde und hat auch spass gemacht, bin leider am ende im krankenhaus gelandet ♦
Original von Finally
bin leider am ende im krankenhaus gelandet ♦
Was bist du dann? Weniger als ein Anfänger? ♦ Wenn er doch so für Anfänger geeignet ist
Man kann sich dort ja sicher auch Bikes ausleihen, sind die brauchbar? Will nicht unbedingt mit meinem Anthem X4 da runter fahren, weiß nicht, ob das soooo für so extreme Strecken geeignet ist.
Ja man kann sich dort auch bikes leihen und sind durchaus brauchbar aber auch teuer.
Naja zu der Zeit war ich totaler Anfänger hab aber die Anfängerstrecken ganz gut gemeistert und hab mich etwas überschätzt und dann ist es eben passiert ♦
aber Verletzungen gehören eben dazu.Wer Angst davor hat sollte eben kein Sport machen, vorallem diesen nicht
Original von Pokergsicht86
War schon jemand im Bikepark in der Nähe von Karlsruhe? Eignet sich das gut zum Downhillen oder eher nur gewöhnliche Trails vorhanden?
Der Bikepark in karlsruhe ist kein kommerzieller park,er ist immer zugänglich und kann als Vereinsmitglied genutzt werden (für 30 okken im jahr glaub ich)
ansonsten bieten die auch kurse an zu fahrtechnik,konditionstraining und die kennen sehr gute strecken vom totalen noob bis zum pro.
der bikepark ist teil des MTB Vereins Karlsruhe.
schau da bald auch mal vorbei
die website is def vielversprechend(glaub nich das de da Fahrräder ausleihen kannst)
grüße
Bin auch immer noch auf der Suche nach nem guten All Mountain Rad.
Die Radon Bikes, gerade das Slide 150 9.0 gefällt mir ziemlich gut.
Aber einfach online son Ding bestellen ist ja Quatsch oder?
Original von Chillkroete
Bin auch immer noch auf der Suche nach nem guten All Mountain Rad.
Die Radon Bikes, gerade das Slide 150 9.0 gefällt mir ziemlich gut.
Aber einfach online son Ding bestellen ist ja Quatsch oder?
du kannst auch in bonn im laden vorbeischauen oder auf div. messen/testivals dich mal draufsetzen!
würds nicht direkt bestellen!