Jo, da zu fahren ist eigentlich ne andere Form von Sex. :-) Rausch pur und das bei angenehmen Temperaturen. Der link ging wohl doch? *g*
mh dann liegt es an mir
bei dem video bekomme ich soo lust auf den sommer wo man wieder ohne jacke etc fahren kann
Video
lilrazor biste eben gefahren?
Auch cooles Video, erinnert in einigen Passagen an "Roam", wenn auch nicht so in Hochglanz und Profikameratechnik verpackt.
Wenn ihr den Film nicht kennt sucht mal im Netz danach. Einfach Hammer, vor allem die Northshore-Passagen und die Gegend in BC, Utah, usw.
Wenn die Amis ihre Gäste nicht so kriminalisieren würden (bei der Einreise) würde ich da auch mal wieder gerne hin, aber bis das der Fall ist und die evtl. wieder normal werden, no way.
jop bin um 1.30 bei 1,4°C raus..
einmal die berge rauf und runter.. war ganz nett aber man merkt leider, dass es keine winterhandschuhe sind ♦
edit: video kannte ich schon ist sehr cool ^^ .. kennt ihr virtuous?
hatten gerade richtig geiles wetter und habe mal mein Rad aus dem Keller geholt. Muss mir neue bremsbloecke und Reifen holen bevor ich wieder fahren kann sind total bagefahren. was fuer ein scheiss dabie wollte ich heute fahren gehen.
Habe mir mal die Intros bei Youtube angeguckt werde mir die aufjedenfall in naechster Zeit kaufen. Macht bock wieder selber zu fahren... wenn man den koennte...
Landschaft ist traumhaft. Da wuerde ich auch gerne mal fahren.
Was habt ihr eigentlich fuer Bikes?
Edit: auch nicht schlecht
naja ich fahr halt 08/15 hardtail.. nichts großartiges aber ausreichend für die trails hier in der gegend oder die angehenden all-mountain sachen... wertvoll ist an dem bike wenig
aber vielleicht gibts bald mal eine BR, die die eine oder andere sportliche optimierung erleichtert ♦
Bikewetter vom feinsten! Ich muß mich heute irgendwie abseilen...
Außer den erwähnten habe ich übrigens noch nen Puky Laufrad! ♦
muahaha nice
ab auf die DH-strecke damit ..
war eben auch nochmal draußen.. die sonne ist hammer aber leider nicht über 3°C hier
bin nur ne kleine stadtrunde gefahren und hab mir bergab mit nem smart ein kleines wettrennen geliefert, was fast in dessen rückscheibe geendet ist, weil eine fußgängerin meinte im kurvenbereich mal über die straße dackeln zu müssen und ich knapp über dem asphalt lag :X
hooooba, gerade unseren local-dh umgepflügt und ein fettes road-gap geschaufelt. jetzt gibts n set sngoes, dann essen und dann wieder aufn trail.
ich freu mich so^^
Original von bellski
hooooba, gerade unseren local-dh umgepflügt und ein fettes road-gap geschaufelt. jetzt gibts n set sngoes, dann essen und dann wieder aufn trail.ich freu mich so^^
habe ich das richtig verstanden das du den Trail selber baust? Fahre normalerweise einfach die Botanic auf und ab. Hier in der Eifel geht das auch ganz gut aber ist leider nicht sehr anspruchsvoll.
Wuerde das auchmal selber anpacken Gelaende haben wir hier ja genug.
Habe auch ein Hardtrail bike. Werde aber in naechster Zeit mal auf ein anderes Rad umsteigen...
jo, wir schaufeln hier viel selber. hipjumps, gaps, doubles, tables, drops, anlieger und für dieses jahr sind einige northshore-elemente geplant. alles schön ins gelände eingefügt. wir ham hier an der mosel leider keine wirklich langen abfarten wos fetzt auch mal 2 oder 3 mal am tag runter zu fahren. also n schönes teilstück gesucht viel action auf wenig raum gebracht und immer wieder auf und nieder. wie schlittenfahrn, nur besser.
Nicht vom Förster erwischen lassen. :-)
Wir haben auch so etwas bei uns im Bergischen, teilweise geduldet (aber nicht gewünscht), teilweise auch auf Privatgelände, aber teilweise gibt es deswegen auch Ärger in der Region mit den Forstbehörden (aktuell auch mit Denkmalschutzbehörden wg. einem teils vergrabenen Walls der auch befahren wird).
Es gibt aber auch derartige Spinner, die Holz im Wald fällen und damit bauen. Klar, daß es dann Ärger gibt. Bei meiner Freundin im Münsteraner Raum (Waldgeboet Haard) haben solche Spinner ganze Böschungen abgeholzt und verwüstet...da war und ist die Kacke am dampfen.
gibt andersrum auch spinner, die draht (oder stacheldraht), dicke äste an unübersichtlichen stellen u.ä. über die "wilden" trails spannen/legen.. alles schon erlebt -_-
Original von DoubleU007
Nicht vom Förster erwischen lassen. :-)
Wir haben auch so etwas bei uns im Bergischen, teilweise geduldet (aber nicht gewünscht), teilweise auch auf Privatgelände, aber teilweise gibt es deswegen auch Ärger in der Region mit den Forstbehörden (aktuell auch mit Denkmalschutzbehörden wg. einem teils vergrabenen Walls der auch befahren wird).
Es gibt aber auch derartige Spinner, die Holz im Wald fällen und damit bauen. Klar, daß es dann Ärger gibt. Bei meiner Freundin im Münsteraner Raum (Waldgeboet Haard) haben solche Spinner ganze Böschungen abgeholzt und verwüstet...da war und ist die Kacke am dampfen.
schon passiert ♦
aber unsere försterin is quant^^ die duldet die trails solang wir nicht an lebenden baümen rumsägen oder nägel einschlagen (findet es sogar sehr gut weil wir dann nicht immer vorm rechner rumhängen und die kids wieder in den wald gehn). die revierförster ham halt das problem das sie nach deutschem wegerecht für die sicherheit auf ihren wegen im revier verantwortlich sind, auch wenn sie sie nicht selber angelegt haben (räumen nach sturmschäden, sicherheit der sprünge und northshoreelemente, hinweisschilder wegen helm und auf eigene gefahr und so). das hat leider zur folge das ein förster ernsthafte juristische probleme bekommt wenn z.b. ein 13jähriges kind sich beim befahren den hals bricht weil ein holzsteg kaputt geht.
die "spinner" aus absatz zwo sind für einen entspannten umgang mit förstbehörden oder dem gemeinderat (kann wahre wunder wirken!) natürlich schwierg.
Original von LilRazor
gibt andersrum auch spinner, die draht (oder stacheldraht), dicke äste an unübersichtlichen stellen u.ä. über die "wilden" trails spannen/legen.. alles schon erlebt -_-
sowas auf jedenfall IMMER zur anzeige bringen !!! das is mal sowas von tödlich
Original von LilRazor
Das mit dem Draht ist mir zum Glück noch nie passiert, aber man liest hin und wieder auf mtb-news.de davon. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn man in so eine Falle mit 70, 80 oder sogar langsamer reinrasselt. Blockaden in Form von Baumstämmen, bevorzugt von den "feschen" Wanderen als pure Schikane ausgelegt findet man natürlich häufig, aber so lange die zu überspringen oder sonstwie zu überwinden sind sehe ich das als Bereicherung.
Original von DoubleU007
Original von LilRazor
gibt andersrum auch spinner, die draht (oder stacheldraht), dicke äste an unübersichtlichen stellen u.ä. über die "wilden" trails spannen/legen.. alles schon erlebt -_-Das mit dem Draht ist mir zum Glück noch nie passiert, aber man liest hin und wieder auf mtb-news.de davon. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn man in so eine Falle mit 70, 80 oder sogar langsamer reinrasselt. Blockaden in Form von Baumstämmen, bevorzugt von den "feschen" Wanderen als pure Schikane ausgelegt findet man natürlich häufig, aber so lange die zu überspringen oder sonstwie zu überwinden sind sehe ich das als Bereicherung.
wenn ich sonen "fechen wanderer" dabei seh wie er trails blockiert(auch noch an uneinsehbaren stellen) geschweige denn drähte spannt dem knüppel ich mit seinem blockierast solange aufn kopf bis er seine dummheit erkannt hat.