Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

hi,
hab ne Kaufberatungsfrage:
Bin zwar noch ein relativer Anfänger auf dem MTB Gebiet, die Begeisterung und das Interesse ist allerdings da und deswegen will ich mir jetzt en gutes MTB kaufen(von den Pokergewinnen finanziert natürlich :) ):
Vor allem ins Auge gefasst hab ich das hier:
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1922
Als Alternative bietet sich obv. auch das Vorgängermodell an:
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1007168
Jetzt weiß ich halt ned ob das hiesige Modell die 400€ Aufpreis rechtfertigt.
die Ausstattung is halt ws überall en Tick besser; außerdem is es 400g leichter und die Montage von ner Kettenführung is jetzt wesentlich einfacher(was ja auch ned ganz unwichtig ist glaub ich; aber ich kenn mich ned wirklich aus)

Zu welchem Rad würdet ihr mir raten?

Danke für alle Antworten.....

Antwort
Zitat

Beides gute Räder, aber die 400 € mehr für das Trailflow lohnen sich auf jeden. Mal davon abgesehen, daß es das FR nur noch in M und dann in so einer *hust* gewöhnungsbedürftigen Farbe gibt, sprechen vor allem der Dämpfer und die Bremsen für das Trailflow. Das Fr sehe ich im Grunde nur bei den Reifen (egal, weil Verschleißware) und bei Sattel/Sattelstütze, evtl. Vorbau/Lenker "entscheidend" vorne. Dafür hat das Traiflow schon nen Bashguard :-)

Hier kannst du dich auch noch mal umgucken, speziell die beiden Morewood-Bikes sind sehr zu empfehlen, sind einfach 1a Rahmen:

http://www.jehlebikes.de/mtb-fully-all-mountain-enduro-2.html

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

ok, vielen Dank für die Beratung; ich hab mich sowieso schon in das Trailflow "verliebt". Deswegen war des genau des, was ich hören wollte :)