Zum Forum springen
Mountainbike/Freeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountainbike/Freeride/Downhill

669 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
48 K Ansichten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von Bommel64
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/merida-matts-10-v/18107.html

Ist das für meine Zwecke (sportgerät ohne wilde abfahrten), das falsche? Oder reicht das um 4 mal die woche ne Stunde sportlich fahrrad zu fahren. Am kanal oder im wald oder wo auch immer!

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/cube-ltd-cls-comp-cold-black/221834.html

oder

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-aim-white-red-print/221786.html

oder

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/vermont-approval/12128.html

welches wäre für meine zwecke geeigneter?

Definitiv das Cube. Bietet ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und hat von deinen vorgeschlagenen Alternativen die besten Parts.
Aber, falls du öfters fahren willlst und mehr und mehr ambitionierter wirst, wirst auch du als Hobbyfahrer die Bikes in der Preisklasse an ihre technischen Leistungsgrenzen bringen. Das Fahrerlebnis würde sich bei einem Bike zwischen 700 und 1000€ immens steigern ( Stichwort: Federgabel, Bremsen etc. ). Das mag für einen Laien auf den ersten Blick vll nicht ersichtlich sein, aber gerade zwischen den Preisklassen um 500€ und denen um 800-1000€ besteht ein extremer technischer Unterschied!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

und welches von dem cube? das Aim white oder das LTD CLS- Wiegesagt ich will als Sportgerät nutzen und nicht i-weche waghalsigen Abhänge runterbrettern ;)

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

Original von Bommel64
und welches von dem cube? das Aim white oder das LTD CLS- Wiegesagt ich will als Sportgerät nutzen und nicht i-weche waghalsigen Abhänge runterbrettern ;)

Nimm da auf jeden Fall das Aim. Das andere Cube ist ein reines Crossrad und das stößt dann schon sehr sehr schnell im Wald an seine Grenzen. Davon würde ich dir definitiv abraten.
Wenn du allerdings nur breite, gut befahrbare Waldwege fahren willst geht auch ein Crossrad, aber viel mehr auch nicht...
Da du aber vermutlich mehr und mehr Spaß am MTB fahren bekommen wirst, lohnt es sich ein richtiges MTB zu kaufen. ;)

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

wahrscheinlich entwickelt ich dann eh der spaß mal über stocck und stein zu fahren ;)

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

Original von Bommel64
wahrscheinlich entwickelt ich dann eh der spaß mal über stocck und stein zu fahren ;)

Ganz genau. War bei mir auch so. Bin vor ca. 3 Jahren angefangen mit dem Gedanken etwas durch den Wald fahren zu wollen. Habe mir dann auch ein Bike in der Preisklasse wie du es vor hast gekauft und mehr und mehr Spaß an der Sache bekommen. Dann vor ca. 1 Jahr nen neues hochwertigeres Bike gekauft und angefangen an CC-Hobbyrennen teilzunehmen. So kanns gehen. xD

Antwort
Zitat

Original von Bommel64

Wenn du nur ein wenig radfahren willst, d.h. Forstautobahnen, Feldwege, etc. ist eigentlich ein Crossbike das richtige Rad für dich, aber ich möchte betonen, daß ich dazu nie raten würde!:) Wenn es beim rumradeln bleibt ist das aber einfach die logische Wahl.
Deine Ambitionen sind halt schlecht einzuschätzen, aber der Spaß und der Wille mehr zu wollen und an limits zu gehen kann sehr schnell kommen und dann ist halt so ein 1000 € Bike einfach ein NoGo. Schreib mal mehr über deine grundsätzliche sportliche Ambition auch in anderen Sportarten, da ich sonst evtl. nicht der richtige Ratgeber bin, weil vernünfigte MTB's eigentlich erst bei 2k+ anfangen.

Ich würde bei eingermaßen sportlicher Ambition auf jeden Fall zu einem AllMountain-Bike raten oder eben zu nem Crossbike, wenn du wirklich nur auf mehr oder weniger befestigten Wegen oder Waldwegen fahren willst.

Ach so, von Fahrrad.de würde ich abraten. Das ist ein Ramschladen, nicht ganz so schlimm wie BOC, aber es reicht. Woanders bekommst du entweder bessere Bikes oder eben günstiger. Die reduzierten Preise dort sind oft reine Kundenverarsche. Fahrrad.de hat nur ein perfektes Online-Marketing, sodaß sie in Suchmaschinen immer oben zu finden sind und darauf baut ihr Geschäftsmodell (d.h. Ahungslose zu übervorteilen), aber es kein guter Händler, bestenfalls um mal ne Klingel zu kaufen.:)

Schau dich mal bei Jehle Bikes, Canyon, H+S Bike Discount Bonn, Hibike um...oder auch bei lokalen dealern, denn wenn du nicht schrauben kannst ist ein Versandrad evtl. auch nicht das richtige für dich.

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

In dem Punkt, dass du nicht bei fahrrad.de bestellen solltest stimme ich definitiv zu. Wenn du, wie es mir scheint, bisher gar keine Ahnung von Rädern dieser Art hast, macht es generell keinen Sinn nen Bike im Netz zu bestellen. Gehe lieber zum nächsten guten! Fahrradhändler und teste eine Reihe von Bikes. Hier bezahlst du zwar mit Sicherheit mehr, aber hast den Service und wirst bei Problemen viel netter betreut. Denn es ist nicht schlimmer, als mit einem MTB zu fahren, mit dem man von der Geometrie nicht klar kommt. Nacken-, Rücken-, Gelenksschmerzen sind da vorprogrammiert... :(

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

ja ich wollte eh nicht im netz gucken. es ging jett nur erstmal darum nenn Fahrrad zu finden, was gut passt. Jetzt werd ich das Cube mal ins auge nehmen und gucken wos das am gpünstigsten gibt usw.

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

Ist sicherlich keine schlechte Wahl. Es gibt viele Fahrradhändler die Cube Bikes führen. Solltest in deiner Umgebung sicherlich einen guten Bike Dealer finden. =)

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

jor.. melde mich auch mal zurück :P hatte deinen post auch übersehen.. northshore reizt mich allerdings nicht soooo muss ich ehrlich sagen.. bin immer noch nicht zu einem entschluss gekommen, was es nun werden soll.. hatte bei jehle mal ein bisschen gestöbert.. viele marken fallen aber schonmal raus.. (kona, bergamont etc.) .. bin mir echt unsicher, was ich ausgeben will/kann und was es denn letztlich werden sol.. tendiere aber immer noch zum enduro.. :P und freue mich in meinen 1,5m schnee auf den frühling ..

Antwort
Zitat
QMic
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

nääääääähnnnnnnnn :P

und lalalala :P

HD nicht vergessen anzuklicken ;)

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

Gut gemache Videos. :heart:
Sind die von dir?

Antwort
Zitat
QMic
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

türlich, türlich ;)
teilweise actor, regie und schnitt :P
nur bei der musik musste metallica mir helfen

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

wie ich dich für die videos hasse.. ohne dich zu kennen.. einfach so.. weils hier immer noch schnee hat.. und mein anflug von "ich kann ja mal ne rund fahren, ist grad halbwegs frei die straße" gleich wieder zunichte gemacht wurde gestern..

im letzten vid, vorletzter sturz hat mich an meinen vom letzten jahr erinnert.. allerdings war der vom funfaktor besser, da vor dem heimischen supermarkt mit ~30 zuschauern.. "cool" den bordstein mit ~40km/h hochgehüppt, lenker.. lenker? fuck -> mauer..

dafür gibts neues material.. wahrscheinlich dies hier (allerdings in pro ausstattung..):

any thoughts?

Antwort
Zitat
Kingberger
PokerStrategist

Sieht nice aus. Ich mag Steppenwolf. :heart: Die Fox ist natürlich spitze!

Antwort
Zitat

Schönes Bike, aber ist echt hammer wie die jetzt alle fast 1:1 die Rahmengeometrie von den Vorreitern abkupfern.
Gibt es das nicht mit Hammerschmidt? Fox Gabeln nerven bei der Wartung etwas wg. den Kosten undf wg. einschicken (Toxoholics+co). Ich bevorzuge RS i.d.R.

Antwort
Zitat
LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

ich sagte ja, pro-ausstattung ;) da ist ne RS dran .. :P das bild ist die team-ausstattung.. kostet auch gleich 400€ mehr oder so..

Antwort
Zitat

Original von Kingberger

Original von Bommel64
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/merida-matts-10-v/18107.html

Ist das für meine Zwecke (sportgerät ohne wilde abfahrten), das falsche? Oder reicht das um 4 mal die woche ne Stunde sportlich fahrrad zu fahren. Am kanal oder im wald oder wo auch immer!

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/cube-ltd-cls-comp-cold-black/221834.html

oder

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-aim-white-red-print/221786.html

oder

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/vermont-approval/12128.html

welches wäre für meine zwecke geeigneter?

Definitiv das Cube. Bietet ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und hat von deinen vorgeschlagenen Alternativen die besten Parts.
Aber, falls du öfters fahren willlst und mehr und mehr ambitionierter wirst, wirst auch du als Hobbyfahrer die Bikes in der Preisklasse an ihre technischen Leistungsgrenzen bringen. Das Fahrerlebnis würde sich bei einem Bike zwischen 700 und 1000€ immens steigern ( Stichwort: Federgabel, Bremsen etc. ). Das mag für einen Laien auf den ersten Blick vll nicht ersichtlich sein, aber gerade zwischen den Preisklassen um 500€ und denen um 800-1000€ besteht ein extremer technischer Unterschied!

guck mal in die aktuelle bike - guter test bis 500€, in der februarausgabe is dann der einsteiegerhardtailtest bis 1000€ drin, danach weißte halbwegs bescheid

Antwort
Zitat

Nee, is klar. Die Fahrrad-Bravo gibt Auskunft! :-)

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

hatte bis dato leider noch keine zeit den kauf anzugehen wg, klausuren etc,

Ich denke bis hin zu den osterferien wirds was. Hoffentlich wird dann auch das wetter gut. Angepeilt wird ein Cube hyde oder ein Canyon so um die 500euro

Antwort
Zitat
Teilen: