...
Original von JoeKehr
@Bernie: Zu Beginn bekommst du eigentlich in jedem Fitnessstudio einen trainer zur Seite, der dich unterstützt und fragt was dein Ziel ist. Der wird dir schon die richtigen Gewichte, Pläne, Übungen zusammenstellen.Blind drauf los ist auf jedenfall Quatsch. Wenn du Erfolge sehen willst, dann musst du nach einem Plan vorgehen.
wasn das fürn tipp?
die meisten trainer sind halt pfeifen, wenn ich bei dem plan geblieben wäre den mir der trainer damals gegeben hat
hab ihm dann wkm-zeugs im op rausgedruckt und er nur so ja kniebeugen und so geht mal garnet und die steigerungen sind auch unrealistisch, wenn man stofft vllt usw
hab dann erstmal so halb auf ihn gehört, wkm angefangen aber erstmal boxsquats in der multipresse statt normale beugen -> 2-3 monate verschwendet
Ja, das stimmt. Hab in meinem Studio wirklich Glück gehabt mit meinen Kollegen, Natural Bodybuilder und Triathleten mit sehr guter Ausbildung und Erfahrung im olympischen Gewichtheben. Das findest du in den wenigsten Studios.
Allermeistens ist man wirklich besser beraten, sich Youtube-Videos von Rippetoe und Konsorten anzugucken und einen Standardplan wie Stronglifts, WKM oder Starting Strentgh zu machen.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2485438-calisthenics-1.3616342/
10min Calesthenics Video von Galileo, falls es gestern jemand verpasst hat.
Ich war immer ein bischen stolz, dass ich keine straps/magnesium brauchte fürs Kreuzheben...jetzt musste ich einsehen, dass das nichts mit meiner guten Griffkraft, sondern einzig mit meiner schlechten Kreuzhebe-Werte zu tun hatte ♦
Was macht ihr noch für accessory Übungen zum Kreuzheben?
Von Hyperextensions halte ich nicht so viel. Hiplifts mit Zusatzgewicht? Beincurls am Gerät widerspricht auch etwas meiner Natur.
Original von pakm0n
Ich war immer ein bischen stolz, dass ich keine straps/magnesium brauchte fürs Kreuzheben...jetzt musste ich einsehen, dass das nichts mit meiner guten Griffkraft, sondern einzig mit meiner schlechten Kreuzhebe-Werte zu tun hatte ♦Was macht ihr noch für accessory Übungen zum Kreuzheben?
Von Hyperextensions halte ich nicht so viel. Hiplifts mit Zusatzgewicht? Beincurls am Gerät widerspricht auch etwas meiner Natur.
wie sind denn deine kraftwerte?
Wenn ich nur ein Accessory Movement fürs Kreuzheben aussuchen dürfte, dann wären das Pull Throughs.
Ich glaube meine Langhantel geht kaputt.
Spoiler

Dadurch kann ich den Teil auf den die Scheiben geschoben werden auch etwas rausziehen:
Spoiler

Das ist eine 20kg 50mm-Hantel mit Kugellager, die ich vor ca einem Jahr gebraucht gekauft habe. Dieses "Rausschieben," das man auf dem letzten Bild sieht, ist schon länger der Fall, evtl bereits als ich sie gekauft habe, aber, dass jetzt auch ein Stück rausguckt ist neu.
Dass das nicht gut ist ist mir klar, aber sollte ich besser sofort aufören damit zu trainieren, oder ist das erstmal nicht bedenklich? Ne neue Stange ist halt nicht günstig.
oder einfach wieder in position klopfen. hatte ziemlich genau dasselbe problem mit meiner billighantel. danach eine "gute" mit lifelong-garantie gekauft und gut war.
Also jetzt bei 120kg Trainingsgewicht merke ich langsam dass meine Griffkraft ans Limit kommt. 1RM war im Sommer 140kg, jetzt bestimmt ein bischen mehr.
Pull throughs sind ein guter Tipp, die kannte ich gar nicht.
Original von PommesPapst
Probiers vielleicht mal mit nem Inbusschlüssel wieder reinzudrehen.
Original von Hustlenuss
oder einfach wieder in position klopfen. hatte ziemlich genau dasselbe problem mit meiner billighantel. danach eine "gute" mit lifelong-garantie gekauft und gut war.![]()
Werde ich beides mal ausprobieren, danke!
Original von pakm0n
Also jetzt bei 120kg Trainingsgewicht merke ich langsam dass meine Griffkraft
hookgrip, Daumenklemmgriff hält Bombenfest. Hatte das Problem auch vor 3 Wochen. Jetzt gar kein Problem.
Original von lokalmatador123
Oder halt Wechselgriff für den Arbeitssatz und mit normalem Griff aufwärmen.
#
Original von morettiholde
Original von lokalmatador123
Oder halt Wechselgriff für den Arbeitssatz und mit normalem Griff aufwärmen.#
#
so, hab mit paar leuten im fitness center bzgl. meines Rundrückens und dem Kreuzheben gesprochen, nehme nun weniger gewicht und probiere es paar wochen damit. Scheint wirklich zu sein, dass ich die Hantel nicht stabil oben halten kann, die bewegung ist wohl an sich okay. Mir kommt das gewicht dann schon sehr wenig vor, aber ich werde die nächsten wochen es mal ausprobieren.
Eine Frage zum Traubenzucker: ich wollte mir nach dem Training bisschen Traubenzucker reinpfeifen.
Die frage ist nur, wie und wie viel. Ich hab im supermarkt es nur als ganze Packung oder als Dextro Energy gefunden. Das 2te ist relativ teuer (quasi das 10 fache gegen über der losen Zucker Packung).
Wie macht ihr das? Haut ihr euch echt losen zucker rein? oder mixt ihr das einfach in euer wasser? Und wieviel nimmt ihr? (bei 68kg Körpergewicht)