Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

Alter, ich hatte heut den größten Idioten der Welt bei mir auf Arbeit!!! FUCK HIM... so ein unfassbarer Idiot :facepalm:
cliffs:
- übergewichtig, Rücken komplet Schrott, Knie riesen im Anus
- hat 8 Jahre Leistungssport Boxen gemacht und ist nun mittlerweile mitte 50
- will der sick cunt erzählen, dass Kniebeuge die schlimmste Übung für den Rücken ist --> ich erzähle ihm freundlich, dass es die beste Beinübung ever ist und keinerlei schädlich für den Rücken sei
- labert mich voll mit "Ich muss mich warm machen etc." - sage ihm freundlich, dass wir nur den Trainingsplan in 45 Minuten erstellen und die Übungen nicht im vollen Umfang durchführen - erzählt mir dann was von Muskelrissen wenn kalt trainiert wird - erzähle ihm freundlich, dass diese Gewichte auch zur körperlichen Erwärmung genutzt werden können
- sag ihm dann, dass wir auch Schulter trainieren er sagt dann, dass er Rückenprobleme habe und doch primär Bauch und Rücken trainiert - erkläre ihm freundlich warum das nicht ausreichend ist
- Wir machen die erste Schulterübung, seine Durchführun sehr gut, sein Satz danach "Ich mache immer 22 Wiederholungen" - ich sage ihm freundlich, dass er das gern machen kann aber bitte beachten soll, dass der Kraftausdauerbereich für ihn hier nicht sinnvoll sei - er sagt mir wieder, dass er Jahrelang Leistungssport gemacht hat und alles weiß und bezeichnet mich als Physiotherapeut - erkläre ihm freundlich, dass ich selbst Leistungssport auf höchsten Niveau betrieben habe und seit vielen Jahre den Kraftsport ausübe, dazu das theoretische Wissen habe die Korrektheit seiner Durchführung, so wie Effktivität und Effiziez optimal an ihn anzupassen - er fängt an zu ragen (keiner weiß warum)
- der Fette Sack mit defekter Wirbelsäule (oh wait, ich denke er weiß alles etc.) fordert einen neuen Therapeuten weil meine Erläuterung über den Hypertrophiebereich zu viel für ihn waren - mach dem Patient klar, dass er keine Wahl habe, da ich um 8 Uhr der einzige Trainer auf der Trainingsfläche sei - Patient setzt sich wie ein Mädchen auf die Bank
- Patient erzählt mir, dass er 200 kg Bankdrücken und 250kg Beinpresse gemacht hat (oh wait, ich denke Kniebeuge...) - erzähle ihm freundlich wie uninteressant diese Mitteilung für mich sei und Gewicht für eine gesunde Physis die nebensächlichste Rolle auf Erden spielt - Patient glaubt, dass wir auf keinen Nenner kommen - ich mache ihm einen neuen Termin bei jemand anderem
- Patient erwähnt auf dem Weg nach unten, dass ich unvorbereitet war, weil ich nicht auf der Verordnung nachgelesen habe was der Arzt für ein Training empfohlen habe - ich erläutere ihm, dass auf diesem Zettel kein Trainingsplan geschrieben steht sondern nur banal "Muskelaufbau blablabla"
- ich verabschiede den Patienten und wünsche ihm gute Besserung

Hattet ihr auch schonmal solche riesen Idioten bei Euch??? Ich dachte ich hör nicht recht was für Bullshit der mir erzählt, daran festhält und meine Autorität untergraben will.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ich hatte auch schon ähnlich verbitterte Leute, denen man wirklich nichts recht machen konnte. Meistens wollen diese Leute einfach per sé nur kontra geben und schlechte Laune verteilen...denn geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Ich versuch das soweit wie möglich einfach mit ein wenig Humor und Ignoranz runterzuspulen . Wenn ich es 3-4x auf meine nette Art und Weise versucht habe und nur Dünnpfiff zurück kommt, dann setze ich mein Pokerface auf, beende den rest des Termins mit dem Minimum an Höflichkeit und Einsatz, ohne mich weiter davon runterziehen zu lassen.

Wenn der Typ jetzt die selben festgefahrenen Einsichten und Theorien gehabt hätte, das ganze aber höflich und diskussionsbereit zur Debatte gestellt hätte, wäre es natürlich eine andere Situation. Da sollte man viel Verständnis haben, für fehlende aktuelle Erkenntnisse und alte Bauernweisheiten (uns wird es in 30 Jahren auch nicht anders gehen).

Antwort
Zitat

Es gibt manchmal Leute, die gerne frei Schnauze trainieren wollen. Das ist auch völlig ok so, allerdings sage ich dann auch ganz klar, dass sie dies auf eigene Verantwortung tun müssen, falls sie dadurch ihr Beschwerdebild verschlechtern.

Hatte aber eigentlich noch nie einen, der mich als dumm darstellt, weil klar ist, wer der Boss ist. :coolface:

Musst manchmal nur ein bisschen expliziter erläutern, was Vor- und Nachteile sind, wenn sie noch veraltete Erkenntnisse im Kopf haben.

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Jeder begegnet mir und meinem Körper mit größtem Respekt aber (edit) dieser Kerl hat wahrscheinlich so viel Intelligenz im sozialen Umgang wie im sportlichen Bereich, anders kann ich mir ne komplett zerfickte Lendenwirbelsäule nicht erklären.

Meinste nicht, dass ich ihm alles explizit erläutert habe?? Er hat einfach kurz sein Gehör blockiert und hat danach weiter dünnes gequatscht

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hab mal ne Frage zur Military Press. Hab beobachtet, wie ich bei hohem Gewicht bei den letzten Wiederholungen extrem ins Hohlkreuz gehe um unter die Stange zu kommen. Das kann ja nicht gesund sein. Das ist auch die Begründung, warum ein Kumpel nur mit KH Schulterdrücken macht.
Sollte ich dann lieber weniger Gewicht nehmen und darauf achten, wirklich nur aus der Schulter zu drücken? Leider ist "viel" Gewicht bei mir halt schon 50kg...

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
Hab mal ne Frage zur Military Press. Hab beobachtet, wie ich bei hohem Gewicht bei den letzten Wiederholungen extrem ins Hohlkreuz gehe um unter die Stange zu kommen. Das kann ja nicht gesund sein. Das ist auch die Begründung, warum ein Kumpel nur mit KH Schulterdrücken macht.
Sollte ich dann lieber weniger Gewicht nehmen und darauf achten, wirklich nur aus der Schulter zu drücken? Leider ist "viel" Gewicht bei mir halt schon 50kg...

Gewicht ist nebensächlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das kann sich jeder hier kurz für seinen weiteren Werdegang mal merken. Saubere Übungsdurchführungen sind viel wichtiger im Muskelaufbau als jegliches Gewicht. Maximale Bewegungsamplituden und intensive Negativbewegungen sind > weights. Fuck weights, fuck dieses Egogequatscht unter Leuten im Studio oder Forum die an Hand Ihrer Gewichte ihr Ego definieren. Zu viele Gewichte können sogar hinderlich im Muskelaufbau sein - in Deinem Fall auch noch gesundheitsgefährdent.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

fehlende Rumpfspannung die Zehnte. Ich will sehen wie du mit zusammen gekniffenen Po-Backen und maximaler Bauchmuskelanspannung ins Hohlkreuz gehst.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Kavalor

Eine Frage zum Traubenzucker: ich wollte mir nach dem Training bisschen Traubenzucker reinpfeifen.
Die frage ist nur, wie und wie viel. Ich hab im supermarkt es nur als ganze Packung oder als Dextro Energy gefunden. Das 2te ist relativ teuer (quasi das 10 fache gegen über der losen Zucker Packung).

Wie macht ihr das? Haut ihr euch echt losen zucker rein? oder mixt ihr das einfach in euer wasser? Und wieviel nimmt ihr? (bei 68kg Körpergewicht)

DAS IHR AUF MEIN (TRAUBEN)-ZUCKER PROBLEM ANTWORTEN SOLLT, HAT ER GESAGT!!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

:f_love:

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Original von Kavalor

Eine Frage zum Traubenzucker: ich wollte mir nach dem Training bisschen Traubenzucker reinpfeifen.
Die frage ist nur, wie und wie viel. Ich hab im supermarkt es nur als ganze Packung oder als Dextro Energy gefunden. Das 2te ist relativ teuer (quasi das 10 fache gegen über der losen Zucker Packung).

Wie macht ihr das? Haut ihr euch echt losen zucker rein? oder mixt ihr das einfach in euer wasser? Und wieviel nimmt ihr? (bei 68kg Körpergewicht)

es gibt super billigen traubenzucker in jedem supermarkt. Dextro is dabei das Teuerste und das braucht keiner!!! In den Shake damit nachm Sport und gut.

Antwort
Zitat
Pablo1337
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

In meinem sports nutrition Seminar habe ich noch gelernt dass große Mengen Zucker kontraproduktive Blutzuckerschwankungen (erst hoch dann weit runter dank Insulin) auslösen und damit eher hinderlich für mittelfristige körperliche Leistungsfähigkeit sind.
Deshalb war mein Fazit:
unpassend vor dem Training
in Maßen sinnvoll nach dem Training (va. in Kombination mit Protein)

Müsste noch aktuell sein, oder?

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

jo, dann probiere ich es mir mal in den shake zu schütten, aber stelle ich mir jetzt gerade wiederlich süss vor

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Ist es auch. Könnte am vielen Zucker liegen :coolface:

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Trink doch einfach einen halben Liter Kakao.
Da hast du ähnliche Zuckermengen lecker verpackt und gleich das Whey mit dabei.
Kakao Studie

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Original von Kavalor
jo, dann probiere ich es mir mal in den shake zu schütten, aber stelle ich mir jetzt gerade wiederlich süss vor

Ansonsten Kauf dir halt das leicht teurere maltodextrin (ca 5€/kg anstatt 2€/kg für Dextrose)
Geschmacksneutral und genauso gut. Wichtig hierbei: maltodextrin und nicht maltodextrose!

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Stimmt, aber das Heben von Gewichten ist anstrengend und trotzdem machen wir's. ;)
Alternativ Video wie du das Pulver ohne Flüssigkeit futterst plz. _evil:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Kavalor

Original von Kavalor

rechne halt mit 0,7g/kg körpergewicht als ansatz. dazu 30g whey

ich ersetze 20g der dextrose mit ovomaltine für den geschmack. und weil auf der packung steht, dass die schweizer nationalmannschaft bei der olympiade damit gedopt hat :coolface:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von Kavalor

Ich hab ein 4kg Pack von Fitmart, das nicht süß schmeckt.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Wenn man mit dem WKM-Plan zu trainieren beginnt, würdet ihr irgendwelche zusätzlichen Übungen empfehlen? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Bizeps-Isos, sondern eher Übungen, die der allgemeinen Gesundheit dienen. Ich denke da zB an bestimmte Übungen zum Schutz der Schulterblätter/Wirbelsäule.

Ist irgendetwas in diese Richtung notwendig? Wenn ja, wie? Wenn nein, auch recht, aber warum nicht?

Dankeschön

Antwort
Zitat
Teilen: