Ich nehm mir immer ne kurzhantel und stell mich drauf...
Original von sitngoJoe
oder einfach einen wasserkasten ausm ständer nehmen. ja, mcfit
Oh da weiß ich jetzt schon, was dann bei mir im McFit los ist...
Original von Dogdo
Original von pakm0n
♥ ihr SüßenWas die Klimmzüge mit Zusatzgewicht angeht habe ich mir auch einen noname Kettengürtel für 20 Euro gekauft. Funktioniert ansich auch gut, wobei ich in der Praxis meist zu faul/vergesslich bin ihn mitzuschleppen.
Von daher siehts im Endeffekt meistens so aus, dass ich auch den Klassiker mit Kurzhantel zwischen den Beinen mache. Ich weiß nicht wie ihrs genau macht. Ich nehme dabei die 'großen' Kurzhanteln und klemme sie wirklich weit oben zwischen die Beine, dadurch muss ich nicht den engen Griff mit den Adduktoren halten, sondern die Scheiben verteilen die Last ganz gut entlang des Oberschenkels. Hab damit keine Probleme. Das einzig unangenehme sind die Blicke von manchen Leute, wenn die Kurzhantel direkt aus dem verschwitzen Schritt zurück auf den Hantelständer gestellt wird ♦Hab den hier und bin mehr als zufrieden.
Das einzigste was ein wenig stört ist... bin ziemlich klein und komm nicht einfach so an die Klimmzugstange dran und hochspringen mit gürtel ist auch nicht.
Also Flachbank stück vor die Klimmzugstange, Handtuch drauf, draufgestanden, gürtel mit Gewicht drum und ab geht die Lutzi
Wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, kann man gerade jetzt im Herbst/Winter einen ausreichend langen Schal nehmen. Einfach durch paar Scheiben ziehen, ordentlich verknoten, umbinden, fertig. Funktioniert super und muss ja bei Klimmzügen auch keine großartigen Belastungen aushalten.
Mit ein bischen Geschick kannst du aus Panzertape und so Rolladenband selbst welche bauen. Haben wir beim Gewichtheben auch so ein paar und die find ich zumindest viel geiler als die aus Leder. Wozu brauchste die überhaupt?
.
Ich habe welche mit Neopren von Schiek. Frag mich jetzt bitte nicht welche genau.
.
Dass man Zughilfen für Snatches benutzt wäre mir neu. Sinnvoll einsetzbar sind sie noch bei Ruder-Übungen.
Hey Leute,
nachdem ich mehrer Monate mit meinem alten Plan trainiert und ein kleines Plateau erreicht habe, will ich nun, bevor ich mit dem neuen Plan weiter mache, eine kurze Pause einlegen.
Meine Frage:
Wie lang sollte eine solche Pause sein? Natürlich will ich sie nur so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich halten.
Hey Leute,
Habe zwar keinen Muskelkater mehr, aber die Muskeln fühlen sich noch "dick" an und aufgepumpt / hart. To train or not to train? Bin eigtl fest entschlossen, aber ist vllt ne blöde Idee?
MfG,
marsmars
Original von marsmars
Hey Leute,Habe zwar keinen Muskelkater mehr, aber die Muskeln fühlen sich noch "dick" an und aufgepumpt / hart. To train or not to train? Bin eigtl fest entschlossen, aber ist vllt ne blöde Idee?
MfG,
marsmars
Ist das eine -ernsthafte - Frage ?
Wirklich ?
Wenn du schon so fragst, rate ich dir, dich mit Wärmflasche ins Bett zu legen und auf bessere Tage zu warten...
Original von marsmars
Hey Leute,Habe zwar keinen Muskelkater mehr, aber die Muskeln fühlen sich noch "dick" an und aufgepumpt / hart. To train or not to train? Bin eigtl fest entschlossen, aber ist vllt ne blöde Idee?
MfG,
marsmars
Original von tommy9985
Hey Leute,nachdem ich mehrer Monate mit meinem alten Plan trainiert und ein kleines Plateau erreicht habe, will ich nun, bevor ich mit dem neuen Plan weiter mache, eine kurze Pause einlegen.
Meine Frage:
Wie lang sollte eine solche Pause sein? Natürlich will ich sie nur so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich halten.
2-4 Wochen maximal. Das reicht idR selbst Profiathleten, die sich 1 Saison lang komplett am Leistungslimit verausgabt haben. Dabei auch nicht 'nichts machen'. Sondern mit etwas verringerter Intensität und verringertem Volumen mindestens 1-2x die Woche weiterhin die Bewegungen üben. Das ist eine sehr gute Gelegenheit um an der Technik zu pfeilen, die Beweglichkeit zu verbessern und an Schwachstellen zu arbeiten die sonst im Trainingsplan vielleicht zu kurz kommen (Stabilität, Balance, Gymnastik, Geschmeidigkeit, say whaaat)
Auch fun-Sportarten, outdoor Sachen, soziales rumgehampel kann man hier vermehrt machen.
Ich kann hier teilweise nur mit dem Kopf schütteln, weil manche Leute mit ihrem gefährlichen Halbwissen unwissende Anfänger komplett durcheinander bringen.
Ich werde in nächster Zeit einige kostenlose Inhalte speziell für Pokerspieler anbieten und einige von euch begleiten und betreuen.
Das Ziel liegt darin, die gewünschten Ziele zu erreiche und auch weiterhin leistungsfähig und erfolgreich an den Pokertischen zu sein.
Mein Thread poste ich dann hier.
@ tommy9985
p.s. nach eine lange Trainingsphase empfehlt sich zur Kraftsteigerung eine strategische Konditionierung oder einen einwöchige Pause.
ich bin neuem content ja erstmal postiv gegenüber eingestellt, aber nur weil einer etwas wettkampferfahrung im bb hat sind das für mich noch keine referenzen. insofern ist die frage wieso du meinst es besser zu wissen?
abgesehen davon finde ich persönlich ist es hier seit ewigkeiten sehr aufgeräumt im sinne von halbwissen und wenn einer quatsch schreibt findet man eigentlich immer einen korrigierenden post dazu.
daher verstehe ich kein kopfschütteln nicht, aber wenn du dem ganzen guten content folgen lässt, dann gerne her damit.
Aber ich finde das sich abkapseln wollen nicht so toll. Das schöne an dem Thread hier ist doch das Zusammenkommen von so vielen verschiedenen Kompetenzbereichen. Jemand stellt eine Idee rein, zwei antworten dass sie den selben Fehler schonmal begangen haben, ein dritter klingt sich ein und schlägt vor wie man es besser machen könnte, ein vierter sagt das gleiche kann es allerdings sogar mit einer Studie belegen, ein fünfter stimmt zu und hat noch ein paar Tipps wie man das ganze am besten in die Praxis umsetzt um langfristig gesund und erfolgreich zu sein, und dann kommt meistens noch Dogdo und erzählt was von seinem Vergaser ♦
Original von tommy9985
Hey Leute,nachdem ich mehrer Monate mit meinem alten Plan trainiert und ein kleines Plateau erreicht habe, will ich nun, bevor ich mit dem neuen Plan weiter mache, eine kurze Pause einlegen.
Meine Frage:
Persönlich würde ich gar nicht mehr pausieren, sondern wie Pakon empfiehlt die Beqwegung weiterüben. ist angeblich ne ZNS Geschichte, motorpathway etc. Also lieber deload, Intensität und Volumen verringern. Ne Woche Pause sollte nicht so schlimm sein. Mir hat eine 10 tägige Pause so die Kraft verringert, dass ich erst nach 3 oder 4 Wochen in den großen Übungen alte Kraftwerte erreichen konnte, aber mit nem anderen TP. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Viele geben an nach einer kurzen PAuse, nach einer TE wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können, andere brauchen deutlich länger, manche kommen nach einer Pause mit mehr Kraft zurück. Gilt für reines Krafttraining. Für BB können Pausen angeblich mehr Sinn machen.
Profikraftathleten verlieren angeblich schon nach mehr als 3 Tagen PAuse merklich Kraft und haben Mühe an alte Leistungen anzuknüpfen wenn wesentlich länger pausiert wird. (Zatsiorsky - aus dem Gedächtnis)
Ich fasse mal zusammen:
Eine Pause kann sinnvoll sein, muss sie aber nicht. Wenn die Pause zu lang ist, ist sie auf jeden Fall schlecht. Garnichts machen ist auf jeden Fall schlecht.
Heißt für mich: keine Pause ♦
Neben dem Plateau war der zweite Grund für eine Pause meine Physiotherapeutin, die herausfinden wollte, ob die schweren Übungen meinen Hüftschiefstand verschlimmern. Nachdem ich jetzt ein paar Tage Pause hatte, an denen ich viel am Schreibtisch gesessen habe und es trotz täglich mehrmaligem Stretching, Foamrolling und anderen Mobilisierungsübungen schlimmer geworden ist, wissen wir, dass es nicht an den Übungen liegt.