Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

.

Haha, der war überragend. :heart: :heart: :heart:

Zur Frage, eine strategische Dekonditionierung dauert 9-12 Tage.

Antwort
Zitat

Ich denke ein erfahrener Wettkampf-Athlet der einiges vorweisen kann, hat mehr "praktische" Erfahrung also 90 % der Theoretiker hier im Forum... und weitaus mehr Wissen über das, was funktioniert und was nicht.

Ich finde es auch gut, wenn man sich untereinander austauscht.

Ich persönlich finde es immer nur sehr witzig wie viel theoretischen Wissen angewandt wird und trotzdem sehen die Leute aus wie die letzten Lachstangen.

Antwort
Zitat
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

Original von WurSTi
Ich persönlich finde es immer nur sehr witzig wie viel theoretischen Wissen angewandt wird und trotzdem sehen die Leute aus wie die letzten Lachstangen.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
sitngoJoe
Beigetreten: 07.09.2008
PokerStrategist

Sind halt hardgainer...oder irgendein anderer quatsch

Antwort
Zitat

Also die Profis, die ich kenne, haben eine Menge Ahnung von Training, Ernährung und anabolen Substanzen. Ich denke, mittlerweile kommt man ohne auch nicht mehr in den Spitzenbereich.

Bei den Naturals gehts gar nicht ohne die theoretischen Grundlagen oder einen sehr kompetenten Trainer.

Die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis gibt es allerdings schon ziemlich stark, denn theoretisch ist HST das beste Training, das es gibt, praktisch trainiert allerdings niemand, der Erfolg hat, danach und ich selbst habs ausprobiert und muss sagen, dass für mein Gefühl der gute alte 3er Split mit maximaler gefühlter Intensität immernoch am besten funktioniert.

Antwort
Zitat
sitngoJoe
Beigetreten: 07.09.2008
PokerStrategist

Original von PommesPapst
3er Split mit maximaler gefühlter Intensität immernoch am besten funktioniert.

!!!

kann dann zu hier

Antwort
Zitat
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von sitngoJoe

Original von PommesPapst
3er Split mit maximaler gefühlter Intensität immernoch am besten funktioniert.

!!!

kann dann zu hier

Ratet mal, wie mein neuer Trainingsplan aussieht?

Spoiler

In Theorie sind wir Nuts!"

Antwort
Zitat
l0lb0y13
Beigetreten: 26.05.2013
Legacy Member

Hey Guys,

hab den Eingangspost gelesen etc. finde da aber nichts zu guten Weight-Gainer Supplements bzw. würde gern eure Meinung hören.

Fange jetzt wieder an mit Kraft, quasi bei 0, hab vor 2 Jahren aufgehört wegen Fußball. Wiege ~84kg bei 2m Körpergröße und bin eher so der Typ, der alles Essen kann, ohne wirklich zuzunehmen + Dünn und Groß einfach.

Mir fällt es schwer 3x am Tag ne dicke Portion Essen zu machen + viele kleine und das dann auch noch ausgewogen und Gesund - deshalb meine Frage.

Könnt ihr bestimmte Weight-Gainer empfehlen? Worauf sollte man achten? Mir gehts wirklich erstmal ausschließlich ums zunehmen und bissl was auf die Rippen kriegen...

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Neue Squattechnik @ 1:05 imo!

Antwort
Zitat

Original von tmy

Jefferson Squat, wird unter anderem auch von Kai Greene benutzt.

Antwort
Zitat

Original von l0lb0y13
Hey Guys,

hab den Eingangspost gelesen etc. finde da aber nichts zu guten Weight-Gainer Supplements bzw. würde gern eure Meinung hören.

Fange jetzt wieder an mit Kraft, quasi bei 0, hab vor 2 Jahren aufgehört wegen Fußball. Wiege ~84kg bei 2m Körpergröße und bin eher so der Typ, der alles Essen kann, ohne wirklich zuzunehmen + Dünn und Groß einfach.

Mir fällt es schwer 3x am Tag ne dicke Portion Essen zu machen + viele kleine und das dann auch noch ausgewogen und Gesund - deshalb meine Frage.

Könnt ihr bestimmte Weight-Gainer empfehlen? Worauf sollte man achten? Mir gehts wirklich erstmal ausschließlich ums zunehmen und bissl was auf die Rippen kriegen...

Hey,

ich persönlich kann dir nur einen sehr gut gemeinten Rat geben und dir empfehlen nicht soviel Zeit und Mühe in die Suche nach einen super Weight-Gainer zu investieren.
Die Industrie ist natürlich daran interessiert günstige Rohstoffe, die nunmal in einem Weight Gainer enthalten sind zu einem möglichst hohen Preis an den Mann zu bringen.

Deswegen kann ich dir nur davon abraten und empfehle dir mit "normalen" Nahrungsmitteln vernünftig aufzubauen.

Du bist der Meinung, dass du essen kannst ohne zuzunehmen? Ich bin mir sicher, dass du für deine Größe einfach viel zu wenig und viel zu unregelmäßig isst und es deswegen logisch ist, dass du nicht zunimmst :)

Du musst halt versuchen, dir einen möglichst ausgeglichenen und ausgewogenen Plan zu erstellen, womit du deine Ziel erreichen kannst. Das wird nur funktionieren, wenn du es wirklich willst!!! (Gute KH und EW Quellen, hochwertige Fette und natürlich auch viel Gemüse und Obst)

Es ist wichtig, dass du einen Kcal Überschuss fährst, sonst wird es mit der Gewichtszunahme schwierig!

Viel Glück

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

nach jeder mahlzeit 2 eier trinken, bester weightgainer!

Antwort
Zitat

Original von Heinz021
nach jeder mahlzeit 2 eier trinken, bester weightgainer!

Definitiv nicht zu empfehlen

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

Original von tmy

weiß einer wie das Trainingsgerät @ 1:42 bezeichnet wird? wäre ne gute Ergänzung fürs Homestudio

Antwort
Zitat
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von WurSTi

Original von l0lb0y13
Hey Guys,

Deswegen kann ich dir nur davon abraten und empfehle dir mit "normalen" Nahrungsmitteln vernünftig aufzubauen.

Du bist der Meinung, dass du essen kannst ohne zuzunehmen? Ich bin mir sicher, dass du für deine Größe einfach viel zu wenig und viel zu unregelmäßig isst und es deswegen logisch ist, dass du nicht zunimmst :)

Du musst halt versuchen, dir einen möglichst ausgeglichenen und ausgewogenen Plan zu erstellen, womit du deine Ziel erreichen kannst. Das wird nur funktionieren, wenn du es wirklich willst!!! (Gute KH und EW Quellen, hochwertige Fette und natürlich auch viel Gemüse und Obst)

Es ist wichtig, dass du einen Kcal Überschuss fährst, sonst wird es mit der Gewichtszunahme schwierig!

Viel Glück

#

Dazu noch: Einfach mal 1-2 Wochen dein jetziges Essverhalten mit FDDB tracken. Kann man im Netz oder mit einer Android-App, die sogar die Lebenmittel über den Barcode auf der Verpackung erkennt, relativ einfach. Nach 1-2 Wochen errechnest du daraus, wie viele Kalorien du im Schnitt/Tag zu dir genomen hast.

Dann mal mit einem detaillierten Kalorienrechner den Bedarf unter Berücksichtigung deines persönlichen Lebensstils (wie viele Stunden schlafe, sitze, trainiere ich am Tag?) berechnen.

Die beiden Werte in kcal vergleichst du dann mal.

Antwort
Zitat

Original von flipman

Original von tmy

weiß einer wie das Trainingsgerät @ 1:42 bezeichnet wird? wäre ne gute Ergänzung fürs Homestudio

Barren, parallel Bars, Equalizer und was sich die Industrie sonst noch für Namen einfallen lässt. Kleiner Tip vorneweg, Stabilität ist um Welten besser wenn die beiden Teilstücke auf welche Art auch immer miteinander verbunden sind.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

So Freunde der Pumperei, ich brauche bissl ein wenig Rat von euch! mein GK sieht momentan so aus:

A
Kniebeugen 20er
BD 3x6-8
KH-Rudern 15-10-5-10-15
OHP 3x10-12
Curls 3x6-8
Waden stehen 5x5
Bauch (Dragon Flys, Scheibenwischer und Planks)

B
Stifleg Deadlift 3x10-12
KH-SBD 3x6-8
KZ UG 8-6-4-2
Dips 3x10
rev. Butterfly 3x12-15
Waden sitzend 5x50
Bauch (Dragon Flys, Scheibenwischer und Planks)

Training an sich läuft gut und es geht gut vorwärts! Problem an der Sache ist nur, dass ich beim Bankdrücken seit einem Monat stagniere und jetzt Überlege was ich so tun kann um mich weiter zu steigern. Ich hab mir verschiedene Möglichkeiten gesucht, aber weiß nicht welche die Beste ist. Ich habe die Wahl zwischen einem Deload, BD komplett streichen, Wiederholungsschema beim BD auf 3x5 runterschrauben und beim KH-SBD auf 3x10-12 oder nur bei einer von beiden Übungen was ändern. Was würdet ihr Vorschlagen?

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

schreib mal deine Erfahrung und deine aktuellen Kraftwerte dazu. Eine Stagnation bei 100kg Bankdrücken ist ja was anderes als eine bei 50kg.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Eine Frage zur Regeneration. Jedesmal wenn ich sehr hart trainiere, speziell Beine und an den nächsten 1-3 Tagen starken Muskelkalter verspüre, bekomm ich in diesem Zeitraum auch Kopfschmerzen. Nachdem ich meine Sherlock-Skillz eingesetzt habe, spuckt Google mir aus, dass es wohl einen Zusammenhang gibt zwischen der Übersäuerung und den Kopfschmerzen. Ergo, wenn ich hart trainiere und dabei die Muskeln zu stark belaste, sodass viel Milchsäure produziert wird, bekommen einige Menschen davon Kopfschmerzen... Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Kann ich es in irgendeiner Weise fördern, dass die Milchsäure schneller aus meinem Körper abgebaut wird, sodass ich auch schneller weniger Kopfschmerzen habe?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Da Grindo hier im Thread so ziemlich der beste Diskopumper ist, wird er sicherlich über 85kg BD Trainingsgewicht haben, oder?=)

Wie regelst du das denn momentan mit den Steigerungen? Wenn du sagst 3x6-8, wann steigerst du das Gewicht? Oft stagniert man wenn sich auf sein Gefühl verlässt und nur mit dem Gewicht hoch geht, wenn man sich deutlich stärker fühlt. Das passiert leider zu selten. Neue Reize setzt du doch am besten wenn du ein höheres Gewicht forcierst, auch wenn man dann Gefahr läuft mal ein paar Reps weniger zu schaffen. Vielleicht mal mit einem powerlifting typischen System á la 5/3/1 experimentieren?

Antwort
Zitat
Teilen: