Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Junge, ermutige ihn nicht noch! Hier kommen Kinder rein und denken er sei kompetent

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Ich stoffe nur mit Nüssen und Schoki

Was sind bitte pflanzliche Eier? Abführmittel klingt ein bisschen extrem...

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

abführmittel ab und zu ist eigentlich recht gesund, ist wie aufräumen oder sauber machen, einfach mal den ganzen dreck der sich angesammelt hat rausspühlen, ausserdem treibt es gut wasser raus, richtig gut wenn man nen wettkampf vor sich hat :) problem ist halt nur dass eine session 2h dauert und man drei sessions braucht bis klares kommt :(

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

In before Postillon-Ticker

++++ Abgeführt: Verhafteter Bodybuilder machte zuviel Dreck ++++
++++ Antriebslos: Dogdo isst keine Haferflocken mehr ++++

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von ThePhantom
abführmittel ab und zu ist eigentlich recht gesund, ist wie aufräumen oder sauber machen, einfach mal den ganzen dreck der sich angesammelt hat rausspühlen, ausserdem treibt es gut wasser raus, richtig gut wenn man nen wettkampf vor sich hat :) problem ist halt nur dass eine session 2h dauert und man drei sessions braucht bis klares kommt :(

wurde nicht erst bewiesen, dass "den dreck rausspülen" und "entschlacken" humbug ist und völlig unnötig, weil der körper das sowieso dauernd macht?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

kann natürlich sein, ich bin ja nicht alleissend, auf jeden fall machts spaß :coolface:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

wie er es immer wieder schafft, seitenlang die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Gibts bei den Omega 3 Kapseln irgendwelche masgeblichen unterschiede? Oder tuns die ausm Aldi auch?
Wie ist das ausserdem wenn man mal aufstoßen muss? Stinkt man da generell nicht konstant nach fisch ausm Maul?

Antwort
Zitat

Original von Dogdo
Gibts bei den Omega 3 Kapseln irgendwelche masgeblichen unterschiede? Oder tuns die ausm Aldi auch?
Wie ist das ausserdem wenn man mal aufstoßen muss? Stinkt man da generell nicht konstant nach fisch ausm Maul?

die Frage kam hier schon 30 mal.

JA die tuns, musst nur gucken dass du genug EPA/DHA zu dir nimmst, die Kapseln unterscheiden sich in ihrer Konzentration. JA es stinkt nach Fisch wenn man aufstoßen muss.

Antwort
Zitat
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

hab ne woche nich reingeschaut, erstmal popcorn holen

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Macht es Sinn, Glutamin zu suppen?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ja kann sinn machen, nein nicht immer. In Zeiten des Überflusses hat es keine Wirkung. In Zeiten wo Protein rar ist scheint der Körper mit der Eigenproduktion nicht nachzukommen und positive Resultate wurden durch supplementation. Ob intensives Training schon ausreicht um die Supplementation zu rechtfertigen ist noch nicht geklärkt. Momentan würde ich es nur in Zeiten vom Diäten empfehlen, also wenn Trainingsbelastung und Nahrungsdefizit zusammenkommen. Wenn allerdings trotz der Diät eine sehr Hohe Proteinzufuhr sichergestellt ist, kann der Sinn wieder in Frage gestellt werden. Schädlich ist es wohl nicht, also wenn du auf Nummer sicher gehen willst und dir Geld egal ist, spricht wenig dagegen.

Antwort
Zitat
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom

Original von Power2311
Hat jemand ne gute Seite für Dehnübungen, vor allem für die Beine? Am besten mit Bildern oder Gifs. Möchte was gegen meine verkürzten Muskeln tun :]

du hast keine verkürzten muskeln, nur an alltagsbewegungen angepasste muskulatur und gelenke plus erhöhten muskeltonus

- foam smashing um tonus zu senken
- gelenk mobilisieren
- paperclipping
- neue körperpositionen einnehmen

beweglichkeistraining ist techniktraining, dehnen ist unsinn!

gute übungen sind

- couch stretch als paperclipping, sehr gute komplexe übung
- frog stretch als paperclipping, einfach auf den boden knien, dann knie auseinander, wie spagat auf den knien und dann wie in die tiefe kniebeuge position gehen, imo beste übung
- auf einem bein stehen, anderen fuss auf stuhl mit gestrechtem bein, einfach becken vor und zurück kippen
- auf einem bein stehen, seitlich neben tisch, gebeugtes bein mit knie auf den tisch, becken vor und zurück kippen

- versuchen sich komplett zu entspannen, ruhig und tief locker atmen, sich fallen lassen
- es ist eminent wichtig vorher durch foam smashing den muskeltonus der zielmuskulatur zu senken und das gelenk über die bis dahin komplette rom zu mobilisieren
- nach den stretches wieder mobilisieren und sich über mehr rom freuen

Sorry, dass ich das jetzt nochmal ausgrabe, aber könntest du das noch etwas erläutern?
Was z.B. ist paperclipping? Konnte dazu leider nichts finden.
Hast du vielleicht ein Video dazu parat? Bzw. zu den anderen Stretches?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

smashing ist einfach, mit dem körperteil auf dem foam roller liegen und druck ausüben anstatt hektisch hin und her zu rollen, dadurch wird der muskel erstmal deaktiviert so gut es eben geht

gelenk mobilisieren, einfach frei, ohne gewicht, über die komplette range of motion bewegen, armkreise, beinswingen, beinkreise, usw.

paperclipping ist, in die jeweilige dehnposition gehen, zb klassische wadendehnung, und dann immer in die dehnung reingehen für eine sekunde, oder solange wie man fürs ausatmen braucht und dann wieder aus der dehnung rausgehen, aber nur einen ganz kurzen weg, minimal eben, nur soweit dass man keine dehnung mehr spührt, dann sofort wieder locker in die dehnung gehen für 1 sekunden und so immer hin und her zwischen 20 und 100 mal, das ist wie einen büroklammer die man hin ud her biegt und die irgendwann abbricht, deswegen paperclipping, bei mir bringt das die besten erfolge

couch stretch findet sich überall auf youtube, die anderen sachen kann ich so jetzt auch nicht viel besser beschreiben

Antwort
Zitat
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

Okay ich probiers mal aus, vielen Dank! =)

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Hey, Thread auchmal entdeckt
Ich habe mich hier noch nicht reingelesen, kann aber das schonmal anbieten, falls Interesse besteht. Original Weider, Original verpackt

Muss erst eine Interessentenliste erstellen um zu sehen, ob es sich lohnt.
Also meldet euch ;-)

Antwort
Zitat
kevbob27
Beigetreten: 03.05.2010
Poker Player

du streckst das zeug doch

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

was verlangst du an versandkosten?

Antwort
Zitat
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Hat jemand von euch mal nahc HST (Hypertrophy-Specific Training) trainiert?
Das Konzept liest sich ganz interessant.

http://hypertrophyspecific.com/hst_index.html

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Oldschool Grinder

Ja hab ich mal vor etlichen jahren. War ok aber nicht mehr.. allerdings haben damals so einige parameter noch nicht gestimmt. Mache aber gelegentlich immer noch so eine Art HST mit wöchentlich wechselnden wh-bereichen.

Antwort
Zitat
Teilen: