Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Ja kann sinn machen, nein nicht immer. In Zeiten des Überflusses hat es keine Wirkung. In Zeiten wo Protein rar ist scheint der Körper mit der Eigenproduktion nicht nachzukommen und positive Resultate wurden durch supplementation. Ob intensives Training schon ausreicht um die Supplementation zu rechtfertigen ist noch nicht geklärkt. Momentan würde ich es nur in Zeiten vom Diäten empfehlen, also wenn Trainingsbelastung und Nahrungsdefizit zusammenkommen. Wenn allerdings trotz der Diät eine sehr Hohe Proteinzufuhr sichergestellt ist, kann der Sinn wieder in Frage gestellt werden. Schädlich ist es wohl nicht, also wenn du auf Nummer sicher gehen willst und dir Geld egal ist, spricht wenig dagegen.

Danke!

Wie verhält sich das Zeug denn zu BCAAs und Whey?

Wenn ich Whey nehme, muss ich keine BCAAs nehmen, das ist klar (wobei man BCAAs ja pre und das Whey post WO nehmen soll). Muss ich dann, wenn ich BCAAs nehme auch keine Glutamine nehmen? Oder z.B. Whey + Glutamin post WO oder wie verhält sich das Spaß?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von MarseMarsen

Original von pakm0n
Ja kann sinn machen, nein nicht immer. In Zeiten des Überflusses hat es keine Wirkung. In Zeiten wo Protein rar ist scheint der Körper mit der Eigenproduktion nicht nachzukommen und positive Resultate wurden durch supplementation. Ob intensives Training schon ausreicht um die Supplementation zu rechtfertigen ist noch nicht geklärkt. Momentan würde ich es nur in Zeiten vom Diäten empfehlen, also wenn Trainingsbelastung und Nahrungsdefizit zusammenkommen. Wenn allerdings trotz der Diät eine sehr Hohe Proteinzufuhr sichergestellt ist, kann der Sinn wieder in Frage gestellt werden. Schädlich ist es wohl nicht, also wenn du auf Nummer sicher gehen willst und dir Geld egal ist, spricht wenig dagegen.

Danke!

Wenn ich Whey nehme, muss ich keine BCAAs nehmen, das ist klar (wobei man BCAAs ja pre und das Whey post WO nehmen soll). Muss ich dann, wenn ich BCAAs nehme auch keine Glutamine nehmen? Oder z.B. Whey + Glutamin post WO oder wie verhält sich das Spaß?

Vielleicht ersmtal an den Basics arbeiten bevor man sich hier in Details verzettelt.
Ich schätze, egal wie du es machst, du wirst keinen Unterschied feststellen können

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Moinsen,

ich schäme mich ja schon fast, habe aber nun auch einmal eine Frage zu Supplements.

Ich überlege derzeit in naher Zukunft evtl. auch einmal etwas anderes außer Vitamine oder Protein zu suppen.

Da bin ich durchs Netz auf Beta Alanin gestoßen.
In einigen Studien soll dies angeblich ähnliche Wirkungen wie Kreatin aufweisen, in einer Kombination mit Kreatin scheinbar sogar noch besser wirken.

Nun meine Frage:

Hat jmd. von hier persönliche Erfahrungen mit Beta Alanin oder sogar den direkten Vergleich mit Kreatin?
Würde mich über persönliche Erfahrungen freuen.

Ymir

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Nehme es im moment zusammen mit Kreatin. Muss sagen, dass ich keinen grossen unterschied zu kreatin only feststellen kann..

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

@Marsemarsen
Da stimm ich thomasiosi zu, ich denke auch du machst dir da zu viele Gedanken. BCAAs haben sich in vielen Studien auch als relativ wirkungslos herausgestellt. Bzw gab es kaum einen Vorteil zu Whey.
Wenn du mit Nahrung und Whey schon alles abgedeckt hast, sind BCAA wirklich eine Verschwendung.
Meine Meinung zu Glutamin hast du ja schon gehört. Mir wärs den Aufwand/Geld bei aktueller Studienlage nicht wert.

zu BetaAlanin gibt es auch noch keine ordentlichen Langzeitstudien. Wer dadurch nicht sein sonstiges Essen/Training vernachlässigt der soll es einfach mal ausprobieren. Sichere Nebeneffekte: ein kribbeln der Haut. Ansonsten aber mindestens nicht schädlich, also spricht wenig dagegen es mal auszuprobieren.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Jaja ich weiß, schon hundertmal gefragt...
Kann nochmal jemand das Video zu den Mobilitätsübungen von demolo? posten? Finde es nicht.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

meinst du defranco?

Antwort
Zitat
Pdrag0n
Beigetreten: 13.03.2009
PokerStrategist

Hab n Problem mit der Kniebeuge wenn ich das mache hab ich immer schmerzen im linken Oberarm die langsam stärker werden. Bin mir auch nicht sicher wie genau ich die Stange auf dem Rücken ablegen muss.
Mit Schaumrolle um die Stange werden die Schmerzen weniger sind aber nicht weg.
Trainer sagt sieht gut aus ?(

edit: also man soll ja eigentlich brust raus schulterblätter anspannen und dann da die stange rauf oder?

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi

Original von MarseMarsen

Original von pakm0n

Danke!

Vielleicht ersmtal an den Basics arbeiten bevor man sich hier in Details verzettelt.
Ich schätze, egal wie du es machst, du wirst keinen Unterschied feststellen können

Was sind für Dich Basics?

Ich suppe gar nicht, will es nur verstehen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Original von raek123
meinst du defranco?

Das ist es, vielen Dank.

Macht das denn wirklich so viel aus, sich mit so einem Foamroller zu quälen?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von Pdrag0n
Hab n Problem mit der Kniebeuge wenn ich das mache hab ich immer schmerzen im linken Oberarm die langsam stärker werden. Bin mir auch nicht sicher wie genau ich die Stange auf dem Rücken ablegen muss.

edit: also man soll ja eigentlich brust raus schulterblätter anspannen und dann da die stange rauf oder?

Es gibt 2 'richtige' Varianten.
Entweder du wählst die high-bar Variante, dabei sollte die Stange bei nach hinten gezogenen Schulterblättern auf dem unteren Teil des Trapezius Descendens und Transversa(google me) liegen. Niemals darf dabei Druck auf der Wirbelsäule gespürt werden.

Die low-bar Variante legt die Stange etwa 10 CM Tiefer ab, wobei sie mit wieder sehr nach hinten gezogenen Schultern auf dem unteren Anteil des hinteren Deltoidus liegen soll, also nicht mehr auf dem Nackenmuskel sondern auf dem Schultermuskel. Hierbei müssen die Arme etwas mehr Arbeit verrichten und es passiert quasi ein 'einklemmen' der Stange zwischen Schulter und Hände. Ohne diese Haltung würde die Stange runterrutschen.

Häufigsten Probleme: BWS Kyphose, fehlende Schulterblattbeweglichkeit, fehlende aktive Retraktion
Mit schuldig manchmal: fehlende Masse, weniger Muskelmasse als auch weniger Unterhautfett sorgt natürlich für weniger Dämpfungsgewebe. Deshalb sind es vor allem die sehr dünnen Ectomorphs die Probleme damit haben. (oft eng verbunden mit ihrer kyphotischen Haltung)

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Pdrag0n

anonsten einfach mal ein Technik-Video posten, dann schauen wir uns das an :)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von BurneyGumble

Original von raek123
meinst du defranco?

Das ist es, vielen Dank.

Macht das denn wirklich so viel aus, sich mit so einem Foamroller zu quälen?

JA!

wenn es wehtut ist es gut und zeigt dass man enorme defizite hat, normalerweise sollte der muskel so locker und geschmeidig sein, dass nichts wehtut, was natürlich auch mit einer gewissen adaption der schmerzrezeptoren einhergeht

Antwort
Zitat
BurneyGumble
PokerStrategist

Und was war nochmal die günstige alternative zum Foamroller?
Ansonsten den Lacrossball gibt es ja recht günstig..

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von BurneyGumble
Und was war nochmal die günstige alternative zum Foamroller?
Ansonsten den Lacrossball gibt es ja recht günstig..

PVC-Rohr aus dem Baumarkt

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von MarseMarsen

Original von thomasiosi

Original von MarseMarsen

Original von pakm0n

Danke!

Was sind für Dich Basics?

Ich suppe gar nicht, will es nur verstehen.

Solange Training, Ernährung, Schlaf, sonstige Aktivitäten nciht 100% auf den Lifestyle abgestimmt sind muss man mit solche Sachen mMn gar nciht anfangen.

Wenn du es verstehen willst, dann überlege dir doch erstmal, was sind BCAA's, was ist Glutamin und was für Aminosäuren hat dein Whey(da gibts Unterschiede afaik). Und dann kannst du doch selbst entscheiden, ob du da noch was bestimmtes bräuchtest oder nicht.

Antwort
Zitat
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

wo bekomm ich den so gummibänder wie in den videos her? mein theraband hab ich letztes mal damit vernichtet -.-
LINK
LINK

Antwort
Zitat
Gooooal
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

hi folks,
kurze frage. hab nach langer sportpause wieder mit fitness angefangen und gehe ins studio. möchte zusätzlich zur gesunden ernährung nach den trainings noch shakes zu mir nehmen. hat da jmd ne seite parat bzw empfiehlt ein produkt. zur info: durch die lange pause+ verletzung wie ich bei 1,94m grad mal 69kg. sollte also gut reinhauen das zeug ;) andere zusätze sind auch erwünscht, falls euch da was einfällt wie ich so schnell wie möglich masse aufbauen kann.

gruss

Antwort
Zitat

Original von XeleG
wo bekomm ich den so gummibänder wie in den videos her? mein theraband hab ich letztes mal damit vernichtet -.-
LINK
LINK

https://www.strengthshop.de/bands-trainingsbaender-chains-ketten.html

Das sind die non plus ultra resistance bands (gibt es glaube ! ich auch im strength shop) lohnt sich aber nur imm set zu bestellen aus den USA.
http://www.ironwoodyfitness.com/

ansonsten kannst du Preise vergleichen noch mit diesen shops z.B.

http://www.westside-barbell.com/index.php/new-web-shop-coming-soon/westside-barbell-bands

http://www.flexcart.com/members/elitefts/default.asp?cid=493

ansosnten hat Rogue fitness Europe sicherlich auch welche im Angebot. Am günstigsten ist es sicherlich beim strength shop zu bestellen.

Antwort
Zitat

Original von Gooooal
hi folks,
kurze frage. hab nach langer sportpause wieder mit fitness angefangen und gehe ins studio. möchte zusätzlich zur gesunden ernährung nach den trainings noch shakes zu mir nehmen. hat da jmd ne seite parat bzw empfiehlt ein produkt. zur info: durch die lange pause+ verletzung wie ich bei 1,94m grad mal 69kg. sollte also gut reinhauen das zeug ;) andere zusätze sind auch erwünscht, falls euch da was einfällt wie ich so schnell wie möglich masse aufbauen kann.

gruss

ich kombiniere das Mammut Formel 90 Multikomponenten Protein mit ESN whey.
Ansonsten Milch trinken und viel essen? Aber wofür braucht man für Fitness (sprich GPP) Protein? Die LEute die ich kenne und ausdrücklich Fitness betreiben, können auch getrost darauf verzichten, imo.

Antwort
Zitat
Teilen: