Hi,
Ich hab vor ca. nem halben jahr hier schonmal gepostet und wurde mit meinen Daten von 198cm und 71,5kg als "quasi Luft" bezeichnet. Das hat mich motiviert dranzubleiben und mal ordentlich zu fressen/trainieren. Ich bin jetzt bei 79,5kg und damit schon ziemlich zufrieden. Je mehr ich allerdings lese, desto falscher erscheint mir mein Training. Wäre nett, wenn jemand Verbesserungen dazu hätte.
Ich trainiere nicht im Studio sondern nur daheim und werd das mind. die nächsten drei Monate auch so weiterhandhaben müssen. Als Hilfsmittel hab ich also nur mich, eine alte 20kg-Langhantel und ne 5kg Kurzhantel.
Ich hab bisher:
T1: Liegestütze (mal weit, mal enger; da ist auch noch seehr viel potential), Kreuzheben (mit der 20kg-hantel, kurze Pausen wg kleinem Gewicht), Bauch-workout von Mike Chong, Bizepscurls (mit der Langhantel)
T2: Kniebeugen (mit 20kg-Hantel), vorgebeugtes Rudern (mit 20kg-Hantel), aufrechtes Rudern (ebenfalls Hantel), versuchte Klimmzüge (krieg ich aber quasi nicht gebacken)
Ich trainier 3-5x die Woche und nehme an dass ichs eher übertreibe als untertreibe.
Soweit grobe Fehler drin?
Fragen:
- Ich finde keine Übungen (mit den Hilfsmitteln, dich ich habe) um bspw. Latziehen adäquat zu ersetzen. Gibts da irgendwas mögliches?
- Sind die Bizepscurls evtl. unnötig weil beim Rudern/Klimmzüge schon beansprucht?
- Wie viel Eiweiß sollte ich bei meinem Trainingsumfang so zu mir nehmen? 100g/day?
Würde gerne dranbleiben und bin zur Zeit auch ziemlich motiviert noch mindestens 10kg zuzulegen bis Tag X.
[x] wall of Text
Danke vorweg