Original von GrindoDingo
Beintraining ne Woche vorher schon weglassen, kein schweres Training bis zum Shooting und am besten 2-3 Tage vorher schon nemmer trainieren. Finde Carbs zum Laden aber zu niedrig, kommt natürlich auch drauf an was du wiegst.
Das hier von der Andro Diät Aktion hört sich gut an und so mache ich es auch immer:
Variante 1: low risk
Das vorgeschlagene Konzept ist relativ banal, aber meiner Erfahrung nach sehr effektiv.
Nochmal: Keine Garantie, dass es bei euch funktioniert! Daher vorab noch einmal die Tipps vom letzten Jahr. Mit diesen wird das Endergebnis vielleicht nicht ganz so perfekt, aber das Risiko die Form zu versauen ist weit geringer.
-In der Woche vor dem Termin die Salzzufuhr weitgehend runterfahren. Das natürlich in den Lebensmitteln enthaltene Natrium reicht dann völlig aus.
-Unter Umständen ein kleines Kohlenhydratladeprogramm durchziehen, also 3 - 4 Tage die Kohlenhydrate weitgehend streichen und dann 1 - 2 Tage die Menge hochfahren, wobei der Schwerpunkt der Zufuhr auf den Tag vor dem Termin liegen sollte und durch in der Diät bewährte Kohlenhydrate stattfinden sollte (Reis, Reiswaffeln). Nicht übertreiben: 4 - 5g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht sollten in den meisten Fällen reichen. Wenn ihr euch dann immer noch leer fühlt, könnt ihr problemlos weiter auffüllen.
-Die Wasserzufuhr hoch halten, unter Umständen beim Aufladen die Zufuhr reduzieren (zu jeder Mahlzeit 100 – 200 ml).
-Vor allem am Tag vorher im Idealfall nichts mehr machen: ausruhen, schlafen, baden etc.
Jo die Andro vorgehensweise kenn ich auch.
werde wohl so 73kg wiegen, hatte deshalb 350-400g Carbs angepeilt, überladen kann ja problematisch sein.
Da das Shooting erst am Samstag Nacht ist, würde über den Tag noch weiter mit reiswaffeln laden je nach spiegelbild.
Wieviel lädst du auf welches Gewicht?