Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Badminton spiele ich unregelmäßig seit 15 jahren. Durch kinder, Umzüge usw. in den letzten 2 jahren eher selten. Dieses jahr erst 3x.

Dachte an den zusammenhang mit den kb genau aus dem Grund, weil auch der Arzt der Meinung war,dass eine vorbelastung dagewesen sein muss. 3/Woche kb ist allerdings das einzig ungewöhnliche.

Danke auf jeden Fall für den input, werd mal ein paar Sachen dazu nachlesen. Kann ich damit zu jedem beliebigen Physiotherapeuten, oder sollte der ne besondere quali in der vita haben? Ist ja wahrscheinlich eher ne 0815 Geschichte?

Antwort
Zitat

Hatte das erst bisschen falsch gelesen. Kniebeugen schützen dich nicht wirklich gut vor einer Ruptur, aber sind auch höchstwahrscheinlich nicht verantwortlich für eine Ruptur(siehe pakmon).

Zu jedem Physio kann man leider nicht gehen. Geht nicht unbedingt um eine Spezialisierung auf Achillessehnen, sondern eher darum jemanden zu finden, der allgemein gut ausgebildet ist und sich auch selbst fortbildet. Wenn einer dir zum Beispiel davon abraten sollte in Zukunft Kniebeugen zu machen, kannst du ihn gleich vergessen ;)

Kannst ja hier schreiben wo du her bist, vielleicht kennt irgendwer einen guten in deiner Umgebung.

Antwort
Zitat
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

Das wär natürlich super - wohn in Mönchengladbach, also 41er PLZ Bereich.

Antwort
Zitat

Original von GrindoDingo
Beintraining ne Woche vorher schon weglassen, kein schweres Training bis zum Shooting und am besten 2-3 Tage vorher schon nemmer trainieren. Finde Carbs zum Laden aber zu niedrig, kommt natürlich auch drauf an was du wiegst.

Das hier von der Andro Diät Aktion hört sich gut an und so mache ich es auch immer:

Variante 1: low risk
Das vorgeschlagene Konzept ist relativ banal, aber meiner Erfahrung nach sehr effektiv.

Nochmal: Keine Garantie, dass es bei euch funktioniert! Daher vorab noch einmal die Tipps vom letzten Jahr. Mit diesen wird das Endergebnis vielleicht nicht ganz so perfekt, aber das Risiko die Form zu versauen ist weit geringer.

-In der Woche vor dem Termin die Salzzufuhr weitgehend runterfahren. Das natürlich in den Lebensmitteln enthaltene Natrium reicht dann völlig aus.
-Unter Umständen ein kleines Kohlenhydratladeprogramm durchziehen, also 3 - 4 Tage die Kohlenhydrate weitgehend streichen und dann 1 - 2 Tage die Menge hochfahren, wobei der Schwerpunkt der Zufuhr auf den Tag vor dem Termin liegen sollte und durch in der Diät bewährte Kohlenhydrate stattfinden sollte (Reis, Reiswaffeln). Nicht übertreiben: 4 - 5g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht sollten in den meisten Fällen reichen. Wenn ihr euch dann immer noch leer fühlt, könnt ihr problemlos weiter auffüllen.
-Die Wasserzufuhr hoch halten, unter Umständen beim Aufladen die Zufuhr reduzieren (zu jeder Mahlzeit 100 – 200 ml).
-Vor allem am Tag vorher im Idealfall nichts mehr machen: ausruhen, schlafen, baden etc.

Jo die Andro vorgehensweise kenn ich auch.
werde wohl so 73kg wiegen, hatte deshalb 350-400g Carbs angepeilt, überladen kann ja problematisch sein.
Da das Shooting erst am Samstag Nacht ist, würde über den Tag noch weiter mit reiswaffeln laden je nach spiegelbild.

Wieviel lädst du auf welches Gewicht?

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

550-600gr auf 93kg

Antwort
Zitat

Original von GrindoDingo
550-600gr auf 93kg

dann sollten die 400 doch ganz gut passen ;) lädst du über 2 Tage oder nur 1? denk über 2 is die Gefahr geringer dass was daneben geht

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

ich lad über zwei weil ich in der diät eh nicht soviel futter und das sonst nen kampf wird und man gegebenenfalls nochmal gegensteuern kann

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

So, es fängt an, ich werd alt und falle auseinander.
Bankdrücken 45kg und ein tierischer Schmerz im vorderen rechten Delta. So als würde da ein Strang zerreißen. Beim Schulterdrücken und den Dips vorher nichts.

Irgendwelche Vorschläge?

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

was soll man da jetz sagen?

Antwort
Zitat
Pagan44
Beigetreten: 16.01.2014
PokerStrategist

hi zusammen, ich frag mal hier weil ich sonst in keinem forum angemeldet bin^^

habe vorgestern, nach ca. 4 monaten pause, wieder mit training angefangen...nun habe ich immernoch ziemlich starken muskelkater.
Soll ich nun wieder trainieren oder soll man besser warten bis das weg ist, also heute auslassen und übermorgen weitermachen?

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von Pagan44
hi zusammen, ich frag mal hier weil ich sonst in keinem forum angemeldet bin^^

habe vorgestern, nach ca. 4 monaten pause, wieder mit training angefangen...nun habe ich immernoch ziemlich starken muskelkater.
Soll ich nun wieder trainieren oder soll man besser warten bis das weg ist, also heute auslassen und übermorgen weitermachen?

Leichtes Training, die Muskeln bisschen durchbluten, falls es noch schlimmer Muskelkater ist

Antwort
Zitat
Pagan44
Beigetreten: 16.01.2014
PokerStrategist

oh das ging ja schnel:))

Danke...dann geh ichs heute bissl lockerer an

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

muskelkater ist ein indiz für gutes training _thumbsup:

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wasser, protein, calcium

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

foam roller/lacrosse ball wennde sowas bestitzt, tut zwar tierisch weh, aber hilft bei mir zB gegen MK

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

hilft ihm vorzubeugen, ja, aber wenn du dollen muskelkater hast den noch zu foamrollen ist wohl eher kontraproduktiv.

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Original von schmandbacke
hilft im vorzubeugen, ja, aber wenn du dollen muskelkater hast den noch zu foamrollen ist wohl eher kontraproduktiv.

gut zu wissen, danke. foamrolle halt einfach jedesmal, vielleicht kommt deswegen auch kein muskelkater mehr

Antwort
Zitat
ludi18
Beigetreten: 14.04.2011
PokerStrategist

Hat sich jemand von euch die Bücher von fitness-experts gekauft? Bzw. könnt ihr sie empfehlen?

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von ludi18
Hat sich jemand von euch die Bücher von fitness-experts gekauft? Bzw. könnt ihr sie empfehlen?

30€ fürn Buch mit Trainingsplänen, mit denen Du im inet kostenlos überhäuft wirst?

Antwort
Zitat
dafloh
Beigetreten: 23.04.2006
PokerStrategist

Fitness-Krafttraining: Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit

das buch ist zu empfehlen

Antwort
Zitat
Teilen: