Sonntag 5h Umzug geholfen, beste Unterarmtraining überhaupt ♦
Original von BurneyGumble
@Roberto?!?Wie war das shooten? Hau mal paar Pics raus.
Original von Robert0BlankO
Haben gestern nen kleines Failshooting gehabt... Kamerafrau hat wohl iwas an der Cam nicht so ganz korrekt eingestellt gehabt, so dass die indoor Fotos schrecklich wurden... mitn bisschen Bearbeitung konnte noch was gerettet werden aber naja... das outdoorpic ist unbearbeitet aber da waren wir schon gut fertig und haben eigentlich nur noch gefressen![]()
Spoiler
Nehm ich dir nicht übel...ich habe es ja genau für Anregungen reingestellt, da ich nicht ganz glücklich mit der Einteilung bin.
Bin hier für jegliche Kritik offen und will ja von euren Erfahrungen was lernen.
->trainiere bei meiner Arbeit im Kraftraum, bin nicht in einem Studio angemeldet
Hatte zuvor 2er-Split, da waren mir die Regenerationszeiten jedoch zu gering, da ich am zweiten Belastungstag für die Muskelgruppe deutliche Leistungseinbußen hatte (habe die letzten 5 Jahre vorwiegend im 2er-Spit trainiert, wobei ich bis jetzt auch an Wochenenden trainieren konnte, sodass die Einheiten besser verteilt werden konnten...Krafttraining war jedoch bis jetzt bei mir immer "Beiwerk", sodass ich lange einfach nach Lust+Laune trainiert habe)
Nun will ich die Zeit im Kraftraum besser nutzen und mein Hauptaugenmerk liegt jetzt beim Kraftsport
Ich möchte nach dem Brust- oder Rückentraining mindestens 2 Tage Ruhe für die Muskalgruppe haben...daher der gesonderte Schultertag (Dips/Military-Press kann ich doch aber lieber am Schultertag machen oder lieber im Brust-Training und dafür Butterfly raus?).
Dann Freitag GK und am WE wieder min zwei Tage Pause für die Muskelgruppen, da ich der Meinung bin, dass ich schon 2 Trainingsreize für den Oberkörper haben sollte.
83,6 KG bei 1,86 m
Kraftwerte:
Bankdrücken 3*110 (Trainingsgewicht 95kg-> 6,6,6,5
Klimmzüge 18*BW (im normalen Training aber 12er Sätze-> 12,12,10,8)
Kreuzheben 3*10*80 (noch nicht lange im Plan...bin da noch am "Techniktraining")
Squats: haben da ein sehr altertümliches Konstrukt für, kann ich nciht einschätzen, was das mit der Freihantel wäre (werde ich demnächst mal ausprobieren und nachreichen
Original von ChrisBr
Nehm ich dir nicht übel...ich habe es ja genau für Anregungen reingestellt, da ich nicht ganz glücklich mit der Einteilung bin.Bin hier für jegliche Kritik offen und will ja von euren Erfahrungen was lernen.
->trainiere bei meiner Arbeit im Kraftraum, bin nicht in einem Studio angemeldet
Hatte zuvor 2er-Split, da waren mir die Regenerationszeiten jedoch zu gering, da ich am zweiten Belastungstag für die Muskelgruppe deutliche Leistungseinbußen hatte (habe die letzten 5 Jahre vorwiegend im 2er-Spit trainiert, wobei ich bis jetzt auch an Wochenenden trainieren konnte, sodass die Einheiten besser verteilt werden konnten...Krafttraining war jedoch bis jetzt bei mir immer "Beiwerk", sodass ich lange einfach nach Lust+Laune trainiert habe)
Nun will ich die Zeit im Kraftraum besser nutzen und mein Hauptaugenmerk liegt jetzt beim Kraftsport
Ich möchte nach dem Brust- oder Rückentraining mindestens 2 Tage Ruhe für die Muskalgruppe haben...daher der gesonderte Schultertag (Dips/Military-Press kann ich doch aber lieber am Schultertag machen oder lieber im Brust-Training und dafür Butterfly raus?).
Dann Freitag GK und am WE wieder min zwei Tage Pause für die Muskelgruppen, da ich der Meinung bin, dass ich schon 2 Trainingsreize für den Oberkörper haben sollte.
83,6 KG bei 1,86 m
Kraftwerte:
Bankdrücken 3*110 (Trainingsgewicht 95kg-> 6,6,6,5
Klimmzüge 18*BW (im normalen Training aber 12er Sätze-> 12,12,10,8)
Kreuzheben 3*10*80 (noch nicht lange im Plan...bin da noch am "Techniktraining")
Squats: haben da ein sehr altertümliches Konstrukt für, kann ich nciht einschätzen, was das mit der Freihantel wäre (werde ich demnächst mal ausprobieren und nachreichen
du hast am Montag Brust&Trizeps, am Mittwoch Schulter, Trizeps, Brust und am Freitag Brust Schulter Trizeps ♦
Wenn du Splitten willst dann muss die Splittung schon Hand und Fuß haben sonst provozierst du schnell Dysbalancen. Aus deinen Kraftwerten würde ich jetzt mal rauslesen, dass du bisher der typische Diskopumper warst und deine Beine sehr vernachlässigst
Sonst sind die ganz ok.
Wenn du wirklich so nen Ganzkörper/2ten Oberkörper Tag machen willst kannst du imo nur so splitten
Mo Push
Di Pull
Mit Frei
Do Beine
Fre Oberkörper
das könnte dann so aussehen
Montag Push "schwer"
Bankdrücken 5x5 oder 4x6 (Ziel Progression)
MilitaryPress 3x6-10
Brust Iso (Butterfly oder Fliegende) 3x8-12
Seitheben 3x8-12
Trizeps Iso 3x8-12
Waden
Di Pull "schwer"
Kreuzheben 5x5 oder 4x6 (Ziel Progression)
Latzug 3x6-10
Rudervariante 3x8-12
Seitheben vorgebeugt 3x8-12
Shrugs 3x8-12
Bizeps Iso 3x8-12
Bauch
Do Beine
Beinbeuger 3x8-12 (mach ich gern zum "aufwärmen" für Squats
Kniebeugen 5x5 oder 4x6 (Ziel Progression)
Beinpresse oder Ausfallschritte 2x10-15 (Quadrizeps nochmal gut belasten)
Beinstrecker 3x8-12
eventuell Hyperextensions
Bauch
Freitag OK: höhere reps; knackiges Training (kürzere Pausen)
Klimmzüge 3x10-15
Dips 3x10-15
Seitheben 3x10-15
Seitheben vorgebeugt 3x10-15
Bizeps und Trizeps Iso im Supersatz
Waden
So, möchte mal wieder ein wenig shredden um in Richtung 12% KFA zu kommen.
Zeitraum dafür hab ich keinen gesetzt.
Allerdings stellt sich mir die leidige frage AD vs. LowCarb vs. LowFat
AD hab ich schonmal gemacht und war nicht so davon begeistert zwecks nonstop am Arsch / 0,00 Kraft und den ekelhaften keto maulstunk
sollte halt so wenig Muskelmasse wie möglich flöten gehen
nix von den dreien
einfach n Defizit mit 2g EW; 0,8g Fat und rest Carbs
btw kleine Offtopic Frage. Kann man mit der Warmhaltefunktion von nem Reiskocher, den Reis auch wieder aufwärmen quasi? bzw was zieht die so an Strom wenn die den ganzen Tag an ist?
was für nen reiskocher?
probieren geht über studieren, nacher biste schlauer, zum strommessen einfach nen zähler zwischenschalten
ich hör jetzt endgültig auf mit diesem schwachsinnigen krafttraining und mache absofort auch dieses freelatics von dem immer alle reden, 7 kg in drei monaten, besonders an den beinen und so, das lass ich mir nicht entgehen!
Ich kenn sogar Teilhaber von Freeletics ♦ sind alles lauchs
aber die Geschäftsidee dahinter ist natürlich erste Sahne
Und für übergewichtige lassen sich damit sicher auch ganz gute Ergebnisse erzielen
Original von ThePhantom
ich hör jetzt endgültig auf mit diesem schwachsinnigen krafttraining und mache absofort auch dieses freelatics von dem immer alle reden, 7 kg in drei monaten, besonders an den beinen und so, das lass ich mir nicht entgehen!
Dazu musst du dich aber mindestens drei Monate an einen Trainingsplan halten.
Original von anyanywhere
Original von ThePhantom
ich hör jetzt endgültig auf mit diesem schwachsinnigen krafttraining und mache absofort auch dieses freelatics von dem immer alle reden, 7 kg in drei monaten, besonders an den beinen und so, das lass ich mir nicht entgehen!Dazu musst du dich aber mindestens drei Monate an einen Trainingsplan halten.
![]()
Soweit ich weiß hat man da täglich wechselnde workouts
die APP gibt einem das ganze vor. Es gibt sowohl workouts bei denen es um Zeit geht als auch welche bei denen max reps das ziel sind. Für Einsteiger und leuten die auf Mischung aus kraft und Ausdauer stehen nicht schlecht aber auf Dauer muss man trotzdem auf crossfit oder gym umsteigen.
Denke auch, dass Freeletics nicht schlecht ist aber wenn man nen Lauch ist und Masse aufbauen will und vor allem auch KRAFT dann sollte man wohl besser ins Gym.
Hier mal wieder meine Ernährung.. Ich esse halt einige Dinge gerne und bin kein großer Fan von Tomatensoßen jeden Tag ♦ Aber für nen Trainingstag halbwegs in Ordnung?
Will wiegesagt aufbauen und nicht zwingend auf alles Fett schauen.. Oder übersehe ich was? Mein Umsatz nach fdbb ist ca. 2,5k (Grundumsatz ca 1,8k) Bin 184 groß und 77 schwer

Wieg dich morgen fruh, zieh den plan ne Woche durch und wieg dich wieder. Hast du mehr als 0,5 kg zugenommen würde ich minimum 50g carbs streichen
Original von Schelm
Denke auch, dass Freeletics nicht schlecht ist aber wenn man nen Lauch ist und Masse aufbauen will und vor allem auch KRAFT dann sollte man wohl besser ins Gym.Hier mal wieder meine Ernährung.. Ich esse halt einige Dinge gerne und bin kein großer Fan von Tomatensoßen jeden Tag ♦ Aber für nen Trainingstag halbwegs in Ordnung?
Will wiegesagt aufbauen und nicht zwingend auf alles Fett schauen.. Oder übersehe ich was? Mein Umsatz nach fdbb ist ca. 2,5k (Grundumsatz ca 1,8k) Bin 184 groß und 77 schwer
Lol wie ich dachte du knallst dir erstmal zum frühstück nen radler auf leeren magen ^^
Das Problem an Freeletics ist halt auch einfach, dass sie sich auch nach 100 Tagen noch bewegen wie behinderte mit ihren Wurmliegestützen usw.
Kraft gibts erst recht keine und als Anfänger kann jeder mit guter Genetik und ordentlich futtern 1kg/Woche aufbauen für ne Weile
War heut Carbmäßig schon ein recht krasser Tag aber hab nichtmal ne Waage, das kann ich nur im Gym überprüfen ♦
Radler zum Frühstück mache ich gewöhnlich nicht, war nur kurz bei nem Kumpel und auf dem Rückweg Kumpels im Cafe getroffen die michquasi "gezwungen" haben eins mitzutrinken..