Oh ja beim Squash keine Überraschung
Als ich vor einiger Zeit voll im Lauf-saft steckte und regelmäßig für den nächsten 10km Lauf trainiert habe, hab ich just for fun beim Spaß-Fußball-Turnier meiner Damen Handballmannschaft mitgespielt...da denkt man die Beine sind das Laufen gewöhnt...1,5 Wochen Muskelkater vom Sprinten ♦
nich vom sprinten, vom abstoppen, exzentrische belastung -> muscle damage, was man eben beim zyklischen laufen nicht hat, muss man wissen, eigentlich, da hat wohl jemand gestern beim onlineseminar nicht ganz aufgepasst
Original von pokahface
hier wird sicher der ein oder andere mit den vibram zehenschuhe trainieren. über amazon gäbe es die jetzt sehr günstig und hab mir überlegt die zu kaufen.ich würde sie nicht zum laufen verwenden sondern einfach nur fürs gym. mache auch kb und kh immer barfuß.
ist vielleicht etwas untergegangen
meine overheadpress nervt mich ein bisschen.. meine rechte schulter knackt auch immer und bin mir nicht sicher ob ich es richtig mache..
hier mal ein video. bitte keine beleidigungen wenn es große fehler gibt, sondern sachlich erklären
Original von pokahface
Original von pokahface
hier wird sicher der ein oder andere mit den vibram zehenschuhe trainieren. über amazon gäbe es die jetzt sehr günstig und hab mir überlegt die zu kaufen.ich würde sie nicht zum laufen verwenden sondern einfach nur fürs gym. mache auch kb und kh immer barfuß.
![]()
kauf halt, kniebeuge ist aber imo besser mit keilschuhen, auch wenn ich früher anderer meinung war, so zehenschuhe sind schon gut für orte wo man nicht barfuss hinkann, da sie einfach auch eine abwechslung zum normalen festeren schuhwerk darstellen
Original von Schelm
meine overheadpress nervt mich ein bisschen.. meine rechte schulter knackt auch immer und bin mir nicht sicher ob ich es richtig mache..hier mal ein video. bitte keine beleidigungen wenn es große fehler gibt, sondern sachlich erklären
![]()
imo versuchen die ellenbogen vorne zu halten, also relativ nah zusammen, also möglichst nicht nach aussen drehen, dafür dann auch höchstens schulterbreit greifen
Danke für die Korrektur Phantom!!
Schelmi sieht doch schonmal ganz gut aus!
Bisschen mehr Spannung könnte noch da sein! Überall!
Aktiverer Stand (Füße in den Boden Schrauben, Pobacken zusammen kneifen, Bauch anspannen)
dann der Griff (Dein Handgelenk knickt nach hinten ab, halt es gerade und greif fest zu als würde dein Leben davon abhaengen)
Dann der oberer Rücken, leichtes Überstrecken ist erlaubt hier....im gegensatz zu Kniebeugen willst du hier maximale Vor-Aktivierung der Schulter-Retraktoren...also maximal die Schulterblaette zusammenziehen und den Lat anspannen
Dann darfst du auch den Kopf noch ein Stück weiter nach hinten nehmen (geht mit der leichten Überstreckung einher) und musst dadurch weniger vorne am Gesicht vorbei drücken
Super Danke! Werd dran arbeiten. Mehr Spannung stimmt mit Sicherheit.
Und das Handgelenk hat mir auch schonmal wehgetan, da sollte ich wohl echt nicht so nach hitnen klappen. Bei geradem Handgelenk muss man echt krass zupacken dann aber Griffkraft schadet ja auch nicht.
Auf gar keinen Fall, dann fehlt doch komplett die Fähigkeit zuzugreifen und Spannung aufzubauen.
Kann jm. gutes Beef Jerky empfehlen? Hab mir das hier bestellt

finde 20% Zuckeranteil, Mononatriumglutamat etc. allerdings nicht so geil... Geschmacklich ists auch nicht der Hammer, deutlich zu süß...
Original von pakm0n
Auf gar keinen Fall, dann fehlt doch komplett die Fähigkeit zuzugreifen und Spannung aufzubauen.
Jason Blaha sagt dadurch gibt es eine bessere Aktivierung von irgendwas weil die Arme dann irgendwie anders gedreht sind.
Original von Saschinho1981
Kann jm. gutes Beef Jerky empfehlen? Hab mir das hier bestellt
finde 20% Zuckeranteil, Mononatriumglutamat etc. allerdings nicht so geil... Geschmacklich ists auch nicht der Hammer, deutlich zu süß...
machs dir doch selber, ich hatte vo kurzem die gleiche frage gestellt und stelle das zeug jetzt kiloweise selber her, ist billiger, und man hat keine scheiss zusatzstoffe drin!
Original von dwade1984
Original von ThePhantom
wird definitiv gekauft, der automat armortisiert sich quasi mit der ersten anwendung im vergleich wenn man die tütchen kauftKannst auch das hier mal ausprobieren.
Der Dörr-Thread! Homemade Beef Jerky inside!
Original von pokahface
Original von pokahface
![]()
jo hab ich gemacht bzw mache ich
Aber Achtung! Hab mir wahrscehinlich dadurch ne extrem fiese Zerrung im Gluteus geholt die mich für 6 Wochen daran gehindert hat irgendwas mit Beinen zu trainieren. Also wenn du nur KB/KH jetzt eh schon Barfuß machst, dann nicht gleich noch Ausfallschritte und Beinpresse sondern alles dosiert angehen
Original von pakm0n
Danke für die Korrektur Phantom!!Schelmi sieht doch schonmal ganz gut aus!
Bisschen mehr Spannung könnte noch da sein! Überall!Aktiverer Stand (Füße in den Boden Schrauben, Pobacken zusammen kneifen, Bauch anspannen)
dann der Griff (Dein Handgelenk knickt nach hinten ab, halt es gerade und greif fest zu als würde dein Leben davon abhaengen)
Dann der oberer Rücken, leichtes Überstrecken ist erlaubt hier....im gegensatz zu Kniebeugen willst du hier maximale Vor-Aktivierung der Schulter-Retraktoren...also maximal die Schulterblaette zusammenziehen und den Lat anspannen
Dann darfst du auch den Kopf noch ein Stück weiter nach hinten nehmen (geht mit der leichten Überstreckung einher) und musst dadurch weniger vorne am Gesicht vorbei drücken
seit ich da den suicide grip (also daumen hitner die stange) verwende, läuft die OHP viel besser und hab auch keine schmerzen im ellenbogen mehr. ansonsten drückt es mir die ellenbogen zu sehr nach außen (in der oberen hälfte der bewegung), was schlecht für den ellenbogen ist (?)
gibts andere methoden die ellenbogen nah bei einander zu halten?