Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ne, ansich keine Nachteile, ausser dass du dich theoretisch immer wieder neu aufwärmen musst wird es keinen großen Unterschied machen. Manche Signalwege profitieren zwar von der akkumulierten Ermüdung von mehreren Übungen hintereinander (v.a. die Stoffwechseltechnischen Reize)....das betrifft aber eher Übungen für gleiche Muskelgruppen (Bankdrücken+Triceps Extension) und ist nur einer von vielen Signalwegen. Dagegen kann es für die mechanischen Reize sogar Vorteile haben die verschiedenen Übungen so aufzusplitten, da hier durch die geringere Vorermüdung evtl höhere Intensitäten erzeugt werden können.
Das sind aber alles wahrscheinlich viel zu tiefgehende Überlegungen für einen eher primitiven und wahrscheinlich insgesamt nicht sehr effektiven 'Fit ohne Geräte' Plan. (weil schon grundliegende Trainingsprinzipchen wahrscheinlich nicht ausreichend berücksichtigt werden)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

hier wird sicher der ein oder andere mit den vibram zehenschuhe trainieren. über amazon gäbe es die jetzt sehr günstig und hab mir überlegt die zu kaufen.

ich würde sie nicht zum laufen verwenden sondern einfach nur fürs gym. mache auch kb und kh immer barfuß.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von kansascityshuffle
35kg OHP ist bei 60kg Bench gar nicht überdurchschnittlich schlecht

Würde mir eher über Beugen und Heben Sorgen machen, vor allem wenn man so Ausreden wie die mit dem Radln nutzt :coolface:

naja was heißt ausreden, ich squatte ja trotzdem ;)
aber vor allem wenn man fußball im verein spielt kann man im grunde am tag vor und am tag nach nem 90 min spiel squatten vergessen.. am selben tag obv auch.. gut dass ich jetzt aufgehört hab

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von Schelm

Original von kansascityshuffle
35kg OHP ist bei 60kg Bench gar nicht überdurchschnittlich schlecht

Würde mir eher über Beugen und Heben Sorgen machen, vor allem wenn man so Ausreden wie die mit dem Radln nutzt :coolface:

naja was heißt ausreden, ich squatte ja trotzdem ;)
aber vor allem wenn man fußball im verein spielt kann man im grunde am tag vor und am tag nach nem 90 min spiel squatten vergessen.. am selben tag obv auch.. gut dass ich jetzt aufgehört hab

Klar kann man squatten mit 3-4x die Woche Fussball. Am Tag vorm Spiel kann man ja pausieren, dann ist man fit genug.

Antwort
Zitat

wenn du 3x5 Squattest sollte Fussball kein Prob darstellen, nur das Volumen sollte halt möglichst gering sein und die Intensität hoch. Den Muskel kaputt trainieren ist halt kontraproduktiv wenn man ne hohe Frequenz durch Krafttraining und Fussball hat.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

kleiner tip aus meiner geheimkiste mal wieder: auf keinen fall, auf gar keinen fall zeitnah nach dem training irgendwas fetthaltiges essen!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Antwort
Zitat

ThePhantom du musst deine Tipps schon für den Otto Normalo übersetzen.
Etwas fetthaltiges bedeutet bei dir (wahrscheinlich) dir 400gr Nüsse und 2 Sahnetorten reinzuhauen ;)

Antwort
Zitat
N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Ne, ansich keine Nachteile, ausser dass du dich theoretisch immer wieder neu aufwärmen musst wird es keinen großen Unterschied machen. Manche Signalwege profitieren zwar von der akkumulierten Ermüdung von mehreren Übungen hintereinander (v.a. die Stoffwechseltechnischen Reize)....das betrifft aber eher Übungen für gleiche Muskelgruppen (Bankdrücken+Triceps Extension) und ist nur einer von vielen Signalwegen. Dagegen kann es für die mechanischen Reize sogar Vorteile haben die verschiedenen Übungen so aufzusplitten, da hier durch die geringere Vorermüdung evtl höhere Intensitäten erzeugt werden können.
Das sind aber alles wahrscheinlich viel zu tiefgehende Überlegungen für einen eher primitiven und wahrscheinlich insgesamt nicht sehr effektiven 'Fit ohne Geräte' Plan. (weil schon grundliegende Trainingsprinzipchen wahrscheinlich nicht ausreichend berücksichtigt werden)

Kannst du kurz erläutern, wieso der Trainingsplan in deinen Augen nicht effektiv ist?

Antwort
Zitat
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

Original von ThePhantom
kleiner tip aus meiner geheimkiste mal wieder: auf keinen fall, auf gar keinen fall zeitnah nach dem training irgendwas fetthaltiges essen!

:f_zZz:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

kann mal jemand cliffs zu leinsamen geben? da steht "sehr hohes quellvermögen, mit ausreichend flüssigkeit verzehren". hab ich deswegen seit 3 tagen scheißerei?
wie viel isst man davon so am tag? v.a. wegen der ballaststoffe...

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

als hobby pumper muss man doch eh net extra ballaststoffe nehmen. da reicht doch sicher die obilgatorische portion ahferflocken

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wieviel hast du gegessen?

Antwort
Zitat

Original von ThePhantom

Gibt eine Untersuchung dazu, dass Fischöl direkt nach dem Training die Regeneration beschleunigt. :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Inb4 Phantom ext ne Flasche Lebertran

Antwort
Zitat

Original von SmartDevil
http://fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/135/Die-Top-20-der-Lebensmittel-fur-den-Muskelaufbau.aspx

Gewöhn dir an solche Seiten zu meiden ;) fast nur BroScience.

http://fitness-experts.de/
kann ich empfehlen oder wenn du gern nen Gesamtüberblick über Studien haben willst dann examine.com

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Original von N0ob4Lyfe

Kannst du kurz erläutern, wieso der Trainingsplan in deinen Augen nicht effektiv ist?

Das hat die Erfahrung gezeigt:
- Ein hohes Grundmaß an Rumpfstabilität/Körpergefühl ist notwendig (zB. keine einzige meiner Kundinnen kann auch nur 1 perfekt sauber ausgeführten Knie-Liegestütz)
- Beim Zusatzgewicht kann man mit niedriger Intensität und dafür sauberer Technik einsteigen
- Zu Hause trainieren und sich nicht ablenken lassen ist schwer
- Gute progressive Trainingsreize zu setzen ist auch sehr schwer (es ist leichter mit 1,25kg Scheiben regelmäßig Fortschritte zu machen, als die Arme 1,5° enger zusammen zu führen, oder 1,5cm tiefer zu gehen...das lässt sich einfach nicht so leicht standardisieren)
- Athletiktraining/Körperbeherrschung sollte zusätzlich zum Krafttraining erfolgen, und nicht stattdessen

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von pakm0n
- Athletiktraining/Körperbeherrschung sollte zusätzlich zum Krafttraining erfolgen, und nicht stattdessen

Zum ersten Mal Squash gespielt, Krafttraining, bei dem ich den rechten Arm benötige kann ich erstmal 2-3 Tage knicken, kann ja kaum ne Kaffeetasse halten

Antwort
Zitat
Teilen: