Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Zu Elliott Hulse:
Finde die alten Videos teilweise echt gut und unterhaltsam, aber wenn er mit seinem "Breathing into your Balls,Chi Power, Gesichtsmuskeltraining...etc" anfängt eher ein wenig aufpassen

ist bei mir genau andersrum, vids wie seine alten gibts halt viele gute von anderen. aber find seinen zweiten channel mittlerweile geiler, ist zwar öfter echt wirr wenn man mit sowas vorher keine berührung hatte. aber der hat da schon gut ahnung von den psychologischen/spirituellen themen.

Antwort
Zitat

Original von seros
@Roberto:

Thema Muskelverkürzungen ist sicher pakm0n der richtige Ansprechpartner, kann dir aber ne Blackroll und Lacrossball empfehlen zur Anwendung vor dem heben, hab dadurch extrem an Beweglichkeit gerade im Bereich der Hams und unteren Rücken gewonnen Augenzwinkern Mittlerweile führe ich fast täglich das Limber11 durch und Rolle nochmal extra 1-2 mal da ich sehr viel sitze.

Was genau meinst du damit? Sitz auch sehr viel arbeitsbedingt ... und bin auch nicht der beweglichste ;)
Was muss ich da jetzt machen?

;) wurde hier schon 100 mal gepostet aber ist top!

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

tip top, deadlift muss ich unbedingt als nächstes aufnehmen und checken lassen

ist keiner zufällig aus regensburg und trainiert da oder? ;)

mein unterer rücken ist eigentlich sicher gerade und kann ich auch im spiegel checken. manchmal "spüre" ich meinen unteren rücken aber mehr und mal weniger bei der ausführung und kann nicht beurteilen ob es ein gutes gefühl (muskel benutzen) ist oder ein ungutes (irgendwas falsch machen) ist :O

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

eben mal generation iron doku angesehen, kann man sich schonmal geben, endlich wird auch mal offen mit dem thema steroide umgegangen, wenn auch nur kurz, im ganzen schon lustig die doku, sehr überspitzt mit den rivalitäten und den darstellungen dercharaktäre :) ähnlich wie in pumping iron, roelly so die volle kopie von lou ferrigno

Antwort
Zitat

ich finde, dass Generation Iron komplett anders als Pumping Iron aufgebaut ist... es geht viel weniger um die Glorifizierung und den Funfaktor des Bodybuildings und mehr um die verschiedenen Charaktere der aktuellen Ära. Vor allem um die mentale Komponente, den einigermaßen offenen Umgang mit Roids und die komplett unterschiedlichen Vorgehensweisen. Mir hat Generation Iron als Doku sehr getaugt, Pumping Iron war für mich mehr so in die Richtung Unterhaltung :)

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

naja ich meinte das so, dass beides einfach keine wirkliche doku ist, sondern beides teilweise gescipted ist und deutlich übertrieben wird, eben besonders die charaktäre übertrieben stark herausgebildet werden

allerdings ist das halt irgendwie auch das, was noch so geil am bodybuilding ist, die ganzen unterschiedlichen charaktäre, wo jeder so seinen weg geht und seine eigene philosophie hat, solche charaktäre gibts in vielen anderen sportarten heute leider nichtmehr

Antwort
Zitat
coco82
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Kuck dir mal Driven Beyond Strength von Joe DeFranco an. Geht zwar nicht direkt um BB, aber das mit den unterschiedlichen Charakteren hast du da auch =).

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Thx :heart: :heart: :heart:

Kannte ich noch nicht.
Fand die Reportage und auf Andro über DeFranco schon genial und wünsch mir jedes mal wieder das hier so ein Gym wäre wenn ich sie sehe ;(

Antwort
Zitat
schmandbacke
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe

Kannte ich noch nicht.
Fand die Reportage und auf Andro über DeFranco schon genial und wünsch mir jedes mal wieder das hier so ein Gym wäre wenn ich sie sehe ;(

### zu allem.

und danke war mir im ersten moment peinlich weil ich schon dachte das muss ja eigentlich jeder außer mir kennen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Link pls für die Andre Doku.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Oldschool Grinder
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von schmandbacke

Original von PaRaZzEe

Kannte ich noch nicht.

### zu allem.

und danke war mir im ersten moment peinlich weil ich schon dachte das muss ja eigentlich jeder außer mir kennen :f_biggrin:

Wir haben jetzt so nen "ableger" von DeFranco bei uns in Bürnberg, der Betreiber hat wohl mehrere Jahre bei DeFranco gearbeitet und er setzt vieles davon jetzt hier um. Also falls wer aus Nürnberg oder Umgebung kommt kann man sich das mal gönnen. Homepage

Antwort
Zitat
logenb
Beigetreten: 09.03.2009
PokerStrategist

Was meint ihr ist nötig un in einem Jahr das Größtmögliche herrauszuholen, was Krafzuwachs betrifft????

Mir ist folgendes in den Sinn gekommen.

1-2 mal die Woche einen Maximalen Wachstumsreiz mit Jeder Muskelgruppe setzten(intensiv)

Genug Erholung. Der Körper passt sich ja erst 1-3 tage oder länger optimal dem Trainingsreiz an.

Genug Schlaf.

Guten Ernährung.

Um in Balance zu bleiben 2 Trainingseinheiten "entspannte" Bewegung wie leichtes Joggen z.B.

Dehnen 1-2 mal die Woche.

Aktive Entspannung wie Meditation als Kontrast zum intensivem Training

Mann versucht Konstand im Training/Erholgung/kraf-muskelwachstum zu sein. sprich 365 tage a 24 stunden sind annähernd 9000 stunden im Jahr.

Könnte noch etwas wichtig sein um in einem Jahr das Maximale rauszuholen auf natürlichem Wege???? außer viel sex???? :-D

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Konstantes Training und bei jedem Training das maximale geben.

Dazu stets gute Ernährung.

Klingt serh einfach, aber ich denke genau daran scheitern 70 % aller, die hier jemals angefangen haben.

Antwort
Zitat

Brauchst auf jeden fall over 9000 h, sonst wird das nix :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Ymir
Konstantes Training und bei jedem Training das maximale geben.

Dazu stets gute Ernährung.

Klingt serh einfach, aber ich denke genau daran scheitern 70 % aller, die hier jemals angefangen haben.

Streich das gute Ernährung.
Konstante Progression im training.
Konstanten kcal Überschuss bei 1,5g bis 2g EW und 0,5g Fett
Genug Schlaf
Wenig Stress

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

das problem ist, dass der mensch keine maschine ist und das vorhaben mit gleicher reizsetzung (selbe übung, selbe wdh/tut, elber umfang, selbe pause) auch bei steigerung des trainingsgewichtes, nicht geht, also das prinzip trainieren(schwächer werden), pausieren/erholen(särker werden) funktioniert nicht endlos, man MUSS periodisieren, deloaden, übungen wechseln, usw.

ja steinigt mich wieder, aber das ist nunmal ein unumstößlicher fakt, sorry

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Solange du keine Fuckaroundtitis hast solltest du das Maximum rausholen können

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

Original von ThePhantom
... also das prinzip trainieren(schwächer werden), pausieren/erholen(särker werden) funktioniert nicht endlos, man MUSS periodisieren, deloaden, übungen wechseln, usw.

:f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Naja er hat ja bewiesen, dass man durch periodisieren, deloaden und Übung welchseln zumindest auf dauer schwächer werden kann.
Also 50% des Posts sind schonmal legit

:coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: