solange ich mit animalischem alphaverhalten meine maskulinität unter beweis stelle kann ich mich rasieren wann und wo ich will.
hallo leute, folgendes problem:
wenn ich beim rudern richtig aufladen will streikt mein rücken!
ich mache kreuzheben bei 6 wdh 60kg, bei 8 wdh 50-55kg.
naja beim rudern mach ich mit 50kg easy 10-12 oder mwhr wdh. wenn ich jetzt aber 55kg auflade (wo ich theoretisch 10wdh schaffe) streikt mein rücken.
was sollte ich tun? einfach mit 50kg und 12 mit ziel auf z.b. 3x15 wdh trainiere und warten bis rücken auch durch kreuzhebennstark genug ist? oder vll doch mit ner 25 oder 30kg hantel einarmiges rudeen machen?
Kalorienzählen, Backtipps verteilen, morgens schön Tupperdöschen für den Tag packen, Abends im String mit ordentlich Bräunungscreme vorm Spiegel posen und zwischendurch Tipps übers eppilieren austauschen...

Spoiler
Ist seit neustem beim esn designer whey keine einschweißfolie mehr drauf? Hab jetzt schon bei 2 verschiedenen händlern das selbe problem....
Original von Waaaghboss
hallo leute, folgendes problem:wenn ich beim rudern richtig aufladen will streikt mein rücken!
naja beim rudern mach ich mit 50kg easy 10-12 oder mwhr wdh. wenn ich jetzt aber 55kg auflade (wo ich theoretisch 10wdh schaffe) streikt mein rücken.
was sollte ich tun? einfach mit 50kg und 12 mit ziel auf z.b. 3x15 wdh trainiere und warten bis rücken auch durch kreuzhebennstark genug ist? oder vll doch mit ner 25 oder 30kg hantel einarmiges rudeen machen?
Ist jetzt wirklich ernst gemeint. Wenn du 60kg 6 mal hebst und angeblich 12x50kg ruderst, würde ich erstmal ne weile 3x pro Woche heben, bis du bei einem angemessenen gewicht angekommen bist. bei einer der übung machst du auf jeden fall etwas falsch bei den werten.
Original von Schamane
Ist seit neustem beim esn designer whey keine einschweißfolie mehr drauf? Hab jetzt schon bei 2 verschiedenen händlern das selbe problem....
Hatte ich bei meinem letzten von Frey auch, dafür war aber halt um den Deckel rum "versiegelt"
an die Affen hier:

Zeos
hab mir das mal bestellt
obwohl ich nicht mal so viele Haare habe, aber spart man sich das rasieren...
mmmhhh 62 euro schon happig für son verbrauchszeug
bei meiner affenbehaarung kommen die cutzz eben sonst nicht zum vorschein.
und sag jetzt nicht du hast dir nicht die beine rasiert für dein posing. ♠_confused:
So nun ist der Fall eingetreten was ich gehofft hatte das dies nicht passiert... Ich hab kein Hunger mehr in der diät... Wie reagier ich da am besten nun drauf? Ich muss dazusagen das ich seit 1 woche Urlaub habe und auch noch 3 weitere wochen zu Hause sein werde. Normalerweise lauf ich auf der Arbeit sehr sehr viel was denk ich auch noch ordentlich kalorien verbrennt normalerweise.
Geh ich nun mit der Gesammtkcal menge ein wenig runter oder mehr Cardio?
Original von lokalmatador123
Original von Waaaghboss
hallo leute, folgendes problem:wenn ich beim rudern richtig aufladen will streikt mein rücken!
Ist jetzt wirklich ernst gemeint. Wenn du 60kg 6 mal hebst und angeblich 12x50kg ruderst, würde ich erstmal ne weile 3x pro Woche heben, bis du bei einem angemessenen gewicht angekommen bist. bei einer der übung machst du auf jeden fall etwas falsch bei den werten.
Es könnte doch auch sein, dass ich einfach sehr talentierter Ruderer bin. ♠_cool:
Und auf seinen Stärken sollte man doch ruhig mal aufbauen oder nicht?
Vertrau mir, du bist kein guter Ruderer, wenn dein Rücken vor deinem Lat schlapp macht
Original von pakm0n
Vertrau mir, du bist kein guter Ruderer, wenn dein Rücken vor deinem Lat schlapp macht![]()
Das macht Sinn.
Ich bin jetzt btw von einem Ganzkörper Workout auf 2er split gewechselt, weil ich jetzt statt 2-3x/Woche 4x gehen will!
Dabei mache ich das hier im Thread empfohlene 2er split training.
( http://www.team-andro.com/phpBB3/2er-split-t144373.html )
Um genau zu sein diesen hier:
TE1:
Bankdrücken
LH-Rudern
Military Press
Klimmis
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
LH-Curls
Dips
Mein Plan sieht so aus:
SO - TE2
MO - TE1
DI - frei (evtl. laufen)
Mi - frei
DO - TE2
FR - TE1
SA - frei (evtl. laufen)
Hoffe das passt so!
Man belastet ja beim Rudern indirekt z.B. auch Bizeps. Hoffe dass das dann auf einanderfolgenden Tagen trotzdem passt.
Um jetzt noch mal auf das Rudern zurückzukommen:
Sollte ich jetzt weniger Gewicht nehmen oder einarmig machen?
Das hab ich heute gemacht und 10x 25kg, 8x 27.5kg und dann 6x 30kg gemacht. Wollte mich rantesten, was ich schaffe. Beim letzten Satz war dann aber auch Schluss.
scheiss plan, ohne die entsprechenden fachbegriffe (pull ups, deadlifts usw.) kann das doch nichts werden.
warum benutzt du beim lh-rudern nicht so lange dasselbe gewicht, bis du die geplanten reps in allen sätzen fertig bringst? danach mit dem gewicht hoch und wieder dasselbe spiel. einfach versuchen, in jeder trainingseinheit mindestens eine wiederholung mehr zu schaffen als in der letzten einheit.
KB und KH in der selben einheit?
könnt ich nicht und wenn dann nur halbherzig; die übungen gehen doch übel auf die pumpe
haha grad par bench press videos geschaut und dabei auf das hier gestoßen ♦
so witzig wie er ausrastet wegen den müllmännern er aber das video nicht einfach neu dreht. die machen doch nur ihren job!
Eine Frage bzgl. schiefe Körper.. Ich denke durch mein langjähriges Tennisspielen ist meine linke Schulter und linker Rücken ganz anders trainiert als die rechte Seite (linkshänder). Beim Rudern sieht das auch alles andere als symatrisch aus werde mal versuchen ein Video zu machen..
Und bei allen Übungen fällt mir auf, dass meine Füße nicht symatrisch sind ♦ Wenn ich in den Spiegel schaue und mich geradeaus ausrichten will und dann runterschaue ist mein linker Fuß ca nen cm weiter vorne und auch die Winkel wie weit die Fußspitzen nach außen zeigen sind leicht unterschiedlich.. Wenn ich sie gleich ausrichte fühlt sich meine Stellung verdreht an..
Waaghboss mach lieber meinen Push/Pull 2er split, mit Kniebeugen am pushtag und Kreuzheben am pulltag.
Du hast ein riesen Beindefizit und mit dem von dir geposteten Plan trainierst du trotzdem 4x die Woche Oberkörper und nur 2x die Wochen unterkörper...merkste selbst den Fehler oder?
Wie folgt:
TE1
Push:
Kniebeuge
Bankdrücken
TricepsIso oder/und BrustIso
SchulterIso oder Military Press
ggf Core Übungen (oder prehab)
TE2
Pull:
Kreuzheben
Klimmzüge
BicepsIso
Oberer Rücken (facepulls oder reverse butterflys)
ggf. Lat Zusatzübung (LH Rudern oder Latzug)
Core Übungen
Dabei Hauptübungen 4x6 reps (Maximalkrafttraining) und Zusatzübungen 2-3x10-12 reps (metabolischer Reiz)
Für dich also besser, weil du erstens 4x die Woche schwere Ganzkörperübungen mit Beinen machst und zweitens jede Beinübung an einem neuen Tag, deshalb nie vorermüdet und immer funkyfresh fokussiert.