Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Original von ThePhantom

Original von Pokerfu
:facepalm:

hier für alle overtraining -Heulsusen etwas Bildung

http://www.huffingtonpost.com/peter-mcallister/pre-modern-man_b_836265.html

Das Buch zum Artikel http://www.booktopia.com.au/manthropology-the-secret-science-of-modern-male-inadequacy-peter-mcallister/prod9780733623912.html;jsessionid=F3BFEF35035BB0748A0CB06D7A4F7673

In Bezug auf körperlicher Leistungsfähigkeit war früher tatsächlich vieles besser. Aber wir haben immer noch dieselben Gene und physiologischen Vorrausetzungen diese Leistungen ebenfalls erbringen zu können.

kannst du mal die quintessenz zusammenfassen?

quintessenz
a. stell deine ernährung auf paleo um
b. shut up and squat

aber was hat das mit übertraining zu tun? wenn man paleo isst dann kommt man nicht ins übertraining und kann jeden tag beine trainieren?

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Original von ThePhantom

Original von Pokerfu
:facepalm:

hier für alle overtraining -Heulsusen etwas Bildung

http://www.huffingtonpost.com/peter-mcallister/pre-modern-man_b_836265.html

Das Buch zum Artikel http://www.booktopia.com.au/manthropology-the-secret-science-of-modern-male-inadequacy-peter-mcallister/prod9780733623912.html;jsessionid=F3BFEF35035BB0748A0CB06D7A4F7673

In Bezug auf körperlicher Leistungsfähigkeit war früher tatsächlich vieles besser. Aber wir haben immer noch dieselben Gene und physiologischen Vorrausetzungen diese Leistungen ebenfalls erbringen zu können.

kannst du mal die quintessenz zusammenfassen?

quintessenz
a. stell deine ernährung auf paleo um
b. shut up and squat

hab in deiner sig irgendwie smartdevilina gelesen, kommt wohl weil du immer mit diesem crossfit und paleo quatsch ankommst :f_confused: :f_mad:

Antwort
Zitat
Pagan44
Beigetreten: 16.01.2014
PokerStrategist

hi zusammen

Da ich micht nicht extra in nem passenden forum anmelden will, wollte ich euch mal um rat bitten.
Ich habe vor ca. 2 monaten wieder begonnen zu trainieren. Ich trainiere zuhause jeden zweiten tag und zwar mithilfe dieser app Push Ups Pro.

Da mache ich das workout ''tyrannosaurus pecs'' was auf die brust ausgelegt ist...und das besteht aus folgenden liegestütz-variationen:

10x tiger pushups (Hände zusammen, beine breit auseinander, po hochgestreckt)
45s pause
10x tiger pushups
45s pause

10x close grip pushups (normale liegestützen mit den händen zusammen)
45s pause
10x close grip pushups
45s pause

10x divebomber pushups

^^
30s pause
10x divebomber pushups
30s pause

10x staggered pushups (hände versetzt, einmal links und einmal rechts)
45s pause
10x staggered pushups
45s pause

15x atlas pushups (hände auf 2 erhöhten objekten, damit man ganz tief runter kann)
45s pause
15x atlas pushups

der rhytmus ist überall langsam, ausser bei der letzten übung mit 15reps, die macht man schnell.

....danach mache ich noch 4 sets mit je 10 klimmzügen

Da ich mit diesem workout nun nicht mehr an meine grenzen stosse, möchte ich es steigern.
Wenn man mit hanteln trainiert, würde man ja nun mehr gewicht nehmen...aber das geht ja nur schwer

würde es nun sinn machen, einfach weitere übungen hinzuzufügen bzw. es 2mal hintereinander zu machen??
oder soll ich mir irgendwie gewichte auf den rücken legen :f_confused:

und was haltet ihr im allgemeinen davon?...die fortschritte sind bisher auf jedenfall da, aber kann man damit langfristig überhaupt hantel-training komplett ersetzten?

vielen dank schonmal^^

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von Pagan44
hi zusammen

Spoiler

Da ich micht nicht extra in nem passenden forum anmelden will, wollte ich euch mal um rat bitten.
Ich habe vor ca. 2 monaten wieder begonnen zu trainieren. Ich trainiere zuhause jeden zweiten tag und zwar mithilfe dieser app Push Ups Pro.

Da mache ich das workout ''tyrannosaurus pecs'' was auf die brust ausgelegt ist...und das besteht aus folgenden liegestütz-variationen:

10x tiger pushups (Hände zusammen, beine breit auseinander, po hochgestreckt)
45s pause
10x tiger pushups
45s pause

10x close grip pushups (normale liegestützen mit den händen zusammen)
45s pause
10x close grip pushups
45s pause

10x divebomber pushups

^^
30s pause
10x divebomber pushups
30s pause

10x staggered pushups (hände versetzt, einmal links und einmal rechts)
45s pause
10x staggered pushups
45s pause

15x atlas pushups (hände auf 2 erhöhten objekten, damit man ganz tief runter kann)
45s pause
15x atlas pushups

der rhytmus ist überall langsam, ausser bei der letzten übung mit 15reps, die macht man schnell.

....danach mache ich noch 4 sets mit je 10 klimmzügen

Da ich mit diesem workout nun nicht mehr an meine grenzen stosse, möchte ich es steigern.
Wenn man mit hanteln trainiert, würde man ja nun mehr gewicht nehmen...aber das geht ja nur schwer

würde es nun sinn machen, einfach weitere übungen hinzuzufügen bzw. es 2mal hintereinander zu machen??
oder soll ich mir irgendwie gewichte auf den rücken legen :f_confused:

und was haltet ihr im allgemeinen davon?...die fortschritte sind bisher auf jedenfall da, aber kann man damit langfristig überhaupt hantel-training komplett ersetzten?

vielen dank schonmal^^

Ich hol mir Popcorn und warte auf den Crossfit/Hanteltraining Schlagabtausch :coolface:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Du trainierst nur deinen Oberkörper....merkste selbst dass das keine Kniebeuge ersetzt?
Einfach die Wiederholungen zu steigern führt wie du selbst schon beschrieben hast ziemlich schnell zur Stagnation. Wenn du durch schwerere Übungen (incline/decline, Rucksack bei Klimmzügen, einarmige Ausführung, etc...) die Intensität erhöhen könntest, dann könntest du theoretisch ähnliche Fortschritte machen wie beim Hanteltraining. Wir haben dass hier aber schon 100 mal durchgekämmt. Die sauber ausgeführten Grundübungen mit Hanteln bringen einem gesunde Bewegungsmuster bei und trainieren alle Muskelpartien ausgeglichen und symmetrisch in einem natürlichen Bewegungsradius Gelenkschonend und zielorientiert.
Dieser Hampelmann pushups-plan dagegen trainiert dir Asymmetrien an, belastet deine Gelenke stärker mit unnatürlichen Positionen, und macht es dir schwer im wissenschaftlich bewertem Wiederholungsbereich zu trainieren.

Antwort
Zitat
Pagan44
PokerStrategist

Original von pakm0n
Du trainierst nur deinen Oberkörper....merkste selbst dass das keine Kniebeuge ersetzt?
Einfach die Wiederholungen zu steigern führt wie du selbst schon beschrieben hast ziemlich schnell zur Stagnation. Wenn du durch schwerere Übungen (incline/decline, Rucksack bei Klimmzügen, einarmige Ausführung, etc...) die Intensität erhöhen könntest, dann könntest du theoretisch ähnliche Fortschritte machen wie beim Hanteltraining. Wir haben dass hier aber schon 100 mal durchgekämmt. Die sauber ausgeführten Grundübungen mit Hanteln bringen einem gesunde Bewegungsmuster bei und trainieren alle Muskelpartien ausgeglichen und symmetrisch in einem natürlichen Bewegungsradius Gelenkschonend und zielorientiert.
Dieser Hampelmann pushups-plan dagegen trainiert dir Asymmetrien an, belastet deine Gelenke stärker mit unnatürlichen Positionen, und macht es dir schwer im wissenschaftlich bewertem Wiederholungsbereich zu trainieren.

hey danke für deine antwort und sry ich habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen^^

also dass es keine kniebeugen ersetzt ist ja klar, darum gehts ja auch nicht...bauch und beine trainiere ich an den anderen tagen...die wiederholungen steigern möchte ich ja auch nicht sondern mehr sets machen allenfalls (oder meintest du das mit wiederholungen?)...aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müsste ich wenn überhaupt mit mehr gewicht arbeiten, bzw. komplett darauf verzichten und mir hanteln zulegen oder?

und was bedeutet das denn, dass es mir asymmetrien antrainiert?

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Lass mich raten, deine Beine trainierst du an anderen Tagen durch Laufen/Fußball?:coolface:

Asymmetrien zB von Oberkörper zu Unterkörper (indem du zB für die beine nur Läufst aber für den Oberkörper Krafttraining machst), oder von Links zu rechts (indem du mit dem dominanten Arm stärker drückst, was bei Liegestützen nicht so schnell auffällt wie bei eine schräg gehaltenen Hantelstange), oder von Agonist zu Antagonist (zB wie von dir beschrieben 10 verschiedene Liegestütz Sätze, und nur 4 Sätze Klimmzüge)

Lies dich hier im Thread ein wenn du mehr Gründe suchst. Das wichtigste habe ich gesagt...Gewichte sind einfach fürs Krafttraining gemacht...wenn du das ganze ernst meinst, dann solltest du dich entweder mit nem home-gym (alle nötigen Gewichte) befassen oder über eine Studio Mitgliedschaft nachdenken. Wenns unbedingt Eigengewichtsübungen sein sollen dann gibts auch besseres als dieser 'T-pecs' Plan...such mal nach 'convict conditioning' oder ähnlichen Systemen...die versuchen mindestens alle Muskelgruppen abzudecken und etwas Struktur rein zu bringen.

Antwort
Zitat
Pagan44
PokerStrategist

beine trainier ich auch mit verschiedenen übungen...''treppensteigen'' mit nem schemmel, Squads, wandsitzen und seitliches beinheben...auch je 2 sets und zwischen den sets bauchübungen...aber danke für die tipps...home-gym hab ich mir auch schon gedacht, aber hab zu wenig platz dafür atm^^

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Was für Riegel oder sonstige Nahrung könnt ihr für unterwegs empfehlen?

Bin am überlegen Beef Jerky selbst zu machen mit Fleisch vom Bauern nebenan, und dann noch ab und an Proteinmuffins selbst zu machen. Wenn ich dafür aber keine Zeit habe, will ich auf gute, abgepackte Riegel zurückgreifen.

Quest Bar

Frey Nutrition

Brennwert 187 kcal
Eiweiß 27,5 g
Kohlenhydrate 7,6 g
davon Zucker 0,8 g
davon Polyole 6,8 g
Fett 4,6 g

Polyole find ich halt nicht so toll ...

Antwort
Zitat

Original von Pagan44
beine trainier ich auch mit verschiedenen übungen...''treppensteigen'' mit nem schemmel, Squads, wandsitzen und seitliches beinheben...auch je 2 sets und zwischen den sets bauchübungen...aber danke für die tipps...home-gym hab ich mir auch schon gedacht, aber hab zu wenig platz dafür atm^^

mal über freeletics nachgedacht, wenn du ohne gewichte trainieren willst?

https://www.freeletics.com/de

die app: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.freeletics.pro&hl=de

oder einfach mal bei google oder youtube eingeben.

bonus motivations vid

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

barstarzz trainieren nur mit dem eigenen körpergewicht, sind kräftiger, leistungsfähiger und sehen besser aus als alle hier, aber das ist natürlich nur genetics :(

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
barstarzz trainieren nur mit dem eigenen körpergewicht, sind kräftiger, leistungsfähiger und sehen besser aus als alle hier, aber das ist natürlich nur genetics :(

und stoff.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom

tren hard, eat clen ist da wohl eher die devise..

edit: zu langsam..

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von Pagan44
Da mache ich das workout ''tyrannosaurus pecs''

Antwort
Zitat
Pagan44
PokerStrategist

ich seh schon...da scheinen die meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen^^...werd mich wohl doch mal etwas genauer informieren müssen.
Aber die videos von hannibal habe ich mir schon früher dauernd angesehen und damals war mein ziel mal die ''human flag'' zu schaffen...diese art von training liegt mir irgendwie einfach mehr als in nem gym zu trainieren.
werd mir wohl auchmal dieses freeletic genauer anschauen...daran gefällt mir eben auch das mans überall machen kann, auch wenn man mal nicht zuhause ist. Oder auch mal im freien bei gutem wetter.

Antwort
Zitat

Original von Pagan44
ich seh schon...da scheinen die meinungen ja ziemlich auseinander zu gehen^^...werd mich wohl doch mal etwas genauer informieren müssen.
Aber die videos von hannibal habe ich mir schon früher dauernd angesehen und damals war mein ziel mal die ''human flag'' zu schaffen...diese art von training liegt mir irgendwie einfach mehr als in nem gym zu trainieren.
werd mir wohl auchmal dieses freeletic genauer anschauen...daran gefällt mir eben auch das mans überall machen kann, auch wenn man mal nicht zuhause ist. Oder auch mal im freien bei jedem wetter.

FYP

beim freeletics kommt der grösste erfolg ganz sicher durch das training in der gruppe. du schaffst/machst einfach viel mehr, als du alleine trainierst.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

EDIT:
Habs Video rausgenommen, weil in diesem Thread eher Off Topic.

Antwort
Zitat
pittsen21
Beigetreten: 08.06.2009
Elite Grinder

kannst dir für erste auch ein od mehrere Strechbänder kaufen.

erstens kannste damit Banded Pushups machen
hier nen Artikel über sind und Unsinn dieser Übung + Ausführung

http://gregnuckols.com/2014/07/18/band-resisted-pushups-bench-press-for-strength-gains-plus-how-useful-is-emg/

und zweitens kannste damit Facepulls, Pull Aparts, ext. Rotations einarmiges Ruder uä machen und beugst so vor das Dysbalancen zw. einer Überentwickelten Pushmuskulatur und schwacher hinterer Schulter/ ober Rücken entstehen...

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hab so Stretchbänder da, Bodylastics. Eigtl unbenutzt, da ich mich dann doch im Gym angemeldet hab.
Falls du daran Interesse hast, pm an mich.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Könnt ihr euch für crossfit/freelatics etc bitte einen anderen Thread nehmen? Das ist völlig ok wenn ihr das in eurer Freizeit macht, ich selbst turne auch ganz gerne. Hier sendet das aber die falschen Signale. Wir haben Jahre gebraucht um ordentliches Krafttraining hier zu predigen...je mehr freelatics motivationsvideos und tyrannosaurus pecs Pläne hier herum schwirren desto mehr werden Neuankömmlige verwirrt und unschuldige Anfänger werden auf dumme Ideen gebracht. Bitte besprecht das woanders. Hier gehts wie im OP deutlich erkenntlich um die klassische und effektivste Methode des Muskelaufbaus durch schwere Hantelübungen. Danke für euer Verständnis.

Antwort
Zitat
Teilen: