Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von pakm0n
Könnt ihr euch für crossfit/freelatics etc bitte einen anderen Thread nehmen? Das ist völlig ok wenn ihr das in eurer Freizeit macht, ich selbst turne auch ganz gerne. Hier sendet das aber die falschen Signale. Wir haben Jahre gebraucht um ordentliches Krafttraining hier zu predigen...je mehr freelatics motivationsvideos und tyrannosaurus pecs Pläne hier herum schwirren desto mehr werden Neuankömmlige verwirrt und unschuldige Anfänger werden auf dumme Ideen gebracht. Bitte besprecht das woanders. Hier gehts wie im OP deutlich erkenntlich um die klassische und effektivste Methode des Muskelaufbaus durch schwere Hantelübungen . Danke für euer Verständnis.

:megusta:

und natürlich ##

Antwort
Zitat
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

?( Ich dachte hier gehts darum wieviel Mikrogramm whey ich in Abhängigkeit von sternenkonstelation, Erdrotation und Lieblingsfarbe am legday in mein Waffeleisen packe ?(

Antwort
Zitat

Original von lokalmatador123

Original von pakm0n
Könnt ihr euch für crossfit/freelatics etc bitte einen anderen Thread nehmen? Das ist völlig ok wenn ihr das in eurer Freizeit macht, ich selbst turne auch ganz gerne. Hier sendet das aber die falschen Signale. Wir haben Jahre gebraucht um ordentliches Krafttraining hier zu predigen...je mehr freelatics motivationsvideos und tyrannosaurus pecs Pläne hier herum schwirren desto mehr werden Neuankömmlige verwirrt und unschuldige Anfänger werden auf dumme Ideen gebracht. Bitte besprecht das woanders. Hier gehts wie im OP deutlich erkenntlich um die klassische und effektivste Methode des Muskelaufbaus durch schwere Hantelübungen . Danke für euer Verständnis.

und natürlich ##

Sorry ich trainier auf Definition.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von Robert0BlankO

Original von lokalmatador123

Original von pakm0n

und natürlich ##

Sorry ich trainier auf Definition.

Dann mach doch bitte einen Muskeldefinition - Basics Thread auf :coolface:

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

warum wird hier crossfit gleichgesetzt mit freeletics :| . Wir trainieren genauso 5x5, 5/3/1 oder sonstiges Kraftsystem. Wir hampeln nicht nur mit BWE rum wie hier vielleicht rüber kommt. Also zumindest legen die Crossfitter in meiner Umgebung mehr Fokus auf Kraftsteigerung als auf Pistols auf dem Bosu-Ball mit Langhantel über dem Kopf.
Bin auch der Überzeugung, dass das ganze Bodyweight zeug keine Muskeln aufbaut und dass dazu schwer Heben gehört.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Glaub wie brauchen eher ein eigenes Unterforum wie die Fussballer. Dann kann man nen Discomuskel- Basics- Kdk- Supplement- Freeletics- Crossfit- und nen Phantom-Thread aufmachen

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Du tust es schon wieder. Nein wir wollen nicht wieder die pros und contras von crossfit diskutieren :)

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Du tust es schon wieder. Nein wir wollen nicht wieder die pros und contras von crossfit diskutieren :)

_thumbsup:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

schweres hanteltraining für muskelhypertrophie na dann macht mal weiter jungs :heart:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Must.... resist... :|

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

jeder interessierte sollte doch mittlerweile wissen, dass hochintensives exzentrisches training am besten, am ökonomischsten und am effektivsten für muskelhypertrophie ist, die studienlage beweißt es eindeutig! allerdings darf man nicht vergessen, dass wir hier immer noch in einem pokerforum sind :heart:

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Wie wäre es mit einem "Formfix" thread?
so erstellen oder lieber warten bis es ein unterforum gibt?
bin in keinem bb oder fitnessforum angemeldet und finde die konstruktiven hilfen hier immer ziemlich gut

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Crossfiter etc. können sich natürlich gerne nen eigenen Thread aufmachen, würde auch einiges übersichtlicher gestalten ;)

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von pakm0n
Wir haben Jahre gebraucht um ordentliches Krafttraining hier zu predigen...je mehr freelatics motivationsvideos und tyrannosaurus pecs Pläne hier herum schwirren desto mehr werden Neuankömmlige verwirrt und unschuldige Anfänger werden auf dumme Ideen gebracht.

Ok, bin bei Dir, dass man Hanteltraining mit BWE, CF, FL und wie sie nicht alle heißen nicht in diesem Thread mischen sollte. Brauchst Dir da aber deswegen nicht gleich aufn Schlips getreten fühlen. Generell würds nicht schaden, wenn Du etwas von Deinem hohen Ross runterkommst und andere Trainingsmethoden nicht unbedingt mit "herumturnen" abstempelst, nur weil Du eine andere Trainingsphilosophie verfolgst. Das kann man auch anders bringen. ;)

Ich persönlich glaube eher, dass Anfänger weniger durch irgendwelche Dinge aus anderen Bereichen verwirrt werden, als eher mit Themen, die alles, nur nicht "Basics" sind. Die meisten der Regulars in diesem Thread sind schon weit über den Basics hinaus und dann werden wissenschaftliche Sachen diskutiert, die gerade Anfänger einfach nur mit der Hülle und Fülle an Infos, die ihr raushaut, erschlagen.

Es gibt einen "Advanced" Thread, in den die entsprechenden Diskussionen, Tipps, Hilfestellungen, etc. besser reinpassen.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Der "Advanced" Thread ist der rumheul Thread von King und heißt alle paar Stunden anders
Und ja Basics, kommt ja dauernd wer an und will wissen, wie er starten kann. Ich denke diese Personen bekommen kompetente Hilfe, solange man das Gefühl hat, dass sie diese auch annehmen und ich nicht denken, dass ihnen ein Wundermittel versprochen wird ;)

Antwort
Zitat
crispyduck
PokerStrategist

Steht doch alles im OP was man zu den Basics wissen muss, den lesen leider nur nicht ganz so viele bevor sie was fragen.

Antwort
Zitat

wer mal ein wenig action live sehen will, an diesem we finden die crossfit games statt.

http://games.crossfit.com/video/crossfit-games-update-july-20-2014

wenn ich mir alleine die übungen anschaue, dann wird mir schon ganz schlecht.

rich froning wird sie auch dieses jahr wieder alle zerstören! :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Andersherum kommt das eher hin.
Die Regulars sind eigentlich die einzigen, welche wirklich immer an die Basics erinnern.

Antwort
Zitat
crispyduck
PokerStrategist

Original von SmartDevil
wer mal ein wenig action live sehen will, an diesem we finden die crossfit games statt.

http://games.crossfit.com/video/crossfit-games-update-july-20-2014

wenn ich mir alleine die übungen anschaue, dann wird mir schon ganz schlecht.

rich froning wird sie auch dieses jahr wieder alle zerstören! :coolface:

ab damit in den nichtvorhandenen Crossfit Thread :coolface: aber werds mir auch jeden tag reinziehen :)

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Andersherum kommt das eher hin.
Die Regulars sind eigentlich die einzigen, welche wirklich immer an die Basics erinnern.

Richtig, die Regs "ermahnen" die Anfänger, dass sie auf die Basics achten sollen. Das passt eh, da gibts auch nichts zum Meckern. Aber Du kannst nicht abstreiten, dass die selben Regs dann auch teils sehr, sehr advanced Discussions führen (und damit mein ich nicht euer hin und her mit dem Phantom ). Und genau diese Dinge sollte man imho in einen anderen Thread ausgliedern. Sind aber nur meine 2 Cent. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: