Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Vor allem als Anfänger bzw. wenig trainierter Person ist es doch das beste überhaupt, mit anständigem Muskeltraining + Sport und/oder Diät runter zu rippen. Mit ausreichend Training und Eiweißzufuhr erhält man sich den Muskel, was mit weniger Körperfettanteil viel muskulöser wirkt als wenn man die Diät ohne Muskeltraining und Eiweißzufuhr durchgezogen hätte.

Antwort
Zitat

Bin zur Zeit auf Antibiotika (20 Tage, Borreliose, Doxycyclin).

Pumpen oder Nicht-Pumpen?
Arzt hat nur eine Einschränkung für Sonnenbaden gemacht.
Aber gestern haben Freunde gemeint, dass durch körperliche Belastung es zu Herzmuskelentzündungen kommen kann.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von tobbeyy

Original von beni
habt ihr ne empfehlung für nen guten, günstigen gewichthebergürtel?

Meinste einen zum Stützen oder einen zum Gewichte dran hängen?

einen zum stützen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Hat den hier jemand?

MyProtein Gürtel

Der kostet ja nur 1/2 von dem was so einer im Strengthshop z.B. kosten würde(Von nem Inzer Belt will ich garnicht erst sprechen ). Hat nur halt dieses hässliche Logo

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

hab mal gehört bei nem gürtel ist wichtig, dass er überall gleich ist, gleiche stärke und höhe und so

ich hab den hier, der ist NICHT zu empfehlen, hab zwar auch viel seitdem am bauch verloren, so dass die größe mit klett nichtmehr pass, aber dennoch sollte man so einen stärkeren aus leder nehmen

http://www.badcompany.biz/accessoires/275/heavy-duty-power-lifting-gewichtheber-training-guertel-kreuzheben-hantelstange?c=29

aber muss halt kuggn, weil diese stärkeren die können schon sehr unangenehm drücken am bauch, 10 wdh möchte ich mit sowas nicht beugen oder so, fr maximaltest oder 1-3 wdh kann man das schonmal nehmen, ansonsten braucht man den sowieso nicht imo

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Sieht arg steif aus und eben auch sehr dick.

Genau dieses stört mich aktuell bei meinem noch und ist mehr so der Sumo-Gürtel

@ Phantom
Wenn Du 10 Wdh. mit einem Gürtel machen möchtest, läuft glaube ich sowieso was falsch.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Warum sollte man auch für 10 Wh mit Gürtel beugen :f_confused:

Die Gürtel sind alle steif wenn man die neu kauft. Ist immerhin 10 bzw. 13mm Leder

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von pille1337
Bin zur Zeit auf Antibiotika (20 Tage, Borreliose, Doxycyclin).

Pumpen oder Nicht-Pumpen?
Arzt hat nur eine Einschränkung für Sonnenbaden gemacht.
Aber gestern haben Freunde gemeint, dass durch körperliche Belastung es zu Herzmuskelentzündungen kommen kann.

Ich persönlich lasse das Training immer aus, wenn ich auf Medikamente (und sei es nur Aspirin +C bei Fiebersymptomen) bin. Lieber auskurieren und dann wieder durchstarten als vllt. die Erkältung, etc. zu verschleppen.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
gut, dann mach ich einfach mal drauf los. cut habe ich unterbrochen nach -2kg fett, da wieder in heimat mit gutem essen und bier für 4 wochen, jetzt wieder schwammig, dafür stärker.
werde mal 2-3 wochen drauf los cutten ohne kcal zählen und schauen, dass ich definierter werde ohne kraft einzubüßen. fuck science

2Wochen Zyklen sind imo absolut sinnlos! Denke damit wirst Du nur auf der Stelle trampeln ohne nennenswerte Erfolge in beide Richtungen.

Trainingszustand, Körperdaten und Kraftwerte wären aber interessant

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Warum sollte man auch für 10 Wh mit Gürtel beugen :f_confused:

Die Gürtel sind alle steif wenn man die neu kauft. Ist immerhin 10 bzw. 13mm Leder

weil es leute gibt die das machen, ich sage ja in dem post auch, dass man nen gürtel ansonsten nicht braucht, nur wenn man 1-3 wdh machen möchte es auch sinn macht

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von lokalmatador123

Original von freeleticser
genau da liegt eben der punkt, den ich nicht verstehe. einerseits will ich natürlich muskeln aufbauen, andererseits den bauch wegbekommen. beides zusammen soll laut op ja nicht gehen. deshalb meine frage

Es ist für einen 100kg schweren Mann mit relativ vielen Muskeln viel einfacher den Bauch wegzukriegen, als für einen ohnehin schon untergewichtigen Mann. Mit Muskeln hättest du viel mehr Grundumsatz und müsstest nicht hungern. Ganz davon abgesehen, dass es ohnehin scheiße aussehen wird, wenn du 1,90m groß bist nurnoch 78-80kg wiegst.

Bin zwar grundsätzlich deiner Meinung aber nur weil du vielleicht ein Büffel bist, ist nicht jeder andere gleich untergewichtig. Und hungern muss man auch nicht, wenn man das richtige isst! Ich bin 184cm groß und wiege auch nur 75. Ich werd das jetzt nicht mit BMI rechtfertigen, der ja eh nicht so beliebt ist aber untergewichtig fühl ich mich nicht und wenn einen hauptsächlich die Optik stört würd ich auch versuchen erstmal einen vorhandenen Bauch wegzubekommen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Da ist was dran. Glaub für lokal ist jeder der nicht mindestens Körpergröße - 95 wiegt ein Hering
Bei dem Rest geb ich ihm aber Recht.

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Sorry, dass ich die Allwissenden hier beleidigt hab. Ich liebe diese Community.

Antwort
Zitat

Original von cyber1337
Wie krieg ich denn auf der ernährungstechnischen Seite weg? Sport fange ich bald wieder an, das sollte dann schon relativ starken helfen. Aber sollte ich trotzdem ein Kaloriendefizit fahren obwohl ich nicht abnehmen will sondern nur den Bauch wegbekommen will? Oder doch eher nur Training und normal essen?

:facepalm:

Antwort
Zitat
cyber1337
Oldschool Grinder

Jo, danke dir. Vergiss es einfach.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von kansascityshuffle

Original von cyber1337
Wie krieg ich denn auf der ernährungstechnischen Seite weg? Sport fange ich bald wieder an, das sollte dann schon relativ starken helfen. Aber sollte ich trotzdem ein Kaloriendefizit fahren obwohl ich nicht abnehmen will sondern nur den Bauch wegbekommen will? Oder doch eher nur Training und normal essen?

:facepalm:

:facepalm: an Dich kansas

Forum ist dafür da um Fragen zu stellen Du Depp und wenn man was nicht weiß, fragt man eben!

Ist größtenteils genetisch veranlagt, wo sich das Fett anlagert. Du könntest Dich also dazu entscheiden, ein Kaloriendefizit zu fahren und dadurch grundsätzlich weiter abnehmen. Ob das abnehmen allerdings am Bauch stattfinden, ist eine andere Frage. Kann auch sein, dass Du weiter an anderen Stellen abnimmst. Das kann man so eben nicht sagen.
Kannst Du was zu deinem Kfa sagen?
Je nachdem wie der so ist, würde ich dann eben bei Dir entscheiden zwischen cutten oder eben nicht.

Mit Kaloriendefizit wirst Du also nicht ums abnehmen herumkommen.
Wo Du abnimmst, kann Dir niemand sagen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

das waren doch nicht alle, das war nur einer ;)

aber dir sollte natürlich klar sein, dass wenn du was verlieren willst immer ein defizit her muss, im idealfall durch ausreichend sport und dennoch genug essen, wo der körper dann aber masse verliert, kannst du nicht bestimmen, das folgt immer einem genetisch vorgegebenen musster, sowas wie, ich will jetzt primär nur am bauch abnehmen ist nicht, wenn du unbedingt abnehmen willst mach das was notwendig ist und lass dich überraschen wo du zuerst fett verlierst und zieh das halt solange durch bis der bauch an der reihe war

andernfalls ist bei einer konstitution 180 mit wohl eher unsportlichen 70 kg dazu zu raten, erstmal ein paar mehr sportliche kg draufzupacken :)

Antwort
Zitat
cyber1337
Oldschool Grinder

Unsportlich würde ich nicht sagen, ich spiel Fußball im Verein, laufe Halbmarathon und gehe ins Fitnessstudio (allerdings Cardio only). Wie gesagt, normalerweise bin ich auch ganz zufrieden (auch ohne Muskeln), dank des Schlüsselbeinbruchs und viel Fastfood, Süßigkeiten und Alkohol siehts im Moment nicht ganz so rosig aus. Und das obwohl es nächste Woche in den Urlaub geht. :f_frown:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Schelm

genau da liegt eben der punkt, den ich nicht verstehe. einerseits will ich natürlich muskeln aufbauen, andererseits den bauch wegbekommen. beides zusammen soll laut op ja nicht gehen. deshalb meine frage

Es ist für einen 100kg schweren Mann mit relativ vielen Muskeln viel einfacher den Bauch wegzukriegen, als für einen ohnehin schon untergewichtigen Mann. Mit Muskeln hättest du viel mehr Grundumsatz und müsstest nicht hungern. Ganz davon abgesehen, dass es ohnehin scheiße aussehen wird, wenn du 1,90m groß bist nurnoch 78-80kg wiegst.

Bin zwar grundsätzlich deiner Meinung aber nur weil du vielleicht ein Büffel bist, ist nicht jeder andere gleich untergewichtig. Und hungern muss man auch nicht, wenn man das richtige isst! Ich bin 184cm groß und wiege auch nur 75. Ich werd das jetzt nicht mit BMI rechtfertigen, der ja eh nicht so beliebt ist aber untergewichtig fühl ich mich nicht und wenn einen hauptsächlich die Optik stört würd ich auch versuchen erstmal einen vorhandenen Bauch wegzubekommen.

Darum ging es mir garnicht. Es geht viel mehr darum, dass es doch grober Unfug ist jemandem der auf 1,90 nur knapp 80kg wiegt zu sagen "fahr ein Defizit". Nein wenn man so wenig wiegt und trotzdem einen Bauch hat, dann sollte man einfach anfangen richtig zu trainieren, dann regelt sich das Problem komplett von alleine, ohne lästige Diät die im Zweifel einen unschönen JoJo Effekt nach sich zieht.

Original von PaRaZzEe
Da ist was dran. Glaub für lokal ist jeder der nicht mindestens Körpergröße - 95 wiegt ein Hering
Bei dem Rest geb ich ihm aber Recht.

Auch das stimmt nicht. Meine Statur sollte den meisten hier ja bekannt sein und ich bin mMn weit davon entfernt die größte Kante zu sein.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Schelm

Darum ging es mir garnicht. Es geht viel mehr darum, dass es doch grober Unfug ist jemandem der auf 1,90 nur knapp 80kg wiegt zu sagen "fahr ein Defizit". Nein wenn man so wenig wiegt und trotzdem einen Bauch hat, dann sollte man einfach anfangen richtig zu trainieren, dann regelt sich das Problem komplett von alleine, ohne lästige Diät die im Zweifel einen unschönen JoJo Effekt nach sich

Ganz genau meine Meinung. Viel zu viele dünne denken, sie müssten abnehmen, weil sie ein bäuchlein haben. Muskeln aufbauen und das problem ist in den meisten fällen geregelt.

Antwort
Zitat
Teilen: