Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Und zusätzlich anfangen sich bewusster zu ernähren. Skinnyfat wird man nicht durch eine ausgewogene Ernährung sondern durch Zuckerpampe und fastfood.

Lernen sauber&hart zu trainieren und möglichst natürliche Lebensmittel konsumieren...quasi die einzigen 2 Tipps die wir hier jedem Neuankömmling geben müssten :coolface:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Diese Tipps kennt jeder und bekommt man überall zu hören^^

Wertvoll wird es dann, wenn man ein gutes Ergebnis mit weniger Aufwand erreicht. Ob nun im Trainings- oder im Ernährungsbereich. Leichter = besserer Tipp

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

???
das ist ungefähr so leicht und minimalistisch und to-the-point und idiotensicher wie es nur geht! Was willst du wertvolleres höheren? Das ganze kann man natürlich noch konkretisieren zB in Form von 'was ist denn saubere Technik' etc, und das machen wir hier ja auch zur genüge.
Diese Punkte kann man aber eben nicht genug wiederholen, da die meisten sie immernoch nicht ausreichend verinnerlicht haben. Und ich finde man hört im Alltag stattdessen noch viel öfter so gequirlte Scheiße wie 'du brauchst Proteinshakes nach dem Training', 'Cardio um Fett abzubauen'...dagegen sind die 2 von mir genannten Punkte trotz ihrer Schlichtheit Gold wert.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Trugschluss. Es ist schwer.
Wenn gesundes Essen und sauberes Training so leicht wäre, würde sich kaum jemand für das Thema interessieren und die meisten Menschen hätten trainierte und gesunde Adoniskörper.
Das Gegenteil ist der Fall. Einfach weil es leichter ist, Fertiggerichte und Fastfood zu essen und zu chillen statt zu trainieren.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

"It's simple, but it's far from easy." Einfach und leicht ist nunmal nicht dasselbe.

Antwort
Zitat

Original von HijackerStar
Trugschluss. Es ist schwer.
Wenn gesundes Essen und sauberes Training so leicht wäre, würde sich kaum jemand für das Thema interessieren und die meisten Menschen hätten trainierte und gesunde Adoniskörper.
Das Gegenteil ist der Fall. Einfach weil es leichter ist, Fertiggerichte und Fastfood zu essen und zu chillen statt zu trainieren.

Es gibt keinen leichten Weg für Dinge die nicht jeder hat ;) weil es sonst ja auch nicht attraktiv wäre sondern standard

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von Hustlenuss
"It's simple, but it's far from easy." Einfach und leicht ist nunmal nicht dasselbe.

Genau so schauts aus. Und gerade für Anfänger sind Tipps wertvoll, die den Übergang so leicht wie möglich gestalten.
Ein regelmäßiges gutes Training und eine Ernährungsumstellung zu bewerkstelligen stellt für die meisten die größte Hürde dar, was dazu führt, dass viele es sich anders überlegen oder aufgeben.
Sobald sie erstmal regelmäßig trainieren und anfangen stärker auf den Input zu achten, können sie tiefer in die Materie einsteigen und sich mit idealer Supplementierung, gesünderer und ausgewogenerer Ernährung und effizienteren Trainingsmethoden auseinander setzen.
Die meisten Anfänger sind entweder Schlackse, die Muskeln aufbauen wollen oder Fettsäcke, die neben Muskelaufbau vor allem ihr Fett loswerden wollen.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Und genau das macht pakm0n ja durch seine simplen Instruktionen. Er stellt zwei Grundregeln auf, nach denen man agieren soll. Würde sich jeder auf diese beiden Bausteine konzentrieren gäbe es deutlich weniger Fragen à la "ich trainiere jetzt 2 Wochen Bauch Beine Po, macht es Sinn BCAAs zu suppen?". Die Fragen, die kommen würden, wären praktisch ausschliesslich die, welche im Eingangspost ausführlich beantwortet werden.

Antwort
Zitat
ico1490
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player

hallo Leute: hab jetzt gut ein Jahr Push/ Pull- Split mit den Grundübungen gemacht. Würd jetzt gerne auf einen 3er- Split umsteigen und hab mal gesucht und fündig geworden der mir gefallen würde. Kann aber jetzt nicht sagen ob der scheisse ist. darum würd ich gerne eure meinung wissen... danke.

weiter unten: klick

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Nene Hustlenuss, lass Hijackerstar mal machen. Indem er wertvollere Tipps für den Übergang bereitstellt. Ich bin gespannt wie er hier künftig den Neuankömmlingen besser hilft. Vielleicht kann ich ja auch was für mein Personal Trainer Business von ihm lernen!

Antwort
Zitat

Original von ico1490
hallo Leute: hab jetzt gut ein Jahr Push/ Pull- Split mit den Grundübungen gemacht. Würd jetzt gerne auf einen 3er- Split umsteigen und hab mal gesucht und fündig geworden der mir gefallen würde. Kann aber jetzt nicht sagen ob der scheisse ist. darum würd ich gerne eure meinung wissen... danke.

Der Plan ist beschissen ;) Das erkennst du schon an der Seite.

http://www.team-andro.com/phpBB3/3er-splits-t144371.html
hier sind die klassischen 3er Splits aufgezählt mit Beispielplänen.
Je nachdem ob du bereits sichtliche Schwachstellen hast eignet sich der eine besser als der andere.

Wichtig ist einfach, dass der Fokus weiterhin auf den Grundübungen bleibt und das Volumen nicht zu hoch wird!

Falls du keine Schwachstellen hast, mach PUSH/PULL/BEINE, denn da kannst du total flexibel trainieren!

Achja minimum 4 Einheiten die Woche bei nem 3er, schaffst dus nur 3mal ins gym dann bleib bei deinem 2er.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

3er Split imo nur bei 5-6 mal Training die Woche. Sonst bleib lieber beim 2er.

Den geposteten Plan finde ich schwachsinnig, weil man den mit der Rücken/Trizeps Brust/Bizeps aufteilung schlecht an direkt aufeinander folgenden Tagen ausführen kann.

5-6 Mal die Woche P/P/L imo besser.

Wenn dir da die Regeneration nicht reicht bleib beim 2er.

edit: fu Roberto

Antwort
Zitat
ico1490
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player

Original von PaRaZzEe
3er Split imo nur bei 5-6 mal Training die Woche. Sonst bleib lieber beim 2er.

Den geposteten Plan finde ich schwachsinnig, weil man den mit der Rücken/Trizeps Brust/Bizeps aufteilung schlecht an direkt aufeinander folgenden Tagen ausführen kann.

5-6 Mal die Woche P/P/L imo besser.

Wenn dir da die Regeneration nicht reicht bleib beim 2er.

edit: fu Roberto

ahm bitte erklärung. bin eher so der noob.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

push pull legs

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

push/pull/legs

schau dir mal stronglifts.com an. geilstes training meiner meinung nach und irgendwann kommst vielleicht auch in den 1000 pound club damit.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ico1490

oder 5/3/1, da hast du grundübungen progression und ausreichend spielraum um schwachstellen anzugehen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von pakm0n
Indem er wertvollere Tipps für den Übergang bereitstellt. Ich bin gespannt wie er hier künftig den Neuankömmlingen besser hilft. Vielleicht kann ich ja auch was für mein Personal Trainer Business von ihm lernen!

Ich wollte niemandem zu nahe treten. Aber wenn jemand meint, Binsenweisheiten als wertvolle Tipps für Anfänger zu verkaufen, dem kann man seine Professionalität dann gern vor Augen führen.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

binsenweisheit also.

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Original von HijackerStar

Original von pakm0n
Indem er wertvollere Tipps für den Übergang bereitstellt. Ich bin gespannt wie er hier künftig den Neuankömmlingen besser hilft. Vielleicht kann ich ja auch was für mein Personal Trainer Business von ihm lernen!

Ich wollte niemandem zu nahe treten. Aber wenn jemand meint, Binsenweisheiten als wertvolle Tipps für Anfänger zu verkaufen, dem kann man seine Professionalität dann gern vor Augen führen.

Bist hier neu im Thread, hast keine Ahnung mit wem du es zu tun hast, nimmst dir ein Zitat was weder falsch noch toternst gemeint war(es war sogar mit :coolface:-versehen, weil ich mir darüber im Klaren war, dass es zwar der Wahrheit entspricht aber so vereinfacht natürlich für die meisten nicht ausreichned ist) und fängst an unnötig blöd rum zu argumentieren. Würdest du den Thread kennen, wüsstest du dass ich jemand bin der sich manchmal selbst für die dümmsten Anfängerfragen Zeit nimmt ausführlich zu antworten.
Vielleicht solltest du lieber weiter in den MMORPG threads deine Fachmeinugnen verbreiten und nicht hier versuchen mit deinem Halbwissen zu imponieren?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Erstmal beruhigen wir uns alle wieder

Antwort
Zitat
Teilen: