Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

musste mich auch erst dran gewöhnen aber ist inzwischen echt top. gutes frühstück mit schön kohlenhydraten etc. kaffee vorm training ist eh gut ;)
falls man im studio trainiert ist es auch schön leer und man startet danach frisch in den tag :)

und man muss nur einmal am tag duschen

Antwort
Zitat
eLop
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

hi, habe bei chin ups probleme beim letzten 1/3 bzw 1/4 der bewegung, also das kinn über die stange zu bekommen, habe das gefühl, dass es an meinen armen/biceps liegt und die in dieser phase der bewegung nicht mehr können, wäre das möglich? mache chin ups im cluster 5x4 wobei ich atm 4,4,3,3,3 schaffe, wie gesagt, ab dem dritten satz habe ich dann problem mit dem kinn über die stange zu kommen, mir kommts aber so vor als könnte mein rücken mehr aber meine arme versagen...

trainiere sonst nach einem GK Plan (alle mainlifts+chinups,dips) und überlege deshalb ab und zu mal eine iso für den biceps (lh curls) mit rein zu nehmen

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Ich hab an den letzten beiden Beintagen versucht Front Squats in meinen Plan aufzunehmen, bin jedoch kläglich gescheitert. Sobald ich nicht super breit stehe, kippe ich spätestens ab einem 45 Grad Winkel, eher noch früher, nach hinten weg. Egal, ob mit oder ohne Gewicht. An welcher Stelle sollte ich hier zwecks Mobilisierung nun ansetzen? Halte ich mich vorne fest, besteht das Problem nicht mehr.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

beim frontsquat setzt man sich auch nicht hinten rein, sondern geht einfach nur runter, die challenge besteht nicht darin, nicht nach hinten umzukippen, sondern den oberkörper aufrecht zu halten und nicht nach vorne zu kippen mit der stange

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von pille1337
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Pokern und "normaler Arbeit"? :f_o:
Ich würde meine Trainingssessions halt nach der Arbeit halten, wie viele andere auch.. :f_p:

Im Hinblick auf die mesiten Arbeiten ist Poker auf einem hohem level einfach emotional und kognitiv eine viel viel viel höhere Belastung, als der common 0815-Job (gibt nat. auch high end Jobs...), auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen^^
Aber ja, solche Diskussion würde hier zu nichts fühlen und das können auch nur Leute beurteilen, die schon mal in nem 0815-Job gearbeitet haben und nun professionell (nicht als hobby mal paar buttons klicken) vollzeit Pokerr als Job betreiben.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

Original von ThePhantom
beim frontsquat setzt man sich auch nicht hinten rein, sondern geht einfach nur runter, die challenge besteht nicht darin, nicht nach hinten umzukippen, sondern den oberkörper aufrecht zu halten und nicht nach vorne zu kippen mit der stange

Ich komm erst garnicht gerade runter.. Um überhaupt irgendwie runterzukommen muss ich meinen Oberkörper neigen, um nicht umzufallen. Ich mach das nächste Mal ein Video davon, aktuell bin ich noch sowas von weit entfernt Front Squats ausüben zu können.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von edik89

Original von ThePhantom

Ich komm erst garnicht gerade runter.. Um überhaupt irgendwie runterzukommen muss ich meinen Oberkörper neigen, um nicht umzufallen. Ich mach das nächste Mal ein Video davon, aktuell bin ich noch sowas von weit entfernt Front Squats ausüben zu können.

dann wird fehlende mobi im fußgelenk das problem sein. probier mal mit gewichtheberschuhen.

Antwort
Zitat

Original von lokalmatador123

Original von edik89

Original von ThePhantom

dann wird fehlende mobi im fußgelenk das problem sein. probier mal mit gewichtheberschuhen.

Vielleicht sollte er auch erstmal an seiner Beweglichkeit arbeiten und die Beine auf eine andere Weise kräftigen.
Keil unter der Ferse ist kein Heilrezept für Körperkläuse. Mal abgesehen davon dass man imo etwas Erfahrung in der Übung haben sollte bevor man zu Gewichtheberschuhen greift.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von PommesPapst

Original von SteveWarris

Original von schmandbacke

Original von pakm0n

Original von Pricks15

Spoiler

da steckt zu viel Politik dahinter wie in jeder Sportart....

Gifted Nutrion (Phils Firma) einer der Hauptsponsoren der (des?) Mr. Olympia.

Ramy als Ägypter in den USA :rolleyes: ...bin gespannt wann die den gewinnen lassen.

Und Kai .... _evil: _evil: ... hab mir schon gewünscht, dass der dem Phil eine knallt :f_biggrin:

heilige Scheiße, das finde ich echt gruselig wie es den Phil Heath in einem Jahr zerschossen hat :O
Letztes Jahr war ich noch überrascht wie clean diese unmenschliche Masse bei ihm aussieht, und dachte er hätte einfach die Genetik des Jahrhunderts (die die ganzen Drogen so locker wegsteckt)...nun sieht man doch sehr deutlich wie schädigend das ganze ist.
Erinnert mich an diese unschönen (leicht reißerischen) Bilder

meinst das nur in bezug auf den bauch? weiß nicht ob ein bild das so gut hergibt, das kann ne zehntel sekunde schon später schon ganz anders aussehen. im stream fand ich phil in dem bezug wirklich mit am besten. aber roelly war echt die mutter aller roidbäuche.

find bei ihm gehts noch. ronnys wampe is ja mal richtig hässlig. finde sie sollten diese roid-bäuche härter abwerten.

btw mit welcher übung kriegt man so richtig dicke popeye-unterarme?

An die Leistung von 2011 kommt er halt einfach bei weitem nicht mehr heran. 2013 wars wieder etwas besser, aber ich finde, dass ein Mr. Olympia auch shredded sein muss, sonst ist er kein richtiger Mr O.

Die Flexoren kriegt man ganz gut durch Greifen beim Heben oder Shrugs etc. und die Extensoren durch Hammercurls oder Reverse Curls.

ist das immer der gleiche typ?
oder glatz und schwarze hautfarbe vorrausetzung um da mitzumachen? ?(

Antwort
Zitat
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Original von Mofatoy

Original von edik89

Original von ThePhantom

Vielleicht sollte er auch erstmal an seiner Beweglichkeit arbeiten und die Beine auf eine andere Weise kräftigen.
Keil unter der Ferse ist kein Heilrezept für Körperkläuse. Mal abgesehen davon dass man imo etwas Erfahrung in der Übung haben sollte bevor man zu Gewichtheberschuhen greift.

Mit einem Keil unter den Fersen simuliert noch man doch nur den Effekt der erhöhten Ferse von Gewichtheberschuhen, aber ohne den perfekten Sitz und die Festigkeit von solchen, also weder so gut, noch so stabil und sicher wie mit den Schuhen.
Bei vielen Typen, die das im Studio machen, fürchte ich immer, dass sie sich gleich die Haxen brechen.

p. s. An der Mobi arbeiten ist natürlich trotzdem wichtig ;)

Antwort
Zitat

Mit Keil unter den Fersen hab ich schon die Schuhe gemeint ;)

Ändert nichts dran dass sowas in meinen Augen für Leute die nicht ambitioniert liften oder sehr fortgeschritten sind völlig übertrieben ist =)

Antwort
Zitat
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Achso, hatte ich falsch verstanden, dachte obv. du meinst mit Keil die kleinen Gewichtsscheiben, auf denen die Leute so gern rumwackeln...

Also ich bin kein ambitionierter Lifter und würde trotzdem nicht mehr ohne die Schuhe beugen wollen, man steht einfach wie in Zement gegossen.
Hatte aber glücklicherweise auch schon davor gute Beweglichkeit und kann mit den Schuhen halt noch tiefer sauber und aufrecht (highbar)squatten + fühle mich safer dabei.
Muss man wahrscheinlich einfach selber ausprobieren, wie man mit ihnen zurecht kommt.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Waaaghboss

Original von PommesPapst

Original von SteveWarris

Original von schmandbacke

Original von pakm0n

Original von Pricks15

Spoiler

da steckt zu viel Politik dahinter wie in jeder Sportart....

Gifted Nutrion (Phils Firma) einer der Hauptsponsoren der (des?) Mr. Olympia.

Ramy als Ägypter in den USA :rolleyes: ...bin gespannt wann die den gewinnen lassen.

Und Kai .... _evil: _evil: ... hab mir schon gewünscht, dass der dem Phil eine knallt :f_biggrin:

heilige Scheiße, das finde ich echt gruselig wie es den Phil Heath in einem Jahr zerschossen hat :O
Letztes Jahr war ich noch überrascht wie clean diese unmenschliche Masse bei ihm aussieht, und dachte er hätte einfach die Genetik des Jahrhunderts (die die ganzen Drogen so locker wegsteckt)...nun sieht man doch sehr deutlich wie schädigend das ganze ist.
Erinnert mich an diese unschönen (leicht reißerischen) Bilder

meinst das nur in bezug auf den bauch? weiß nicht ob ein bild das so gut hergibt, das kann ne zehntel sekunde schon später schon ganz anders aussehen. im stream fand ich phil in dem bezug wirklich mit am besten. aber roelly war echt die mutter aller roidbäuche.

find bei ihm gehts noch. ronnys wampe is ja mal richtig hässlig. finde sie sollten diese roid-bäuche härter abwerten.

btw mit welcher übung kriegt man so richtig dicke popeye-unterarme?

An die Leistung von 2011 kommt er halt einfach bei weitem nicht mehr heran. 2013 wars wieder etwas besser, aber ich finde, dass ein Mr. Olympia auch shredded sein muss, sonst ist er kein richtiger Mr O.

Die Flexoren kriegt man ganz gut durch Greifen beim Heben oder Shrugs etc. und die Extensoren durch Hammercurls oder Reverse Curls.

ist das immer der gleiche typ?
oder glatz und schwarze hautfarbe vorrausetzung um da mitzumachen? ?(

Beides

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von Mofatoy

Ändert nichts dran dass sowas in meinen Augen für Leute die nicht ambitioniert liften oder sehr fortgeschritten sind völlig übertrieben ist =)

sagen wir wenn es mit schuhen gelöst wird, weiß er dass es an fehlender beweglichkeit im fußgelenk liegt. daran arbeiten kann er dann trotzdem muss aber in dieser zeit nicht aufs beugen verzichten.

Antwort
Zitat

Original von Mofatoy

sagen wir wenn es mit schuhen gelöst wird, weiß er dass es an fehlender beweglichkeit im fußgelenk liegt. daran arbeiten kann er dann trotzdem muss aber in dieser zeit nicht aufs beugen verzichten.

Der Argumentation nach müsste jeder Mensch der nicht atg squattet die Schuhe anziehen.

http://www.ericcressey.com/should-you-wear-olympic-lifting-shoes

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

habe das schon gelesen. soll ja leute geben die garnicht den anspruch haben atg zu squatten.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Wie würdet ihr den täglichen Kalorien-Bedarf schätzen?

170cm; ~71kg; 30j

täglich 2x 20 min. Rad (arbeitsweg; 8km einfache fahrt )

9-17 Uhr arbeiten im Lager mit ständigen durch die gegend laufen, bewegen, zwischendurch mal kartons heben von 1-40kg. containerentladung ist eher selten wo man mal 2h am stück 14kg Kartons umpackt.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Würds mal mit ~3000kcal für den Aufbau probieren und beobachten was passiert und dann ggf anpassen

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

sonst einfach hier mal eingeben, da kannste auch gleich die ernährung dann überprüfen mit dem tagebuch.

http://fddb.info/

Antwort
Zitat

habe das schon gelesen. soll ja leute geben die garnicht den anspruch haben atg zu squatten.

Dann ist es ja noch einfacher eine ordentliche Form zu erreichen -> noch weniger Sinn für die Schuhe.

Antwort
Zitat
Teilen: