Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von Schelm
Dass man sowas zum aufwachen morgens gleich im Bett macht ist nicht so gut oder? Köper noch zu steif?

Stretchen zum aufwachen ist der beste Zeitpunkt um fit zu werden. Stretchen vorm Krafttraining ist schlecht. Lieber danach. Vorher kannst du etwas Mobilisation machen oder dich einfach mit der Langhantel warmmachen. Muss auch mal langsam wieder stretchen beginnen, bin aber zu faul dazu nachdem Training. Habe mich überhaupt noch nicht gedehnt seitdem ich Krafttraining mache. Beweglichkeit ist trotzdem ziemlich unverändert geblieben.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von Pokerfu

Original von Schelm
Dass man sowas zum aufwachen morgens gleich im Bett macht ist nicht so gut oder? Köper noch zu steif?

Stretchen zum aufwachen ist der beste Zeitpunkt um fit zu werden. Stretchen vorm Krafttraining ist schlecht. Lieber danach. Vorher kannst du etwas Mobilisation machen oder dich einfach mit der Langhantel warmmachen. Muss auch mal langsam wieder stretchen beginnen, bin aber zu faul dazu nachdem Training. Habe mich überhaupt noch nicht gedehnt seitdem ich Krafttraining mache. Beweglichkeit ist trotzdem ziemlich unverändert geblieben.

Seitdem ich wieder Grundübungen mache ists bei mir sogar wieder besser geworden mit der Beweglichkeit
Schelm hau mal Kraftwerte raus :P

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von izebox

Original von Pokerfu

Original von Schelm

Seitdem ich wieder Grundübungen mache ists bei mir sogar wieder besser geworden mit der Beweglichkeit

ah top dann mach ich bisschen stretching zum aufwachen morgens :) warm machen reicht mir meist 15-20 radfahren zum fitness studio mit endspurt nen kleinen berg hoch dann noch bisschen arme rudern und kopf/nacken weil ich da mal probleme hatte.

Kraftwerte gehen so langsam hoch :(

Squat: 65
Bench 62,5
Row:50
OHP: 37,5
DL: 75

Alles die 5x5 Gewichte an denen ich gerade arbeite, d.h. die meisten sehen noch 5,5,4,4,3 oder so aus.. DL nur 1x5.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von FoLdTh3NuZz

Original von ThePhantom
...ohne stoff kann man halt schlecht was gegen seine genetik machen, leider leider

#

Und dabei hast du schon immer die Kapuze oben um möglichst alles vom Körper mit Stoff zu bedecken.Vll noch eine Sturmhaube auf und eine Jacke anziehen.

:heart:

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Original von Schelm

Original von izebox

Original von Pokerfu

Original von Schelm

ah top dann mach ich bisschen stretching zum aufwachen morgens :) warm machen reicht mir meist 15-20 radfahren zum fitness studio mit endspurt nen kleinen berg hoch dann noch bisschen arme rudern und kopf/nacken weil ich da mal probleme hatte.

Bench 62,5

Alles die 5x5 Gewichte an denen ich gerade arbeite, d.h. die meisten sehen noch 5,5,4,4,3 oder so aus.. DL nur 1x5.

Du ruderst fast deine Squat???

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von Schelm

Bench 62,5

richtige Pendlay Row? Dann isses doch ordentlich, bekomm da abm dritten Satz die Stange nicht mehr ganz an die Brust
Und von DL75 auf DL100 bin ich in 5kg Schritten pro Training also 3 Wochen? Wirste doch schnell aufholen, vor allem weil ich jetzt mal meine Hassliebe 20er Wiederholungen einschiebe für ein bisschen Abwechslung.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Was kann ich als Alternative zum frog stretch machen?
Ich mache den anscheinend falsch, weil ich da NICHTS merke.
Auch nach mehrfachem studieren der Anleitungen dazu bekomme ich ihn nicht hin.

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von sebmanx
Was kann ich als Alternative zum frog stretch machen?
Ich mache den anscheinend falsch, weil ich da NICHTS merke.
Auch nach mehrfachem studieren der Anleitungen dazu bekomme ich ihn nicht hin.

Du kommst beim frogstretch mim Sack aufn boden? _o:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Sehr lange Adduktoren....oder sehr lange Hoden?:coolface:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

naja, wenn es zu einfach ist, dann musst du einfach die beine weiter strecken, je weiter die füsse hinten zusammen sind esto einfacher ist es, das endstadium des stretches wäre ja ein seitlicher spagat, keine ahnung ob du schon bis dahin kommst

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von izebox

Original von Schelm

Bench 62,5

richtige Pendlay Row? Dann isses doch ordentlich, bekomm da abm dritten Satz die Stange nicht mehr ganz an die Brust
Und von DL75 auf DL100 bin ich in 5kg Schritten pro Training also 3 Wochen? Wirste doch schnell aufholen, vor allem weil ich jetzt mal meine Hassliebe 20er Wiederholungen einschiebe für ein bisschen Abwechslung.

Ne ich mach noch normale Bent over rows. will aber langsam umsteigen, fühle mich aber noch bisschen zu unbeweglich, bzw. müsste die stange noch deutlich erhöht hinlegen wegen der kleinen scheiben. muss da unbedingt mal ein video machen von meinen rows bzw. wenn ich das erste mal pendlay versuche

@sebmax: also in diesen Größenregionen ist 15kg doch noch ein gewisser Unterschied will ich meinen. und die 50 hab ich auch deloaded jetzt.. beim squat bin ich auf dem weg zu 67,5 ;)

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Moin,
moechte nach 1,5 Jahren GK-Training und guten Zuwaechsen auf einen 2er Split wechseln. Liegt in erster Linie daran, dass der GK mir immer etwas zu lange dauert und zum Ende hin keine Power mehr da ist. Werde wohl 3 mal die Woche zum Training kommen.

Plan sieht bisweilen so aus

Push:
-Squat (5x5)
-BP (5x5)
-Dips (3x8)
-OHP (3x8)
-Wadenheben (3x12)

Pull:
-DL (1x5)
-Klimmzug (3x8, Obergriff breit, Obergriff eng, Untergriff eng) <- sinnvoll oder lieber eine Variante?
-Barbell-Row (5x5)
-Biceps-Curls (Lang- oder Kurzhantel sinnvoll?)

Denk mal mit 5 Uebungen pro Einheit siehts ganz gut aus. Was koennt man bei Pull noch dazu nehmen? Arme sind allgemeiner Schwachpunkt. Hab ich sonst irgendwas vergessen?

@schmandbacke: In welcher Filiale trainierst Du? Denke wir sind bei derselben Kette

Antwort
Zitat
Spoiler

Original von IgNoRaNt
Moin,
moechte nach 1,5 Jahren GK-Training und guten Zuwaechsen auf einen 2er Split wechseln. Liegt in erster Linie daran, dass der GK mir immer etwas zu lange dauert und zum Ende hin keine Power mehr da ist. Werde wohl 3 mal die Woche zum Training kommen.

Push:
-Squat (5x5)
-BP (5x5)
-Dips (3x8)
-OHP (3x8)
-Wadenheben (3x12)

Pull:
-DL (1x5)
-Klimmzug (3x8, Obergriff breit, Obergriff eng, Untergriff eng) <- sinnvoll oder lieber eine Variante?
-Barbell-Row (5x5)

Denk mal mit 5 Uebungen pro Einheit siehts ganz gut aus. Was koennt man bei Pull noch dazu nehmen? Arme sind allgemeiner Schwachpunkt. Hab ich sonst irgendwas vergessen?

@schmandbacke: In welcher Filiale trainierst Du? Denke wir sind bei derselben Kette

Kettlebell Snatches/Swings
Seitheben ( :f_mad: )
(weighted) Crunches/Situps/Hyperextensions

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Hat hier einer die Nike Romaleos II?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
Hat hier einer die Nike Romaleos II?

jo ich

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

und? sind die gut? quasi für die besten nur das beste?!

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
und? sind die gut? quasi für die besten nur das beste?!

ist schon ein top produkt. unfassbar stabil und massiv. an den höheren keil muss man sich ein bischen gewöhnen aber geht mitlerweile auch klar. sind auf jeden fall die besten die ich bis jetzt hatte. habe von allen seiten nur positives drüber gehört. sohle gibt anders als bei den adidas kein bischen nach. kann ich nur empfehlen auch wenn der preis natürlich ordentlich ist.

Antwort
Zitat

Original von IgNoRaNt
Moin,

Push:
-Squat (5x5)
-BP (5x5)
-Dips (3x8)
-OHP (3x8)
-Wadenheben (3x12)

Pull:
-DL (1x5)
-Barbell-Row (5x5)

Warum denn nur 1x5 DL? 3x5 müsste doch easy gehen bei dem restlichen Plan.

Und in Sachen Arme Hab bei mir selbst und vielen meiner Klienten die Erfahrung gemacht, dass nix über Negativwiederholungen bei Chin-Ups und Dips geht.

Ich persönlich mache Arme nur ganz wenig isoliert, vielleicht 2, maximal 3 Sätze, aber dann High Intensity, also Negativ-Wdh, Strip Sets, Rest Pause etc. und meine Arme sind meine beste Muskelpartie.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von IgNoRaNt

öhm, gibt genau zwei davon, ein berlin ein hh, ob man das kette nennen kann :f_biggrin:

und bin obv in hh

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Es gibt aktuell bei MyProtein einen 20% Rabatt. Dieser nimmt aber pro Stunde um 1% ab! Also schnell sein!

Antwort
Zitat
Teilen: